Werwolf #12 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke für den train wolle :cursing:

    So, ich würde gerne einen von den folgenden infizieren:

    boobold
    Kobold

    Diese Leute sterben eh von alleine:

    Apocalypso
    Morder
    Buktus
    Dereshishi
    Kyuzo

    Bleiben für diese Nacht:

    black_head
    Xephas
    Wing-
    Jan
    dynamit dieter
    LerYy
    boobold/kobold
  • 1. Bzgl. Kills: Wäre für umgekehrt: Boo infest und Kobold killen (Kobold lässt sich aber wahrsch. auch am Tag noch killen...)

    Das mit den "stirbt von alleine" sehe ich ähnlich wie Busfahrer

    Apocalypso
    Morder
    Buktus
    Dereshishi
    Kyuzo

    Apo in jedem Fall guter Tageskill später.

    Xephas würde ich auch ungern Nachts killen, der wird sich wohl trainen lassen bei guter Gelegenheit.

    Wing auch leben lassen, postet immer zu wenig, hüpft meist nur auf, auch Dieter. Black-head postet auch wenig, bin mir aber nicht sicher ob evtl. doch Nightkill notwendig bei ihm früher oder später.

    LerYy lässt sich wohl trainen.

    Was ist mit Jan? Postet diesmal Content...Was bedeutet das?



    2. Ach ja: Falls einer von uns mal fast hängt: Jäger oder Alter claimen na klar, es sei denn viele sind schon geoutet. Dann lieber Bürger um Mass Outing zu verhindern.

    3. In der letzten Partie wurden die Votes krass gereadet nachdem die ersten Wölfe tot waren. Sollten vllt. mal 1-2 Tage KEIN Votesplitting machen und auf die selben Spieler gehen (wenn Gelegenheit gut na klar). Dadurch beenden wir die Tage schnell und Infoarm und vor allem wird es im Late denjenigen von uns, die es ins Late schaffen unglaublich viel nützen, weil man davon ausgehen wird, dass die Wölfe sooft es geht splitten. Wenn wir dann nacher viele Leute haben, die Bürger claimen, aber öfters gemeinsam auf demselben Kill waren, wird man denken, dass mindestens 1 Bürger ist und jmd. anders Wolf.

    4. Spielt passiv und zurückhaltend (ohne afk zu sein na klar), die Town hat (wie immer...) schon sehr stark damit vorgelegt, sich selbst zu zerfleischen, denke wenn wir früh Trains auf die usual suspects mitgehen, werden die auch oft genug durchgehen, ohne dass man die passiven Spieler auch mal anklagt.
  • Gerade Thread nachgeholt:

    Wolle könntest du bitte demnächst Day1 Switches auf den Urwolf unterlassen. Kann ja verstehen, dass du dich gut positionieren willst indem du mal n Mitwolf votest und auch nicht inaktiv rüberkommen willst, wenn die Town stagniert, aber lass die dann bitte einfach stagnieren next time, du hättet um 1 Haar vollkommen unnötig den Urwolf gerippt vor Infest, nen Town Lynch gerettet und Busfahrer ist ja jetzt trotz gutem Ausgang noch hochgefährdet....

    Naja haste ja wahrsch. selber schon gemerkt, aber: Immer druff auf die Town, wenn schon, Mitwölfe meta anklagen massiv überbewertet. Wenn wir schön die Voterichtung vorgeben, finden sich schon Opfer, Town tappt halt komplett im dunkeln am Anfang
  • Jo, war den Abend unterwegs (Germanys Next Topmodel Finale wurde in großer Runde geschaut). Deshalb auch die letzten Stunden des Tages verpasst.

    Denke der Infest sollte definitiv diese Nacht raus, da Busfahrer schon recht nah dran am rippen war.
    Wer infested wird überlasse ich euch, ihr habt da mehr Ahnung von den Spielern.

    Ich könnte mit einem Jan Kill gut leben. Dadurch, dass er so stark im Mittelpunkt stand, können wir als Wölfe uns in den nächsten Tagen alle möglichen Begründungen für Lynchvotes aus den Fingern saugen; er wurde von vielen Spielern angeklagt etc.
    Allerdings ist er wohl relativ safe keine Sonderrolle.
    boobold/kobold bin ich aber auch mit einverstanden.

    Hat irgendjemand von euch schon Reads, wo wir den Seher finden könnten?
    Falls dafür Zeit bleibt, würde ich mir auf jeden Fall morgen noch mal alles durchlesen, ob mir was auffällt. Würde dann irgendwann so gegen 9 am Morgen noch mal was schreiben, falls das zeitlich noch im Rahmen ist (@shrodo)
  • Jan KÖNNTE mit Pech der alte sein, sein Spielstil weicht ganz erheblich von den letzten Runden ab, dass muss gar nix sein, aber er könnte Alter sein, da:

    -Er für den Tag n Backup hat (viel posten ohne Gefahr möglich)

    -Er Nachts gekillt werden WILL (was wahrsch. ist, wenn man viel konstruktiv postet)

    Kobold spielt mir auch sehr offensiv, vermute da ne Sonderrolle. Black-head evtl. auch, da er wiederum super, super passiv. Kann nach Tag 1 natürlich auch alles Blödsinn sein.

    Würde gerne auch Dynamit Didi loswerden , ist n guter Spieler, der ultra zurückhaltend spielt, falls nicht morgen schon Trains abfahren, die es sich nicht zu stoppen lohnt (oder im worst case ein Train auf Busfahrer fährt, den wir nicht unauffällig stoppen können) sollten wir auch Dieter früh loswerden.

    Im Gegensatz zu so Leute wie Wing, Dere, Xephas, die auch im Late nix beitragen, oder potentiellen Unruhe stiftern wie LerYy und Apo, bleit Dieter im Late meist nicht passiv, sondern bringt sich irgendwann mir originellen (und häufig auch absurden aber dennoch guten und einigermaßen erfolgreichen) Plays ein, und er argumentiert dann auch stark, das würde ich ungern riskieren. Solange er so ein "Nullposter" ist, lässt er sich sicher noch gut entsorgen, er kann ja nich groß argumentieren mit seinem quasi nicht vorhandenen Tag 1 Content.
  • Wir sollten vllt. auch "Psychologisch" vorgehen und uns so heimlich auf 2-3 Leute einigen, die JEDER von uns immer wieder als "irgendwie verdächtig erwähnt, subtil, aber sehr sehr wiederholt. IRGENDWANN werden die Leute es schon glauben, auch wenn es keinen Sinn macht, aber wenn man es auf 3-4 Seiten 15x von unterschiedlichen Leuten ließt, wird sich das irgendwann durchsetzen. Es gibt so viele "unkommunikative" Leute da, die ständig ihre eigenen Plays machen (LerYy, Xephas, Dere, Wing, Apo etc etc.), das schon wir Wölfe alleine ziemlich stark die Meinung lenken können, wenn wir wiederholt die gleichen Leute als gleiche mögliche Targets benennen, schließlich muss man sich ja auf eine Mehrheit verständigen und das wird der Town mit den oben genannten sehr schwer fallen. Wenn sie dann lesen, dass ein Spieler 5 anderen schon aufgefallen ist und Mehrheitsfähig wäre, dann werden sie sich evtl. playen lassen, um mühselige Diskussionen zu scheuen und weil sie vielleicht irgendwann wirklich den Mist glauben, den wir so verbreiten.

    Darf na klar nicht u offensichtlich sein, ist klar, aber vllt. einigen wir uns heute auf 2-3 Namen, die jeder von uns so oft es geht irgendwie erwähnt, um schonmal die Masse weich zu kochen, für später "Aufschreie" a la "Spieler XY wird schon von 5 Leuten für verdächtig befunden und schon wieder am Leben gelassen, lasst ihn endlich mal killen" usw.