boobold schrieb:
bin kein fan des outingmetas. worst case bekommen wir pro sonderrolle ein gegenouting und lynchen versehentlich den echten alten oder seher.

boobold schrieb:
bin kein fan des outingmetas. worst case bekommen wir pro sonderrolle ein gegenouting und lynchen versehentlich den echten alten oder seher.
Buktus schrieb:
Es sind noch Jäger, Alter und Seher offen.
Wenn Busfahrer sich als ein solcher outet, dann könnte sich einer der Leute zum gegenouting gezwungen fühlen.
Währe zwar immer noch 1-1, aber weiß eben nicht ob wir im Moment mehr davon profitieren.
Den Seher wollen wir noch nicht verlieren und ein Alter Outing ist immer noch suboptimal.
Einzig ein Jäger gegenouting wäre nice für die Bürger, bzw. müsste nicht kommen, da der echte Jäger auch einfach beim ableben zurückshooten könnte.
Glaube nicht das wir genug gainen um evtl. Plays(Missplays?) von echten Rollen riskieren, falls Busfahrer Wolf ist... Falls er gut ist ist mir die genaue Rolle erstmal wurst.
Jan schrieb:
"und verplappert sich" Bullshit. Er hat sich, genau wie du bereits verplappert. Eure Art zu spielen ist da ein weirder Schutzmantel. Würde mich also freuen, wenn ihr von "guter Wolf oder schlechter Bürger" mal versuchen würdet zu "guter Wolf oder gutem Bürger" aufzuleveln.
Joa könnte ich. Oder ich könnte das Spiel meinen Fertigkeiten entsprechend und auf eine Art und Weise spielen die mir Spaß macht? Klar kann ich mich einfach mal zurückhalten und nix sagen, aber dann gibt es einfach Day2 oder Day3 den "Apo sagt nix, ist wolf fliegt unterm Radar111!!!" call und der Zug rollt. Ich habe (WW 6 oder 7) genau das versucht, hat aber nicht geklappt. Also bleib ich mir halt lieber treu und nehm die Drawbacks die daraus resultieren in kauf![]()
Was genau ist das Busfahrer-Doppel von dem du sprichst? (Absatz Kolibri)
Das Busfahrer-Doppel ist, dass du oder er mit höherer Wahrscheinlichkeit Wolf bist und wir sobald die WW hier einen Move machen Kapital daraus schlagen können. Hat ja dich und Kobold in Schutz genommen und ich bin mir bei dir nicht so sicher. Warst bei mir Day1 tendentiell eher Wolf, hast dein Standing aber etwas verbessern können über die letzten 2 Tage. Hätte ich vllt. nochmal anders ausführen müssen, wenn es nicht klar ankam.
Im Buktusabschnitt bringst du den potentiellen Hexeninfest ein, obwohl du selbst zuvor sagst, wir könnten um diesen eh nicht mehr herumspielen
Und im Schlusssatz relativiere ich das ganze nochmal. Wo ist das Problem, wenn ich der Vollständigkeit halber auch die Metaplays aufzähle?
Beim Busfahrerpart fehlt mir komplett 'ne Aussage zum Thema Outing
Wenn er der Alte ist hat er alles richtig gemacht, ansonsten hat er uns gegriefed weil er sich mit dem semiouting Day1 für die WW zum Top-Infest-Ziel gemacht hat, was noch mindestens 2-3 Tage (also bis Tag 4/5) lebt gemacht hat. Finde ich so wie anders ein legit Play. Was soll ich da noch groß schreiben? Wenn er infest Sonderrolle ist sind wir stand jetzt eh super bust (egal ob Hexe, Alter oder Jäger).
Sich selbst als Bürger darstellen (ohne Argumente) ist immer ein Kackmeme, weil du dann (wie du es so oft tust) aus der Ich-Sicht argumentierst anstatt aus der perspektive deiner Mitspieler. Aber du musst UNS überzeugen, nicht dich. Hatten wir ja Tag 2 schon, dass du falsch zielst...
Wenn du meine Posts von Day1 nochmal durchschaust, dann siehst du, dass ich den Bürger grün markiert habe (weil ich einer bin) und alle anderen Rollen (die ich nicht bin) Rot. Bin leider nicht dazu gekommen alle Rollen aufzuzählen, weil es dann so viel Trubel gab. Ich finde meine Spielweise sehr konstruktiv, ich habe mein Herz auf der Zunge getragen und immer alles was ich beizutragen hatte mitgeteilt. Ich habe versucht mich nicht baiten zu lassen und als ich gemerkt habe, dass wir in einen Kackafight geraten (mit) dafür gesorgt, dass es konstruktiv beigelegt wird und wir nicht nen ganzen Tag mit Bullshitbingo verschwenden. Mehr kann ich als normaler Bürger tbh nicht machen. Außerdem hab ich den Gamen-Bürger gecalled, was als WW ein scheißplay ist. Wem das nicht reicht, der möge mich heute Voten. Ich habe immer Rede und Antwort gestanden und versucht Sachen die nicht klar angekommen sind zu erklären.
Dereshishi spielt nicht non-toxic, sondern non-only. Hat gar nichts verdient
Wenn das deine Ansicht ist, so sei sie dir gegönnt, aber ich darf doch meine haben und mitteilen oder?
Warum ist Kyuzo gelb?
In anderen Versionen war Amor Neutral/Eigene/Fraktion/Semievil. Old Habits die hard, sry alet.
Jan schrieb:
meinst du das klassische "alle outen sich"-outingmeta oder beziehst du dich auf den busfahrer?
boobold schrieb:
der tag ist mit 26 stunden to go echt ein bisschen lang nirch?^^
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Kolibri schrieb:
Wartet dazu doch bitte einfach diese Wing Geschichte ab man...
Highlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
black_head schrieb:
Bin mir extrem unschlüssig wegen Hexeouting/Busfahrer bzw. Jans Theorie
Xephas lynch halte ich für quatach, "so" ist er imo immer
Hab jetzt alles gelesen und lasse es auf mich wirken. Haben ja bis morgen Abend Zeit.
Apocalypso schrieb:
Oder du teilst einfach mal aktiv was mit anstelle dumm rum zu labern und machst mal nen Vote. Kannst ja auch Switchen.black_head schrieb:
Bin mir extrem unschlüssig wegen Hexeouting/Busfahrer bzw. Jans Theorie
Xephas lynch halte ich für quatach, "so" ist er imo immer
Hab jetzt alles gelesen und lasse es auf mich wirken. Haben ja bis morgen Abend Zeit.
Wenn ich von nem relativ inaktiven sowas wie " ich lasse das mal auf mich wirken" höre kriege ich aktiven Würfelhusten
kobold schrieb:
mal den aluhut aufgesetzt: glaubt ihr die wölfe stagen das fake outing in der hoffnung, dass gewartet wird, um im best case morgen schon mit 2 bürger auf bürger votes den sack zumachen zu können?