Werwolf #12 - Tag #4
-
-
Nur mal als kurze Rückblende meine 3 Haupttargets waren gestern
Apocalypso
Kobold
Wolliver
Kobold hatte sich nach dem ich ihn angeprangert hat auch sher Wölfisch gestern verhalten, Worte rumdrehen usw will ich nicht nochmal aufzwirbeln kann jeder selbst nachlesen
Bin von daher geneigt zu glauben, dass das Buktus/Seherplay real ist
Apo spielt heute construktiver und das Risiko das hier ein Trollbürger hockt (da apo) oder er sogar der Seher ist und sich gedacht hat oh yeah das Play gönn ich mir seh ich halt auch möglich an, würde zu ihm passen, schätze ihn deshalb nurnoch als neutral und nicht mehr als eher evil ein
Wolliver hat zwar eine Begründung geliefert warum er kaum Teilnahm aber sehe hier immernoch einen Sleeperwolf durchaus möglich eher evil als good
Zu der Heutigen Situation:
Wenn ich alles richtig verstanden habe wurde:
kobold schrieb:
werde morgen wahrscheinlich nicht zum spielen kommen. sehe wing persönlich noch gar nicht als safe an. morder hat das szenario schon angesprochen: die möglichkeit, dass die hexe infiziert wurde besteht nach wie vor. das von morder als worst case beschriebene szenario finde ich persönlich gar nicht so unwahrscheinlich und glücklicherweise haben wir ein mittel, die situation aufzuklären.
!lynch busfahrer
daraufhin nach ein wenig geplänkel
Der_Busfahrer. schrieb:
Sry leute, bin heute echt durch
Aber bin der Alte
Falls euch das hilft, weiß schon dass ich eh infiziert bin bei euch, aber will helfen
Direkt danach sagt Kobold er glaubt ihm nicht (untermauert seinen späteren eigenen alten Claim) und schreit Wolf
(generell hat Kobold dafür das er nicht zum Spielen kommen wollte viel gepostet)
black_head verlangt das sich potentielle weitere "echte Alte" outen
Buktus revealed "N1 Kobold Wolf N2 Buktus Bürger N3 Nachricht" als das Seher Play
Kobold sagt Fake Sehernews Fake Bussialter er sei Alter
(1) Busfahrer Alter/infizierter/Wolf steht gegen Kobold = Alter
jedoch muss man das ganze unabhängig von Buktus betrachten da Buktus eine Snitch sein kann und der Seher Infested ist der Seher infested ist und Buktus Town oder nur Buktus infested Seher oder gar Buktus Liebespaar mit Infest Seher/ Wolf und er ist der seher (da gibt es auch noch mehr Optionen wollte nur zeigen das da ne Menge optionen sind)
Wenn man Kobold glaubt ist Bussy Wolf und vice versa würde beide aber nicht heute killen da uns der potentielle Altenriff mehr schadet als hilft (haben andere auch schon gesagt ändert aber ja nichts an meiner Meinung)
Potentiell sehe ich beide als Targets an aber nicht für heute.
von daher ist mein erster Vote heute erstmal ein
!lynch Wolliver soll nicht heißen das ich ihn gleich hängen will, will nur erstmal noch mehr von ihm hören da er 2 Tage nicht mitspielte effektiv meine Meinung zu anderen folgen da ich diesen Post nicht noch länger rauszögern will -
-
Wisch die Tränen ausm Gesicht und kill wolliver
Town get in -
-
-
-
-
Soll ich in der Nacht wenigstens noch black_head und somlt busfahrer killen, haben wir zwar keinen seher, aber anscheinend eh infiziert oder umgekehrt.
Jedenfalls muss ich das glauben, fast annehmen.
Sind mir viel zu schnell viel zu viele Leute drauf die komisch sind.
Wars auch von mir, da ich nun von chaos Wuppertal in internet freie zone muss. -
wenn du Wolf bist wär das 1 harter hit für meine reads
Aber wolliver afk frech muss jetz dran glauben. Mir wayne ob er Wolf is. GG -
Um Meinen Post von gestern erstmal zu aktualisieren
es gibt maximal 6 minimal 4 Wölfe unter den Votenden wobei ich davon
ausgehe das der Infect draußen ist also wahrscheinlicher 5-6 Wölfe als 4
(wenn Infest nicht draußen ist und Buktus Wolf ist)
es gibt Maximal 9 minimal 7 Townies 9 rein technisch -1 Infect -1 Buktus (die möglich sind)
Wir haben einen Alten Potentiell Busfahrer oder Kobold auch ein 3ter wäre möglich der sich nicht outet, was ich als das richtige Play ansehen im aktuellen Scenario mehr dazu unten(1)
Wir haben einen Seher mit 3 Checks oder 2 Checks und der Buktus Nachricht
Wir haben einen Jäger aktuell uncontestet Xephas warum ich ihm glaube bei (2)
Wir haben eine Hexe ohne Heiltrank mit Gifttrank, alternativ Option wurde erwähnt glaube nicht daran von daher sehe ich uncontestet Wing
Damit Bleiben 5 Bürger aktuell claimen black_head, Morder(will mich nicht selbst grün färben um good will zu heimsen ihr sollt selbst entscheiden ob ich Town bin), weitere Bürgerclaims bitte bennenen ich schaue mir NICHT dafür jetzt 1,5 h vor Day ende nochmal alle Posts an bin zu müde
[2] Xephas hat schirch gespielt und damit mehrfach sich selbst zum Ziel gemacht und nicht einfach nur Xephasig sonder super Xephasig (meine Meinung) er hat also ein wenig aggresiver als ein normaler Bürger gespielt da er ja schießen darf wenn er gelyncht wird, auserdem gab es kein gegenouting
(1)Wenn Bussi infested ist (ggf war auch seine Day 1 SR gelogen) und jetzt in den Fokus gerückt wird den alten Claimt ist er potentiell Save für heute (und die Wölfe brauchen wenn es gut für sie läuft keine mehr zeit als heute)
dann kam das Seher play und hat Kobold (2ter Wolf) ins Visier gerückt da nun er und Bussi potenitielle Entwolfinier kandidaten sind sorgt er mit seinem Alten claim dafür das beide heute für den Tag safe sind und der andere nach dem potentiellen nachtkill der Hexe (da das Target sich ja als WOlf herausstellt) als Safe Alter Pro Town eingeschätzt werden wird und ein weitere Alten claim (des 3ten Echten) nur Chaos und "das ist ein Wolf hängt ihn" verursachen würde von daher bitte kein 3ter Alter auch wenn du alter bist wenn du sterben solltest haben wir 2 Safe Wölfe
Nr (1) ist ein UNWAHRSCHEINLICHES aber mögliches Scenario deswegen wollte ich es erwähnen
weitere Meinung folgt -
!unlynch wolliver (5 stimmen sind 1 zu viel)
-
Jo was soll's
!lynch kobold -
bin noch am Situation durchdenken und will die Stunde nutzen und keinen Wolfsgefütterten killtrain haben der zu schnell abfährt
Der Tag ist wichtig dafuq voreiliges handeln ist grief (JA das sag ich TROTZ der Selfvotes!) -
Wollte obv!lynch wolliver
-
können wir dann wenigstens buktus noch kobold lynchen lassen und wolle stirbt durch modkill?
vllt ist wolle auch wolf, dann wärs natürlich wayne, aber da die chance besteht dass er es nicht ist (und kobold als wolf geht auch gerade mit drauf) und wir einen toten werwolf brauchen bitte einfach mal auf den vom seher gefundenen werwolf gehen und das ding kurz vorm sinken noch rumreißen, danke
@Xephas ich bin noch immer nicht verliebt worden, aber kill dann ruhig black_head mir wumpe -
flughafen wifi regelt. es ist übrigens ECHT townfreundlich den KORREKTEN votecount upzudaten und mitzuposten, auch wenns 20 sekunden extra aufwand erfordert.
Votes
kobold 4 (Busfahrer, boobold, wolliver twist, Kolibri)
Dereshishi 1 (Kretschy198)
wolliver twist 5 (Xephas, dereshishi, kobold, black_head, Wing-) -
Dann zöger es halt bis 20 Uhr raus. Town is auf wolliver also drauf als Town.
-
Apocalypso schrieb:
Es ist schwer, aber ich spreche mich gegen einen Lynch aus. Bin auch noch leicht sad, weil Jan gemurked wurde und wir somit den WW eine bessere Line of Play gegeben haben dadurch dass wir jetzt wenn wir konsequent sind den (Fake)-Alten lynchen. Wenn sie das reingefaktort haben, dann wäre das ein gutes Metaplay (Bussi nicht infested, sagen yo ist dann 2:0 für uns xD) und dafür Jan umfahren.
Apocalypso schrieb:
No offense aber #5, dass der Amor behauptet sich selbst als bürger ne Message geschickt zu haben um die WW abzulenken ist ein next-lvl Play was zu eine Kobold, Jan oder Gamen passt, aber nach meinem Empfinden nicht ins Spielerprofil eines Buktus.
Apocalypso schrieb:
Da es in meinen Augen immer ein schlechtes Play ist die Nachricht zu benutzen wenn man wie wir diesesmal eh in einer Loosing Position ist, gehe ich davon aus, dass der Seher Infiziert wurde oder die Town aus anderen Gründen griefed.
Apocalypso schrieb:
Bleibt die Analyse wer sonst solche weirden Plays macht. Wenn wir davon ausgehen, dass wing die echte hexe claimed, ist es für mich doch immer als Seher das Play einfach Check #3 zu usen und auf nen Tag mit 3x Info zu hoffen. So kann ich entweder 2 WW exposen und einen Bürger für die Nachfolgeregelung als BM confirmen oder 1 WW exposen und 2 Bürger save machen von denen auch nur einer gefressen wird was harte upside ist, weil man ja selber in der nacht geholt wird. Dann hätte man 1:1 getauscht und 2 townies confirmed.
Dass die WW niemanden in der Nacht lynchen halt ich definitiv für unwahrscheinlcihHighlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?" -
Der_Busfahrer. schrieb:
wolle stirbt durch modkill?
verbleibe aber beim 100%igen wolfskill
-