Es geht wieder los!
Der Tag #1 endet spätestens Donnerstag, 02.08.2018 um 16 Uhr.
Spielerliste
Regeln
Die Rollen (12):
2 Werwölfe
1 Urwolf
1 Seher
1 Jäger
1 Hexe
1 Bürgermeister
5 Bürger
Die Nachtreihenfolge:
1. Seher
2. Wölfe
3. Hexe
Weitere Informationen:
Der Tag #1 endet spätestens Donnerstag, 02.08.2018 um 16 Uhr.
fun_with_gamen |
EvilMuffins |
Wing- |
Chrynox |
Kobold |
Outrage |
Yarox |
Apocalypso |
Aro |
Dereshishi |
Kretschy198 |
dota23 streamer |
Die Rollen (12):
2 Werwölfe
1 Urwolf
1 Seher
1 Jäger
1 Hexe
1 Bürgermeister
5 Bürger
Die Nachtreihenfolge:
1. Seher
2. Wölfe
3. Hexe
Weitere Informationen:
- Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Sonderrollen können infiziert werden, verlieren im Falle eines Infests aber ihre Fähigkeit(en) und werden zu normalen Werwölfen (werden beim Tod dann auch als Werwolf angegeben). Der Infest wird statt einem Fressen durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
- Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
- Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
- Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
- Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
- Der Bürgermeister ist diesmal eine feste Rolle, deren Stimme doppelt zählt.
- Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Sollte keine absolute Mehrheit erreicht werden, wird am Ende des Tages durch eine einfache Mehrheit der Lynch bestimmt. Wenn es am Ende des Tages einen Gleichstand gibt, stirbt niemand.
- Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
- Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
- Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
- Es gibt keine Modkills fürs afk sein, klärt das untereinander (oder nach dem Spiel per "Wer soll nicht mehr mitspielen?"-Umfrage).
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"