Werwolf #13 - Tag #4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #13 - Tag #4

      Heute Nacht ist dereshishi, ein Bürger, gestorben.
      Außerdem ist Chrynox, ein Bürger, gestorben.

      Spielerliste


      EvilMuffins
      Wing-
      Apocalypso
      Aro
      Kretschy198
      dota23 streamer



      Regeln


      Die Rollen (12):
      2 Werwölfe
      1 Urwolf
      1 Seher
      1 Jäger
      1 Hexe
      1 Bürgermeister
      5 Bürger


      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Wölfe
      3. Hexe


      Weitere Informationen:
      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt. Sonderrollen können infiziert werden, verlieren im Falle eines Infests aber ihre Fähigkeit(en) und werden zu normalen Werwölfen (werden beim Tod dann auch als Werwolf angegeben). Der Infest wird statt einem Fressen durchgeführt. Wölfe können keine anderen Wölfe fressen.
      • Seherchecks sind immer erfolgreich. Der Seher kann, anstatt zu checken, einem Mitspieler seiner Wahl eine Nachricht schreiben. Dieser Mitspieler bekommt die Nachricht von mir und weiß daher nicht wer der Seher ist (Sowas wie: "Ich bin shrodo der Seher und schreibe dir" werde ich aus der Nachricht entfernen).
      • Der Seher erfährt die Rolle der gecheckten Person (z.B.: "Amor" oder "Bürger"), nicht aber ob infiziert oder nicht.
      • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelle Nachricht.
      • Die Hexe hat einen Gift- und einen Heiltrank. Sowohl Gift- als auch Heiltrank bekommt die Hexe noch raus sollte Sie in der Nacht sterben.
      • Der Bürgermeister ist diesmal eine feste Rolle, deren Stimme doppelt zählt.
      • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Sollte keine absolute Mehrheit erreicht werden, wird am Ende des Tages durch eine einfache Mehrheit der Lynch bestimmt. Wenn es am Ende des Tages einen Gleichstand gibt, stirbt niemand.
      • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
      • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
      • Es gibt keine Modkills fürs afk sein, klärt das untereinander (oder nach dem Spiel per "Wer soll nicht mehr mitspielen?"-Umfrage).



      Der Tag #4 geht bis spätestens Mittwoch, 08.08.2018 um 20:00 Uhr.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • oO wie ist denn das passiert?

      Hat die Hexe an Day1 einen Safetrank geworfen und heute Nacht auf ein Random-Ziel den Killtrank?

      Anders ergibt das ja keinen Sinn, außer es gab einen Day1 Infest und die Hexe hat heute den Safetrank nicht benutzt aber dafür den Killtrank. Falls dem so ist, wäre es dann eventuell an der Zeit für ein Outing-Meta?

      Es sollten ja nurnoch 2 WW, 1 Bürger, Hexe, Seher und Jäger übrig sein, wobei einer davon im Falle des 2. Szenarios infiziert ist, es somit also 3v3 steht.

      Dann verlieren wir als Town heute, wenn wir Seher/Hexe/Bürger aufhängen und wenn wir den Jäger erwischen und er danebenschiesst verlieren wir dann auch oder?

      Falls ich nix übersehen habe sieht es echt düster für uns aus :(
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Day1 wurde infested, deswegen gab es keinen Kill an dem Tag.
      Laut Regeln werden infested Targets, die sterben als Werwolf angezeigt, also lebt der übrige InfestWolf auch noch.
      Leben also noch 3 Wölfe, ja.
      Kann auch eine Sonderrolle nicht geben @Apocalypso, und zwar, wenn eben eine infested wurde. Seher z.b.

      Hexe hat wohl tatsächlich nur Killtrank bisher benutzt.

      Voting geht also best-case 3:3 heute aus, damit stirbt niemand.
      Sollten Wölfe den Jäger nachts töten, ist auch nur 2:2 morgen, falls der trifft.

      Übersehe ich gerade die win-condition?

      Gette btw immernoch nicht, warum es das play war nen Bürger zu töten gestern, aber wenn er selbst das sagt :rolleyes:
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bitte nicht machen, vlt überseh ich ja was.

      Zu machen wäre dann shrodos aufgabe, wenn es schon jetzt keine win-condition mehr gibt

      Wing Wolf :thinking:
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Dann hat die Hexe offenbar daneben geworfen heute Nacht.

      Wing, bist du Wolf und der Meinung, dass das Spiel bereits gewonnen ist, wenn ihr zu dritt mich voted und damit einen Gleichstand herbeiführt? Oder wie kann ich deine Aussage verstehen?


      "Laut Regeln werden infested Targets, die sterben als Werwolf angezeigt, also lebt der übrige InfestWolf auch noch."

      Wenn es wirklich 3-3 steht dann ist das Spiel für die Town doch verloren oder?
      Jäger hat zwar theoretisch noch einen Schuss, aber nur wenn er selbst auch stirbt.
      Hexe hat keinen Kill mehr.
      Hab ich etwas übersehen?
    • Wenn es 3-3 steht und die Wölfe heute den Jäger killen können sie noch verlieren oder sich gegenseitig anvoten und dadurch verlieren.

      Wenn die Wölfe wissen wer der Jäger ist und einfach 3 votes auf wen anders dumpen gibts maximal nen gleichstand und es wird Nacht/Hexe benutzt ihren Trank.
      --> es wird Tag und es ist selbe Ausgangslage bis auf Trank ist weg und nächste Nacht gibts nen Kill/town verliert.

      !lynch Kretschy
    • Kretschy198 schrieb:

      Dann hat die Hexe offenbar daneben geworfen heute Nacht.

      Wing, bist du Wolf und der Meinung, dass das Spiel bereits gewonnen ist, wenn ihr zu dritt mich voted und damit einen Gleichstand herbeiführt? Oder wie kann ich deine Aussage verstehen?


      "Laut Regeln werden infested Targets, die sterben als Werwolf angezeigt, also lebt der übrige InfestWolf auch noch."

      Wenn es wirklich 3-3 steht dann ist das Spiel für die Town doch verloren oder?
      Jäger hat zwar theoretisch noch einen Schuss, aber nur wenn er selbst auch stirbt.
      Hexe hat keinen Kill mehr.
      Hab ich etwas übersehen?
      Hexe hat noch eine Save und Jäger hat noch einen Schuss.

      Wenn wir heute nen WW killen, dann kann die Hexe in der Nacht saven und es steht morgen 2 Wölfe gegen 3 Town.

      Ist also rechnerisch noch nicht zu 100% verloren oder?

      Jetzt bei jedem der nen 1. Vote macht "WW" zu schreien bringt uns doch genau gar nichts, weil immer jemand anfangen muss mit voten?

      WW können ja keinen 3:3 Gleichstand forcen, weil selbst nachdem alle die Stimme abgegeben haben der Tag nicht automatisch endet sondern erst bei einer Absoluten Mehrheit, oder wurde die Regel geändert @shrodo?

      Wenn jetzt Leute zwischen 2 Targets hin und her switchen um genau das kurz vor knapp zu erreichen, dann haben wir doch unseren WW und können alle noch kurz auf den Umschwenken um das Game noch zu retten. Erfordert halt, dass alle kurz vor der forced Dämmerung auch mitspielen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Kretschy198 schrieb:

      Dann hat die Hexe offenbar daneben geworfen heute Nacht.

      Wing, bist du Wolf und der Meinung, dass das Spiel bereits gewonnen ist, wenn ihr zu dritt mich voted und damit einen Gleichstand herbeiführt? Oder wie kann ich deine Aussage verstehen?


      "Laut Regeln werden infested Targets, die sterben als Werwolf angezeigt, also lebt der übrige InfestWolf auch noch."

      Wenn es wirklich 3-3 steht dann ist das Spiel für die Town doch verloren oder?
      Jäger hat zwar theoretisch noch einen Schuss, aber nur wenn er selbst auch stirbt.
      Hexe hat keinen Kill mehr.
      Hab ich etwas übersehen?
      Hexe hat noch eine Save und Jäger hat noch einen Schuss.
      Wenn wir heute nen WW killen, dann kann die Hexe in der Nacht saven und es steht morgen 2 Wölfe gegen 3 Town.

      Ist also rechnerisch noch nicht zu 100% verloren oder?

      Jetzt bei jedem der nen 1. Vote macht "WW" zu schreien bringt uns doch genau gar nichts, weil immer jemand anfangen muss mit voten?

      WW können ja keinen 3:3 Gleichstand forcen, weil selbst nachdem alle die Stimme abgegeben haben der Tag nicht automatisch endet sondern erst bei einer Absoluten Mehrheit, oder wurde die Regel geändert @shrodo?

      Wenn jetzt Leute zwischen 2 Targets hin und her switchen um genau das kurz vor knapp zu erreichen, dann haben wir doch unseren WW und können alle noch kurz auf den Umschwenken um das Game noch zu retten. Erfordert halt, dass alle kurz vor der forced Dämmerung auch mitspielen.
      Wenn alle Wölfe stumpf den selben Townie voten haben wir keine Chance
    • Apocalypso schrieb:

      WW können ja keinen 3:3 Gleichstand forcen, weil selbst nachdem alle die Stimme abgegeben haben der Tag nicht automatisch endet sondern erst bei einer Absoluten Mehrheit, oder wurde die Regel geändert @shrodo?
      Gleichstand ist Rückschritt :teacher:

      Ich schau nochmal in die Regeln aber bei gleichstand gibts halt keinen Lynch = wir als town können nicht mehr gewinnen da wir nie mehr nen Lynch durchgedrückt bekommen, da wie kretschy schon meinte 3 Wölfe leben müssten AUSSER sie haben noch nicht infested!
    • shrodo schrieb:

      Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Sollte keine absolute Mehrheit erreicht werden, wird am Ende des Tages durch eine einfache Mehrheit der Lynch bestimmt. Wenn es am Ende des Tages einen Gleichstand gibt, stirbt niemand.
      Bei nem 3-3 keine lynches mehr möglich --> kriegen keinen einzigen Wolf mehr ins Grab, bis der Jäger ballern darf und dann ists 2-2.
      WompWomp.