Werwolf #16 - Werwölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde pro m-u-h hypno spielen,
      werde bisschen distanziert zu dir sein müssen nyakes, durch den Start wobei die Frage warum Pingligkeit hier wichtig ist, Punkte gesammelt haben, werde ich auch bei Gelegenheit äußern.

      Müssen evtl dich noch bisschen aus dem Schussfeld bekommen, hoffe ich war am Ende nicht zu nett, mal schauen

      Wunsch Kill Kandidaten?
    • m-u-h
      fun_with_gamen, töten?
      Xephas
      Wing-, still
      Der_Busfahrer, still, töten?
      wolliver twist
      Hypno, neu, ggf manipulierbar?
      Yarox, wirr, eckt gerne an - ausnutzen
      Apocalypso, polarisierend
      Dereshishi Seher
      dota23 streamer
      dynamit dieter
      LerYy, polarisierend

      Würde auf jedenfall Apo und Lerry am Leben lassen,
      sind beides mMn sehr polarisierende Spieler bzw. lautstarke Spieler.
      Apo kann ggf. auch noch viel heat kriegen am Tag, was ausgenutzt werden kann um Wölfe zu decken,
      Lerry hat xephas noch in seiner Trustlist (was sich aber ändern kann), aber damit kann man ein wenig spielen.
      - außerdem wird die Runde mit den beiden am Leben lustiger, ist mir ehrlich gesagt wichtiger als gewinnen ^^


      Hätte eher Richtung gamen/busfahrer geschaut,
      beide erfahrenere Spieler, wo man sich Fragen sollte, warum sie so lange noch leben.
      Kann man mit diesen generell suspicions was machen? Bzw. was spricht aktiv dagegen diese zu lynchen?

      gamen: hat mich bis jetzt nur oberflächlich auf dem Schirm, ist zumindest nicht stark begründet, wird wahrscheinlich davon ablassen (hoffe ich)

      busfahrer: nicht aktiv gewesen, zweifle dass es Gameplay war weil Sonderrolle (Jäger), war prolly einfach nur busy/hatte kein Bock

      --> wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann Busfahrer,
      weil er sich nicht groß zu was geäußert hat und somit Town auch keine großen Schlüsse draußen ziehen können, wenn er stirbt
      Wäre das ein Fehler ihn zu töten? Bzw. wäre es ein grober Fehler gamen am leben zu lassen?


      @wolliver twist
      "-dota23 streamer, weil die Gefahr hoch ist, dass wir uns gegenseitig in sinnlose Anfeindungen baiten statt miteinander zu spielen "
      Wie ernst ist das eigentlich gemeint? Mache das aktiv nur bei sehr dummen Unmenschen (Dere), bist für mich weder dumm noch Unmensch,
      wollte das nur mal klar gestellt haben :)
    • Bin gegen:
      LerYy
      Apocalypso
      Wing-
      Hypno ("neu dabei")

      Bis auf Hypno finde ich, kann man vorsichtig schauen, ob man mit bisschen Einfluss, das nächste Lynchziel ausarbeiten kann.

      Wäre mein Kill Pool

      dynamit dieter
      m-u-h
      Yarox
      Busfahrer
      fun with gamen

      Yarox ist eigentlich nicht wirr, hat seinen Frust über die Voteregelung kund getan, wenn ich ihn richtig verstehe, findet er es halt übertrieben, dass man eine Person nicht direkt highlighten und als Lynchvotes gelten machen darf.
      Was im Prinzip die höflichste Form eines Votes ist, da er dich mit den Forenmitteln so gut es geht hinweist irgendwas ist mit deiner Person.

      Der Zeilenabstand war der Tropfen auf den heißen Stein, fand es aber amüsant.

      Ansonsten hat er bisschen nachgebohrt und an Nullposts beteiligt.

      Finde durch den Worst Case Train yarox leider nicht so angreifbar, er hat mit dem Vote auf LerYy ja auch seine Art kritisiert, was mit dazu beigetragen hat, dass der Seher dereshishi tot ist.

      meine weiteren zwei Cent
    • Ich denke ich werde morgen rippen, ich habe zwar ein play vorbereitet (poste ich wenn ich gleich Zuhause bin), aber war echt früh auf dere drauf.
      Mein zweites play ist das "ich hätte einfach Apo finishen können", bitte lasst mir das. Ich versuche weiter LerYykritisch zu spielen, da er mich noch härter angehen wird, falls ich auf ihn einschwenke.
      Kill ist mir relativ egal, würde gerne entweder m-u-h töten (pseudoframe auf mich dank LerYys Liste) oder aus seinem "dunklen Bereich", quasi um ihn zu powerplayen, dass er daneben liegt (das wären Busfahrer, dd, Wing-.
      Spoiler anzeigen

      Ich unterteile mal nach anderen Kriterien.

      Leute vor denen ich Angst habe:
      -gamen, weil er gefühlt immer mit allem durchkommt, wenn er nicht town ist, weil alle darauf warten, dass sein townfreundliches play noch kommt
      -Xephas, weil er für mich unreadable ist. Komplette Wundertüte der Kerl
      -dota23 streamer, weil die Gefahr hoch ist, dass wir uns gegenseitig in sinnlose Anfeindungen baiten statt miteinander zu spielen
      -dynamit dieter, wegen seiner 17d baits, auf die ich dann extrem viele Ressourcen verwende

      Leute, bei denen ich (gefühlt) in der Regel einen read habe:
      -der_busfahrer
      -wing-
      -yarox
      -apocalypso

      Leute, die ich mehr beobachte als andere (Begründung hinter den Namen)
      -leryy tauscht sich in der Regel 1 zu 1 ab, egal für welche Fraktion er spielt. Gut fürs Dorf idr.
      -m-u-h ist für mich ein neuer Spieler, kriegt also mehr Auge. Sollte klar sein.
      -Hypno siehe m-u-h
      -dere mal mit perfekten reads und mal komplett daneben, werde ich nutzen um meiner confirmation bias zu frönen. Sidequest: produktiven post herauskitzeln


      -> Ich sage bisher bei niemandem mehr Wolf als bei anderen. Die Kategorien sind nicht nach FEllmenge geordnet, sondern eine Einordnung, wen ich wie im Spiel wahrnehmen will. Also quasi eine Art gameplan für mich. Jetzt muss ich mich für den produktiven Tag belohnen und werde erst morgen wieder reinschauen, bitte nicht rushen. LG

      Da habe ich durch awkward Groß-/Kleinschreibung nen bait drin gelassen, dass ich Hexe wäre (die es nicht gibt). Bin mir noch nicht sicher ob und wann ich das ziehen werde. Wahrscheinlich werde ich das nehmen wenn es wirklich eng ist und ich dann sage, dass ich Jäger bin und aggro ziehen wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • dota23 streamer schrieb:

      @wolliver twist
      "-dota23 streamer, weil die Gefahr hoch ist, dass wir uns gegenseitig in sinnlose Anfeindungen baiten statt miteinander zu spielen "
      Wie ernst ist das eigentlich gemeint? Mache das aktiv nur bei sehr dummen Unmenschen (Dere), bist für mich weder dumm noch Unmensch,
      wollte das nur mal klar gestellt haben
      Wir triggern uns ja schon in gewisser Regelmäßigkeit (zumindest früher in Dota) und das ist afaik auch common knowledge. Damit wollte ich spielen, um schon früh eine Assoziation des nicht aligned seins zwischen uns zu etablieren. Falls das böse rüberkam, sorry. Ich wollte mit dem image spielen, mehr ggfs per pn?
      we do not sow
    • Sehe dich durch LerYy nicht so stark in Gefahr, muss selber schauen, wie er mit seine "Argumente" nicht verbrennt meiner Meinung nach.

      Aber klar, ich werde in der Richtung nichts machen, bin auf Busfahrer und yarox gespannt, wie die sich heute Verhalten, LerYy Zug und Seher tot.
      Können wir nachdem du deine Sachen durch hast vorsichtig als Hauptthema machen, wenn LerYy dort schafft nochmal Stimmung zu machen. Dann ist auch direkt wieder Apo mit drin und vielleicht lösen wir in Wing- wieder was aus, morgen wird es spassig!

      Zum Kill, m-u-h geht auch, würde alle (lieber) Apo Voter evtl. noch leben lassen, dann kann man das Thema evtl. nur auf eine Auswahl Tag 2 Apo oder LerYy müssen dran glauben kreisen lassen (Wunschdenken aus).

      LG
    • wolliver twist schrieb:

      Ich wollte mit dem image spielen, mehr ggfs per pn?
      Kleiner Reminder, dass ihr spielrelevante Sachen NICHT per PN besprecht. Nur weil auch nicht spielrelevante Sachen gerne mal zu spielrelevanten werden.

      Zweiter Reminder: Ihr habt noch bis 17:00 Uhr Zeit
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich weiß nicht, ob ich nachher vor 17Uhr dazu komme.

      Würde sagen wir machen es demokratisch, wie auch der Bürger Vote, also wenn ihr besseren Vorschlag habt überstimmt mich mit euren beiden Stimmen, so steht schon mal was für shrodo da.

      !Kill m-u-h

      LG
    • Hab uns glaube ich in eine dumme Lage gebracht,
      Lerry war ja schon ziemlich früh aufm richtigen Zug^^
      Und habe irgendwie versucht das zu entschärfen, aber eher alles viel schlimmer gemacht

      Ideen um das ganze noch zu solvagen?
    • Mhhh geht... war wieder eine AFK Runde, also ganz wenige Aktive.

      Persönlich kann ruhig der Druck auf mir so bleiben, bis jetzt waren die Angriff gehaltlose, können auch nicht erwarten, dass alle drei überleben.

      LerYy war am Ende nicht sicher was er da tut, immer was positives raus nehmen.