WW#17 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WW#17 - Tag 4

    WW Banner2.png

    Sie hören xeph.FM

    Tag 4 Hits
    Telepathic Teddy Bear - Where Is My Mind
    Kings of Leon - Closer
    Lanterns In The Lake - Through The Cellar Door
    Pinegrove - The Metronome
    Silversun Pickups - Lazy Eye
    City & Colour - Death Of Me
    Sam Cooke - Wonderful World



    Werbung
    mehr

    Carl: "Olivia, kannst du mir mal das Sitzkissen geben, ich war eben auf Toilette und mein Gesäss ist nun wieder wundgescheuert"

    Olivia: "Aber sicher Carl"

    Carl, Olivia
    schon von Bilua Klopapier gehört,
    das Klopapier was super sanft und dennoch reißfest agiert?

    Bilua
    Super Sanft, Super Sauber.


    Carl "An meinen Arsch kommt nur noch Bilua"
    Olivia "Menno"



    Radiowerbung geht ins Ohr....


    Neuigkeiten
    mehr
    Und wieder ein Bürger!

    Am gestrigen Tag wurde Hypno ein Bürger zum Tod verurteilt, nach sehr zähen Anlauf würde ca 90min Vorschluss, die Beteiligung wieder stärker und der Bürger wurde von der Menge auserkoren, wie sich im Nachhinein herausstellte. Es bleibt spannend bei der Jagd nach den Werwölfen.

    Im Anschluss von “Wer? Wuff?“.
    Nachtgeflüster mit dem Thema "Wir ertrinken im Dreck"
    Ein Diskussion zum Thema Umgang mit zunehmenden Werwolf's Kot, sind wir Herr der Lage, wie können wir handeln, zu Gast Umwelt Spezialist Herr Prof. Specht und Werwolf Experte Walter Wort.


    Mein Name ist uninteressant und nun viel Spass mit der Live Übertragung aus Wer? Wuff?



    Blitz News
    In der Nacht kam @Dereshishi, ein Bürger ums Leben, genauere Umstände sind noch unklar.


    Spieler (08/15)
    mehr
    fun_with_gamen
    shrodo
    Kolibri
    fugo (Seher)
    kobold
    TrayJay (Rabe)
    wolliver twist (Bürger)
    Hypno (Bürger)
    Apocalypso (tollwütige Wolf)
    Dereshishi (Bürger)
    Kyuzo
    Kretschy198
    dota23 streamer (Bürger)
    dynamit dieter
    Zimt


    Regeln


    Wer? Wuff? Live Übertragung
    Montag, 25.02 17:45Uhr bis Dienstag, 26.02 20Uhr

    Im Anschluss: Nachtgeflüster mit dem Thema "Wir ertrinken im Dreck". (Di, 20Uhr bis Mi, 20Uhr).

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

  • Dereshishi schrieb:

    bin bei kobold

    Hypno/zimt/Shrodo/kolibri 2 Wölfe imo

    Wäre vermutlich bei shrodo zuerst dabei, aber nehmen sich alle nicht viel

    Safe sind imo kobold Kretschy und gamen, falls der infest nich heute erst kam 9_9

    Das war Dereshishis letzter Post (Hervorhebung von mir)

    Ich denke, dass Dereshishi sterben musste, weil er den Wolfbois auf der Spur war.


    Kolibri schrieb:

    -Gamen Dereshishi und Kobold machen auch mich derzeit einen recht saven Eindruck.

    Diese Einschätzung trifft ziemlich genau die von Dereshishi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kyuzo schrieb:

    Diese Einschätzung trifft ziemlich genau die von Dereshishi.
    Überhaupt nicht, bei Kretschy unterscheiden wir uns extrem. Bei Kobold und Gamen hat kaum einer widersprochen.

    Davon abgesehen, weiß ich nicht, wie dein Post zu verstehen ist: Willst du mich damit safe-callen oder belasten?

    Falls Letzteres, nur mal als Prophylaxe-Verteidigung: Dereshishi ist durch sein Voteverhalten quasi safe als Bürger gewesen, der Nachtkill KANN was mit den Calls von ihm zu tun haben, kann aber AUCH völlig unabhängig davon gewesen sein, aufgrund vom Standing.

    Ein super Standing durch die Votes hat übrigens auch Gamen, wunder mich daher wieso der noch lebt. Will da aber nix lostreten, wegen Infest zuletzt und so, just saying falls es später nochmal jmd. durchforstet. Apo hätte ihn eigentlich mitreißen müssen, hat sich aber für Tray entschieden, wahrscheinlich weil TrayJay als Ziel von Apos eigenem Vote damit zu 100% confirmt wäre. Da Gamen den Apo-Zug gestartet hat, hätte ich ihn aber noch safer als Bürger gesehen noch als Dere.


    Würde heute gerne entweder auf Kretschy/Zimt oder auf Shrodo/Dieter. Von letzteren erwarte ich endlich mal einen sehr ausführlichen Post-Schwall jetzt, sonst bricht uns der Info-lose Hypnotag gestern das Genick. Heute muss auf jeden Fall mal Info generiert werden.
  • Kolibri schrieb:

    Davon abgesehen, weiß ich nicht, wie dein Post zu verstehen ist: Willst du mich damit safe-callen oder belasten?

    Weder noch. Habe nur Posts zusammengeführt.


    Kolibri schrieb:

    Würde heute gerne entweder auf Kretschy/Zimt oder auf Shrodo/Dieter. Von letzteren erwarte ich endlich mal einen sehr ausführlichen Post-Schwall jetzt, sonst bricht uns der Info-lose Hypnotag gestern das Genick. Heute muss auf jeden Fall mal Info generiert werden.

    Finde ich nen guten Ansatz.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Also da die Wölfe sonderrollen suchen ist halt die Frage was die Prioritäten sind für die Wölfe. Die einzigen die es noch gibt sind Hauptmann und Hexe.
    Persönlich find ich die Fähigkeit von Hauptmann noch nicht so stark da sich wirklich nur bei einem Gleichstand der Votes die Fähigkeit relevant wird da oft eine einfache Mehrheit ausreicht. Dadurch dass dereshishi letzte Nacht nicht gevotet hat konnte man ausschließen dass er der Hauptmann ist da dieser automatisch stirbt wenn er kein Vote abgibt. (Gilt übrigens für alle nichtvoter bisher)
    Jedenfalls glaube ich dass die Wölfe die Hexe suchen da sie bei dere eine Rolle ausschließen konnten. Somit Wahrscheinlichkeit auf Hexe erhöht wird.
    Daher bitte ich abermals alle zu Voten!
  • Also zunächst einmal, ich glaube, an Tag 2 lag ich falsch, dieter ist doch nicht safe und unter den dota23-Votern war vermutlich doch nur ein Wolf. An Tag 2 erschien mir mein Gedankengang sinnig, aber rückblickend eher nicht so sehr.

    Dieter hat echt viel Käse gepostet. Am wenigsten gefällt mir dieser Post:

    dynamit dieter schrieb:

    !lynch trayjay (Handy)

    Gründe liegen auf der hand
    Durch diesen Vote wurde es zwischen Apo und Trayjay noch mal knapp und Apo war ja bekanntlich Wolf.

    dynamit dieter schrieb:

    ach und zimt ist ein wolf fällt mir gerade auf
    wie ich diese Aussage bewerten soll, da bin ich mir noch unsicher.


    Kolibri kann ich tbh mehr oder weniger verstehen, nachdem ich mir die Tage noch mal durchgelesen habe. Ich finde es immer schwierig, Spieler zu beurteilen, die mich für einen Wolf halten; aber seine Aussagen erscheinen mir schlüssig. Würde ihn heute eher nicht voten, es gibt imo bessere Ziele.

    Shrodo gefällt mir überhaupt nicht. Sein einziger Post mit ein bisschen Inhalt war an Tag 2 (Seite 2). Außerdem ist er ein Name, der auf mehreren Listen (fugo Tag 2, Kyuzo Tag 3, Dereshishi Tag 3, meine) aufgetaucht ist, aber trotzdem ist nie ein Train auf ihn entstanden.

    Von Zimt ist mir auch noch kein besserer Post als "ich hab ein sehr schlechtes Bauchgefühl" in Erinnerung geblieben (könnt mich gerne korrigieren).

    Kyuzo kann ich nicht wirklich einschätzen.

    Gamen und Kobold schätze ich weiterhin eher pro Town ein.


    Ich hau einfach mal einen vote auf shrodo und schaue was passiert.

    !lynch shrodo
  • Habe mir auch nochmal die letzten Tage zu Gemüte geführt und möchte einfach folgendes mal festhalten.

    ACHTUNG! Die Farben stehen nicht für Wolf/nicht-Wolf sondern nur für unterschiedliche/ähnliche angenommene "Teams"...


    Shrodo und Kretschy

    Wie auch der obige Post von Kretschy nochmal deutlich macht, aber auch die vergangen Tage, macht Kretschy viel Druck auf Shrodo. Diesem Druck lässt er durch frühe, somit gefährliche, Votes auch glaubwürdige Taten folgen. Shrodo erwidert diesen Hate zwar nicht, aber es ist unwahrscheinlich, dass hier 2 Wölfe sind. Mit viel Pech sind es zwei Bürger, aber falls wir hier einen Wolf treffen, sollte der andere Bürger sein.

    Zimt und Kretschy

    Während Apo an Tag 2 in Bedrängnis ist, folgt Kretschy dem Raben auf Zimt. Wäre Kretschy hier Wolf, macht dieses Play als Wolf sehr viel Sinn, um von Apo abzulenken, aber logischerweise nur, wenn Zimt nicht auch Wolf ist, da sonst 2 Züge parallel auf Wölfe zur Auswahl gestellt werden würden. Dies stellt keinen "Beweis" gegen Kretschy dar, da es ja genau so gut noch sein kann, dass er einer von den guten ist. Sein Tod würde aber Zimt massiv entlasten.

    Ich (Kolibri) und Kretschy

    Hab ihn denke ich oft genug, quasi immer, unter Druck gesetzt, weil er mir seit Spielbeginn fishy vorkommt. Alles aber feeling, bis auf den alternativen Apo-Rettungs-Train von ihm, wo er aber halt auch nur dem Raben folgt.. Dass er den durchgehenden Hate zurück gibt, verübel ich ihm natürlich nicht. Wäre echt sad, wenn wir beide Bürger sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit allerdings hoch bis sicher, dass Kretschy mit den oberen beiden immerhin die Wölfe gefunden hat, irgendwer muss es ja dann sein.

    Kyuzo zeigt auffällig wenig Interaktion mit den vorher genannten (und mir?), obwohl es aus seiner Sicht vor Wölfen da nur so wimmeln müsste. Tag 1 ist er super Bürger freundlich und aktiv unterwegs. Halte ihn für entweder 1: den selbständigen und energischen Bürger, als der er erscheint oder 2: Den Urwolf oder 3: zumindet ein günstiges Infest-Target nach Tag 1 oder 2.

    Kyuzo kann ich mir bislang in jeder erdenklichen Kombi noch gut als Wolf vorstellen, weswegen er in meiner Prio entsprechend in die Höhe schnellt, seine Posts waren nur leider echt häufig auch gut. Aber wir kommen langsam in die Phase wo "guter Content" nicht mehralles ist und man auch das mal hinterfragen muss.

    Gamen/Shrodo: Everybodys Darling dieses Game. Nachdem Shrodo ihn Day1 mit seinem "starke Spieler
    killen" Meme bisschen früh ins Spiel gebracht hat, wäre da ebenfalls ein guter Infest denkbar.

    Dieter momentan kein Read drauf, Kobold auch nicht, ersterer postet halt auch nix.

    Eine Wolfskombination aus Kyuzo-Kretschy oder Kyuzo-Shrodo, von mir aus auch noch Kyuzo-Zimt, wäre sehr gut vorstellbar.

    Das wollte ich mal zur Diskussion stellen. Die jeweils beteiligten Bürger innerhalb obiger Kombinationen sollten gegenüber dem jeweils anderen dann definitiv skeptisch werden.

    Von Kyuzo und Gamen und Kobold wüsste ich gerne mal ne Infest-Theorie. Ihr 3 seid mit sehr sehr großem, riesigem Abstand sogar, die Top Kandidaten dafür, und dass muss euch doch spanisch vorkommen, zumindest 2 von euch...Infest am Ende hin oder her. Will jetzt keine Zwietracht säen unter Townies, aber man muss das auch mal ansprechen einfach, vor allem nachdem der Bürgerlynch gestern runter ging wie Messer durch Butter.
  • Was mein Vote heute angeht.

    Entweder ist Kretschy jetzt endlich fällig. Oder ich mach die 180°-Wende und setze ihn als "hypothetischen Bürger" und folge seiner Theorie auf Shrodo (und dann gff Zimt als Follow-Up wenn Shrodo Wolf war.

    Hängt halt davon ab, wen man eher für Bürger hält. Bin da noch unentschlossen und folge entweder nach morgiger Überprüfung meinem aktuellen "Bauchgefühl" oder gucke was heute noch passiert.
  • Zum Infest hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wollte sie eher zum Tagende teilen da man dadurch oft 2 Ziele verfolgt und mmn. immer zuerst die Wölfe gesucht werden sollten und daher die wenige aktivität darauf lenken sollte.
    Dadurch dass der Infest nicht sofort erfährt wer die anderen Wölfe sind kann ich mir vorstellen dass die Person Tag 2 / 3 anders spielt als Tag 1. Dazu würde am ehesten Kyuzo passen da er ein relativ gutes standing hatte nach Tag 1 und Tag 2/3 Weniger aktiv bis vorsichtiger war (Ungültig Vote).
    Der Lynch gestern ging auch nur so schnell durch weil gefühlt die hälfte abwesend war und man 2 stunden vor Schluss gemerkt hat dass der Tag fast vorbei ist. Nicht sicher wieso du das ansprichst und seh den zusammenhang mit dem infest nicht ganz. Darfst du gerne mal erläutern.
  • Das hat einfach nur den Zusammenhang dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bloß Gedanken um "einzelne mögliche Wölfe" mache sondern auch gucke: "Welche Kombis sind möglich/plausibel, welche ausgeschlossen oder zumindest unwahrscheinlich"

    Dazu muss ich leider über alle in Frage kommenden Personen nachdenken, somit zwangsläufig auch über die Option, wen man warum infiziert haben könnte und wie derjenige dann spielt. Ohne dass jetzt als sehr relevanten Maßstab zu nehmen. Aber wer eine Wolfskombi sucht/findet, die keinen sinnvollen Infest ergibt, hat irgendwas falsch gemacht.

    Davon abgesehen sind du, Kobold, Kyuzo schon derart stark als safe im Standing erschienen (und nicht nur den anderen, die das gesagt haben, auch mir schon vorher), dass es verwundert. Und höchstwahrscheinlich sind mindestens 2 von euch aber wirklich Bürger, so dass es Sinn macht in dieses Klüngel mal rein zu appellieren.
  • fun_with_gamen: praktisch safe. bzw falls er ein wolf ist müsste kobold auch einer sein, da es aber nur noch 2 wölfe gibt und einer davon zimt ist -> safe
    shrodo: keine ahnung
    Kolibri: war an tag 3 noch völlig safe, könnte höchstens ab nacht #3 infiziert worden sein, glaube ich aber nicht
    fugo (Seher)
    kobold
    TrayJay (Rabe)
    wolliver twist (Bürger)
    Hypno (Bürger)
    Apocalypso (tollwütige Wolf)
    Dereshishi (Bürger)
    Kyuzo: bis tag 3 völlig safe, könnte danach aber wie kolibri infiziert worden sein, bzw ist da die wahrscheinlichkeit sogar noch nen tick höher
    Kretschy198: _könnte_ nur wolf sein wenn shrodo und kolibri keine sind
    dota23 streamer (Bürger)
    dynamit dieter
    :)
    Zimt: safe wolf

    baut leider alles ziemlich stark drauf auf dass zimt ein wolf, bzw der urwolf ist, wobei ich mir aber ziemlich sicher bin. infest können wir danach suchen.

    !lynch zimt
  • Was für ein heftiger waste, dieter. Der Inhalt deines posts beschränkt sich auf "gamen ist safe - ach nee, doch nicht"
    Denke am ehesten kyuzo, zimt und shrodo. In der Kombination würde ich kyuzo auch als für den wahrscheinlichsten infest betrachten. Fände ich plausibel mit einem shrodo urwolf.
    Gamen infest ist auch sehr gut denkbar. Bin da ein bisschen skeptisch wie sehr er von euch hier als safe verkauft wird. Finde das auch übel merkwürdig, dass du die von dir Initiierte Fehde gegen kretschy "analysierst", Kolibri, und zum Schluss kommst, dass ihr gegeneinander spielen müsst. Ist halt heftiger bullshit.