WW#17 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dynamit Dieter fällt mir massiv auf:

    Tag #4:
    Am Anfang so ein Post, in dem er erklärt, warum er seine Gedankengänge nicht darlegt (als ob das irgendwie gut wäre als Bürger).

    dynamit dieter schrieb:

    @fugo gehe generell niemals auf irgendwelche anschuldigungen ein. entweder bin ich wolf und will keinen weiteren diskussionsstoff leifern oder ich bin bürger (wie in diesem fall) und will keinen weiteren diskussionsstoff liefern damit sich meine mitbürger nicht in irgendwas verrennen.

    ne im ernst. tu mich gerade schwer damit was zu schreiben weil ich angst habe dass mir meine eigenen kommentare meine eigenen beobachtungen verfälschen.

    Heute hätte er dann aber gerne von jedem ne Liste von 3 Personen, die er für Wolf hält (und folgt damit der Bitte von Kolibri). das passt für mich tbh nicht zusammen, aber gut, man kann seine Meinung auch mal ändern.

    dynamit dieter schrieb:

    die hätte ich überhaupt von jedem gerne mal

    Tag #2:
    Hab dafür keine Gründe gesehen und würde mir eigentlich wünschen, dass man seinen Vote ein bisschen erklärt, vor allem wenn es so massiv offensichtlich sein soll.

    dynamit dieter schrieb:

    !lynch trayjay (Handy)

    Gründe liegen auf der hand

    Tag #3:
    Auch hier keine Erklärung warum.

    dynamit dieter schrieb:

    ach und zimt ist ein wolf fällt mir gerade auf


    Ich hätte also schon gerne ne ausführliche Erklärung, wie es zu deinen Votes gekommen ist @dynamit dieter, kann dir überhaupt nicht folgen.
    An Tag #2 warst du z.B. zuerst von Kretschy als Wolf überzeugt, bist dann aber auf Trayjay gegangen (siehe Zitat oben), für beide hattest du aber nicht wirklich ne Erklärung für uns.


    Ich parke mal meinen Vote auf dir, bis da bisschen Input kommt.
    !Lynch Dynamit dieter
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • kobold schrieb:

    nde das auch übel merkwürdig, dass du die von dir Initiierte Fehde gegen kretschy "analysierst", Kolibri, und zum Schluss kommst, dass ihr gegeneinander spielen müsst. Ist halt heftiger bullshit.
    Das stimmt so einfach nicht. Ich habe einfach Konstellationen analysiert (für die "Nachwelt" sozusagen und auch als Grundlage für die Infos, die man potentiell aus den heutigen Kills über Dritte bekommt).

    Das ich Kretschy permanent angegangen habe und das auch auf meine Kappe geht, ist richtig. Das heißt nicht, dass wir gegeneinander spielen müssten, aber es ist einfach eine sehr sinnvolle Erwähnung gewesen in dem Zusammenhang. Wer jetzt an welche Wölfe glaubt bleibt jedem selber überlassen, aber WENN man sich auf eine Person einschießt, sollte man meinen Posts schon beachten,

    kobold schrieb:

    Ansonsten ließe ich mich auch zu shrodo oder kretschy überreden.
    Wenn du meinen Post gelesen hast und auf Zimt gehst, hältst du dann Kretschy im Umkehrschluss für save, falls wir in Zimt einen Wolf finden? Was machst du, wenn Zimt Bürger ist? Würde das gerne wissen, nachdem ich unmittelbar zuvor auf eine "Opposition Zimt-Kretschy" aufmerksam gemacht habe. Und welche Rolle spielt Shrodo deiner Meinung nach?
    Du droppst das halt einfach so, gehst aber trotzdem erstmal auf Zimt.

    Ich erwarte von keinem hier Allwissenheit.

    aber: Wir haben jetzt mit deinem Zimt-Lynch und Shrodos Dieter-Lynch zwei Ziele zusätzlich zu den ursprünglich vorgeschlagenen bzw. meiner Meinung nach relevantesten Shrodo/Kretschy.

    Somit spliten wir im ungünstigsten Fall auf 4 Ziele.

    Wir sollten uns zunächst auf eine Causa einigen:

    -Wir entscheiden uns für Kretschy vs Shrodo

    -Wir entscheiden uns für Kretschy vs Zimt

    -Wir entscheiden uns für Shrodo vs Dieter

    oder was immer uns sonst noch einfällt sinnvolles.

    aber das sind bisher die einzigen Paarungen, wo man die Wölfe zwingt, sich klar zu entscheiden. jetzt einfach ohne Plan irgendwas zu Voten ist doch Blödsinn.

    Bin btw bei allen Paarungen oben in.

    Aber nicht bei random go auf irgendwen, wenn dann nacher 3 Alternativen für die Wölfe auch noch offen stehen.
  • Mein Vorschlag wäre also:

    Einigen auf 2, im allerhöchsten Fall 3 Kandidaten für heute (die aber Info-technisch im Zusammenhang stehen müssen), dann erst Voten. Klare Entscheidung Hü oder Hott, nicht dieses random Geballer auf 4 Personen. Die können ja nicht alle Wölfe sein. Dann ist zwangsläufig mindestens ein Townie da, über den die Wölfe sich rauswinden.
  • Persönlich finde ich alle Apovoter safe weswegen ich Kolibris vehementes angehen von kretshy etwas strange finde. Könnte auch ein Wolf sein. Da ich heute viel unterwegs bin lass ich meinen Vote schon mal hier da es nicht der Vote ist der den Tag vorzeitig beendet.
    !Vote Zimt

    Achtung! Sobald 5 Votes auf Zimt sind beenden wir vorzeitig also chillt hat mit meinem jetzt 3 Votes afaik aber @Xephas kann ja den offiziellen count geben
  • Kretschy198 schrieb:

    wäre heute bei Zimt oder shrodo am Start, würde aber bei beiden gerne abwarten, bis sie geposted haben (insbesondere Shrodo, er hat darum gebeten).

    ich hab auch schon gepostet^^

    Das Festhängen auf Hypno an Tag#2 war unglücklich, hatte nicht mehr reingeschaut bevor es gedämmert hat.
    Tag#3 hatte ich ja noch gepostet, es war mir aber nicht bewusst, dass der Tag am Sonntagabend endet.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • fun_with_gamen schrieb:

    Persönlich finde ich alle Apovoter safe weswegen ich Kolibris vehementes angehen von kretshy etwas strange finde
    Da spielt der Zeitpunkt des Votes aber eine große Rolle.

    Kretschy hat Apo als letzter gevotet, bei Gleichstand mit TrayJay und mit der Begründung, er müsse sich jetzt ja wohl oder übel zwischen Apo und Tray entscheiden obwohl er keinen von denen wölfisch fand.

    Nehmen wir an er ist Wolf, was soll er machen: Auf Tray gehen um Patt zu erzeugen und Apo aus der Schlinge zu ziehen......dann sehen wie einer der unentschlossenen doch noch auf Apo geht=Zack Apo ist so oder so tot und Kretschy steht als natürlich sein "Retter" da und stirbt direkt auch noch am Folgetag, weil durch das Rettungsmanöver auf Apo dann überführt?

    Dann doch lieber den Mitwolf opfern um als safe dazustehen. Apo war ja quasi nicht mehr zu retten. Außerdem konnte er ja sogar noch TrayJay oder dich dadurch mitreißen wegen seiner Special-Wolf Ability. Und dadurch dass Apo aggressiv Stimmung auf Tray gemacht hat während Tray seinerseits früh auf Apo war, wäre dieser auch als Bürger confirmed gewesen.

    Da hat man dann als Wolf echt nicht mehr viel Auswahl. Also Kretschy wegen seinem Apo-Voter als Safe zu sehen ist Bullshit, wenn man den Zeitpunkt betrachtet.



    Warte nochmal auf Stellungnahme von Zimt, zeichnet sich ja gerade als Opfer des Tages ab...
  • @shrodo

    ich hab bei dir einfach nicht das Gefühl, dass du versuchst, der Town zu helfen. Du hast heute ein paar Zitate von dieter gebracht und bewertet. Allerdings ist uns allen bekannt, dass dieter entweder Nullposts oder Posts ohne Begründung bringt, das wurde auch schon an mehreren Stellen erwähnt. Mir fällt es schwer, mich dir als Bürger vorzustellen; du fliegst so lange unter dem Radar wie möglich und postest dann irgendetwas, das nach Inhalt klingt, wenn du unter Druck gesetzt wirst. Wie du mich überzeugst? Zum einen erklärst du deine Spielweise der letzten Tage (wieso du als Bürger 3 Tage lang quasi nicht mitgespielt hast), zum anderen präsentierst du mir, wie wir deiner Meinung nach das Spiel gewinnen können. Du musst doch an Tag 4 mehr sagen können als nur ein bisschen was zu dieter; inzwischen solltest du doch jeden Spieler irgendwie einschätzen. Diese Einschätzungen zurückzuhalten ist nicht gut für die Town.
  • Xephas schrieb:


    • Es gibt keinen Bürgermeister, eine einfache Mehrheit reicht für den Tageskill.
    • Ein Tag endet (aka die Dämmerung setzt ein), sobald entweder jeder lebende Spieler einen Vote abgegeben hat oder ein festgelegter Zeitpunkt erreicht wird.





    shrodo 1 | Kretschy198
    Zimt 3 | dynamit dieter, Kobold, fun_with_gamen
    dynamit dieter 1 | shrodo


    Stand: nach Kretschy198's Post (#32)
  • Zu mir:

    Tag#2 fand ich die Argumentation von Kretschy glaubhaft, bin deswegen ja am Schluss auch auf Hypno gewesen. Hab dann aber nicht mehr reingeschaut vor der Dämmerung und erst im Nachhinein die ganzen Fugo-Posts gesehen, die auf ihn als Seher schließen lassen (weiß aber nicht, ob mir das aufgefallen wäre. Mit dem Wissen, dass er der Seher ist, sind die Posts aber recht offensichtlich).

    Tag#3 habe ich schlicht und ergreifend übersehen, dass der Tag schon Sonntag und nicht erst Montag zu Ende ist. Ist grief, dass weiß ich selber. Ist jetzt aber so gelaufen.



    Wir haben noch folgende 8 Spieler und gewinnen folgendermaßen:

    fun_with_gamen
    shrodo
    Kolibri
    Kobold
    Kyuzo
    Kretschy198
    dynamit dieter
    Zimt

    Es steht also 5 Townies zu 3 Wölfen.
    Mögliche Varianten:
    1. Wir töten heute einen der Wölfe und die Wölfe wollen einen Bürger fressen:
    -> es steht 5 zu 2, die Hexe saved in der Nacht -> es steht 5 zu 2 (mit 2 sicheren Townies). Hexengegenouting geht nicht, weil der Gifttrank noch da ist.

    2. Wir töten heute einen der Wölfe und die Wölfe wollen die Hexe fressen:
    -> Es steht 5 zu 2, die Hexe saved sich selbst -> es steht 5 zu 2 (mit einem sicheren Townie). Hexengegenouting geht nicht, weil der Gifttrank noch da ist.

    3. Wir töten heute einen Bürger und die Wölfe wollen einen Bürger fressen:
    -> Es steht 4 zu 3, die Hexe saved in der Nacht -> Es steht 4 zu 3 (mit zwei sicheren Townies). Hexengegenouting geht nicht, weil der Gifttrank noch da ist.

    4. Wir töten heute einen Bürger und die Wölfe wollen die Hexe fressen:-> Es steht 4 zu 3, die Hexe saved sich selbst -> Es steht 4 zu 3 (mit einem sicheren Townie). Hexengegenouting geht nicht, weil der Gifttrank noch da ist.

    Ist alles noch gewinnbar, solange die Hexe nicht infiziert wurde.
    Ich bin überzeugt, dass die Hexe heute Nacht saven muss und ihren Gifttrank behält, um Gegenoutings zu verhindern.
    Wir brauchen jetzt sichere Townies um Leute safecallen zu können und die Wölfe einzugrenzen.


    Wer sind die 3 Wölfe?
    Dynamit Dieter ist mit seinem dereshishi-style-Play auf jeden Fall sehr schwierig einzuschätzen und fliegt halt so sehr unterm Radar, dass das schon wieder auffällig ist. Für mich tbh Nummer-1 Wolfskandidat der versucht sich durchzumogeln.

    Gamen und Kobold traue ich auch nicht über den Weg. Zwei saustarke Spieler die im late noch Leben? Das riecht doch förmlich nach nassem Hund. Ich vermute, dass hier ein Wolf sitzt.

    Für den dritten Wolf hab ich tbh keinen direkten Verdacht, vermute aber bei Kolibri keinen Wolf. Auch Kretschy und Zimt lassen mir keine Alarmglocken schlagen, was dann Kyuzo zum letzten Wolf machen würde.

    Daher meine Wölfe:
    1. Dynamit Dieter
    2. Gamen/Kobold
    3. Kyuzo

    Dafür würde auch sprechen, dass sich dd, Kobold und Gamen beim Voten auf Zimt ziemlich einig sind.
    Ich bleibe auf dd bis er sich mal zu Wort meldet und sich erklärt.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Für Hexen infest würde übrigens das nicht fugo saven sprechen. Deine gesamten Szenarien bauen auf die hexe auf. Würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen und vll nach einer siegmöglichkeit ohne Hexe suchen. Sollten diesen Tag aufjedenfall einen Wolf finden weil könnte sonst over sein.
  • fun_with_gamen schrieb:

    Für Hexen infest würde übrigens das nicht fugo saven sprechen. Deine gesamten Szenarien bauen auf die hexe auf. Würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen und vll nach einer siegmöglichkeit ohne Hexe suchen. Sollten diesen Tag aufjedenfall einen Wolf finden weil könnte sonst over sein.
    So wie ich das sehe, steht und fällt eben alles mit der Hexe. Wenn die Hexe infiziert ist und wir heute einen Bürger töten ist es sofort vorbei (weil wir dann morgen 2 Bürger gegen 3 Wölfe sind, Hexe kann nachts ja einen Extrabürger töten).
    Und es ist halt weit besser für uns wenn die Hexe sich nicht selbst rettet, sondern jemand anderen, weils dann eben 2 sichere Townies gibt anstatt nur einen. Und da wir so langsam echt wenig Spieler sind, steigt halt die Chance, dass die Hexe nachts angegangen wird.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"