Honklers Politikzirkus - Memethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war auch mal gegen diese Quote in Vorständen, aber dann ist mir eingefallen, dass es völlig irrelevant ist. Ich werde eh nie in einem Vorstand landen und die einzigen Frauen, die davon profitieren, sind sowie schon 1%er.

      Und wer denkt das ändert was am Boden der Pyramide glaubt auch an Trickle Down.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich war auch mal gegen diese Quote in Vorständen, aber dann ist mir eingefallen, dass es völlig irrelevant ist. Ich werde eh nie in einem Vorstand landen und die einzigen Frauen, die davon profitieren, sind sowie schon 1%er.

      Und wer denkt das ändert was am Boden der Pyramide glaubt auch an Trickle Down.
      vor allem die Quote gilt zur zeit nur in dax konzernen wenn ich das richtig verstanden habe? Also für maximal 30 frauen...
      In Deutschland müsste man die schon auch für den mittelstand einführen um etwas zu bewirken. Dann wäre der aufschrei aber gross (und die cdu nich mehr an Bord)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Bin nach wie vor gegen jede Quote da ich Chancengleichheit will und keine Ergebnisgleichheit. <insert-change-my-mind-picture>
      Ich habe es halt zuletzt so als notwendiges Übel betrachtet. Es gibt eine Weile lang Quoten und wenn wir dann darüber gesellschaftliche Basis für Chancengleichheit geschaffen haben, dann wieder ohne Stützräder. Keine Ahnung, ob das dann alles geil ist. Aber zumindest kann ich sie unter dem Aspekt akzeptieren
    • Gibt bestimmt schlechtere Aktionen (aka keine) und ist für mich auch kein Weltuntergang. Nur bin ich grundsätzlich eher jemand, der Urachen statt Symptome bekämpfen möchte und auch dem typischen Aktionismus der in der Politik betrieben wird sehr abgeneigt. So ne Quote checkt da bei mir einfach so viele Boxen, dass ich da eigentlich nur den Kopf schüttle. Ich erwarte da einfach mehr von einer Regierung bzw. erhoffe mir mehr für die Gesellschaft.

      Auch bin ich mir relativ unsicher, dass eine Metrik wie "50% Frauen in Vorständen" sowas wie Chancengleichheit zuverlässig misst. Oder 50% Frauen in MINT Fächern oder oder oder... Also ob diese Messgröße, wenn man auf sie hin optimiert auch wirklich das bezweckt, was man damit ja eigentlich erreichen möchte.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Finde Frauenquote absolut Quatsch und kontraproduktiv für das eigentliche Ziel, aber seitdem buktus divine Player ist, während ich simultan 1k mmr verloren habe, weiß ich dass die Wege des herrn unergründlich sind und nicht alle Menschen so denken wie ich.
      Ich denke dass man sich zwar wie so oft eine ganze Weile mit mehr oder weniger guten Argumenten auf beiden Seiten bewerfen kann, aber irgendwie sehen wir das tatsächliche Ergebnis oftmals erst "wenn wir es Mal probiert haben". Also da wir gerade nicht so überzeugt von der jetzigen Situation sind, vielleicht auch mal diesen Weg gehen.

      Kannst du zwar niemals jemand so überzeugen, aber ich für meinen Teil lasse mich gerne überzeugen, dass ich das vielleicht falsch einschätze. Was wirklich passiert, sehen wir halt manchmal erst nachdem wir es versucht haben, so behindert es klingt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      Finde Frauenquote absolut Quatsch und kontraproduktiv für das eigentliche Ziel, aber seitdem buktus divine Player ist, während ich simultan 1k mmr verloren habe, weiß ich dass die Wege des herrn unergründlich sind und nicht alle Menschen so denken wie ich.
      Ich denke dass man sich zwar wie so oft eine ganze Weile mit mehr oder weniger guten Argumenten auf beiden Seiten bewerfen kann, aber irgendwie sehen wir das tatsächliche Ergebnis oftmals erst "wenn wir es Mal probiert haben". Also da wir gerade nicht so überzeugt von der jetzigen Situation sind, vielleicht auch mal diesen Weg gehen.

      Kannst du zwar niemals jemand so überzeugen, aber ich für meinen Teil lasse mich gerne überzeugen, dass ich das vielleicht falsch einschätze. Was wirklich passiert, sehen wir halt manchmal erst nachdem wir es versucht haben, so behindert es klingt.
      Weil es gerade dazu passt:

      zeit.de/2020/49/gleichstellung…aende-fuehrungspositionen

      Kann jemand mal den Artikel hier reinposten? Paging @shrodo

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!