Honklers Politikzirkus - Memethread

• It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Geil, das druck ich morgen gleich aus und hängs neben mein Plakat der
      Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Auch sehr dank:

Edit Edit
      lul haben sogar ein Plakat für Wahlkampf in Bayern
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Weil es schon ganz gut ist, dass alte Menschen sterben:
      - Anders bekommst du irgendwelche uralt-Politiker/Firmenchefs nicht weg.
      -> das führt auch dazu, dass die Konzentration von Geld immer weiter fortschreitet
      - Innovation wird gebremst (iirc mussten damals erst ein paar Wissenschaftler aufhören mir arbeiten/sterben, damit man die Äthertheorie verworfen hat. Ist ja auch logisch, wenn du dein Leben lang ein THema beackert hast und dann kommt raus, dass das grundsätzlich nicht korrekt war, wirst du nicht einfach sagen: "naja, schade eingentlich, dass mein Lebenswerk für den Papierkorb war":
      - Das wird niemals so funktionieren wie die sich das vorstellen. Und wenn du nicht altern in Körper UND Geist aufhalten kannst (sondern nur in einem), bringt dir das gar nichts.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Sagst du grad allen Ernstes, dass Menschen sterben müssen, damit unser kaputtes System "funktioniert"? Das ist ja fast schlimmer als Leute die Genozide mit greater good Argumenten verteidigen.

Dein Verständnis über wissenschaftliche Entdeckungen stammt aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Heute gibt es ganz andere Probleme.

Der erste Schritt ist obv Alzheimer. Die Plakate betonen auch immer "gesund" und damit ist natürlich geistig fit mit gemeint.

Wie erwartet eine extrem oberflächliche und Ignorante "Meinung".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Nein, ich sage, dass unser System nicht funktioniert, wir es aber auch nicht geändert bekommen mit dem Personal (Politiker, Firmenchefs, "Entscheider"), dass wir gerade haben. Und dieses Personal bekommst du nicht weg, wenn es nicht weg stirbt. Ich hätte da auch gerne eine bessere Lösung, wir leben aber leider nicht in einer Traumwelt.

Ich hatte extra dazugeschrieben, dass ich mich da nur dran erinnere und es da um den Äther ging (also lange her).

Nicht falsch verstehen: So Kram wie Alzheimer und Demenz wegbekommen wäre super gut, ewig Leben halte ich aber für weder machbar noch gesellschaftlich vorteilhaft.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Bighead schrieb:

shrodo schrieb:

Weil es schon ganz gut ist, dass alte Menschen sterben:
      - Anders bekommst du irgendwelche uralt-Politiker/Firmenchefs nicht weg.
      -> das führt auch dazu, dass die Konzentration von Geld immer weiter fortschreitet
      Altered Carbon geschaut? :fine:
      Nein, lohnt sich das?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Der_XBerger schrieb:

„Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, daß ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, daß ihre Gegner allmählich aussterben und daß die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht ist ...

de.wikipedia.org/wiki/Plancksches_Prinzip
      Wenn jedem Menschen Kritikfähigkeit und Selbstreflektion eingepflanzt würde wäre Alter kein Problem mehr. Aussterben funktioniert an sich gut, aber eben sehr langsam. Daher ist dieser Approach eine totale Bremse für gesellschaftlichen Wandel in einer Welt, die sich immer schneller verändert.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

Beitrag von lubold ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

• Ein hundert Jahre altes Zitat muss heute ja nicht mehr die gleiche Gültigkeit besitzen. Eine aktuellere Perspektive habe ich ja schon empfohlen. Die Frau gibt's auch auf YouTube.

Planck hat zu einer Zeit gelebt als Wissenschaftler noch ihre Theorien aufstellen und mit selbstgebauten Experimenten während ihrer Lebenszeit überprüfen konnten. Die Zeiten sind in der Physik lange vorbei. Stattdessen müssen Wissenschaftler heute ständig sinnlosen content produzieren und Werbung machen um Gelder zu bekommen. Vielleicht wird in 20 Jahren dann was gebaut was eine These auch mal überprüfen kann. Bis dahin immer fleißig papers über nichts schreiben.

Ist in der Diskussion vollkommen fehl am Platz als Argument.
      It is only the beginning
    • Ja also ich hätte die Hoffnung, dass Leute mit höherer Lebensspanne auch ein bisschen mehr Sorge haben dass der Planet für sie selbst noch bewohnbar bleibt, aber die Leute raffen ja gerade nicht Mal, dass sie eh alle wahrscheinlich easy die 100 knacken, solange sie sich nicht mit dem Motorrad totfahren oder Vapes rauchen.

Verkürzte Morbidität btw auch ein wichtiger Begriff, den man kennen sollte. In meiner Kindheit war's noch normal dass Leute die letzten 20-30 Jahre ihres Leben stark eingeschränkt oder sogar bettlägerig waren. Heute biste bis 80 gesund und fit und dann bei ernsthafter Krankheit innerhalb weniger Jahre tot. Nur falls einer beim Gedanken an Pflegekosten und Renten reflexartig Schnappatmung bekommt.
      It is only the beginning
    • Benutzer online 3

3 Besucher