Werwolf #19: Wer wolft nochmal, wer hat noch nicht?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Werwolf #19: Wer wolft nochmal, wer hat noch nicht?

      Verbindliche Anmeldung zum Werwolf #19 6
      1.  
        Dabei (6) 100%
      Hey Bois,

      Es geht weiter:



      Ich geb die Rollenverteilung mal mit 15 Spielern an, passe aber noch an wenns weniger/mehr werden:
      3 Wölfe (Werwölfe, Urwolf, der müde Wolf)
      1 neutrale Sonderrolle (Flötenspieler, wildes Kind)
      3 gute Sonderrollen (Jäger, Hexe, Aura-Seher, der Alte, stotternder Richter)
      8 Bürger


      "Aber shrodo, da hast du ja mehr Sonderrollenarten aufgelistet als es Sonderrollen gibt"
      Das ist korrekt. Ihr wisst also nicht, welche Sonderrollen genau mitspielen, sondern nur welche im Pool sind und verteilt werden können. Das heisst, die 3 Wölfe können sich aus 1 Werwolf, 1 Urwolf und 1 müder Wolf zusammensetzen. Eine Kombination aus 1 Werwolf, 1 Werwolf und 1 Werwolf ist aber auch möglich. Ich achte aber darauf, dass sich nicht schwache und starke Sonderrollen gegenüberstehen, sondern dass es einigermaßen ausgeglichen wird.

      "Was macht denn das wilde Kind?"
      Das wilde Kind sucht sich zu Beginn des Spiel einen Spieler aus, der sein Idol wird. Solange der Spieler lebt, gewinnt das wilde Kind mit den Bürgern. Stirbt das Idol, erwacht das wilde Kind zu Beginn des Tages als Werwolf (es weiß sofort wer seine Mitwölfe sind).

      "Was macht denn der Jäger??"
      Stirbt der Jäger, muss er auf einen Spieler seiner Wahl schiessen. Sollte sich der Jäger nicht entscheiden können, trifft sein Schuss eine zufällige, townfreundliche Sonderrolle.

      "Was macht denn der Flötenspieler?"
      Der Flötenspieler verzaubert jede Nacht zwei Spieler. Er kann sich nicht selbst verzaubern. Wenn zu Beginn des Tages nur verzauberte Spieler außer Ihm leben, hat er sofort gewonnen. Er kann nicht gewinnen wenn er tot ist.

      "Was macht denn ein Aura-Seher?"
      Der Aura-Seher ist eine schwächere Version des Sehers die nicht Rolle erfährt, sondern nur ob es sich um eine townfeindliche, neutrale oder townfreundliche Rolle handelt. Das wilde Kind wird immer als neutral angezeigt, egal ob sein Idol schon gestorben ist oder nicht.

      "Was macht denn ein stotterner Richter?"
      Der stotternde Richter kann, einmal im Spiel, nach einer Abstimmung eine weitere Abstimmungsrunde starten lassen. Dazu muss er dem Spielleiter eine PN schreiben, dass es eine zweite Abstimmungsrunde geben soll.

      "Was macht denn der Alte?"
      Der Alte ist ein alter, grummeliger Mann. Wenn er vom Dorf getötet wird (Abstimmung, Hexe, Jäger), verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten und werden zu normalen Bürgern.
      Wird er von den Wölfe gerissen, erhält die Hexe einen zufälligen Trank, der Jäger bekommt einen Schild, der ihn einmalig vor jeglichem Tod schützt, der Aura-Seher bekommt einen Sonderscan und der stotternde Richter kann ein weiteres Mal eine Abstimmung ausführen lassen.

      "Was macht denn der Urwolf?"
      Der Urwolf kann einmal pro Spiel einen Spieler seiner Wahl identifizieren, sodass dieser Spieler mit den Wölfen gewinnt und Nachts bei der Lynchabstimmung der Wölfe teilnimmt. Der infizierte bekommt sofort gesagt, dass er infiziert wurde und weiß daher zu Beginn des Tages wer seine Mitwölfe sind. Wenn der Urwolf infiziert, wird in der Nacht nicht gefressen.

      "Was macht denn der müde Wolf?"
      Der müde Wolf kann einmal im Spiel einen Tag sofort beenden. Hierzu muss er den Spielleiter informieren (per PN), welcher dann den Tag mit einer sehr kurzen Frist (ich hoffe ich kann das dann 1-2h hinbekommen) beendet.

      "Was macht denn die Hexe?"
      Die Hexe erhält zu Beginn des Spiels zwei zufällige Tränke (Es gibt Heil- und Gifttränke). Sie kann pro Nacht nur einen Trank einsetzen. Sie kann sich nicht selbst heilen.

      Sonstige Infos:
      • Alle Wölfe haben gemeinsam einen Thread zum unterhalten in der Nacht. IN diesem Thread wird gefressen und ein eventueller Urwolf postet seinen Infest.
      • Die Hexe bekommt ein eigenes Unterforum
      • Der Aura-seher bekommt ein eigenes Unterforum
      • Die restlichen Sonderrollen können ihr ihre Informationen in ihrer Rollen-PN mitteilen.
      • Votes zähle ich nur, wenn sie Fett und rot markiert sind.
      • Fragen während der Runde bitte in der Rollen-PN stellen, ich werde Sie dann anonymisiert posten und beantworten.



      Fragen zu Regeln/Setup bitte hier im Thread diskutieren.

      Ich würde gerne am 17.06.2019 starten.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"