Abfahrt!
shrodo schrieb:
[...]
DSDE-Duell
Das Prinzip ist ganz einfach. Ich stelle jede Spielrunde 3 Fragen und ihr antwortet mir auf die Fragen in einer PN. Ich werte dann die Antworten aus und jeder erhält pro Antwort so viele Punkte, wie oft die Antwort gegeben wurde.
Beispiel
Beispielfrage: Nenne einen Fussballverein der 1. Fußballbundesliga
Antworten:
Buktus: FC Bayern
ramius: FC Bayern
Kyuzo: BVB
Wolliver Twist: BVB
oekogandalf: VFB Stuttgart
Hypno: FC Bayern
Dann würden Buktus, ramius und Hypno je 3 Punkte bekommen, kyuzo und wolli je 2 und oekogandalf einen Punkt.
Eine Anmeldung o.ä. ist auch nicht nötig, ich werte einfach jede Runde aus und schreibe das in ne Tabelle.
Kleine Info zu den Antworten: Die Antwort muss nicht korrekt sein (Im Beispiel hätte man also auch "Nasebohren" als Antwort geben können). Die Chance, dass man nicht der einzige mit seiner Antwort ist, steigt aber wenn man versucht die Frage zu beantworten.
Googlen o.ä. ist erlaubt falls nötig.
Ihr dürft Euch gerne unterhalten, aber bitte nicht zur aktuellen Runde (ist halt witzlos, wenn alle die gleichen Antworten haben).
Gewinner ist, wer nach 5 Runden die meisten Punkte erzielt hat. Um zu verhindern das Leute ne Runde nicht mitspielen und dann aussteigen, werden nur die besten 4 der 5 Runden gewertet.
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"