Phantom lancer im absoluten Lategame kontern?

• die naga sirene schafft ihn!!
      wir gehen von 1 on 1 aus mit 11 illus + phantom
      und (3 illus + naga) treffen auf einander.
      naga macht das sleep bis das sleep aufhört dürfte die zeit für die illus vom pl abgelaufen sein.
      was macht der pl dann ? manta wen er es hat und dann muss er um weitere illus zu bekommen die richtige naga treffen.
      den von den illus der naga bekommt man keine illus mehr.

und so ein pl wie monster x ihn ausrüstet müsste doch locker schaffbar sein mit ein aoeler.

ausserdem wen man ein pl am anfang nicht so oft erwischen lässt und ihn auch öfters mal tötet sehe ich keine bedenken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kazzer ()

• Im totalen lategame ist die einzige lösung wohl ein destroyer oder ein magnus, sonst sehe ich da keinen helden, der wirklich etwas ausrichten kann. Ein lucifer, der den lancer mit doom erwischt, bevor er manta oder dopplewalk casten kann geht auch.
      Jedoch sollte ein lancer sowieso nie soweit kommen, wenn gut aoe vorhanden ist.
    • Pl kontert man am Besten mit Miljonir. Einer pickt Axe, der andere nen Helden der Milljonir bauen kann (und es auch sinnvoll ist)
      =>Sollte klappen.
      Anosnsten: Baut Clashes auf - denn da kann der PL nicht sein volles Potenzial nutzen. Er könnte höchstens einen Caster hinter der Front besiegen.
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • Monster_X schrieb:

einer der ihn bangegn könnte wäre auch Troll....perma stun usw
      Dann Stun mal 4,5 gleichaussehende, gleichbewegende Helden....

Im Clash hat Leshrac wohl das größte Potenzial als Illu-Killler...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • scheiß nekromanten ~~

vs illus kann man im extremen lategame nichts machen außer cleave und crit, da 4k hp pl illus nicht so schnell downgehen :>

da pl aber nie soviel farmed isses egal
    • im 1vs1 wird das wohl keiner dauerhaft schaffen. nen void mit battlefury + ulti KANN es schaffen, aber ist auch recht hart.

im team isn tree mit refresher ganz n1, einfach die illus aussitzen. zusammen mit nem tinker mit guinsoo für anschließendes permasheepen recht wirkungsvoll.

btw. wirkt silence auch auf die illus? oda sieht man dann direkt den echten?
    • da hat mal wieder wer nen thread ausgegraben den selbst der threadersteller längst vergessen hat...
      naja, nen pl kontert man relativ einfach, AoE, also vor allem lesh oder pl(mit radi), dann gibts anti-illu-skills aka arcane orb und eben axe, molle, des weiteren einfach sheepstick bevor er seine illus zum laufen bekommt und dann eben alles was an disable/stun da ist draufpfeffern
      edit:earthshaker mit refresher würd mir noch einfallen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • macht der harbinger orb die 400 dmg an illus?

Afaik schon.

Aber man kann auch 5 Guinsoos kaufen und Rhasta und Lion im Team haben ---> 7 Illus weniger -.-....

Imho best Counter ist, ihm nicht 1n1 begegnen. Im Clash macht Magnus sein Ulti an, WD Male+Ward, Lesh alles, Jakio alles rein und IcePath nachdem der Stun vorbei ist, und zu guter Letzt denke ich ein Pit/ES ist noch ganznützlich, am besten alle Heros mit Ref Orb (Magnus Ref im extra zomg rofl Late geht, WD auch, Jakiro sollte es eher lassen aber geht auch, Lesh brauchts nicht, und ES wirds sich auch holen -- > GG PL).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Genau, aus Angst vor einem Helden der erst im absoluten Lategame imba wird pickt man, nur um einen (!) Helden zu kontern, ein komplettes Lineup....
      (Das mit dem -apxl lass ich mal ausen vor)
      PL zu kontern ist die erste Stunde kein Problem, solange man ein bischen AoE hat, sollte er es aber schaffen soweit zu kommen liegt der Fehler woanders. . .

Auserdem ist der Thread über ein Jahr alt und die Frage schon mehrfach beantwortet.... Daher lasst ihn in Frieden ruhen...
    • eine lanaya verhaut den pl ziemlich bei gutem equip. wenn die illus nach 2 sekunden weg sind kann man auch nicht viel damit ausrichten. und bei dem minusarmor ist das definitiv drin. auch tiny o.ä. machen aus nem 10 illu push schnell mal nen 0 illu push
    • tja ich würde mal sagen lesh nicht - definitiv nicht, der hat nach kurzer zeit null mana

axe + static charge (mjolle-buff) ist bis middle-late noch ganz nice aber bringts auch ne so im imba late

aoe-spells sind sowiso crap, (neues phantom edge, die illus haben schon xtreme hp, und der magiedmg - bringts dafür aauch nich)

harbi joa y not? musste nur farmed krriegen, wird leicht schwer...

zum thema morph: find ich nice (du musst ja nich mit morph mittemdrin stehen) <--wär selbstmord

bs - wenn der nakommt is er selber tot (??? bs hat so imba keine Chance gegen pl)

sonst alle cleaver - sven, magnus
      kein void kein troll keine spec kein hero x
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • bs - wenn der nakommt is er selber tot (??? bs hat so imba keine Chance gegen pl)

Also wenn er immernoch durch seinen skill +leben von den illus bekommt hat er durchaus eine chance mMn
    • Sehen wirs objektiv leute.

Das blocken eines heros ist NICHT immer möglich.
      Man sollte es nicht zu so einem Punkt treiben, wo ein PL mit HoT, buri, butter und manta rumläuft. Wenns so weit kommt, kann man das game meist vergessen, es sei den man hat was NOCH schlimmeres als konter (meist ist das noch schlimmere, ein mit 3 furys bewaffneter mass ias hero wie jugger oder mortred, ein dragon knight ist auch bös)

Klar es gibt noch wege sich aus so einer lage zu befreien, die sind aber heroabhängig:

1) Magnus, sehr effizient, dann muss der PL aber auch beim ult downgehen, sonst bringt das ganze nichts
      2) Earthshaker und andere heftige aoe damage dealer
      3) Warlock, fatal bounds macht im combo mit ein paar AoEs, dem PL seine eigenen illus zur Plage. Man kann auserdem so eine Illus armee durch eigene illus kontern. Ein darkseer mit refresh hat WEIT aus mehr potenzial als ein PL.
      4) Zu guter gibts immer noch eine etwas kranke, aber lustigerweise effiziente Notlösung. Shivas. Alle im team holens einfach und wenn man es nicht mit dem feed ORDENTLICH übertriben hat, sind meist nach dem auslösen der shivas nur der PL+andere heros da