Werwolf #21 - Tag#2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinolf Moldenhauer schrieb:

    kobold schrieb:

    möchte mich auch mal amtlich beschweren ob des tagesendes um 12 uhr am mittag. hatten wir die diskussion nicht schonmal? ist schon grief für die arbeitende belegschaft.
    dieses übrigens.muss mich extra auf der arbeit anmelden, dabei will ich viel lieber reddit browsen.
    20 Uhr abends wäre geili als Standard.
    Ja da habt ihr Recht.


    Wir verlängern daher den Tag#2 bis Donnerstag, 21.11.2019 um 20 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Ich sehe da eine Anspielung auf den Witz in Anmelde Thread der übertragbar ist auf das letzte Spiel und mehr nicht,
    aber kannst gerne weiter griefen, dann würdest du der Ankündigung jedenfalls entsprechen @Meinolf Moldenhauer,
    wie du es in diesen besagten Thread angedeutet hast oder dein Hirn benutzen.

    Ich hoffe du benutzt letzteres, es ist wirklich verschwendete Zeit, da ist nichts wirres dran, wenn man bisschen funktionierende HIrnmasse hat
    und ein Zombie mit TrayJay reicht mir wirklich in diese Runde

    Auf den besagten mit seinen wirren Quatsch gehst du auch nicht ein, heute sagt er wieder was vollkommen anderes zu gestern, warum er mich angevotet hat,
    also das muss ich so auch nicht verstehen das ist ja fast Wirr-wolf-haft.
    : )
  • Meinolf Moldenhauer schrieb:

    Finde es schade wie angepisst du spielst Kobold, auch letzte Runde schon so, nur das hier nicht so runtergespielt wird.

    kobold schrieb:

    trippi, kyuzo, l0sth0pe
    sehe darin erst später ein Problem und bei der Postfrequenz und Qualität aktuell wirklich keine Wolfvibes. Für mich kann die Lösung noch so aussehen.
    Sehe keinen Grund jetzt auf Kobold zu gehen, wenn wir doch mit _sehr_ hoher Wahrscheinlichkeit jemanden aus dem wolliver-Train haben.
    black_head verhält sich ruhig und sollte zumindest nächste Runde in den Fokus rücken, aber aktuell sind doch die Voter von wolle, inkl. mir, am verdächtigsten.

    Sehe da immer noch bbbbbb, Xephas wieder sehr wirr, hab mir auch noch mal den Grund von Trayjays Vote angeguckt.

    Xephas schrieb:

    wenn zwei Bürger in der ersten Nacht sterben, dann bitte nicht Meinolf oder dota_streamer murken, einer ist davon unsere Hexe ^^

    Xephas schrieb:

    Hättest du eine Brüger Sonderrolle, hättest du die Regel kurz überflogen, so warst du Brain AFK oder auf die Nacht fixiert, so wirkt es jedenfalls, für mich. Nun bleibt mir auch keine andere Wahl als dich erstmal anzuvoten, die Reaktion nach dem Anvoren war zu komsich, hast es einfach nicht locker weggesteckt.)
    gefühlt versucht xephas hier immer irgendwas in Richtung Sonderrolle zu baiten und Reaktionen daraus zu generieren. Ein wenig fishy, oder einfach nur wirr.
    Bin auch der Meinung, dass es ohne ad hominem geht.

    Unabhängig davon: Ich bin mir arg unsicher, was die wolli-Voter angeht, aber wenn die Mehrheit meint, dort nach Wölfen zu suchen, dann okay. Die Wahrscheinlichkeit ist zugegebenermaßen sehr hoch.
    Das macht für mich persönlich: bbbbbb, Busfahrer, Xephas


    bbbbbbb: 7 Posts, 3 davon Selbst-/Votekorrektur, 1 Vote auf Kyuzo mit 1 Post danach Begründung und "Diskussion" mit black_head, 1 Post double-downed auf black_head als Prioziel und verteidigt Trayjay. Im letzten Post geht er dann auf Wolle mit einem längeren Präambel. Heute kam noch kein Post.

    Busfahrer: 3 Posts an Tag 1, alles Einzeiler, die den Train auf Wolli gestartet haben. Es kam eigentlich keinerlei Info von ihm. Und heute nur die Zusammenfassung von gestern.

    Xephas: 9 Posts am letzten Tag, 4 davon Regelkorrekturen/verweise, dazwischen ein Vote auf Trayjay. Der erste Post mit dem ominösen Hexenverweis, der fünfte Post war auch voller Regelanmerkungen und dann OT, dass er auf meinen Zug nicht mit aufspringt. Dann eine Verteidigung seiner selbst in Post 7, mit dem Verweis es war nur ein Spaß. Danach ein Post, Nr. 8, in dem er nochmal auf Trayjay doubledowned und wolli und dota23streamer als AFKler ankreidet und black_head auf die Wolfsliste setzt. Zuletzt der Umvote auf wolli um eine Defense zu erzwingen.
    Heute: Called im ersten Post TripperK aus und verdächtigt ihn (?) und spricht Busfahrer die Verantwortung für den Zug ab. Den zweiten Post finde ich extrem random. Ich habe tatsächlich keinen Schimmer, was der aussagen soll.
    Ein liebgemeinter Rat Xephas. Geh nicht davon aus, dass alle so denken wie du, sondern erkläre dich. Alles was du sagst ist: "Sieht man doch"

    Daraus würde ich ableiten, dass mir Busfahrer zu wenig postest und ich ehrlich gesagt auch am Ehesten ihn verdächtige. Xephas ist mir zu random, bzw schafft es hoffentlich mal sich zu erklären. bbbbb ist mir generell zu untentschlossen, aber ich fühle den gesamten Wolfsvibe noch nicht. Busfahrer wirkt da eher wie ein Wolfs im Schafspelz für den es am letzten Tag einfach lief.

    Meinungen, Widersprüche?
  • Hast schon nicht unrecht zu mir, aber mich für den Train jetzt so verantwortlich zu machen geht mir dann doch zu weit

    Ich mein, das war natürlich nen memevote an Tag 1, dass dann urplötzlich doch noch alle einsteigen konnte ich ja auch nicht ahnen und hab es ja auch nachträglich nicht gefordert oder forciert
    Deswegen würde ich eher im hinteren Segment der voter suchen weil man als Wolf doch eher einen train am Ende mitnimmt als einen zu starten
  • Okay es ist zwar frustrierend, aber nun gut.

    dota23 streamer schrieb:

    bin rdy wieder willkürlich (gift) shots um mich zu werfen

    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    Hab Bock so richtig reinzugriefen.
    Wenn man das letzte Spiel vor Augen hat und weiß, dass die Hexe in diesem in der ersten Nacht einfach auf gut Glück beide Tränke benutzt hat mit keinem Erfolg, was die ganze Situation, sagen wirs mal erschwert hat, dann versteht man hoffentlich auch die Anmerkung.


    Xephas schrieb:

    Hoi!
    Geht ja schon los?

    !lynch shrodo (kein Banner benutzt!!!)


    Freu mich auf eine gemütliche Runde,
    wenn zwei Bürger in der ersten Nacht sterben, dann bitte nicht Meinolf oder dota_streamer murken, einer ist davon unsere Hexe ^^

    Also gemütlich habe ich mir zwar anders vorgestellt.
  • fucking legendary

    !lynch kobold

    kein votecount da handy.
    Gibt 2 plays für uns imo. Lynchs die gestern nicht zusammen gingen oder wolle voter
    Da auf kobold nen confirmed bürger auf sich hatte bin ich bei kobold.
    Ist ggf. der älteste ww trick ever (bürger lynchen der bürger verdächtigt), was besseres habe ich gerade nicht am start

    Mfg der Jäger outet sich nicht
    FREE Hat
  • Xephas schrieb:

    Okay es ist zwar frustrierend, aber nun gut.

    dota23 streamer schrieb:

    bin rdy wieder willkürlich (gift) shots um mich zu werfen

    Meinolf Moldenhauer schrieb:

    Hab Bock so richtig reinzugriefen.
    Wenn man das letzte Spiel vor Augen hat und weiß, dass die Hexe in diesem in der ersten Nacht einfach auf gut Glück beide Tränke benutzt hat mit keinem Erfolg, was die ganze Situation, sagen wirs mal erschwert hat, dann versteht man hoffentlich auch die Anmerkung.


    Xephas schrieb:

    Hoi!
    Geht ja schon los?

    !lynch shrodo (kein Banner benutzt!!!)


    Freu mich auf eine gemütliche Runde,
    wenn zwei Bürger in der ersten Nacht sterben, dann bitte nicht Meinolf oder dota_streamer murken, einer ist davon unsere Hexe ^^
    Also gemütlich habe ich mir zwar anders vorgestellt.
    jo, hab ich mir schon gedacht.
    aber hätte euch schon gesagt wenn ich gegrieft habe, der Hass muss ja spürbar sein.
    Aktuell leider in keiner Position um großartig griefen.

    Finde es bedenklich dass auch hier wieder so stark gesplittet wird und das Dorf doch relativ uneins ist. Kann mich zwar euren Argumenten teils anschließen, aber sehe meinen Lynch auch so im davor :(

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • black_head schrieb:

    fucking legendary

    !lynch kobold

    kein votecount da handy.
    Gibt 2 plays für uns imo. Lynchs die gestern nicht zusammen gingen oder wolle voter
    Da auf kobold nen confirmed bürger auf sich hatte bin ich bei kobold.
    Ist ggf. der älteste ww trick ever (bürger lynchen der bürger verdächtigt), was besseres habe ich gerade nicht am start

    Mfg der Jäger outet sich nicht
    verstehe den ganzen post nicht.
    kannst du den ältesten ww trick erklären und zu welchem spieler welche rolle gehört?
    warum warst du an day 1 auf mir? da fehlt auch noch eine begründung.

    hab's mir jetzt auch mal anders überlegt:
    !lynch kyuzo
    Begründung unterschreibe ich so aus dem post vom nyakes.

    dota23 streamer schrieb:

    4.) Kyuzo
    Hätte es dir besser angerechnet, wenn du in Post 57 nicht nur einen wolli vote vorgeschlagen hättest, sondern selber setzt.
    Der Train kam dann aber ins Rollen (58 meinolf, 59 Xephas, 61 bbb) bist du selber in Post 62 erst in bist, sodass der Votecount auf wolli innerhalb von fünf Posts von 1 auf 5 springt - sieht für mich nach Tuchfühlung aus.
  • Lynchcount 5/9:
    Xephas 1 (Trayjay)
    bbbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    kobold 2 (l0sth0pe, black_head)
    Kyuzo 1 (kobold)

    fehlende votes: Kyuzo, Xephas, Busfahrer, bbbbbbbbb
    könnte mir auch gut 1-2 wölfe unter den aktuell fehlenden vorstellen. also jetzt nicht konkret aber als muster, glaube im aktuellen format ist es gut für wölfe spät zu voten. abgesehen von kyuzo, den ganz konkret.
  • ww töten dota23 streamer da (alternativen):
    a) er den ww gefährlich wird durch gute reads
    b) er falsche reads hatte und daher die ww hoffen, die town folgt seinen reads wegen a
    c) suche nach Sonderrolle/random

    ich folge Variante a) mit der Gefahr, dass b) zutrifft
    Rein aus der Votelogik von gestern und aus mangel am besseren ideen
    FREE Hat
  • Also jetzt mal Butter bei den Fischen meine Kerle.

    Einigen wir uns darauf, dass wir unter den wolliver votern nach Wölfen suchen oder suchen wir woanders?
    Könnte eine Marschrichtung auch für die nächsten Tage bedeuten.

    Bitte mal dazu Meinung hier äußern.


    wolliver twist: 7 (Der_Busfahrer., Meinolf Moldenhauer, Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe, fun_with_gamen

    Ich tappe ein wenig im Dunkeln.
    Wenn wir unter den wolliver votern suchen bin ich im bbbbbb-lynch Team, andernfalls im kobold lynch Team und würde dann black heads Argumentation folgen.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • ich hab mi dem vierten vote natürlich den ausschlag für wolles tod gegeben. Wollte eigentlich nur die town und wolledazu bewegen mal paar infos zu droppen. Kam ja dann nicht s mehr. Die votes wRen immernoch zu sehr gesplittet. Sehe auch nicht wo ich verdächtiger bin als du kyuzo. Ich starte zwar quasi den endtrain aber du sagst dan n "jo bin in" .
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • bbbbbbbbb schrieb:

    Sehe auch nicht wo ich verdächtiger bin als du kyuzo

    Bist du ja nicht, bzw. hast völlig Recht. Aber ich bin Bürger :)

    Aber einen müssen wir heute hängen.
    Und wenn wir die Linie fahren, einen aus dem Wolle train zu nehmen, habe ich bei dir einfach gerade die höchste Tendenz zum Wolf.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • hmm,
    also tendiere persönlich noch immer zu den späten wolle-votern

    In dieses hickhack zwischen black_head und kobold will ich mich nicht einmischen und sehe da eher ein angepisstes Bürgerplay auf beiden Seiten

    l0sthope exponiert sich ganz gut, denke also eher town. TripperK und Xephas waren noch früh drauf, bleiben bbbbbbbbbbbb oder kyuzo.

    !lynch kyuzo
  • ich tendiere momentan zu black_head oder kobold. Losthope sehe Ich zusammen mi trayjay aö bürger an aufgrund der Spielweise. Auch wenn beide momentan gegeneinander argumentieren könnten oimo auch beide wölfe sein. Den dritten wolf würde ichdann auch bei den wolle votern suchen.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Hast schon nicht unrecht zu mir, aber mich für den Train jetzt so verantwortlich zu machen geht mir dann doch zu weit

    Ich mein, das war natürlich nen memevote an Tag 1, dass dann urplötzlich doch noch alle einsteigen konnte ich ja auch nicht ahnen und hab es ja auch nachträglich nicht gefordert oder forciert
    Deswegen würde ich eher im hinteren Segment der voter suchen weil man als Wolf doch eher einen train am Ende mitnimmt als einen zu starten

    Sehe ich halt gar nicht.
    Warum soll ich an Tag 1 als Wolf einen train mitnehmen, wenn ich genau weiss, dass die votes an Tag 1 die einzige Informationsquelle sind und mit nahezu 100%iger Sicherheit danach an Tag 2 gesucht werden wird?
    Das ergibt keinen Sinn. Es fuhren ja auch keine zwei Trains los, bei denen die Wölfe jemanden entsprechen hätten retten müssen.
    Die Wölfe werden sich gesplittet haben. Bei 9 vs 3 ist es an Tag 1 nichtmal unwahrscheinlich, dass 6 Bürger auf einem Vote sind. Die Wölfe haben sich schnell an Tag 1 verteilt, und der train auf einen angevoteten musste nur nochfahren und die Wölfe schauen lächelnd zu.


    Gegenthese, zum Diskutieren:

    Die Wölfe sind irgendwo verstreut auf den jeweils anderen:

    l0sth0pe: 1 (Kobold)
    Kobold: 2 (dota23 streamer, black_head)
    wolliver twist: 7 (der_Busfahrer, Meinold Moldenhauer, Xephas, bbbbbbbb, Kyuzo, l0sth0pe, fun_with_gamen)
    Kyuzo: 2 (TrayJay, wolliver twist)

    Wären also kobold, black_head und trayjay.

    TripperK und l0sth0pe bisher meine höchste pro-town Tendenz.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Ich denke wir sollten uns jetzt nicht verzetteln, sondern erstmal auf dem Wolletrain bleiben. Es gibt die Möglichkeit, dass ausgerechnet die 3 Wölfe nicht auf dem Train waren, aber das ist extrem unwahrscheinlich und wäre ziemlich unglücklich für uns.
    Außerdem endet der Tag in 7 Stunden und wenn wir Gleichstand haben, was bei nur 1-2 Stimmen auf jedem recht einfach für die Wölfe zu erreichen ist, hängt keiner.
    Ich will nicht schnellschießen, aber ich wollte nur nochmal klar machen, dass wir alle bis heute Abend gevotet haben sollten und idealerweise 2 Ziele zur Verfügung haben.
    Ich schwanke momentan, wie oben erwähnt bei den Wolle-votern am Ehesten zwischen bbbb und dem Busfahrer.
    Gette übrigens die Kyuzo Wolfvibes gar nicht.

    Hoffe das macht Sinn, ich bin zugegebenermaßen noch etwas verstrahlt von gestern und wollte nur jetzt schon posten, damit wir uns auf Trains einigen und Kyuzo als most voted fühlt sich wie grief an für mich.

    !unlynch kobold

    !lynch Der_Busfahrer

    Lynchcount 5/9:
    Xephas 1 (Trayjay)
    bbbbbbbbb 1 (Meinolf Moldenhauer)
    kobold 1 (black_head)
    Kyuzo 2 (kobold, Der_Busfahrer)
    Der_Busfahrer 1 (l0sth0pe)

    Edit:Votecountfarbe geändert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

  • T-5h boys.

    Ich bleibe erstmal bei meinem Gefühl und schließe mich TripperK an.

    !lynch bbbbbbbb

    Lynchcount 6/9:
    Xephas 1 (Trayjay)
    bbbbbbbbb 2 (Meinolf Moldenhauer, Kyuzo)
    kobold 1 (black_head)
    Kyuzo 2 (kobold, Der_Busfahrer)
    Der_Busfahrer 1 (l0sth0pe)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln