Coronavirus

• Quarantäne Tag 12, Tag 1 nach positiven Test: Der Lagerkoller ist real.

Ich crowdsource eine Frage einfach mal an die Schwarmintellingenz: Darf man als Corona-Infizierte noch im Meer schwimmen gehen? Der Strand ist fast immer leer, der Gehweg sind keine 50 Meter. Also kein Kontakt zu anderen Menschen normalerweise bzw. falls doch mal Personen dort unterwegs sind, dann unterlassen wir es natürlich dorthin zu gehen. Ist hier gerade großes Streitthema. Ich würde schon noch gerne schwimmen gehen solange keine Menschen unterwegs sind, aber andere hier meinen es sei zu gefährlich.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Würde es unterlassen, Du hast 2 Wochen ja bald rum, viel länger sollte es ja auch nicht dauern bis das Virus in deinem Körper nicht mehr nachweisbar ist. Es steht ja leider nicht in deiner Kontrolle ob doch jemand anderes auf den Strand kommt / mit Dir sprechen möchte. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich von hier natürlich nicht beurteilen. Auch weiss ich nicht wie die Gesetzeslage in Griechenland ist, in Italien könntest Du dafür vermutlich sogar in den Knast kommen...
      Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass Du das Virus auf Türgriffe oder sonstige Objekte die du anfässt hinterlässt.
    • Was für Türgriffe?
      Das ist Quatsch, solange du keine Menschen anspuckst kannst du problemlos ins Meer gehen. Darin sind ganz andere Mikrolebensformen unterwegs, die jeder menschliche Körper abwehren kann. Corona ist keine Alienkrankheit und wenn doch ist es zu spät.

E: Du "verseuchst" das Wasser nicht, wenn du reinspringst. Das ist Bullshit.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Sadden ॐ schrieb:

Was für Türgriffe?
      Das ist Quatsch, solange du keine Menschen anspuckst kannst du problemlos ins Meer gehen. Darin sind ganz andere Mikrolebensformen unterwegs, die jeder menschliche Körper abwehren kann. Corona ist keine Alienkrankheit und wenn doch ist es zu spät.

E: Du "verseuchst" das Wasser nicht, wenn du reinspringst. Das ist Bullshit.
      Wenn Sie in nem Mehrfamilienhaus ist, dann wären das die Wohnungstür und die Eingangstür. Wenn man sich gescheit anstellt, dann kann man das natürlich vermeiden, sehe ich auch nicht als Hauptproblem an, man kann sich ja zB die Hände waschen davor. Vom Meer verseuchen redet ja auch keiner. Mein Hauptpunkt ist wirklich, dass sie nicht sicher sein kann, dass der Strand leer bleibt solange sie im Wasser ist. Ja das Risiko ist winzig, und es ist sicher weniger schlimm als in München ins vollbesetzte Cafe zu gehen, aber ob es trotzdem sein muss, dunno... Am Ende entscheidet sie selbst, aber sie hat uns um unsere Meinung gefragt.
    • Stimmt, der Türgriff kommt auf die Wohnsituation an, aber den IQ nehme ich hier Mal als gegeben. Leute am Strand nicht anstecken meinte ich mit anspucken. Wie so ne Verteilung aussieht, kann man sich vor Augen führen, wenn man mit einer Parfümflasche mal gegen ne Lichtquelle sprüht, nur kleiner. Aus 50m Abstand schloss ich, dass da am Strand etwas mehr Platz ist als auf dem Viktualienmarkt in München wenn es Haxe für 50% gibt.
      Psychische Gesundheit ist genauso wichtig, und nach solchen Aktionen Mal ins Meer zu springen ist mMn in jeder Hinsicht machbar, ungefährlich und förderlich...

Hab dich übrigens auch lieb <3
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

Beitrag von südländer ()

• In ein bis zwei Monaten sollten die westlichen Länder im Schnitt etwas fetter geworden sein, oder nicht? Die ganzen Fittis sind ja zu und so wirklich rausgehen dürfen die Menschen auch nicht. Ich selbst bewege mich ja auch nur ein Bruchteil von dem, was ich normalerweise laufen würde.
    • Bin seit Montag krank geschrieben, habe eine Mandelentzündung die sich auf Hals und Mundbereich ausgeweitet hat. Ich wollte dann Donnerstag meinen guten Willen zeigen und trotz Krankschreibung zur Arbeit kommen. Habe halt keinen Bock drauf dass sich die ganze Arbeit auf meinem Schreibtisch ansammelt. Habense mich wieder nach Hause geschickt.

Die Situation scheint bei uns im Betrieb ziemlich angespannt zu sein. Ladengeschäft ist zu, die anderen Abteilungen laufen auf kleinster Flamme. Etwa die Hälfte der Belegschaft wurde Überstunden abfeiern / Urlaub machen geschickt.

Bin mal gespannt ob ich nächste Woche kommen soll. Könnte mir vorstellen dass ich auch Überstunden abfeiern soll.
    • bakka schrieb:

Bin seit Montag krank geschrieben, habe eine Mandelentzündung die sich auf Hals und Mundbereich ausgeweitet hat. Ich wollte dann Donnerstag meinen guten Willen zeigen und trotz Krankschreibung zur Arbeit kommen.

bakka schrieb:

Die Situation scheint bei uns im Betrieb ziemlich angespannt zu sein. Ladengeschäft ist zu, die anderen Abteilungen laufen auf kleinster Flamme. Etwa die Hälfte der Belegschaft wurde Überstunden abfeiern / Urlaub machen geschickt.
      ...