Coronavirus

• Kolibri schrieb:

Wieso denn "Jünger der Wirtschaft?" Dieser Vorwurf passt zwar sehr häufig, zugegeben, aber in den letzten Wochen wurde doch die Wirtschaft gebeutelt bis zum geht nicht mehr: Gastro dicht, viele Märkte dicht, Clubs zu, Kulturbranche und Tourismus quasi nicht existent, Einzelhandel nur noch mit Auflagen+Maske, viele Unternehmen notdürftig ins kalte Wasser mit Home-Office etc. etc...

Also die Wirtschaft wurde doch nun wirklich extrem gegängelt (aus Infektionsschutzgründen zurecht mmn) aber da verstehe ich deinen Vorwurf in diesem Zusammenhang nicht. Mehr GEGEN die Wirtschaft als Lockdown geht doch quasi nicht mehr, sonst bricht halt der ganze Staat zusammen...
      Warum haben wir erst ab Mittwoch Lockdown, nicht ab Montag? Hmm Einzelhandel anyone? Außerdem hat Söder literal gesagt, dass die Schulen offen bleiben, damit die Eltern auf Arbeit gehen können. Geht ja heftig gegegn die Wirtschaft. Selbst jetzt wo die Politik einsieht, dass das ne Nullnummer war, ziehen sie keine ordentlichen Konsequenzen sondern eiern rum und wollen das am liebsten weiter aussitzen. Schau mal in ein paar Länder, die das besser im Griff haben und wie die agieren (nicht wie wir reagieren, und das halbherzig). Sorry das Thema ist inhaltlich sowas von offensichtlich. kA wie man da von gebeutelter Wirtschaft reden kann. Die Wirtschaft ist gebeutelt, WEIL die Regierung versagt. Warum über Wochen halbherzig "lockdown" light, wenn man nach 2 Wochen richtigem Lockdown eigentlich wieder halbwegs im Grünen wäre? Die Regierung hat im Sommer mehr dafür getan Gesetze zum Abbau unserer Freiheitsrechte voranzutreiben (Datenweitergabe der KK forciert, Fingerabdrücke auf Perso forciert, wieder irgendwas mit Vorratsdatenspeicherung, irgendwas mit Gematik, uvm) als uns und DiE wIrTsChAfT auf die 2. Welle vorzubereiten.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ist das nicht auch so ne Gesetz-Sache?
      Wenn die Länder Montag drüber abstimmen, dauert es doch bis Mittwoch oder so, bis es in Kraft tritt, oder nicht?

Zumindest hat König Söder sowas mal vor paar Wochen gesagt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • südländer schrieb:

Walnuss (die Echte) schrieb:

Kolibri schrieb:

Wieso denn "Jünger der Wirtschaft?" Dieser Vorwurf passt zwar sehr häufig, zugegeben, aber in den letzten Wochen wurde doch die Wirtschaft gebeutelt bis zum geht nicht mehr: Gastro dicht, viele Märkte dicht, Clubs zu, Kulturbranche und Tourismus quasi nicht existent, Einzelhandel nur noch mit Auflagen+Maske, viele Unternehmen notdürftig ins kalte Wasser mit Home-Office etc. etc...

Also die Wirtschaft wurde doch nun wirklich extrem gegängelt (aus Infektionsschutzgründen zurecht mmn) aber da verstehe ich deinen Vorwurf in diesem Zusammenhang nicht. Mehr GEGEN die Wirtschaft als Lockdown geht doch quasi nicht mehr, sonst bricht halt der ganze Staat zusammen...
      Warum haben wir erst ab Mittwoch Lockdown, nicht ab Montag? Hmm Einzelhandel anyone? Außerdem hat Söder literal gesagt, dass die Schulen offen bleiben, damit die Eltern auf Arbeit gehen können. Geht ja heftig gegegn die Wirtschaft. Selbst jetzt wo die Politik einsieht, dass das ne Nullnummer war, ziehen sie keine ordentlichen Konsequenzen sondern eiern rum und wollen das am liebsten weiter aussitzen. Schau mal in ein paar Länder, die das besser im Griff haben und wie die agieren (nicht wie wir reagieren, und das halbherzig). Sorry das Thema ist inhaltlich sowas von offensichtlich. kA wie man da von gebeutelter Wirtschaft reden kann. Die Wirtschaft ist gebeutelt, WEIL die Regierung versagt. Warum über Wochen halbherzig "lockdown" light, wenn man nach 2 Wochen richtigem Lockdown eigentlich wieder halbwegs im Grünen wäre? Die Regierung hat im Sommer mehr dafür getan Gesetze zum Abbau unserer Freiheitsrechte voranzutreiben (Datenweitergabe der KK forciert, Fingerabdrücke auf Perso forciert, wieder irgendwas mit Vorratsdatenspeicherung, irgendwas mit Gematik, uvm) als uns und DiE wIrTsChAfT auf die 2. Welle vorzubereiten.
      Weil die Leute sonst ausgerastet wären, wenn man am Samstag einen Lockdown ab Montag ausgerufen hätte. Ein wenig Planung ist notwendig. Hat man gut in der Türkei sehen können, was mit Menschen passiert, wenn man sehr kurzfristig einen lockdown ausruft.
      Ich glaube nicht, dass das jetzt ein Plädoyer für einen Lockdown von heute auf morgen sein sollte. Der Punkt schien mir eher ein anderer zu sein ?(
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Blutt schrieb:

Pünktlich zu Weihnachten ist im Altenheim wo mein Bruder (Pfleger) und meine Mum (Putzkraft) arbeiten Corona ausgebrochen.
      Bin unsicher ob ich jetzt über die Feiertage nach Hause fahre.. andererseits werden 2 Wochen alleine in der Bude den Urlaub absitzen auch nicht gut für Mental health..

Bruder und Mum sind negativ getestet worden, hoffe das es so bleibt über die nächsten Wochen.
      Mein Bruder hat heute sein positves Ergebnis bekommen, ihm gehts aber soweit gut außer das er sich schlapp fühlt.
      Das wars dann mit meiner Heimfahrt und ich muss jetzt erstmal 2 Wochen hier den Urlaub abgammeln.
    • Aro schrieb:

Geile Idee, aber pack mal in eigenen thread :)

Kann jemand Mal bitte einen Thread aufmachen und die Umfrage auch da hinein verschieben?

Für Awareness, Ideensammlung diesdas.
      Bin ein wenig in Weihnachtsstress geraten und mehr als Zweizeiler sind grad nicht drin.
      Ich hoffe ich find morgen Abend wieder Zeit....

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • sueddeutsche.de/gesundheit/cor…f-lieferung-1.5158990!amp

Finde das aktuelle Nachrichtengeschehen ein wenig debil und es erfordert mir ein leichtes mich mittlerweile kaum noch auf den laufenden zu halten.
      Was soll dadurch erreicht werden wenn täglich über jede angelieferte und oder nicht angelieferte Charge so ein Wind gemacht wird? Die gesamte Welt wartet auf Impfstoff und hier wird direkt ab Woche 1 soviel Druck gemacht als wäre man alleine auf der Welt.

Trotzdem hätte und kann man so Engpässe locker offen kommunizieren können und jetzt wieder so ein förderales durcheinander zu haben.

sueddeutsche.de/gesundheit/cor…f-lieferung-1.5158990!amp

Jens Spahn Interview gestern auch bezeichnend

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Das beste an dem Impfstoff ist ja, dass man trotzdem alle sicherheitsmaßnahmen einhalten muss Maske etc. . UND der Impfstoff sorgt im wesentlichen dafür (falls es überhaupt was bringt), dass man selber keinen schweren verlauf hat.

Btw. wo ist eigentlich die Grippe dieses Jahr?

Nur als reminder:

Ersetzt mal bitte Influenza mit Corona.

Will keinen Verschwörungstheoretiker mache aber mich triggert es mental momentan soooo hard. ich schaue garkeine Nachrichten mehraktiv seit über 6 Monaten, weils einfach ein permanentes "Corona panik mantra" ist. Die Grippe hat auch eine hohe Sterblichkeit gehabt immer. Es hat nur niemand gecared. genauso waren Krankenhäuser auch mit den Grippenwellen überfordert. Niemand hat gecared im Gegenteil es wurde noch mehr gespart. Nun kommt diese Impfung die so dringlich ist, dass die jeder machen muss.

Bin gespannt wie die Spirale abwärts 2021 weiter gehen wird mit diesem System.

Lieber mal mehr Arte Dokus ballern statt so einen bullshit. Da lernt man wirklich was momentan vor sich geht als diese Propaganda.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• Dass es unklar ist ob der Impfstoff die Ansteckung verhindert oder nicht ist allgemein bekannt, niemand bestreitet das. So etwas war nicht Teil der Studie einfach weil man das schlecht testen kann und erst recht nicht begleitend zu den anderen Studien.

Und die Grippe ist diesen Winter größtenteils ausgeblieben, weil Abstands- und Hygieneregeln halt auch dagegen helfen. Das ist keine Verschwörung, es ist einfach ein positiver Nebeneffekt des Lockdowns.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • THC-Veraechter schrieb:

Ja, sehr seltsam, dass es in einem Jahr in dem alle mit Masken rumlaufen und es Ausgangsbeschränkungen gibt keine große Grippewelle stattfindet ?(
      Also kann Corona das was die Grippe nicht geschafft hat? Sich trotz Schutzmaßnahmen verbreiten. Warum gibts eigentlich keine Massentote in Schweden? Dann müsste es ja noch fleissig die Grippe in Schweden geben? Bzw. in den anderen Ländern die sich nicht so an Masken halten?

Bin am Ende mit diesem Thema. Warte nur noch auf das Ziel worauf das Ganze hinaus laufen wird.
    • LerYy schrieb:

Also kann Corona das was die Grippe nicht geschafft hat? Sich trotz Schutzmaßnahmen verbreiten.
      Ja, Corona ist ansteckender als die Grippe.

LerYy schrieb:

Warum gibts eigentlich keine Massentote in Schweden?
      Wenn du die Todeszahlen von Schweden und Deutschland pro Kopf vergleichst, sollte dir ein Unterschied auffallen.

LerYy schrieb:

Bin am Ende mit diesem Thema. Warte nur noch auf das Ziel worauf das Ganze hinaus laufen wird.
      Ziel ist durch die Impfung eine Herdenimmunität zu erreichen, damit wir endlich wieder normal leben können.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation