Coronavirus

• Was denn fragen? Bin der Meinung dass verwandte oder andere treffen in der jetzigen zeit einfach doof ist. Ja Xephas ist wahrscheinlich schlau und verantwortlich genug um nicht covid19 weiterzuverbreiten aber reicht ja aus dass 1 von 100 es nicht.

Ausserdem versteh ich immer noch nicht die argumentation dass es ok ist , weil er ja mit 20 anderen auf der arbeit kontakt hatte
    • Vielleicht mag ein Mod den ganzen Kram nach seinem glücklich-mach-Post in den Corona Thread verschieben?

Edit by ramius: Erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• stardust* schrieb:

Es gehen derzeit massig Anrufe bei der Polizei ein, in denen "besorgte Bürger" mögliche Verstöße gegen die Beschränkungen des öffentlichen Lebens melden. Laut der Polizei selbst sind diese oftmals nicht einmal gerechtfertigt und nicht selten durch Nachbarschaftsstreitigkeiten motiviert (du hast gerade selbst ein solches Beispiel genannt, schließlich sind Grillpartys im privaten Raum per Gesetz nach wie vor erlaubt, jedoch mit der Empfehlung die Gruppen möglichst klein zu halten). Dieses Verhalten sorgt außerdem dafür, dass diese Meldungen die Kapazitäten der Einsatzkräfte behindern, die möglicherweise anderswo gebraucht werden. Ich blicke mit Besorgnis auf dieses Verhalten, weil ich der Meinung bin, dass die gegenseitige Bespitzelung und eine Denunzierungsgesellschaft in einer freiheitlichen Demokratie nichts zu suchen haben.
      Da bin ich ganz bei dir, aber hier wurde ja direkt mit dem Betroffenen gesprochen, statt dass er irgendwo gemeldet wurde - und genau das sollte (bzw. MUSS) mMn auch erfolgen
    • Ich glaube viele regt es halt nur auf weil man selbst auf solche Kontakte zur Zeit verzichtet. Ich wäre auch gern bei meiner Nichte oder Neffen und würde mit ihm spielen. Geht halt leider nicht und da hat Xephas vll bei einigen eine Wunde getroffen weil er es halt einfach gemacht hat. Ob das nun richtig oder falsch ist muss er selbst entscheiden.
      Shit Happenz
    • stardust* schrieb:

Es gehen derzeit massig Anrufe bei der Polizei ein, in denen "besorgte Bürger" mögliche Verstöße gegen die Beschränkungen des öffentlichen Lebens melden.
      Hatte heute genau so ein Erlebnis. Wir waren zu dritt auf einem kleinen Fußballfeld (umzäunt, kennt ihr sicher) und haben uns aufgewärmt, ca. 5 Meter auseinander. Mannschaftswagen kommt an, 6 coppas sagen dass wir da runter müssen weil jemand angerufen hat. Stattdessen sollten wir doch bitte zum offenen Sportplatz nebenan gehen (mehrere Klimmzugstangen, Dipsbarren, Gummiboden, ca 10x10m). Auf der Fläche waren gerade 8 Leute am trainieren, mit uns also 11. Great fucking job wer auch immer da angerufen hat. Ausnahmsweise nicht mal ein blame an die cops, man hat ihnen sichtlich angemerkt dass sie das selber dumm fanden.
      Spoiler anzeigen
      Weil ich mich da aufgeregt habe, bin ich danach direkt ins Training eingestiegen statt mich weiter aufzuwärmen und fühlt sich gerade nach Muskelfaserriss an, hoffe ist nur Zerrung :fresse: :fresse: :fresse:
      we do not sow
    • falls es wen interessiert, in frankreich wurde das ende des totallockdowns vorerst auf den 11. mai gesetzt

gibts in deutschland schon irgendwen, der von offizieller seite irgendwas angedeutet hat?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von Noe ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ach wat solls ().
    • devilchen schrieb:

tagesschau.de/ausland/eu-hilfen-italien-101.html

Italien lehnt 39 Milliarden Euro ab, weil sie aus dem ESM Topf kommen, obwohl alle Bedingungen gestrichen wurden. Literally free money. @südländer gibts da in der italienischen Presse was dazu, was weniger bescheuert klingt als die Begründung in der Tagesschau?

tagesschau schrieb:

Hintergrund: Die Ablehnung des Euro-Rettungsfonds ist eine Forderung des Fünf-Sterne-Bewegung noch aus ihren Gründungstagen - getragen von der Angst vor troika-ähnlichen Kontrollen wie in Griechenland. Angst, für die es jetzt keinen Grund gebe, meint Kulturminister Franceschini von den in Rom mitregierenden Sozialdemokraten.
      Ich kanns irgendwie sehen. Griechenland wurde schon hart anal genommen nachdem die sich mal paar Euro genommen haben. Wird hier zwar als bedingungslose Unterstützung beschrieben, aber nach'm Corona spricht man sich da sicher immer noch mal. Und wenn man es nicht zwingend nötig hätte, würde ich da jetzt auch nicht blind den Topf voll Gold nehmen. Bin aber auch kein Politiker und muss mir sowas nicht aussuchen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • "Konkret könnte Italien Hilfskredite aus dem Rettungsfonds ESM nutzen, gezielt für Ausgaben im Gesundheitssystem."

denke das ist das Problem. Was bringt es dir Kredite (und bin mir nicht mal sicher wie weit man mit 40mill kommt) aufzunehmen wenn du sie eh nicht zurückzahlen können wirst

Geschenkt, hätten sie sie schon genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

"Konkret könnte Italien Hilfskredite aus dem Rettungsfonds ESM nutzen, gezielt für Ausgaben im Gesundheitssystem."

denke das ist das Problem. Was bringt es dir Kredite (und bin mir nicht mal sicher wie weit man mit 40mill kommt) aufzunehmen wenn du sie eh nicht zurückzahlen können wirst

Denke geschenkt, hätten sie sie schon genommen.
      eurobonds sind auch kredite?

oder will italien die etwa nicht zurückzahlen...

edit:
      "Sein Land werde aus dem Hilfspaket lediglich die Unterstützung beim Kurzarbeitergeld und die Darlehen der Europäischen Investitionsbank nutzen."

Kredite von der europäischen investitionsbank sind aber ok?
    • Weiß nicht ob es da immer ums Wollen geht. Habe keine Ahnung von der aktuellen politischen Lage in Italien und wollte nur nen Erklärungsansatz bieten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Gette es trotzdem nicht. Selbst wenn auf dem Geld "Nur für die Gesundheit zu verwenden" draufsteht, sorgt es doch automatisch dafür, dass eine gleiche Menge an Geld die sonst für Gesundheit ausgegeben worden wäre für andere Sachen zur Verfügung steht, ergo ist es eine gute Sache oder nicht? Wegen dem Label was auf dem Geld draufsteht Geld was man dringend braucht abzulehnen schon bemiggelt hoch zehn.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: