Coronavirus

• Der_Busfahrer. schrieb:

Was geht denn ab ey. Ich will nicht noch weiter in meiner Freiheit eingeschränkt werden, nur weil irgendwelche Geisterkranke meinen sie müssen jetzt unbedingt mal ihren Kackbratzen Schnee zeigen.Bleibt doch einfach mal zu Hause oder geht sonstwo spazieren. Und das sieht und hört man ja echt aus jedem Wintergebiet in Deutschland. Wie kaputt muss man sein?
      Problem ist halt wenn man fast alle Freizeit Möglichkeiten sperrt und wenige attraktive übrig bleiben, konzentrieren sich halt die Mengen an diesen wenigen attraktiven Möglichkeiten.. ist ganz normal common sense. Deswegen war es mir lieber mit Maßnahmen alles offen zu halten anstatt so einen Bullshit.

Wenn man natürlich selber keine kleinen Kinder hat oder sonst nicht viel mit kleinen Kindern zu tun hat ist das vielleicht im ersten Moment nicht so sehr verständlich. Aber Kinder brauchen Abwechslung und wollen im Winter auch Schnee erleben.

und wie es @Dumbaz schon sagt. Arbeiten geht aber natürlich immer :). Da steckt man sich nicht an. Einkaufen ist meistens auch eine einzige Katastrophe.
    • Ohne das Bild oben gutheißen zu wollen, mit kleinen Kids drinnen hocken zu müssen ist schon echt was anderes. Schwester+Schwager sind berufstätig/Ref und haben drei Kids (zuhause/Kita/Grundschule) und würde echt nicht tauschen wollen, denen fällt halt mega die Decke auf den Kopf. Kinder verstehen oft mehr als Erwachsene ihnen zutrauen, aber die aktuelle Situation tut wohl kaum wem so weh wie dieser Altersgruppe. Vor allem sollten wir deutlich mehr Fähigkeit zur Sublimierung mitbringen imo.
      So sehr ich einfach nur in der Kneipe, auf dem Festival oder auf nem Spieleabend hängen will, ich kann den Zeitrahmen viel rationaler aushalten als 3- oder 7-jährige.
      Kommentare zur Notwendigkeit von Ansteckungsherden wie Lohnarbeit und Skifahren spare ich mir an dieser Stelle^^
      we do not sow
    • Ich sag doch auch gar nichts darüber, dass man seine Kinder nicht raus lassen soll, und irgendwie muss man die natürlich bei Laune halten.

Aber dann fahre ich doch trotzdem nicht mit 1000 anderen Eltern auf den einen Berg mit Schnee und Stelle mich dafür auch noch 3 Stunden in den Stau. Das ist einfach nur asozial
    • Du kannst mit deinen Kindern doch problemlos rausgehen. Es ist auch völlig in Ordnung.

Aber muss es unbedingt der Massen-Anlaufpunkt sein?

Fahr doch in den Wald und spiel verstecken, denk dir was aus und mach irgendeinen Scheiß.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Davon hatte ich jetzt kein Bild, aber das sind natürlich genauso Idioten, und da ist es tatsächlich noch weniger nachvollziehbarer

Mir war auch nicht klar dass Leute gegen ihren Willen noch ins Büro müssen. Das ist natürlich absolut bescheuert und spricht nicht für den Chef

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • das war sowieso von vornherein klar. Vor allem nachdem sie in kürzester zeit von ihrem "its only voluntary" zu "mandatory in high density situations" gewechselt sind (ganz singapur ist ne fucking high density situation...)
      Wundert mich nur, dass sie das in kürzester zeit so offen zugeben. Am geilsten is sowieso, dass die Polizei direkt zugriff kriegt. Nichtmal nen richter müssen die fragen. "Trust us to use it only in the most severe cases". Nachdem sie 2 mal in kürzester Zeit gelogen und Wortbruch begangen haben. Werde auf jedenfall mittelfristig wieder hier weg, das geht mir schon zu sehr auf den Keks.

Hab der app auch alle rechte genommen bis ich sie brauche um irgendwo reinzukommen. China Modell macht die runde, passt auf brudis und schwestis

:1f937:
    • Bläh schrieb:

Meine Mutter (Altenpflegerin) hat heute Ihren Impftermin bekommen.

Spoiler anzeigen
      Sie wird die einzige in ihrem Team sein, die sich impfen lässt. :fresse:

Meine Schwiegermutter (in spe) (Krankenhaus ITS) wurde auch bereits am 28.12. geimpft, auch als einzige aus dem gesamten KH.
      Keine Ahnung, ob bisher weitere es wahrgenommen haben.

Versteh ich gerade bei medizinischem Personal nicht.
    • HappyTiger schrieb:

Die letzten Tage ebenfalls diese Stimmen aus mehreren ÖR-Interviews entnommen.
      Pflegepersonal was konkret sagt sie werden es nicht nehmen, weil das ging ihnen alles zu schnell.
      Jetzt natürlich auch deutschlandweit ausgestrahlt und alle dazu ermutigt dem zuzustimmen.

Sehe aber auch wenig Aufklärung nebenher von staatlicher Stelle (eben jenes ÖR) um diese Bedenken auszuräumen.
      Argumentiert wurde nur "wenn ihr euch schon andere Pharmazie reinzieht ohne die Beilagenzettel zu lesen, wo ist euer Problem dann hiermit".

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

HappyTiger schrieb:

Die letzten Tage ebenfalls diese Stimmen aus mehreren ÖR-Interviews entnommen.Pflegepersonal was konkret sagt sie werden es nicht nehmen, weil das ging ihnen alles zu schnell.
      Jetzt natürlich auch deutschlandweit ausgestrahlt und alle dazu ermutigt dem zuzustimmen.

Sehe aber auch wenig Aufklärung nebenher von staatlicher Stelle (eben jenes ÖR) um diese Bedenken auszuräumen.
      Argumentiert wurde nur "wenn ihr euch schon andere Pharmazie reinzieht ohne die Beilagenzettel zu lesen, wo ist euer Problem dann hiermit".
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Impfstoffe sind aber ja auch kein Medikament, dass man regelmäßig einnimmt. Daher ist die Chance auf gravierenden Langzeitfolgen ja schonmal geringer als bei "herkömmlichen Medikamenten". Laut Virologin im letzten NDR Podcast, sind mit Nebenwirkungen eher Wochen nach der Impfung zu rechnen. Nicht Monate, noch weniger Jahre. Zudem hatte wohl niemand der Studienteilnehmer bei den zugelassenen Impfstoffen so starke Nebenwirkungen, dass die Behandlung abgebrochen werden musste.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

HappyTiger schrieb:

Die letzten Tage ebenfalls diese Stimmen aus mehreren ÖR-Interviews entnommen.Pflegepersonal was konkret sagt sie werden es nicht nehmen, weil das ging ihnen alles zu schnell.

Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Da der Weg der Impfung über mRNA geht, kann man sicher sagen, dass der Wirkstoff ja nicht lange im Körper verbleibt. Langzeitfolgen kann man also ausschließen, weil die Forschung an mRNA und der Wirkmechanismus schon seit ~25 Jahren erfolgt. Eine Angst davor, kann ich, nachdem ich mich n bisschen zu dem Thema informiert habe, nicht mehr nachvollziehen. Und das Handling der akuten Nebenwirkungen wird sehr gut beherrscht. AFAIK gibt es bisher keinen Impftoten oder schwere Komplikationen und das ist in Bezug auf die Impfzahlen ein großer Erfolg. Herkömmliche Impfungen zeigen da eher mal nen Ausreiser, der dann tatsächlich Schaden anrichtet.

Habt ihr von Fällen gehört, wo die Impfung nachhaltig was kaputt gemacht hat?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.