Sexuelle Missbrauchsvorwürfe in der Dota Szene

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • DESTRUCTIVE. wrote:

      Nicht das selbe, aber ähnliches (Abuse halt) in Richtung von Redeye:

      Ist hier von einem CS:GO-Buben, aber Redeye ist ja auch für Dota relevant (Stand: Als ich noch aktiv in Dota drin war).

      TLDR: Redeye ein aggressiver Arbeitgeber inklusive Gewaltvorwürfe, Karrierebehinderung, etc pp. Eventuell auch bissl die Arbeiterinnen dort angegraben. Unklar in welchem Ausmaß.

      Auch hier: Man wartet auf die Reaktion von Redeye und seiner Agency. Mal gucken was da bei rumkommt, aber hat sich schon seit Februar sowas angebahnt. Es bleibt spannend.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Family reinziehen war der größte Pfostenmove von Banks. Aber der Verprügelte hatte sich gemeldet und confirmed, dass Redeye ihn geschlagen hat.

      Ansonsten zieht sich Redeye halt zurück bevor er gecanceled werden kann. Lässt Spielraum für später sicher noch offen. Ist schon nicht unsmart von ihm. Banks hätte die Sache aber schlauer lösen und ansprechen können tho.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • wann endlich 2gd comeback



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • keine ahnung ob meine gedanken dazu wen interessieren aber mich hat das alles ziemlich aufgefühlt weil ich auf verschiede vergangene situationen zurückgeblickt habe, und mir vorstellen könnte. dass das was ich getan habe auch so ausgelegt werden könnte, auch wenn ich nie die absicht hatte jemanden zu verletzen/bedrängen.
      Members Only
      You’re not authorized to see the contents of “Members Only”.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo

      Post by shrodo ().

      This post was deleted by Zagdil: Spam ().
    • @DerGerd
      dreh das ganze doch mal um.
      du sagst, dass manche beziehungen nicht passiert wären, wenn aggressives flirten als problematisch angesehen wird. und ich stimme zu.
      aber das bedeutet halt, dass leute darunter leiden müssen aggressiv angeflirtet zu werden (und manche leute verstehen ein nein wesentlich weniger als du) nur weil einige mädels spielchen spielen wollen.

      ist das wirklich akzeptabel, dass wie du selbst schreibst frauen potentiell zum therapeuten müssen, nur damit irgendwer weiter ihre spielchen behalten können?

      und ist nicht so als bleiben dann leute ohne beziehungen. kulturen sind auch von den zwangsehen weggegangen und es sind nicht plötzlich massenhaft leute ohne ehe gewesen.
      zeitgeist passt sich an.

      die redeye geschichte hab ich nicht komplett verfolgt, aber wirkt schon eher schräg so stories von außerhalb des ganzen hinzu zuholen.
      aber tobi und grant haben den punkt grenzwertig schon überschritten imo.
      Nice Meme

    • naja was heißt "akzeptabel" ? wenn ich frauen vom spielchen spielen abhalten könnte, hätte ich das schon längst getan. aber solange es frauen gibt die 'ja' meinen wenn sie 'nein' sagen, solange wird es männer geben die ein 'nein' als 'ja' interpretieren, unabhängig davon wie es gemeint war. entschuldigt natürlich keine tatsächlichen körperlichen übergriffe!
      natürlich wäre offene direkte und ehrliche kommunikation die beste lösung um sowas zu verhindern aber das ist oftmals aufgrund mangelndem selbstbewusstsein/selbstwertgefühl/falschen vorstellungen/falschen erwartungen nicht möglich.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • hab mal ne frau gefragt, ob ich sie küssen kann. sie hat mich verwirrt angeguckt und verneint, stimmung war dann eher weird. später dann erfahren, dass sie in dem moment eigentlich schon wollte, dass ich sie küsste, aber dann mett war, weil ich gefragt habe, statt sie einfach zu küssen, weil man das ja nicht so mache

      wemmen :thumbup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • "Ich verlasse dich/entscheide mich für Buktus X, weil du nicht genug um mich gekämpft hast"

      33 Jahre später in der Spiegeltimeline sitzt man dann doch eher arbeitslos ohne Freunde auf der Straße, weil man zuviel gekämpft hat.


      Zagdil wrote:

      Darüber reden und fragen ist auch ein Skill den man lernen kann (auf beiden Seiten)
      "Wo geht es hier zur Post?"

      The post was edited 1 time, last by timeqt ().

    • Egal wie offen, transparent und geschlechterneutral unsere Sprache ist und vielleicht auch noch wird. Das anerkannte Gesellschaftsmodell für die Vielzahl der Frauen und Männer besteht immer noch darum, dass der Mann den ersten Schritt in die körperliche Beziehung geht. Diese Erwartung bringt dann auch exakt diese von @DerGerd beschriebenen Kommunikationsscheren mit sich - man muss ja nicht gleich seinen Penis irgendwo reindrücken, aber für viele Frauen entsteht trotz Erwiderung der körperlichen Kontakte beim Küssen, Streicheln oder Kuscheln im Nachhinein ein entgegengesetztes Gefühl. Logisch wäre dann in diesem Moment aufzuhören, aber (ohne jetzt chauvinistisch zu werden) Frauen denken nicht logisch sondern lassen eher den Gefühlen freien Lauf. Kurz gesagt: WEMMEN.

      Rapen ist natürlich scheiße, genauso wie erlogene Anschuldigungen. Den Skill kann man für sich selbst lernen, aber es benötigt auch jemand auf der anderen Seite, der eben offen und transparent handelt.
      Ab aufs Velo:

      Post by LerYy ().

      This post was deleted by THC-Veraechter: Spam/Derail ().

      Post by Alcibar ().

      This post was deleted by THC-Veraechter: Spam/Derail ().

      Post by timeqt^ ().

      This post was deleted by THC-Veraechter: Spam/Derail ().