DSDE-Duell #12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auflösung Runde 4

      @mallegrins, @Mr_Oizo, @ramius und @Hunter_de mit den meisten Punkten.
      Ein Spieler hat diese Runde leider keine Antwort abgegeben :( .

      Frage 1: Eine Drogenhandelsplattform im Darknet
      9 Punkte: Silk Road
      2 Punkte: MyDrugs
      1 Punkt: Wall Street Market, Drogensource, Darknet, Abraxas, Instagram

      Frage 2: Ein Männerparfum (Marke + Produktbezeichnung)
      4 Punkte: Davidoff - Cool Water
      2 Punkte: Hugo Boss - Boss Bottled, Paco Rabanne - 1 Million
      1 Punkt: Ck - One , Tom Ford - Oud Wood, Bruno Banani - Magic Man, Armani - Acqua di Gio, Jean Paul Gaultier - Le Male, Dior - Sauvage, Hermes - Voyage d'Hermes, Dolce Gabbana - Light Blue

      Frage 3: Etwas das mit Zwiebeln zu tun hat
      3 Punkte: Weinen
      1 Punkt: Essen, Döner, Zwiebel, Gulasch, Günter Grass, Ser Davos, Kochen, Schichten, Shrek, Mett, Zwiebelsuppe, Frühlingszwiebeln, Zwiebelwickel
    • DSDE-Duell #12 - Runde 5:

      1. Ein AfD-Politiker mit Migrationshintergrund außer Homib Mebrahtu
      2. Eine Stadt nahe derer/ durch die die Bundesstraße 3 verläuft
      3. Eine Figur aus dem Zelda-Universum außer Zelda, Link und Ganondorf

      Einsendeschluss für die Antworten ist Freitag, 23.10.2020 um 12:00 Uhr.
      Antworten bitte per PN mit Titel: "DSDE-Duell 12 - Username" an mich. Diese ist immer weiterzuverwenden.
    • Hunter_de schrieb:

      Cloud schrieb:

      Frage 3: Etwas das mit Zwiebeln zu tun hat
      3 Punkte: Weinen
      1 Punkt: Essen, Döner, Zwiebel, Gulasch, Günter Grass, Ser Davos, Kochen, Schichten, Shrek, Mett, Zwiebelsuppe, Frühlingszwiebeln, Zwiebelwickel
      Oida, schwerer als China in Afrika. Dass da nicht mal durch Zufall was doppelt ist.
      War auch ein wenig enttäuscht, dass direkt nach einer Darkwebfrage nicht wenigstens 1x "The Onion Router" gecalled wurde. :(

      Beitrag von Mr_Oizo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hunter_de schrieb:

      Cloud schrieb:

      Frage 3: Etwas das mit Zwiebeln zu tun hat
      3 Punkte: Weinen
      1 Punkt: Essen, Döner, Zwiebel, Gulasch, Günter Grass, Ser Davos, Kochen, Schichten, Shrek, Mett, Zwiebelsuppe, Frühlingszwiebeln, Zwiebelwickel
      Oida, schwerer als China in Afrika. Dass da nicht mal durch Zufall was doppelt ist.
      Geistig? Das war die erste leichte slash sinnvolle Runde in Clouds reinem Googleduell. Werde hier mit Stolz Letzter.

      Trotzdem natürlich Props an den Typ, der Ser Davos geschrieben hat. Ehrenmann.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Das war die erste leichte slash sinnvolle Runde in Clouds reinem Googleduell. Werde hier mit Stolz Letzter.
      Ist dieses Spiel nicht von Grund auf ein Googleduell? Klar gibt es manchmal Fragen zu denen man eher aus dem Kopf bereits Ideen hat, manchmal aber auch nicht. Am Ende des Tages sollte man alle in Frage kommenden Optionen überschaut haben und sich überlegen "Wie antwortet Dotasource?" Sorry, dass du immer noch von der China Frage mett bist, no offense (srsly) .
      Aber das hatten wir ja eh schon mal.

      Zagdil schrieb:

      mein Gesicht wenn Leute überrascht sind, dass Cloud ein harmloses Forumspiel benutzt um edgy alt right talking points einzustreuen statt spielbare Fragen zu stellen:
      Auf einer Skala von Mutti Merkel die Heilsbringerin bis Islam, wie verboten ist es eine normale Quizfrage zur AfD zu stellen?
      Wie tief muss man eigentlich in der linken Bubble stecken um eine völlig normale Frage zu einer Partei als das "edgy Einstreuen alt right talking points" zu interpretieren? NO OFFENSE (actually ein bisschen offense)

      Mein take an @mallegrins Post ist btw, dass er nicht gettet was @Zagdil meint, weil einerseits der right wing Vorwurf völlig looney ist und er andererseits die Spielbarkeit der Runde nie in Frage stellen würde, da er (spoiler alert) massiv overperformt.

      Wollte @mallegrins ja eigentlich gerne zum nächsten Quizmaster überreden, aber bin auch für eine @Seraphrunde offen.

      :wave:
    • Ich find die Fragen echt ziemlich nice diese Runde, hatte ich auch vorgehabt am Ende als Feedback zu geben. Sind halt ganz anders als bei shrodo und ja man muss mehr googlen, aber finde ich persönlich spannender als wenn man bei den meisten Fragen instant weiß was höchstwahrscheinlich die populärste Antwort sein wird.

      Und Altrightschwachsinn geht mir in anderen Threads normalerweise auch auf den Sack, aber hier? Wenn irgendwer anders die exakt gleichen Fragen gestellt hätte, hätte doch nie im Leben irgendwer was gesagt. Da muss man schon gezielt ein Problem am suchen sein imo.

      Selber fühle ich mich nicht kreativ genug als Quizleiter, spiele lieber mit )
    • mallegrins schrieb:

      Und Altrightschwachsinn geht mir in anderen Threads normalerweise auch auf den Sack, aber hier? Wenn irgendwer anders die exakt gleichen Fragen gestellt hätte, hätte doch nie im Leben irgendwer was gesagt. Da muss man schon gezielt ein Problem am suchen sein imo.
      Es hat aber niemand anders die Fragen gestellt, sondern Cloud und selbstverständlich fällt die Lesart dementsprechend aus.

      Ich will diesen konkreten Fall auch gar nicht überbewerten, aber dass nach 10+ Jahren immer noch nicht zu allen durchgedrungen ist, dass es in einem derart privaten Forum wie dotasource eben nie nur um den Inhalt eines Posts geht, sondern immer auch darum, wer ihn verfasst hat, hinterlässt mich einigermaßen baffeliert.
    • boobold schrieb:

      mallegrins schrieb:

      Und Altrightschwachsinn geht mir in anderen Threads normalerweise auch auf den Sack, aber hier? Wenn irgendwer anders die exakt gleichen Fragen gestellt hätte, hätte doch nie im Leben irgendwer was gesagt. Da muss man schon gezielt ein Problem am suchen sein imo.
      Es hat aber niemand anders die Fragen gestellt, sondern Cloud und selbstverständlich fällt die Lesart dementsprechend aus.
      Ich will diesen konkreten Fall auch gar nicht überbewerten, aber dass nach 10+ Jahren immer noch nicht zu allen durchgedrungen ist, dass es in einem derart privaten Forum wie dotasource eben nie nur um den Inhalt eines Posts geht, sondern immer auch darum, wer ihn verfasst hat, hinterlässt mich einigermaßen baffeliert.
      Das nach 10+ Jahren immer noch nicht durchgedrungen ist, dass wir eine No-Judge-Meta haben, finde ich viel schlimmer :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 1

      1 Besucher