DSDE-Duell #12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSDE-Duell #12



      shrodo schrieb:

      Abfahrt!

      shrodo schrieb:

      [...]
      DSDE-Duell
      Das Prinzip ist ganz einfach. Ich stelle jede Spielrunde 3 Fragen und ihr antwortet mir auf die Fragen in einer PN. Ich werte dann die Antworten aus und jeder erhält pro Antwort so viele Punkte, wie oft die Antwort gegeben wurde.


      Beispiel

      Beispielfrage: Nenne einen Fussballverein der 1. Fußballbundesliga


      Antworten:
      Buktus: FC Bayern
      ramius: FC Bayern
      Kyuzo: BVB
      Wolliver Twist: BVB
      oekogandalf: VFB Stuttgart
      Hypno: FC Bayern


      Dann würden Buktus, ramius und Hypno je 3 Punkte bekommen, kyuzo und wolli je 2 und oekogandalf einen Punkt.


      Eine Anmeldung o.ä. ist auch nicht nötig, ich werte einfach jede Runde aus und schreibe das in ne Tabelle.

      Kleine Info zu den Antworten: Die Antwort muss nicht korrekt sein (Im Beispiel hätte man also auch "Nasebohren" als Antwort geben können). Die Chance, dass man nicht der einzige mit seiner Antwort ist, steigt aber wenn man versucht die Frage zu beantworten.

      Googlen o.ä. ist erlaubt falls nötig.

      Ihr dürft Euch gerne unterhalten, aber bitte nicht zur aktuellen Runde (ist halt witzlos, wenn alle die gleichen Antworten haben).

      Gewinner ist, wer nach 5 Runden die meisten Punkte erzielt hat. Um zu verhindern das Leute ne Runde nicht mitspielen und dann aussteigen, werden nur die besten 4 der 5 Runden gewertet. Ansonsten ist das Spiel ebenfalls beendet wenn jemand abklopft, ohnmächtig wird oder wenn @Meinolf Moldenhauer den Thread nach spätestens 2 Seiten schließt.

    • DSDE-Duell #12 - Runde 1:


      1. Eine Luxusmarke
      2. Ein Architekturstil
      3. Ein afrikanisches Infrastrukturprojekt mit chinesischer Beteiligung


      Einsendeschluss für die Antworten ist Montag, 05.10.2020 um 12:00 Uhr.
      Antworten die später eintrudeln, werden nicht gewertet.

      Antworten bitte per PN mit Titel: "DSDE-Duell - Username - Runde 12" an mich (Bei Username euren Nickname einsetzen).


      Reveals und neue Fragen kommen insha Allah im Do - Mo - Do - Mo - Do Rhytmus :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • ​Welches der Reveal-Formate gefällt euch besser? 19
      1.  
        Klassisch (11) 58%
      2.  
        Modern (5) 26%
      3.  
        Buktus (8) 42%
      Welches der Reveal-Formate gefällt euch besser?















      Klassisch:

      Cloud schrieb:

      Auflösung Runde 1

      @Rob und @DerSaxe mit den Topantworten.

      Frage 1: Eine Klopapiermarke
      8 Punkte: Charmin
      3 Punkte: Zewa, Hakle
      1 Punkt: Ja

      Frage 2: Ein Land ohne COVID-19 Fälle (Stand: 20.03.2020)
      3 Punkte: Libyen, Nordkorea
      2 Punkte: Papua Neuguinea, Madagaskar
      1 Punkt: Laos, Türkei, Indien, Norwegen, Grönland

      Frage 3: Eine Pandemie oder Epidemie mit >50k infizierten außer COVID-19/ SARS-CoV-2.
      8 Punkte: Pest
      7 Punkte: Spanische Grippe

      Modern:
    • Mr_Oizo schrieb:

      3. Ein afrikanisches Infrastrukturprojekt mit chinesischer Beteiligung

      wat, ich nehme an das muss der großteil googlen - ansonsten gl
      Wenn du das echt googlen musst, sagt das mehr über dich aus, als über die Teilnehmen, wtf ey.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Mr_Oizo schrieb:

      3. Ein afrikanisches Infrastrukturprojekt mit chinesischer Beteiligung

      wat, ich nehme an das muss der großteil googlen - ansonsten gl
      Wenn du das echt googlen musst, sagt das mehr über dich aus, als über die Teilnehmen, wtf ey.
      was genau meinst du damit. Musste auch googlen und selbst das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
      Vielleicht hab ich auch einfach falsch gegooglet wer weiß :rolleyes:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Auflösung Runde 1

      @shrodo, @Xephas und @mallegrins mit den Topantworten.

      Frage 1: Eine Luxusmarke
      6 Punkte: Gucci
      5 Punkte: Rolex
      3 Punkte: Louis Vuitton
      1 Punkt: Mercedes, Jill Sander, Armani

      Frage 2: Ein Architekturstil
      5 Punkte: Gotik
      4 Punkte: Jugendstil, Bauhaus
      3 Punkte: Barock
      1 Punkt: Moderne

      Frage 3: Ein afrikanisches Infrastrukturprojekt mit chinesischer Beteiligung
      4 Punkte: Neue Seidenstraße
      2 Punkte: Hauptquartier der Afrikanischen Union
      1 Punkt: Bahnstrecke Lagos–Calabar, Mombasa-Nairobi Standard Gauge Railway, Mambilla Hydropower Plant in Nigeria, Ausbau äthiopischer Infrastruktur, -. Hafen in Dschibuti, Neue Hauptstadt Ägyptens, Seidenstraße, Grand-Ethiopian-Renaissance-Talsperre, Bahnstrecke Addis Abeba–Dschibuti, Dschibuti

      Bei Frage 3 wurde ordentlich gestruggelt und die Otto-Antwort #1 hat das Ding geholt. [emote_facepalm]
      "One Belt, One Road" und "Neue Seidenstraße" wurden zusammengelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • DSDE-Duell #12 - Runde 2:

      1. Eine schwarze, weibliche Wissenschaftlerin
      2. Ein Film welcher vor 1970 veröffentlicht wurde
      3. Ein Milleniumproblem

      Einsendeschluss für die Antworten ist Donnerstag, 08.10.2020 um 18:00 Uhr.
      Antworten bitte per PN mit Titel: "DSDE-Duell 12 - Username" an mich. Diese ist immer weiterzuverwenden.
    • bbbbbbbbb schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Mr_Oizo schrieb:

      3. Ein afrikanisches Infrastrukturprojekt mit chinesischer Beteiligung

      wat, ich nehme an das muss der großteil googlen - ansonsten gl
      Wenn du das echt googlen musst, sagt das mehr über dich aus, als über die Teilnehmen, wtf ey.
      was genau meinst du damit. Musste auch googlen und selbst das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.Vielleicht hab ich auch einfach falsch gegooglet wer weiß :rolleyes:
      Meinte natürlich den Grand Ethiopian Renaissance Dam, ein dauerhaft Riesenstreitpunkt zwischen Ägypten und Äthiopien, wo China fleißig mitmischt um die Kontrolle des Nils als Lebensader in diesem Teil Afrikas. Auch wenn Äthiopien "offiziell" den Damm alleine bezahlt etc. hat China da jede Menge Geld und Arbeitskraft reingebuttert. Gehört natürlich auch zu dem Gedanken der neuen Seidenstraße.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @Cloud
      Betrifft mich nicht, aber wenn du OBOR und neue Seidenstraße zusammenlegst, sollte "Seidenstraße" auch rein, oder hat sich die Nachricht explizit auf die Karawanenstraßen bezogen?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Habe auch überlegt ob ich es ebenfalls zusammenfügen soll, mich dann aber dagegen entschieden, da "One Belt, One Road" und "Neue Seidenstraße" gleichbedeutende Begriffe für die chinesische Expansionsstrategie sind, während "Seidenstraße" alleinstehend ebenfalls ein feststehender Begriff mit eigener Bedeutung ist. Ein wenig Präzision ist hoffentlich nicht zu viel verlangt :).
    • Wusstet ihr vorab mit den Bezeichnungen "One Belt, One Road" und "Neue Seidenstraße" auf Anhieb etwas anzufangen? 29
      1.  
        Ja, nur Erstes (0) 0%
      2.  
        Ja, nur Letzteres (10) 34%
      3.  
        Ja, beides (8) 28%
      4.  
        Weder noch (10) 34%
      5.  
        Buktus (11) 38%
      Hier nochmal eine kleine Umfrage, die aus einer internen Diskussion entstanden ist, welche der Geheimhaltung unterliegt :wave: