Fantasy Fußball Saison 22/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantasy Fußball Saison 22/23

      Fantasy League? 24
      1.  
        Ja, wäre auch in (9) 38%
      2.  
        Nein (12) 50%
      3.  
        Buktus (13) 54%
      Jemand interessiert an einer DSDE Fantasy League erste Bundesliga für die nächste Saison? Kenne Kickbase und finde die App auch recht nice. Sollte es da andere, sinnvolle kostenfreie Lösungen geben aber auch gerne vorschlagen.

      Oder haben wir sowas schon?

      Umfrage öffentlich.
    • (nicht zum melden) schrieb:

      wie funktioniert fußball fantasy denn überhaupt

      Illi schrieb:

      Hast Geld, kaufst Spieler aufm Markt, stellst deine Elf zum Spieltag auf, kriegst Punkte, je "besser" sie spielen. Am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten nach der Saison

      Was Illi sagt.

      Im Fall von Kickbase bekommt man zum Start einen Kader mit ~gleichem Wert zu allen anderen und ein bisschen Geld. Spieler können zu appweiten Preisen ge- und verkauft werden. Der Pool an frei verfügbaren Spielern rotiert durch, so dass nicht immer alle Spieler gleichzeitig auf dem markt sind. Mit anderen Spielern kann man immer handeln. Der Preis bestimmt sich durch Angebot/Nachfrage, global viel gekaufte Spieler sind dann entsprechend teurer.

      Aus dem eigenen Spielerpool stellt man 11 Spieler auf, auf Grundlage von halbwegs gängigen Spielsystemen wie 343, 442 etc. Spieler können hier nur auf der Stammposition eingesetzt werden und bekommen auch positionsabhängig Punkte für IRL-Aktionen (Verteidigertor ist mehr Wert als Stürmertor z.B.)

      Gibt dann noch achievementmäßig Bonusgeld für gewonnene Spieltage, Topscorer des Spieltags etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemuru ()

      Beitrag von nemuru ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

    • So endet die erste dsde Kickbase Saison, für mich knapper als ursprünglich vermutet aber dennoch glücklich als Sieger.
      Nachdem ich am 6. Spieltag nach einer mega Leistung von Christian nkunku das erste Mal die Tabellenführung übernommen hatte, war das Feuer entfacht.
      Aus einer soliden Defensive, die ganze Saison von Eduard ndicka und justus Tah getragen, könnte sich mein Mittelfeld um nkunku und oft einige Bayern Boys wie den hit-or-miss Spieler Stefan gnabry entfalten und oft Mustafa diaby bedienen, der meist als einzige spitze eingesetzt wurde, am Anfang gelegentlich von Thomas awoniyi, später von Sven kalajdzic oder Jens Burkhardt unterstützt.
      Auch ein victor griefo fand in meiner Mannschaft seinen Platz und konnte mich am Freiburger Höhenflug teilhaben lassen.
      Auf der Torwartposition gab es so einige Probleme, leisteten sich doch Paul gulasci und jonathan Sommer in den spielen, wo ich auf sie zählte so einige Fehler. Schnell wurde mit Ralf gikiewicz eine günstigere Alternative gefunden, bis schließlich der Heilsbringer maggus Riemann erschien. Mit seinen präzisen Pässen und starken Paraden brachte er mir einige Punkte ein und ebnete so den Weg, die Tabellenführung auszubauen.
      So geschah es nun am 22. Spieltag, dass der Ulf, der am vergangenen Wochenende erst die Tabellenführung gegen starke Bayern Flügelspieler abgeben musste, sich zu stark verschuldete und so keine Punkte einstreichen konnte.
      Nun, wo der Weg für meinen Sieg doch eigentlich geebnet war, da illis Kölner ihn langsam im Stich ließen, setzte Ulf nochmal zur Aufholjagd an und pirschte sich von Spieltag zu Spieltag näher an mich heran.
      Doch ein wieder einmal unglaublich stark aufspielenden Christian nkunku konnte mit seiner Leistung am vorletzten Spieltag gerade so den Führungswechsel vermeiden.
      Nun vorm letzten Spieltag trennen den Ulf und mich nur noch 300 Punkte, ein leichtes für seine Offensivstärke Aufstellung um Lewandowski und Kimmich.
      Doch trotz nichtnominierung riemanns und keiner einzigen torbeteiligung meiner Starter, arbeitete jeder Spieler hart um seine 100 Punkte einzufahren, während auf ulfs Seite orban fast noch eine sehr schwache neuer Performance ausgeglichen hätte. Stark verwundet konnte ich mich ins Ziel retten, mit einem Abstand von nichtmal mehr 100 Punkten.

      Danke an alle fürs gamen, hat mega Bock gemacht, hoffe nächstes Jahr wirds wieder was, vielleicht ja auch mit dem ein oder anderen Neuzugang :1f609:
      @nemuru wo Forentitel?
    • NoeLZ schrieb:


      So endet die erste dsde Kickbase Saison, für mich knapper als ursprünglich vermutet aber dennoch glücklich als Sieger.
      Nachdem ich am 6. Spieltag nach einer mega Leistung von Christian nkunku das erste Mal die Tabellenführung übernommen hatte, war das Feuer entfacht.
      Aus einer soliden Defensive, die ganze Saison von Eduard ndicka und justus Tah getragen, könnte sich mein Mittelfeld um nkunku und oft einige Bayern Boys wie den hit-or-miss Spieler Stefan gnabry entfalten und oft Mustafa diaby bedienen, der meist als einzige spitze eingesetzt wurde, am Anfang gelegentlich von Thomas awoniyi, später von Sven kalajdzic oder Jens Burkhardt unterstützt.
      Auch ein victor griefo fand in meiner Mannschaft seinen Platz und konnte mich am Freiburger Höhenflug teilhaben lassen.
      Auf der Torwartposition gab es so einige Probleme, leisteten sich doch Paul gulasci und jonathan Sommer in den spielen, wo ich auf sie zählte so einige Fehler. Schnell wurde mit Ralf gikiewicz eine günstigere Alternative gefunden, bis schließlich der Heilsbringer maggus Riemann erschien. Mit seinen präzisen Pässen und starken Paraden brachte er mir einige Punkte ein und ebnete so den Weg, die Tabellenführung auszubauen.
      So geschah es nun am 22. Spieltag, dass der Ulf, der am vergangenen Wochenende erst die Tabellenführung gegen starke Bayern Flügelspieler abgeben musste, sich zu stark verschuldete und so keine Punkte einstreichen konnte.
      Nun, wo der Weg für meinen Sieg doch eigentlich geebnet war, da illis Kölner ihn langsam im Stich ließen, setzte Ulf nochmal zur Aufholjagd an und pirschte sich von Spieltag zu Spieltag näher an mich heran.
      Doch ein wieder einmal unglaublich stark aufspielenden Christian nkunku konnte mit seiner Leistung am vorletzten Spieltag gerade so den Führungswechsel vermeiden.
      Nun vorm letzten Spieltag trennen den Ulf und mich nur noch 300 Punkte, ein leichtes für seine Offensivstärke Aufstellung um Lewandowski und Kimmich.
      Doch trotz nichtnominierung riemanns und keiner einzigen torbeteiligung meiner Starter, arbeitete jeder Spieler hart um seine 100 Punkte einzufahren, während auf ulfs Seite orban fast noch eine sehr schwache neuer Performance ausgeglichen hätte. Stark verwundet konnte ich mich ins Ziel retten, mit einem Abstand von nichtmal mehr 100 Punkten.

      Danke an alle fürs gamen, hat mega Bock gemacht, hoffe nächstes Jahr wirds wieder was, vielleicht ja auch mit dem ein oder anderen Neuzugang :1f609:
      @nemuru wo Forentitel?
      Hab ja literal Aufstellung gemacht an besagtem Spieltag, aber vergessen irgendjemanden zu verkaufen, weil nicht gecheckt, dass im Minus :DD

    • Nicht Mal 2 Monate noch dann rollt der Ball schon wieder meine Sportsfreunde.
      Ich hoffe die Liga kriegt etwas zuwachs (und muss keine Abgänge vermelden)
      Tut Mal alle dem nemron in die DMs sliden, weil er das wirklich sehr subba organisiert hat und das bestimmt sehr gerne nochmal tut :1f607: :1f607:

      €: außerdem muss dieses mal nen Forentitel für den gewinner drin sein @ramius