Cifer - Krieger des Lichts

• Cifer - Krieger des Lichts

Charakter
      Cifer - Krieger des Lichts
      Cipher - Warrior of Light
      Kämpfer des Lichts auf Seiten der Sentinels.

Model: wird noch gesucht

Geschichte von kpAzrael geschrieben
      Cifer, geboren in einem kleinen Dorf in den Wäldern von Stromgarde, war schon von Geburt an dazu bestimmt, in der Armee seines Landes zu kämpfen. Im Laufe seiner Karriere schlächtete er seine Feinde, lernte & lehrte Tag für Tag den "Neuen" seine vielfältigen Künste, und wurde eine Legende, ein Beispiel, welches noch immer für das harte, unerbittliche, aber wirkungsvolle Training in Stromgarde' Kasernen steht.

.. doch wurde er unehrenhaft aus den Militärdiensten entlassen, da sein Hauptmann ihn bei einem Schäferstündchen mit dessen Privat-Mätresse erwischte. Nach dieser etwas unpässlichen Angelegenheit entschied sich Cifer dafür, seine Ehre wiederherzustellen, in dem er diejenigen vernichte, die seinem Volk mehr Pein gebracht haben als die Orcs in ihren schlimmsten Feldzügen: So zog Cifer aus, die Geißel ein für allemal auszulöschen, und der Welt, aber auch sich selbst, seine Stärke & Reinheit zu beweisen...

Attribute
      Str: 23, + 2.2
      Dex: 17, + 1.7
      Int: 16 + 1.5

HP: 587
      Hp reg.: 0.94

Mana 208
      Mana reg.: 0.65

Angriff: 72 - 78
      Reichweite: 100 (Melee)
      Angriffgeschwindigkeit: 1.65

Rüstung: 4.4
      Bewegungsgeschwindigkeit: 300

Skills
      Fliegendes Schwert / Flying Sword
      Cifer schwingt sein Schwert mit voller Kraft Richtung Gegner.
      (Stellt euch das so vor wie Pudges Hook, jedoch wird der Gegner nicht herangezogen und es kann auch über/durch Freunde/Gegner fliegen. (nur ein Ziel wird getroffen)

Level 1: 25 Mana, + 10 Schaden
      Level 2: 30 Mana, + 20 Schaden
      Level 3: 35 Mana, + 30 Schaden
      Level 4: 40 Mana, + 40 Schaden

Die Reichweite beträgt auf allen Leveln 500 Einheiten. Während dieses Angriffs kann Cifer sich nicht bewegen, bis sein Schwert wieder bei ihm ist.
      Funktioniert gegen Helden und Creeps (feindlich und freundlich). Kein Cooldown.

Rundumschlag / Roundhouse Slash (Autocast)
      Cifer macht einen mächtigen Schwung mit seinem Schwert und trifft alle Gegner vor ihm.

Level 1: Mana 40, kein extra Schaden, 175 Einheiten AOE
      Level 2: Mana 60, + 20 Schaden, 200 Einheiten AOE
      Level 3: Mana 80, + 35 Schaden, 250 Einheiten AOE
      Level 4: Mana 100, + 50 Schaden, 275 Einheiten AOE

Trifft alle Gegner vor ihm (AOE mit einem Halbkreis). Kein Cooldown.

Kraftstoß / Power Burst (channeling)
      Cifer konzentriert seine Energien um einen gewaltigen Angriff durchzuführen.
      (solange Cifer channelt wird konstant Mana entzogen bis er sich wieder bewegt. Nur der nächste Angriff löst den Kraftstoß aus).

Level 1: 15 Mana/Sekunde
      Level 2: 65 Mana/Sekunde
      Level 3: 120 Mana/Sekunde
      Level 4: 175 Mana/Sekunde

Keine Aktivierungskosten. Je mehr Mana gechannelt wird, desto größer der Schaden. 0.8 Schaden pro Manapunkt. Cifer kann auf keine Weise Mana regenerieren, während er seine Kräfte konzentriert und er regeneriert erst dann wieder sein Mana, wenn der Kraftstoß ausgelöst wurde.
      Der Schaden von Kraftstoß wird von der Magiereduzierung betroffen, zusätzlich wird der normale Angriffschaden angerechnet ohne diese Reduzierung. Stirbt Cifer vor dem Angreifen verpufft die Energie wirkungslos. Channeling wird durch jede Form von Angriff abgebrochen (die Energie geht verloren). Kein Cooldown.

Macht des Lichts / Power of Light
      Cifer setzt die verborgenen Kräfte seines Schwertes frei. Das Schwert wird leichter und schmaler. Es leitet seine Kräfte auf den Träger, jedoch bedeutet dies eine große Belastung für seinen Körper, weshalb der Zustand nur kurze Zeit aufrecht erhalten werden kann.

Level 1: 150 Mana, 5% Bewegungsbonus, 50% Angriffsgeschwindigkeit
      Level 2: 200 Mana, 10% Bewegungsbonus, 100% Angriffsgeschwindigkeit
      Level 3: 250 Mana, 15% Bewegungsbonus, 150% Angrissgeschwindigkeit
      Level 4: 300 Mana, 20% Bewegungsbonus, 200% Angriffsgeschwindigkeit (wird durch Divine Rapier erreicht)

Cooldown 120 Sekunden. Dauer 30 Sekunden auf allen Leveln.

Alternatives Ultimate (aufgrund der Ähnlichkeit zum Troll Ultimate)
      Cifer ruft die Macht des Lichts um übermenschliche Geschwindigkeit zu erreichen.

Level 1: 200 Mana
      Level 2: 275 Mana, Cifer wird unsichtbar während er rennt.
      Level 3: 350 Mana, Cifer wird unsichtbar und immun gegen physischen Schaden während er rennt.
      Level 4: 425 Mana, Cifer wird unsichtbar und immun gegen physischen und magischen Schaden während er rennt. (wird durch Divine Rapier erreicht)

Es wird mit dem Skill ein Gegner ausgewählt (Global, also keine Casting Range, Gegner muss aber sichtbar sein) und Cifer bewegt sich mit maximalen MS (522?) auf den Gegner zu und greift ihn an. Für die Dauer des Angriffs erhält Cifer Sicht auf den Gegner um ihn verfolgen zu können. Cooldown: 200 Sekunden.

Alternatives Ultimate zur Alternative(um einen neuen Spell zu haben)
      Cifer bündelt die Energien des Lichts in seinem Schwert und überträgt sie auf den Feind, welcher diese nicht kontrollieren kann.

Level 1: 150 Mana, die nächsten 4 Angriffe treffen auch das markierte Opfer
      Level 2: 175 Mana, die nächsten 6 Angriffe treffen auch das markierte Opfer
      Level 3: 200 Mana, die nächsten 8 Angriffe treffen auch das markierte Opfer
      Level 4: 225 Mana, die nächsten 10 Angriffe treffen auch das markierte Opfer (wird durch Divine Rapier erreicht)

Für den Gegner ist es nicht ersichtlich, dass er mit der Macht des Lichts angegriffen wurde, da es wie ein normaler Angriff aussieht. Die nächsten X Angriffe von Cifer verursachen den selben Schaden am "markierten" Feind wie gegen seinen eigentlichen Feind.
      Angriffe gegen das markierte Ziel verdoppeln den Schaden nicht, aber reduzieren auch nicht die Anzahl der übrigen Angriffe. Die Macht des Lichts bleibt erhalten, bis die Anzahl der Angriffe null ist, oder das Opfer vorher stirbt. Cooldown: 150 Sekunden.

Synergien

Mit dieser Kombination erhalten wir einen Range Nuke. Geht der Angriff daneben ist die Energie des Energiestoßes verloren.

Durch diese Synergie erhalten wir einen AOE Nuke mit kurzer Reichweite und kleinem AOE.

Erlaubt es uns, besser unseren Angriff erfolgreich durchzuführend und weniger/keinen Schaden zu nehmen während wir uns auf den Gegner zu bewegen.

(alternative Alternative)
      Jeder Schaden den wir anrichten verdoppelt sich, sei es nun durch unsere Skills oder durch unseren normalen Angriff. Absolute Synergie.

Alle Spells profitieren vom Grundschaden des Helden.

einige Spielhinweise
      Mit flying Sword werden Range Heroes geharasst und Creeps gekillt/denied. Gegen Nahkampfhelden kann man mit Rundumschlag farmen und Harassen.
      Als zweiter Skill wird Power Burst genommen um Nuken zu können, wenn die Lebenspunkte der Gegner niedrig sind.

Mit Flying Sword können wir flüchtenden Gegnern den Gnadenstoß geben oder wir eröffnen einen Kampf damit indem wir es mit Power Burst verstärken. In Teamkämpfen sollte ein Rundumschlag mit Power Burst kombiniert werden.

Anmerkungen
      Warum haben seine Spells keinen Cooldown?
      Flying Sword hat einen indirekten Cooldown durch die Flugzeit der Waffe und Rundumschlag durch die Angriffsgeschwindigkeit.

Mit Power Burst können wir verdammt viel Schaden raushauen, imba?
      Ich denke nicht. Nachdem wir unseren hohen Erstschlag im Lategame gemacht haben (nur dann haben wir viel Mana um auch viel Schaden anrichten zu können) steht uns nur noch unser normaler Angriffsschaden zur Verfügung. Der Schaden durch Power Burst ist zudem magisch (Hood of Defiance).

Freunde

Während der Nacht kann Cifer mithilfe seines Ultimates mit Balanar blitzschnell zuschlagen und einzelne Gegner aufs Korn nehmen.

Feinde

Wer hätte das Gedacht. Unser Stärkeheld bekommt Probleme wenn ein Antimage im gegnerischen Team ist. Wir können den Schaden ausrechnen den uns Magina anrichtet und uns drauf einstellen, da wir kein Mana zurückgewinnen bis wir angegriffen haben.

Schlusswort
      Ich hatte langeweile und das ist dabei rumgekommen. Außer dem Power Burst ist jeder Skill in ähnlicher Form bereits in Dota vorhanden, aber die Zusammenstellung macht daraus einen (Strength-) Helden der sich anders Spielt als bisherige Chars.

GreenBeast

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von GreenBeast ()

• "Macht des Lichts / Power of Light
      Cifer setzt die verborgenen Kräfte seines Schwertes frei. Das Schwert wird leichter und schmaler. Es leitet seine Kräfte auf den Träger, jedoch bedeutet dies eine große Belastung für seinen Körper, weshalb der Zustand nur kurze Zeit aufrecht erhalten werden kann.

Level 1: 150 Mana, 5% Bewegungsbonus, 50% Angriffsgeschwindigkeit
      Level 2: 200 Mana, 10% Bewegungsbonus, 100% Angriffsgeschwindigkeit
      Level 3: 250 Mana, 15% Bewegungsbonus, 150% Angrissgeschwindigkeit
      Level 4: 300 Mana, 20% Bewegungsbonus, 200% Angriffsgeschwindigkeit (wird durch Divine Rapier erreicht)

Cooldown 120 Sekunden. Dauer 30 Sekunden auf allen Leveln."

ich glaub du meinst aghanims?!
      wär aber auch ma ne verdammt coole sache wenn divine das ulti verbessert ^^
      ihr steht auf geile musik ?

• ich glaube doch er meint divine, ist ungewöhnlich aber ne schöne idee.

also i-wie errinert mich der held an sacred, kp wieso^^

die skills sind gut, endlich mal was neues, was es in der art noch nicht in der form gibt.
      die ulti find ich nicht so doll, da man den MS hochsetzen sollte, da 15%MS ein bisschen wenig ist für 250 mana
    • Hallo,

@YourNameHere
      Da hast du natürlich recht, hab den Omniknight ganz vergessen. Mir fällt grad aber auch kein Model mit schönem Schwert ein.

@passl
      Divine Rapier ist wirklich richtig. Ein Rapier ist eine Art Degen und daher eine leichte und schmale Waffe. Das passte mir sehr gut zum Ulti.

@Jonbob
      Sacred habe ich nie gespielt. Mein Inspiration habe ich von dem Anime Bleach. Der Hauptcharakter kann seine Waffe mit einem Band schleudern und sein Bankai macht ihn super schnell (die Waffe wird dabei schmaler)

Also mit Boots sollte er auf 402 MS kommen. Ist das zuwenig? Boots of Travel wären nochmal etwas mehr. Aber man könnte auch noch 5% draufschlagen.

GreenBeast
    • Wie wärs mit nem Footy als Model? Oder einfach nem Ritter? Paar Leute mit Schwertern gibts sicherlich, musst mal gucken..

€: Hab mir grad mal die Ulti vom Troll angeguckt und gemerkt, dass deine 1. eigentlich genau den selben Effekt hat und 2. noch ein bisschen stärker ist....find ich net so gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()

• Hi,

@DasPferd1990
      Ein Footymodel hat noch ein Schild und da würde bestimmt bessere Skillsets dazu passen. Vielleicht schau ich mal im Editor nach einem Model, aber da der Char eh nie ins Spiel kommt ist es auch egal. :))

Rein von den Zahlen her ist sein Skill stärker, aber bezogen auf den Charakter ist der Bonus geringer.
      Troll hat wesentlich mehr Dexterity und dadurch auch den besseren Bonus. Hinzu kommt noch sein passiver Spell und er ist Range.

Aber den gleichen Ultimate zweimal im Spiel zu habe ist natürlich auch nicht so toll. Ich überleg mir noch eine Alternative.

GreenBeast
    • ja ich würde bei der ulti noch 5% draufschlagen, da man mit manchen helden
      (slithereen guard, bloodseeker, night stalker und nochn paar andere)
      schneller ist mithilfe einer normalen fähigkeit.
      und manche helden sind sind auch ohne spells oder skills schneller als 402, bei einem sniper baue ich mir immer s&y BoT und power treads^^.
      das gibt nen sehr hohen MS, was die ulti vom Cifer suboptimal machen würde.
    • 1. zu hoher base dmg imo
      2.beim 1. kannste noch dmg draufschlagen: atm machts gleich viel dmg wie bones skill nur das es mehr mana kostet und du stehen bleibst -.-
      3. ulti is genau das selbe wie von troll => überleg was anderes
      4. füg icons ein
      5. ich mag keine paladine mach besser n geileres modell (vl ddas vom ritter aus(human einheit))
    • Hi,

@Hell_Patroler
      Der hohe Base-Damage ist wichtig um den geringen Schaden durch Spells auszugleichen. Ich habe die Angriffsgeschwindigkeit von 1.5 auf 1.65 erhöht. Ist man erstmal im Kampf, hat man keine Möglichkeit, größeren Schaden anzurichten. Die einzige Möglichkeit auf viel Schaden ist der Energy Burst, welcher auch nur vor einem Kampf geladen werden kann.

Ich habe nun ein alternatives Ultimate eingefügt.

Ich kann leider nicht zeichnen, weshalb ich keine Icons erstellen kann. Außer du möchtest ein Strichmännchen als Icon. :rolleyes

Ja mit dem Model muss ich echt mal schauen...

GreenBeast
    • argh bitte post unten drunter gucken , hab ausversehen auf antwort erstellen anstatt auf ändern gedrückt D: :disturbed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caesar ()

[21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Original von Jonbob
      [...] bei einem sniper baue ich mir immer s&y BoT und power treads^^.

+MS Bonus wirkt nich additiv, d.h. die 90 von BoT und der Bonus von PT werden nicht addiert so dass du nur die +90 von BoT hast...

kannst dir also auch 6 mal boots holen und hast trotzdem nur +50 MS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caesar ()

[21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Cifer
      Story-Vorschlag: (bezieht sich auf ein footy-model)

Cifer, geboren in einem kleinen Dorf in den Wäldern von Stromgarde, war schon von Geburt an dazu bestimmt, in der Armee seines Landes zu kämpfen. Im Laufe seiner Karriere schlächtete er seine Feinde, lernte & lehrte Tag für Tag den "Neuen" seine vielfältigen Künste, und wurde eine Legende, ein Beispiel, welches noch immer für das harte, unerbittliche, aber wirkungsvolle Training in Stromgarde' Kasernen steht.

Alternatives Ende:

.. doch wurde er unehrenhaft aus den Militärdiensten entlassen, da sein Hauptmann ihn bei einem Schäferstündchen mit dessen Privat-Mätresse erwischte. Nach dieser etwas unpässlichen Angelegenheit entschied sich Cifer dafür, seine Ehre wiederherzustellen, in dem er diejenigen vernichte, die seinem Volk mehr Pein gebracht haben als die Orcs in ihren schlimmsten Feldzügen: So zog Cifer aus, die Geißel ein für allemal auszulöschen, und der Welt, aber auch sich selbst, seine Stärke & Reinheit zu beweisen....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!