Heroes of the Storm 2025 {[(UnGerAde - Und ab Weihnachten)]} - Thread für Beginner und Profis!



    • Spoiler anzeigen

      Gründe Mei zu spielen und lieben zu lernen:
      Ihr wollt unbedingt reynfahren?
      Euer Heiler hat mal wieder nur 10 apm und heilt nur eure nutzlosen DPS-Kollegen?
      Ihr möchtet sowohl gut initiaten, als auch gut gegnerische Initiates abwehren?
      Die Gegner haben mal wieder Zul'jin, Valla oder Illidan? Kein Problem dank eures Schneeballs erblinden die Gegner!


      Ich präsentiere Mei, den einzigen Tank mit Fernkampf-Angriff! (ok blaze zählt auch, aber der hat AoE, statt single-target-autos und wird auch eher als Bruiser gespielt).

      Talente:
      [T2222124,Mei]
      Build 1 ist dank des verstärkten W-Skills perfekt, falls mit Nova und Mediv im Team mal wieder waveclear not am Mann ist.
      [T3232224,Mei]
      Build 2 ist mächtig, falls das Team weiß was es tut (was natürlich selten der Fall ist) und ihr Teammates enablen wollt. Durch das Lvl 1 Talent ist ordentlicher single-target-dps da und erhöhter Sustain.
      [T1122213,Mei] (Vertärkter Blind, 2. Aufladung)
      Falls das gegnerteam sehr AA-Heavy ist.
      Level 7 skille ich am liebsten Davonschlittern (E), aber die aktive Fähigkeit Ersatzbatterie kann auch sehr nett sein. Beachtet, dass die Abklingzeit i.d.R. deutlich unter den 70 Sekunden liegt und die Fähigkeit damit in jedem TF zur Verfüguung steht.



      Zu den Fähigkeiten


      Schneeblindheit (Q): Liest sich relativ langweilig, kann durch den AoE aber guten Nutzen generieren. Dazu natürlich noch der slow und blind-Effekt.



      Blizzard (W): Der bread-and-butter-spell: Einfach mal neiwerfen, auch gerne mal in eine creepwave. Der Stun am Ende verursacht Extraschaden (bei Build 1 sogar noch mehr) und hält mit 1.25 Sekunden relativ lange. Auch dieser Zauber verlangsamt. Mit 70 sind die Manakosten recht hoch, aber auch angemessen. Vorsicht vor zu viel Nutzen, ihr solltet immer versuchen damit eure Teammates zu entlasten oder einen Initiate zu unterstützen oder zu forcen. Auch um im early reg-globes zu sichern ist der Zauber toll. Definitiv Meis beste Fähigkeit, aber mit 14 Sekunden (12 nach Ablauf) ist die Abklingzeit auch recht hoch und falscher Einsatz wird sich entweder in niedrigem Manastand oder noch schlimmer cooldown im "magic-moment" rächen.


      (E) Vereisen: Wer noch nicht überzeugt ist: Die reynfahr-ability! Slidet mit erhöhter Geschwindigkeit nach vorne und stößt alle gegner Kreisförmig vom Zielort weg. Will heißen: Gegner konnen wenn ihr hinter sie slidet in euer team gestoßen werden, oder wenn ihr vor dem Gegner stoppt von euerm team weg. KANN BEIM RUTSCHEN ABGEBROCHEN WERDEN um an eurer aktuellen stelle den Knockback-Effekt hervorzurufen.
      Und wer noch nicht vom Blizzard (W) überzeugt war: JA hier liegt die Combo-Fähigkeit. Gegner die gerade aus dem Blizzard rausgelaufen sind, wieder rein zu stoßen. Die E-W Combo gibt selbst den größten Schlaftabletten im Team oder Oberbayern nach 3 Hoiben genug Zeit für Follow-Up.


      Das Passiv (d)- Kryostase: Sehr mächtiger selfheal, zusätzlich mit einem unaufhaltbar-Effekt und einem Schild daherkommt (bis zu 3sek channel). Nicht zu unterschätzen bei geringem Cooldown. Kostet wie alle D-Skills kein Mana!


      Durch das sehr starke Basekit von Mei, sind beide Ultis leider eher situativ. In den richtigen Umständen aber auch sehr mächtig. Ich bevorzuge Eiswall (Heroic2), gerade wenn man das Team bereits zu einem Vorteil snowballen (pun hehehe) konnte und leicht ahead ist:
      Die Castzeit merkt man leider und Schaden macht der Spell 0. Aber in einer Vektorlinie alle Gegner für 2,5 Sekunden aus dem Spiel zu nehmen ist schon sehr mächtig. Und wenn man nur 2-3 trifft macht das auch nichts: Für diese 2,5 Sekunden kämpft man in Überzahl und kann sein Positioning verbessern. Auch super um fliehende oder out-of-position-Gegner zu stoppen und das Team rankommen zu lassen. Auch Mercenaries und Bosse lasse sich damit stehlen, weil geSTOPPTe gegner nicht das fertige Camp tappen können.
      Die Kombo mit dem W-Stun ist sehr offensichtlich und muss denke ich nicht weiter ausgeführt werden.
      Nachteil: Kann Kombos von Verbündeten ruinieren, wenn im falschen Moment eingesetzt.



      Lawine (Heroic 1) In der Theorie die coolere (hehehe) Heroic-Ability. In der Praxis deutlich schwieriger zu treffen als Eiswall durch geringere Castrange (rollt immer von Meis Position aus los). Gerade im Late kann die Fähigkeit jedoch von alleine Spiele gewinnen. Ähnlich wie ein 4-5-Mann Blackhole bereitet die Lawine Desaster für das Gegnerische Team vor. Displacements sind gerade für low-hp Charaktere immer unangenemn und dieser stunnt auch noch pro migerissenem Helden länger.
      In der Praxis leider oft sehr schwer einsetzbar und 90% des Spiels fühlt es sich an, als spielt man ohne Heroic. Einfach mal auf den Gegnerischen Tank/Rangedps nutzen und situativ kurz 5v4 zu fighten kann schon gut genug sein. Zusätzlich hat die Fähigkeit ein weiteres Problem: Durch die Mindestrollweite, stoppt die Lawine nicht an kleinen Wänden, sondern rollt darüber hinweg. Das ist natürlich super, wenn nur 1-2 Gegner weggeschoben werden sollen. Für einen Engage ist es aber kontraproduktiv, wenn die 4-5 vorher schon recht gestackten Gegner (sonst wären sie ja nicht alle getroffen worden) plötzlich über die nächste Mauer geschoben werden, was Followup unmöglich macht.
      Generell ist der comboeinsatz recht offensichtlich: Mit e hinter die gegner fahren und sie mit der Lawine ins eigene Team reinschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outrage ()


    • wollte n kleines video zusammen editieren von wie ich in tutorial + first game faile, während ich strikt nem guide folge... aber das game ist irgendwie... nicht mal langweilig.
      ist einfach gar nichts. wenn mir einer erzählt hätte sound und animations von tyrande sind place holder würde ich das instant glauben. fühlt sich an wie youtube shorts schauen.
      Nice Meme

    • boobold schrieb:

      Sollten wir unbedingt machen, aber ist halt an einem Nachmittag gegessen bei maximal 4 Teams.
      Kommt aufs Format an?

      Wenn wir Best of 5 Round Robin machen sinds ja 15 Matches pro Team :D

      Gibt ja auch 14 Maps im Pool!


      Ich fahre ja nicht meinen verkackten PC zum ersten mal seit 10 Jahren auf die Lan um dann nicht krank abzuhotsen ...
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hör zu, in Path of Exile 2 reisen wir ja quasi durch ein temporales Multiversum – wir manipulieren die Zeitlinien, um in der Ära der Azteken-Magie essentielle Kräfte zu entfesseln. Das ist unbestreitbar, oder? Nun, jede dieser Zeitreisen bringt eine resonante Verschiebung in unser reales Kontinuum. Es gibt Hinweise (natürlich streng geheim!), dass die Verschmelzung zwischen der Azteken-Meta und unserer Realität den Heiligen Kodex der Dotalan beeinflusst.

      Die Dotalan, wie wir wissen, sind die astralen Wächter des MOBA-Universums. Sie überwachen das Gleichgewicht zwischen League of Legends, DotA 2 und Heroes of the Storm. Wenn wir nicht frühzeitig in Heroes of the Storm einsteigen, riskieren wir, dass die Azteken ihre Ritualmagie missbrauchen und das Nexus-Gefüge zusammenbricht.
      Kurz gesagt: Wenn wir jetzt HotS spielen, stabilisieren wir das temporale Feld. Damit dienen wir dem höheren Zweck, den Nexus zu schützen und die Balance der Zeit zu bewahren – ganz im Sinne der Dotalan. Es ist also keine Sünde, sondern eine heilige Pflicht, sofort mit der Verteidigung zu beginnen.

      Und hey, wenn jemand protestiert: Lass sie wissen, dass die Azteken-Geister nicht glücklich sind, wenn der Nexus vernachlässigt wird
    • Benutzer online 2

      2 Besucher