Welche email clients used ihr so?

• Welche email clients used ihr so?

also nicht auf arbeit sondern privat.

sowohl auf handy als auch auf computern.

hab bisher nur die webseiten und apps der anbieter selbst geused, aber will mal exploren ob kombiniert nicht geiler ist.

thunderbird klingt geil wegen opensource

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Nutze überall Gmail, also Gmail App am Handy zum Beispiel.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • altes outlook ging mir auch immer gut rein, aber seit geraumer zeit wehrt sich outlook auf meinem rechner aktiv dagegen, benutzt zu werden

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • mallegrins schrieb:

Hab letztes Jahr mal Thunderbird georgt und weil die da noch keine offizielle App hatten K-9 Mail am Handy. Habe aber eben gesehen, dass es inzwischen auch die App gibt. Benutzt die schon jemand?
      Auf Handy ist K9 mittlerweile Thunderbird. Die haben quasi gemerged.

Am PC Thunderbird, am Handy (iOS) die stock app. Kann E-Mail nicht mehr ohne Thunderbird und die Nostalgy++ extension die es einem easy erlaubt mails zu verschieben. Inbox 0 war noch nie so einfach.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • kl0pper schrieb:

nach langem testen ist Thunderbird objektiv richtig.
      Fragen gerne an mich, falls Thunderbird doch iwo kacki
      Mich stören zwei Sachen: Autostart minimiert scheint zu krank zu sein vong Technik her und richtigen Darkmode, bei dem auch der Hintergrund von empfangenen Mails dunkel ist, kriegt man auch nur durch Workaround-Addons. Oder hast du zufälligerweise zu den beiden Sachen was Geiles gefunden?
    • Du bekommst unter eine Mail pro Tag?

e: Fairerweise, seit man gesetzlich alle Newsletter easy deabonnieren kann bekomme ich auch nicht mehr so krank viele mails, aber schon noch über eine pro Tag.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich lebe von der Grundsicherung. Deshalb habe ich wenig Spielraum. Emails bekomme ich nur von Händlern und das sind höchstens 1-2 pro Monat, wenn ich online bestelle. Anderer Austausch erfolgt ausschließlich über Messengerdienste. Die Bibliothek erinnert mich kurz vor Leihende, dass die Leihfrist bald abläuft.
    • mallegrins schrieb:

kl0pper schrieb:

nach langem testen ist Thunderbird objektiv richtig.
      Fragen gerne an mich, falls Thunderbird doch iwo kacki
      Mich stören zwei Sachen: Autostart minimiert scheint zu krank zu sein vong Technik her und richtigen Darkmode, bei dem auch der Hintergrund von empfangenen Mails dunkel ist, kriegt man auch nur durch Workaround-Addons. Oder hast du zufälligerweise zu den beiden Sachen was Geiles gefunden?
      schön das du fragst.

Punkt 1 ist ein Anwenderirrtum. Den Email Client will man natürlich nicht im autostart haben. Man öffnet ihn nur wenn man eine mail schreiben will und danach schließt man ihn wieder. Notifications für mails bekommt man aufs smartphone (ohne ton und vibration)

Zweiteres:
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Thunderbird seit eh und je

früher leider immer nur wenig Speicher gehabt, als free Postfächer (GMX, WEB etc.) noch wenige MB zur Verfügung gestellt haben, daher auch immer POP3 benutzt (d.h. die emails im klassischen Sinne "abgeholt"). oldfags will remember. Heutzutage natürlich etwas nervig, weil Mails die einmal aufm PC sind, dann auch da bleiben (war zu faul es mal auf IMAP umzustellen bzw. die Ordner werden dann manchmal mixed). Für mich aber tolerabel, da ich Mails, die ich nochmal brauche (zb Tickets, Voucher etc.) dann an meine gmail weiterleite.

Ansonsten Gmail App aufm Smartphone (Android) auch mit den Konten verknüpft (IMAP), da ist nur nervig, dass ich wenn ich ne Mail schreibe, diese im Gesendet Ordner dann nicht nativ ins Thunderbird kriege, aber schreibe von unterwegs auch tatsächlich kaum Mails von meinen Privatadressen (bzw. nicht regelmäßig was, wo ich warten kann, dass ich diese auch vom PC aus schreiben kann).
      Sicherlich kann ich irgendwann mal das Thunderbird am PC auf IMAP umstellen tho, man bekommt ja online Mail Speicher quasi hinterhergeworfen, es hat mir aber wie gesagt kaum trouble bereitet.

Auf der Arbeit Outlook Web
      Spoiler anzeigen

Spamfilter natürlich dann auch bald 20 Jahre trainiert :thumbup:
    • Kurze Frage bezüglich Email-Clients:
      Wie komme ich im Outlook an das Passwort das ich benutze, um meine Emails von z.B: Web.de abzurufen?
      Madame hat nämlich ihr Passwort nicht mehr, übers Outlook können wir die Mails aber noch abrufen, d.h. da steckt es noch irgendwo drin.

Googlen hat nur einen Link über die BILD gebracht, was super shady aussieht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 1

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)