Kolibri schrieb:
Das ist ja sowieso total hypothetisch, die würden auch nur irgendwas erarbeiten.Schwarz-Rot-Grün kommt aber so schnell auf einen Nenner, wie ich jüngst mit Zagdil, Boobold oder Rob. Das sind einfach völlig unterschiedliche Ausgangsperspektiven.Sundry schrieb:
du kannst dich drauf verlassen dass schwarz-rot-grün
Wobei wir hier halt endlos diskutieren könnten, wie wir wollen, die sich aber auf Handlungen verständigen müssen.
Also ob irgendwer so ein Team geil fände als Regierung, weiß ich beim besten Willen nicht. Würde ich mir angesichts der ergebnislosen Debatten hier gut überlegen, ob ich derart stark divergierende Positionen überhaupt nur in Erwägung ziehen würde, als Kopf eines Landes, gerade nach den Erfahrungen mit der Ampel.
Man kann nur dankbar sein, dass BSW raus ist, wenn es jetzt stimmlich und inhaltlich immerhin für GroKo reicht (übrigens finde ich GroKo trotz der Größenverhältnisse angemessen als Begriff, assoziiere damit einfach Team CDU/SPD aus Gewohnheit).
Jamaika-Koalitionen etwa für die letzte Regierung in SH ist ja auch nur durch Gewohnheitsgebrauch verständlich, bei aller Liebe für Daniel Günther, Usain Bolt kam ja auch nicht von der Kieler Bucht, nur weil sich der Begriff so gehalten hat.
Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night
Like getting your dick
Rode all fucking night