Ezal - Der Manipulator

• Ezal - Der Manipulator

Charakter
      Ezal - Der Manipulator
      Ezal - The Manipulator (?)
      Kämpfer der Scourge

Model: Eventuell den Flammenmagier der Menschen (Bloodmage?)

Geschichte
      Hier brauch ich wieder eure Hilfe. :))

Attribute
      Str: 14, + 1.2
      Dex: 15, + 1.6
      Int: 28 + 3.1

HP: 416
      Hp reg.: 0.66

Mana 364
      Mana reg.: 1.12

Angriff: 33 - 39
      Reichweite: 600 (Range)
      Angriffgeschwindigkeit: 1.55

Rüstung: 2
      Bewegungsgeschwindigkeit: 280

Skills
      Magische Reflektion / Magic Reflection
      Ezal errichtet ein Schild aus magischer Energie mit dem er die Angriffe seine Feinde ablenken kann.

Level 1: 100 Mana, 30% Wahrscheinlichkeit, Dauer 10 Sekunden
      Level 2: 150 Mana, 45% Wahrscheinlichkeit, Dauer 15 Sekunden
      Level 3: 200 Mana, 60% Wahrscheinlichkeit, Dauer 20 Sekunden
      Level 4: 250 Mana, 75% Wahrscheinlichkeit, Dauer 25 Sekunden

Das Schild schützt nur Ezal. Solange es aktiv ist, besteht eine Chance, einen Zauber abzublocken und auf einen Feind umzuleiten. Beispiel: Skeleton King castet einen Stormbolt auf Ezal, das Schild blockt den Spruch und leitet ihn auf den Skeleton King zurück. Funktioniert nur gegen zielende Spells (und zielende Spells von Items) und nicht gegen Ultimates. Der reflektierte Zauber kann nur Ziele innerhalb seiner normalen Castingrange treffen (auch Creeps). Das Ziel wird zufällig ausgewählt. Befindet sich kein Feind in der nähe, verpufft der Zauber. Linkens Sphere triggert erst, wenn das Schild nicht geblockt hat. Cooldown 25 Sekunden.

Verwirrung / Confusion
      Ezal bricht durch den Geist seiner Gegner und stört Ihre Koordinationsfähigkeit.

Level 1: Mana 50, Dauer 3 Sekunden
      Level 2: Mana 70, Dauer 4 Sekunden
      Level 3: Mana 90, Dauer 5 Sekunden
      Level 4: Mana 110, Dauer 6 Sekunden

Das Ziel verliert die Kontrolle. Die Mausfunktionen werden verändert. So wird die linke Maustaste zur rechten Maustaste. Desweiteren werden die Bewegungen verdreht. Ein Klick Richtung Norden lässt den Held nach Westen laufen (Richtungen tauschen sich jedesmal anders). Casting Range 600. Cooldown 20 Sekunden.

Alternative, da wahrscheinlich nicht umsetzbar
      Level 1: Mana 70, Dauer 3 Sekunden
      Level 2: Mana 90, Dauer 3.5 Sekunden
      Level 3: Mana 110, Dauer 4 Sekunden
      Level 4: Mana 130, Dauer 4.5 Sekunden

Anstelle die Mauseingaben zu manipulieren, rotiert die Kamera, sodass zielen (und eventuell auch Scrollen) nicht mehr möglich ist. Casting Range 600. Cooldown 15 Sekunden.

Zauberstörung / Spell Glitch
      Ezal manipuliert die Erinnerungen seiner Gegner um sie zu falschen Aktionen zu verleiten.

Level 1: 30 Mana, Dauer 3 Sekunden
      Level 2: 70 Mana, Dauer 5 Sekunden
      Level 3: 110 Mana, Dauer 7 Sekunden
      Level 4: 150 Mana, Dauer 9 Sekunden

Für die Dauer der Wirkung werden die Sprüche vertauscht (nicht optisch). Beispiel: Magina möchte mit seinem Ultimate angreifen, jedoch wurde er mit Spell Glitch verhext, wodurch Blink aktiviert wurde. Casting Range 600. Keine Wirkung bei passiven Spells. Cooldown 18 Sekunden.

Gedankenkontrolle / Mind Control
      Ezal beherrscht die höchste Kunst der Manipulation, die vollständige Kontrolle des Geistes.

Level 1: 300 Mana, Dauer: 5 Sekunden
      Level 2: 350 Mana, Dauer: 6 Sekunden
      Level 3: 400 Mana, Dauer: 7 Sekunden

Für die Dauer des Spruchs steht der verzauberte Held unter seiner Kontrolle. Der verzauberte Held kann nun allierte Einheiten angreifen, jedoch nicht von ihnen angegriffen werden. Ezal kann während dieser Zeit sich nicht bewegen. Wird er gestunnt oder getötet löst sich der Zauber. Wird der verzauberte Held getötet, so ist es Ezal nicht möglich seinen Geist zurück in seinem Körper zu bringen, weshalb auch er stirbt. Items können während der Kontrolle nicht abgelegt werden (wie Aghanims Zepter). Casting Range 600. Cooldown 200 Sekunden.

Alternative, da wahrscheinlich zu frustrierend
      Gedankenzerstörer / Mind Buster
      Ezal manipuliert den Geist seiner Feinde auf hinterhältige Weise wodurch sie sich selbst vernichten.

Level 1: 300 Mana, 100% Schaden, Dauer: 7 Sekunden
      Level 2: 350 Mana, 175% Schaden, Dauer: 9 Sekunden
      Level 3: 400 Mana, 250% Schaden Dauer:11Sekunden

Ein Gegner unter dem Fluch von Gedankenzerstörer schadet sich mit jedem Zauber den er spricht selber. Dabei verliert er Trefferpunkte in Höhe von x% des verbrauchten Manas (wird durch Magieresistenz verringert).
      Beispiel: Lich nutzt seinen Ultimate lvl 4, welcher 850 Mana kostet. Wir haben ihn mit Stufe 3 Gedankenzerstörer belegt. 250% von 800 = 2000. 75% von 2000 = 1500 Schaden. Casting Range 600. Cooldown 150 Sekunden.

Synergien

Wir schützen uns mit unserer Magischen Reflektion und zwingen dann einen Gegner uns mit seinen Spells zu attackieren. Riskante Aktion, da wir uns auch selbst schädigen können. Der übernommene Gegner sollte dabei auch nicht umkommen, solange wir seine Gedanken kontrollieren, da dies uns auch tötet.
      Desweiteren schützen wir uns vor gegnerischen Zauberattacken, während wir jemanden kontrollieren.

Zauber können uns bereits wenig anhaben, doch falls doch einer durchkommen sollte, so wird er durch Linkens geblockt. Darüberhinaus erhalten wir einen Schutz vor Ultimates, welche unsere Magische Reflektion nicht abwehren kann. Lässt sich mit vorheriger Synergie kombionieren.

Die wenigen Zauber die uns treffen werden so auch noch weniger Schaden anrichten. Lässt sich prima mit den zwei vorherigen Synergien kombinieren.

Wir schützen uns mit unserem Schild und belegen den Feind mit dem Gedankenzerstörer. Spricht er einen Zauber gegen uns wird er sich selber Schaden und der Zauber wird eventuell noch zurückgeworfen. Lässt sich prima mit den zwei vorherigen Synergien kombinieren um uns noch besser zu Schützen.

Aus einem einst starken Kämpfer wird ein unbeholfener Tollpatsch für einige Sekunden. Schafft er es trotz Verwirrung zu zielen, wird er einen falschen Zauber aussprechen.

einige Spielhinweise

Anmerkungen

Freunde
      Wer brauchst schon Freunde, wenn er Feinde hat, die er für seine Zwecke missbrauchen kann?

Wir suchen uns ein Opfer, dass wir angreifen um sein Mana zu verbrennen und ihm zu schaden. Ultimate zum Schluss nicht vergessen!

Abbadon wird zu stark? Kein Problem! Wir übernehmen ihn und lösen seinen Ultimate aus während wir uns zu unseren Kollegen bewegen. Die dürfen ihn dann zurück in sein Grab schicken.

Ein Nuke und ein starkes Ultimate, das haben wir gerne!

Starke Nukes mit geringem Cooldown, ein globales Ultimate. Einer der besten Helden für uns, wenn nicht sogar der Beste.

Mit Brainsap schädigen wir jemanden, mit Nightmare legen wir einen Gegner schlafen und mit Fiends Grip schädigen und halten wir einen Gegner, tolle Sache! Wir könnne auch versuchen, ein Brainsap auf uns zu zaubern und zu hoffen, dass der Spell reflektiert wird, wodurch wir geheilt würden.

Suizidgefährdete Goblins auf dem Schlachtfeld? Nicht mehr lange. Wir verstecken uns im Wald oder auf einem Kliff und hoffen darauf, dass der Goblin in Reichweite kommt. Haben wir ihn übernommen müssen wir schnell handeln und seine Kollegen sprengen! Wir kriegen bei Erfolg zumindest einen 2:1 Tausch zustande (Goblin und anderer Held für Ezal).

Freunde (diesmal die Richtigen)

Diese Kombination bedarf einiger Übung. Zuerst zaubern wir Magische Reflektion und Pugna setzt seinen Ward. Jetzt übernehmen wir ein Opfer und sofort Castet Pugna banish auf das Opfer. Wir hauen soviele Zauber raus wie möglich auf Ezal, versuchen aber das Opfer dabei nicht zu töten mit den reflektierten Zaubern. Der Ward wird ebenfalls Schaden anrichten. Zum Schluss laufen wir noch zu Pugna, damit er ihn finishen kann mit dem Nether Blast, sobald wir seinen Körper verlassen haben.
      Gegenenfalls können wir auch noch zusätzlich einen Kill abstauben, indem wir nicht Ezal angreifen, sondern einen seiner Teamkollegen. (Idee von king-slash)

Im direkten Kampf ohne Zauber sind wir schwach. Mit der Blademail können wir uns hier ein wenig besser wehren.Trotzdem werden wir kein Kämpfer damit, aber eventuell reicht es, um gegen Intellingenzhelden im Zweikampf zu gewinnen.

Haben wir dieses Item, kann uns praktisch kein Zauber mehr verletzen. Aber auch schwer zu erfarmen für uns, dafür bei uns auch so nützlich wie bei sonst keinem anderen Helden.

Schützt unsere mickrigen Lebenspunkte besser vor den wenigen Zaubern die uns treffen werden (und sie werden treffen, wenn wir wenig Lebenspunkte haben!). Außerdem reduziert es den Schaden durch Ultimates, welchen wir hilflos ausgeliefert sind.

Feinde

Dieser Kerl hat nur einen aktiven Spell womit er nicht einmal auf uns zielen muss. Wir können nur Verwirrung und Geistkontrolle auf ihn ausspielen. Ist sein Ultimate aktiviert werden wir als Zahnlückenfüller enden, da er für uns nicht mehr angreifbar ist.

Irgendwie scheinen die Untoten uns zu mögen. Auch dieser Kerl hat nur einen Spell, jedoch können wir uns mit unserer Magischen Reflektion relativ gut vor dem Storm Bolt schützen und eventuell fliehen. Aber wenn er ihn nicht benutzt...

Hat dieser Bursche sich erstmal in unsere Reichweite geblinkt sind wir verloren. Der"Liebling" aller Magier.

Klein und unsichtbar, greift dieser Satyr am liebsten aus dem Hinterhalt an und das gefällt uns garnicht. Auch ohne Blinkstrike wird er leichtes Spiel mit uns haben.

Der Donnergott und Göttervater schändigt uns mit seinem passiven Skill und mit indirekten Treffern durch seinen Kettenblitz. Sein Ultimate gibt uns den Rest.

Huch was hat denn ein Item hier verloren? Ist Ezal auf dem Schlachtfeld hat dieses Item Hochsaison. Schützt vor allen Zaubern (besonders den eventuell reflektierten Zaubern) und Ezals Angriffe würden nicht einmal einem Kind das fürchten lehren.
      Gleichzeitig ist dieses Item für uns nutzlos, da wir dadurch Magie immun werden und wir wollen doch, dass unsere Feinde ihre Zauber auf uns richten.

Schlusswort
      Nach meinem ersten Helden kam mir gleich eine Idee für einen weiteren Helden. Ich vermute, dass es ziemlich ähnliche Helden bereits gab, da das Thema doch sehr simpel ist. Aber dieser Held würde sich definitiv anders Spielen als jeder Held bisher in Dota. Unter einigen Punkten steht noch nichts, vielleicht fällt euch was dazu ein.

GreenBeast

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von GreenBeast ()

• find ich eigentlich sehr gut weil ziemlich neu^^
      aber zum ulti muss ich sagen das hab ich auch ma versucht im editor so zu erstellen was aber uiemlih in die hose gegangen is weil man die items vom kontrollierten held ablegen konnte :(
      da müsste man das noch so regeln das das inventar dem kontrolleur versteckt wird sons einfach nur lame :)
      den dritten spell find ich auch gut nur das wenn zum beispiel magina blink macht auf die karte und dann sein ulti stattdessen aktiviert wird braucht das ulti ja ein ziel und kann net auf den boden aktiviert werden das müsste man dann noch irgentwie verbessern dann einfach nur

GEILER hero der bestimmt spaß macht gespielt zu werden^^
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Das Konzept gefällt mir und die Ideen sind kreativ. :ok Und balanced müsste er auch sein (er ist zwar SEHR stark, aber verglichen mit anderen Helden auch nicht imba). Aber wenn der Gegner Ezal und seine Spells nicht kennt, dann *gg* :messer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• "Zauberstörung / Spell Glitch
      Ezal manipuliert die Erinnerungen seiner Gegner um sie zu falschen Aktionen zu verleiten.

Level 1: 30 Mana, Dauer 3 Sekunden
      Level 2: 60 Mana, Dauer 5 Sekunden
      Level 3: 90 Mana, Dauer 7 Sekunden
      Level 4: 120 Mana, Dauer 9 Sekunden

Für die Dauer der Wirkung werden die Sprüche vertauscht (nicht optisch). Beispiel: Magina möchte mit seinem Ultimate angreifen, jedoch wurde er mit Spell Glitch verhext, wodurch Blink aktiviert wurde. Casting Range 600. Cooldown 18 Sekunden."

was bewirktz der zauber gegen zb naix?
      ihr steht auf geile musik ?

• sehr gute idee,
      nur um sicherzugehen: der erste skill kann nur magische angriffe abweheren keinen normalen oder?
      ansonsten aber eine schöne idee.

den 2. skill stelle ich mir sehr lustig vor, wird nur schwer sein, sowas umzusetzen.
      der 3. skill suckt i-wie^^
      gegen helden mit nur einer aktiven fähiglkeit bringt das nicht oder, wenn sk den stormbolt castet, wirkt er dann reinkarnation?
      das wäre geil.

die ulti gefällt mir auch, jedoch würde ich die zeit etwas länger machen,
      aber dazu auch noch ne frage: kann man aus spells casten, mit dem verzauberte held?
      wenn man das zb auf techie macht und sich einfach in die luft jagt, wäre das arg imba.
    • Hi,

@king-slash
      Das mit dem Inventar ist ein gute Einwand, das hatte ich nicht bedacht. Die Items müssten dann wie das Aghanims Zepter ein "nicht droppbar" Status bekommen. Benutzt werden können sollten sie aber.

Zu dem Zielen mit Spells: Entweder würde man das dann so machen, dass z.B. bei deinem das nächstbeste Opfer getroffen wird, oder es passiert eben das was auch im Normalfall passieren würde: nichts. -> vielleicht mehr Verwirrung für den Spieler?

@passl
      Naix wäre quasi Immun gegen den Zauber, mit passiven Fähigkeiten passiert nichts. Ich werds oben noch reinschreiben.

@Jonbob
      Richtig, nur magische Angriffe aka Spells werden abgewehrt und er kann den Schild nur auf sich Zaubern.
      Ja du kannst Spells zaubern. Ein Techi sollte kein Suizid spielen gegen den Manipulator (ich persönlich spiele Techi gerne und nehme nie Suizid). Zudem Stirbt der Manipulator ebenfalls, der er ja seinen Geist mit in die Luft sprengt.

GreenBeast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBeast ()

• da mir diese idee so sau gut gefällt muss ich das ja irgentwie unterstützen und such mir für dihc ma ein paar synergien zusammen :)

1.aber vorangehend will ich ma fragen ob items spells alá dagon den ersten skill auch auslösen wenn ja kann ich meine erste synergie dazu erweitern^^

2.ausserdem würde mich interresieren ob und wie linkens dazu wirkt.
      blockt es den spell bevor sich magic reflection aktiviert oder nachher.
      weil wenn nachher is das einfach nur geil in kombination mim ulti s.u.

Synergien
      Magic Reflection anmachen dann ulti aufn gegner der alleine steht (wahlweise lich dann könntens aber auch 2 sein :D) dann 2 ma auf den caster feuern.
      vllt auch in kombo zu dagon.

ulti an, dann zum bane mim gegner und der macht selber seine ulti auf ihn

vllt könnte man ihn ja mit dif blade/manta als mage disabler spielen da er durch sein ulti ganz schön mana in form von spells raushaun verbrennen kann.
      in diesem zusammenhang könnte man mit maginas ulti ordentlich reinhaun wenn der gegner kein mana mehr hat (leider is magina auf sentinel seite also nur im ap möglich)

oder meine vorerst letzte synergie ist jene mit dem ward von pugna^^
      also gegen caster ulti an machen dann ward setzen und alle spells raushaun die er hat (vllt ein techi dann hauts auch schön rein) und dann einen netherblast , oder vllt nichma, und es war mal ein mage

so ich merke grade dass ich ganz schön weit abgekommen bin von einfachen spell synergien zu denen mit anderen heros (gegnern etc) aber darüber könnte man sich ja gedanken machen.

ps is nur eine idee :P

€ ich würde vllt noch so machen das wenn du einen hero übernimmst der blink hat (anti qop o.ä.) der blink deaktiviert wird weil es nur gemein ist den hero dann in die botanik zu blinken xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king-slash ()

• spell 2 nicht umsetzbar, spell 1,3,4 extrem kompliziert umsetzbar (mit jenstem gebastel....) Mir gefällt der hero jetzt nicht besonders, da er eigentlich nur "manipulieren" kann. Die Idee ist zwar ganz nett, aber nicht umsetzbar...
    • Hi,

@Sabre.Ninja
      Ich habe mir schon gedacht, dass dies nicht ohne weiteres umsetzbar ist. Ich hatte mir auch eine Alternative überlegt die mir nun aber nicht mehr einfällt. Deshalb habe ich mir eine neue Möglichkeit überlegt.

@king-slash
      Danke für die Mühe. :knuddel
      Wie Linkens wirkt habe ich nun mit in die Beschreibung geschrieben. Linkens wirkt nach der Magischen Reflektion.
      Der Cooldown von Blink ist eigentlich so niedrig, dass es nicht viel ausmacht. Ist Blink grade erst geskillt, hat man halt eine Möglichkeit den Gegner zu disablen. :P
      Eventuell sollte ich die Prozente der Magischen Reflektion um 25% anheben auf jedem Level, denn dann müsste man ihn wirklich angreifen und deine Ideen wären besser umsetzbar.

Was mir noch einfällt...wäre doch richtig fies, wenn man bei übernommenen Gegnern die grade ein Level up bekommen dieses auch verteilen dürfte, wenn sie unter kontrolle stehen. :smokin

Ich habe jetzt die ersten Feinde eingefügt, Synergien werden folgen.

GreenBeast
    • die alternative stelle ich mir lustig vor, gibt es sowas nicht bei den besoffennen pandas aus uther party? :)
      das würde auch für eine große verwirrung sorgen, ich weiß, wie schwer es ist, bei sowas zu spielen.
      die dauer des spells ist mir ein bisschen zu niedrig, mach sie höher und setze die mankosten auch noch in relation, dann hast du einen netten umsetzbaren spell.

alles in allem würde ich bei 'freunde', alle nuker hinschreiben, da man bei demon witch und slayer zb die ultis auf die gegner machen kann, was durchaus sehr nervig ist und es dauert noch lange (auf level 3, 55 sek), bis die gegner es wieder gegen dich einsetzen können.

allgemein helden, die einen hohen CD bei ihrer ulti haben sind gute leute zum übernehmen, pudge fällt mir da auh noch ein, da er seinen rot schön aktivieren kann und ein mate draufschießt.

da hab ich gleich noch eine frage zu: kan man die skills und spells der übernommenen einheit gegen seine gegner einsetzen?
      wäre ja schwachsinn , wenn nicht.

und wie siehts aus, mit helden, wie chen.
      wenn man den kontroliert und seine ulti wirkt, bekommt dein team lebenspunkte oder das gegnerische? eiegntlich müsste jeder in deinem team hp kriegen.
      sowas stelle ich mir aber auch schwer umsetzbar vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

• Hi,

@Jonbob
      Die Idee mit der Kamera ist von Enfos inspiriert, dort kann die Kamera wie bei einem betrunkenen merkwürdig hin und her schwanken.
      Mit dem Ulti kannst du dann die Spells des Gegners auf seine allierten (deine Feinde) wirken. Teamspells wirken dann auch auf dein Team (z.B. Chens Heilung).
      Ich wollte unter "Freunde" nicht jeden Helden auflisten, sondern nur einige als Beispiele, da man ja fast jeden Helden aufschreiben könnte.

Ich werde mir noch eine Alternative fürs Ultimate aufschreiben, die Idee ist bereits vorhanden, da dies eventuell auch ein sehr frustrierender Spell für die Gegner sein könnte.

Ich hoffe aber, dass ich seine eher passive Spielweise aufrechterhalten kann.

GreenBeast
    • also mir persönlich liegt grade sein ulti, weil grade das diesen hero so speziell macht :))
      und es ist nicht schwer einen trigger einzubauen der dir die kontrolle über einen anderen gegner gibt (wo es sogar so einen spell für summons gibt vom spellbreaker im normalen wc3)
      nur sehe ich da ein paar probleme:

1.punkto inventar muss man sich überlegen wie zu machen da du ja wolltest das man seine items auch benutzen kann.
      aber is doch n bisschen fies wenn du gleich euls auf ein creeps haust oder so^^

2.es ist eigentlich recht nervtötent wenn man seinen hero für bis zu 7 sekunden nich kontrollieren kann.
      ja es gibt wieder das item euls aber da ist es so das man ja ne gewisse anzahl an charges hat und mit nem refresher orb kannste ja 2 mal hintereinander ultin^^

man könnte es ja inteligentz abhängig machen wie bei harbi, was ich zwar irgentwie scheisse fände weils kopiert wäre aber mir fällt sons nix annäherndes ein.
      also wenn deine inteligentz höher ist als die vom gegner kontrollierst du ihn und er hat nix mehr zu melden :D
      oder wenn deine niedriger ist kontrolliert ihr beide ihn (alá shared unitz)
      was vllt noch synergie mässig verstärkt werden könnte indem man die alternative vom 2en spell drauf haut und der gegner ihn kaum kontrollieren kann.

vllt hab ich mich was umständlich ausgedrückt aber so im grossen und ganzen würd das sicher spaß machen.

nur halt das mit der inteligents als faktor find ich net so gut xD

• Hi,

Ich habe wieder ein Update gemacht. Das alte Ultimate hat ein neues Icon, das neue Ultimate nutzt das alte Icon.
      Es gibt Items unter Freunde und das Feinditem hat einen zusätzlichen Satz bekommen. *g*
      Einige Manakosten wurden ebenfalls erhöht.

Sollte das mit dem Inventar benutzen eklig werden, könnte man das ja auch eventuell verbieten.
      Ich denke das alternative Ultimate passt auch gut ins Thema rein, auch wenns nicht so spaßig für Ezal ist wie die Gedankenkontrolle. :rolleyes

Habe noch neue Synergien eingefügt.

GreenBeast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBeast ()

• hohoho, die alternatove utli gefällt mir, gegen manche helden einfach nur schlecht, gegen manche der schimmste albtraum.
      nehmen wir an, die gegner haben einen tank, der insgesamt nur 700 mana hat aber 5k hp und der kaum was castet, dann kriegt der kaum schaden, selbst wenn er all sein mana verbraucht.

aber wenn der gegner ein heavy nuker ist, mit ca. 2000 mana und 1800 hp, dann würde die ulti ja auf level 3 5000 schaden machen, sofern der gegner kein mana hat, wenn er die ganze zeit was castet und man verbündete, wie magina hat, die ordentlich das mana wegburnen, dann ist die ulti echt genial.
    • Gedankenkontrolle ist zu imba. Wenn man 7 Sek Zeit hat den Gegner zu manipulieren, und er zum eigenen Team gehört, dann wird ihn niemand nutzen um andere Gegner zu killen sondern:

1. Renn zum Turm
      2. Aktiviere alle Spells und Items, damit er sich nicht mehr wehren kann

Dann killst Du Dein Opfer...

Ich würde die Ulti in "Geschickte Täuschung" umbenennen. Geschickte Täuschung bewirkt, dass der Gegner auf Deiner Seite kämpft, aber keiner kann ihn kontrollieren. Dadurch ergeben sich kein Probleme mehr wie Itemdrop.
      [CENTER]Mein Vol'Jin Guide[/CENTER]
    • Aber trotzdem könnte man ihn zum Tower schicken oder in die Mates laufen lassen, um ihn dann anschliessend locker killen zu können. Und falls er in Gefahr kommt doch schon während dem Zauber zu sterben, dann übernimmt man halt einen Feind der einen Disable oder Stun-Spell hat um den Ulti zu stoppen.

Ich fänds besser wenn die Kontrolle über die Helden getauscht werden würde. So muss man sich überlegen in welcher Situation der Ulti am besten eingesetzt werden kann. :)
      I know how to get wood!
    • Hi,

@Artanis
      Das Prinzip ist das selbe wie beim Swap von Vengeance(?), damit kannst du auch einen Gegner in euer Team/zum Tower holen. Swap hat jedoch eine viel bessere Reichweite.
      Negative Spells sollte man nicht auf sich casten können (man wird sich eh mit Magic Reflection schützen wollen).
      Zudem nicht vergessen, dass es noch ein alternatives Ultimate gibt.

GreenBeast