GGC laggt oO

• GGC laggt oO

also bei mir laggen die spiele teilweise härter als im b-net vom skill der spieler und den leavers ganz zu schweigen hatte mal nen game mit bashtom das ging noch einigermaßen abba ansonsten die nicht inside matches .........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()

• geht mir genau so. Für mich is GGc der letzte Müll.
    Hab das vor ein paar Monaten ausprobiert, 4-5 Spiele gemacht und nie wieder benutzt. ( Nur wenn ich musste, in CW´s)

1. laggt bei vielen mehr als im bnet.
    2. die ganze Platform find ich recht unübersichtlich und der messenger is scheisse.

3. bis ein Spiel zustande kommt dauerts manchmal an die 10 mins
    4. es leaven genau so viele, wie bei pubbys im bnet und der skill ist auch nur unbedeutend höher, wenn überhaupt.

Und auf die paar features die das teil bietet kann ich auch gut verzichten.
    Verstehe gar nicht was die meisten da so toll dran finden, vllt kann mich ja mal jemand aufklären...
  • Gut, vielleicht können wir mal eine Pro und Con Liste machen!

Pro:
    -Dota Inside hatn Channel; Guter Meetingsplatz!
    -Man kann (~fast) ohne Delay spielen. (Lags und Spikes können vorkommen, Delay sollte man aber ungefähr null haben)

Contra:
    -5on5 zustande zu bekommen dauert meistens; endet dann in einem 4o4,3o3,2o2 oder sogar 1o1! :)
    -(Bei mir speziell) disce ich viel öfter, als wenn ich im B.Net spielen würde!

Ich muss dir dann noch zustimmen, dass es echt viele leaver gibt. Leaven sieht man auch nicht soooooo oft, da viele drin bleiben, damit sie noch XP abstauben können. Naja vielleicht fallen mir später noch pros und cons ein; vielleicht euch auch? :)
  • Ist doch klar ein Level 30 Spieler wird sich hüten ein Game zu leaven weil er wenn er auf der Banlist landet sich nicht mal so eben einen neuen Account machen kann. Außerdem ist die Oberfläche viel besser als im Bnet.
  • Hm, Laggs hatte ich noch nie wirklich 1-2x 'nen Spike gehabt, aber ansonsten das wichtigste: 0 Delay, das rockt wirklich. Versuch einfach immer den Host zu tunneln mit dem du spielst.

Naja hatte schon ein Game gehabt, da hat es 30min gedauert bis wir 10 waren :messer
  • das mit dem laggen hängt damit zusammen das viel mehr russen usw. am start sind und einige ham halt scheiss leitungen.

in den normalen räumen kann man spielen auch praktisch vergessen vorallem in den letzten 2 wochen. da sind so viele trottel flamer noobs leaver und lagger das es echt selten fun macht.

aber die high level räume sind schon ok und wenn der private dota room mal voll ist sind die spiele dort großartig.
    problem ist halt erstmal so viel exp zu haben bzw. angenommen zu werden.

wobei mitlerweile ist sohar high lvl room 2 schon echt verseucht.

jedem das seine aber ich bleibe trotzdem bei GGc sind halt nur dota games und dadurch wesentliche weniger noobs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kann[nix] ()

• Jo wenn Spiele im Dota Inside channel zustande kommen, dann sind das meist sehr gute Spiele mit hohem Skill. Das läuft einfach und jeder weiß was er zu tun hat. Viele spannende Teamkämpfe usw. Qualitativ sicher viel besser als im Bnet ein Pubby oder Spiel mit 2-3 Freunden gegen Pubbies.
  • Also, ich nutze seit wenigen Tagen ggc. Es stimmt, wenn man nicht hostet sind echt keine delays da, doch das komische bei mir ist: Wenn ich hoste, wird das ganze bei den anderen unspielbar. Im Bnet kann ich hosten mit winzigen Delays?
    Ich hab mit der Sufu schon geguckt, hier aber nischt gefunden.
    Muss ich einen Port freischalten oder so?
  • Habe immer delay laggs und alles schlimmer als im bnet im cs ist das noch übler ...
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • Pro

-null delay (!!!!)
    -keine em games
    -viele features: freundliste, bannliste, großer Platform chatt
    -motivierendes Levelsystem (alles 10 level avatar ändern, level 25 clan gründen)
    -high level raum: wenig leaver (weil man sonst aus dem RAUM gebannt wird), hoher skill, weniger laggproblemer (denke mal weil die hosts dort wissen ob sie gut hosten können)
    -man kann tunneln bei problme, was oft hilft

Contra
    -durch miese hosts werden spiele versaut (sollte nur ihr allein im jeden spiel laggs haben, um auf die oberen comment zurückzukommen, dann liegt das teilweise an euch)
    -low level räume verseucht von noobs, dadurch hohe leaverrate
    - im highlevel raum wird man geflamt, bei dem kleinsten fehler

Oo Die Plattform is unübersichtlich????? Auf keinen Fall ! Wc3 rpg -> europe rooms -> liste mit räumen wo is das problem?
    Oo Messenger is scheiße ?????? w00t?

GG C > B net ,aber sowas von! Der einzige Vorteil am B net is das es da mehr deutsche gibt, aber das is ja nich die schuld vomm GG C

Um ein Guter Host zu sein brauchst du:
    ein sehr guten PC
    und soooooviel Upload wie möglich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

• bos.OneManGang schrieb:

Also, ich nutze seit wenigen Tagen ggc. Es stimmt, wenn man nicht hostet sind echt keine delays da, doch das komische bei mir ist: Wenn ich hoste, wird das ganze bei den anderen unspielbar. Im Bnet kann ich hosten mit winzigen Delays?
    Ich hab mit der Sufu schon geguckt, hier aber nischt gefunden.
    Muss ich einen Port freischalten oder so?

ggc verbraucht meineswissens ram und prozessorleistung sehr stark, also wenn du einen nicht ganz so guten pc hast liegt es warscheinlich daran.
  • ggc ist von den offenen spielmöglichkeiten immernoch das beste,
    danach SIG und dann publics. wenigstens hat man kein delay und
    teilweise wirklich gute mitspieler / gegner, leider aber auch sehr oft
    komplette vollnoobs die das spiel kaputtmachen. und das beste: ich kann
    selber hosten :)

auf SIG hab ich aus verschiedenen gründen keine lust 1. delay 2.
    delay 3. noobdichte genauso hoch wie im pub oder ggc, mit dem
    unterschied dass man niemand für schlechtes spiel im SIG bannen kann -
    im ggc schon :D
    4. punkte system ist unsinnig und teilweise unfair. hin und wieder habe
    ich einen unerklärlichen battlenet disconnect, dafür werde ich dann im
    schlimmsten fall (dieser CD key wird bereits benutzt OMFG) mit -10
    punkten bestraft obwohl ich einfach mal nichts dafür kann. genauso
    ätzend ist es aufgrund seines unfähigen teams zu verlieren und dafür -3
    punkte zu kassieren, obwohl man selbst gewonnen hätte. kotzt wirklich
    nur an, das ist im GGC deutlich besser.

mit den leavern muss man sich eben per ban arangieren, aber da der
    aufwand einen neuen GGC account zu erstellen doch deutlich höher ist
    als einen neuen B-net account zu erstellen geht das in der regel in
    ordnung.
  • bos.OneManGang schrieb:

jomon schrieb:

ggc verbraucht meineswissens ram und prozessorleistung sehr stark, also wenn du einen nicht ganz so guten pc hast liegt es warscheinlich daran.

AMD A 3800+, 1GB ram, ati radeon x1900XT 512 müsste aber reichen...

Für DICh vielleicht, aber mit dir spielem 10 andere.

1 GB ram is nich wirklich viel, AMD A 3800+ is auch nich so dicke und die grafikkarte hat damit eher wenig zu tun :wacko:
  • Dr.Affe schrieb:

bos.OneManGang schrieb:

jomon schrieb:

AMD A 3800+, 1GB ram, ati radeon x1900XT 512 müsste aber reichen...

Für DICh vielleicht, aber mit dir spielem 10 andere.

1 GB ram is nich wirklich viel, AMD A 3800+ is auch nich so dicke und die grafikkarte hat damit eher wenig zu tun :wacko:
    is übrigens x2 3800+

Jedenfalls, glaube ich, dass das für wc3 locker reicht. Ich kann doch im Bnet auch hosten...
  • sag mal wenn du eh keine antowrten annimmst. warum fragst du dann hier überhaupt?

Hoste doch einfach wenns reichen sollte (wie du sagst), nur komisch das die anderen laggs haben . . . :pfff

Kauf dir bessere Hardware oder joine einfach games, is ja auch ne alternative....
  • Bei mir is das so im ggc kann ich zwar hosten und bei allen läuft das erste sahne, kein delay und nur 1-2 spikes im spiel, sagen sie zumindest. aber wenn ich d hoste kann ich das spiel in 10 skunden schritten geniesen. das nervt mich sowas von an alle fereuen sich über guten hsot und ich selber kann nicht mitspielen -.-
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"