Dazzle-The Shadow Priest (V. 6.43b)

    • Dazzle-The Shadow Priest (V. 6.43b)



      Inhaltsverzeichnis
      1. Dazzle's Profil und Skills
      2. Vor- & Nachteile
      3. Skillen
      4. Items
      5. Earl/Mid/Lategame
      6. Tactica
      7. How-to-kill
      8. Friends & Foes


      Vorwort:
      Auf dem ersten Blick sieht Dazzle wie ein schwacher Hero mit verwirrenden Skills aus, doch wenn man sich genauer mit ihm beschäftigt lernt man schnell wie sie einzusetzen sind.

      Ich entschied mich diese Guide zu schreiben, weil ich in diesem Forum noch keine Guide zu Dazzle gefunden habe.

      1. Dazzle's Profil und Skills

      Basics:
      ---------------
      Range: 500
      Move Speed: 305
      STR: 16 + 1.85
      AGI: 21 + 1.7
      INT: 27 + 3.4 (!)
      Base Damage (Lv. 1/ Lv. 25): 41 - 59/ 122-140 +40
      HP (Lv. 1/ Lv. 25): 454/ 1670
      HP Regen: 0.73
      Mana (Lv. 1/ Lv. 25): 351/ 1664
      Mana Regen: 1.09
      Armor (Lv. 1/ Lv. 25): 2/ 8 +2.8
      Attack Speed: 1.11 (+ 21% IAS)

      Wem fällt es auf? Dazzle hat mit Naix das beste Statgain. Nur das es bei ihm auch sein primär Attribut ist.
      ________________________________________________________________________
      Poison Touch


      A poisonous magic is placed on an enemy unit causing it to move slowly becoming paralyzed. The longer the poison takes to set in, the slower the unit will become. After the poison sets in, it takes physical damage per second for 7 seconds. Target moves slower per level.

      Level 1 - 7 damage. Takes 1 second to set in. Mana Cost: 100
      Level 2 - 14 damage. Takes 2 seconds to set in. Mana Cost: 115
      Level 3 - 21 damage. Takes 3 seconds to set in. Mana Cost: 130
      Level 4 - 28 damage. Takes 3 seconds to set in. Mana Cost: 145

      Cooldown: 15/13/11/9 seconds.

      ________________________________________________________________________


      Weave


      A powerful shadow magic used to increase or decrease a targets defenses over time. Changes armor by 1 every pulse.
      Lasts 17 seconds.

      Level 1 - 4 Pulses. Mana Cost: 100
      Level 2 - 8 Pulses. Mana Cost: 100
      Level 3 - 12 Pulses. Mana Cost: 100
      Level 4 - 16 Pulses. Mana Cost: 100

      Cooldown: 20 seconds.
      ________________________________________________________________________


      Shadow Wave


      Sends forth a Shadow Wave to heal a few units. Healed units also damage a small area around them for the same amount. Dissipated damage is Physical.

      Level 1 - Dissipates 80 damage. 3 targets. Mana Cost: 80
      Level 2 - Dissipates 100 damage. 3 targets. Mana Cost: 90
      Level 3 - Dissipates 120 damage. 3 targets. Mana Cost: 100
      Level 4 - Dissipates 140 damage. 4 targets. Mana Cost: 110

      Cooldown: 12/10/8/6 seconds.
      ________________________________________________________________________


      Shallow Grave


      The next time target allied hero dies; he will revive in 20% of the time and will not lose gold. Revives with full mana. The enemy still gets gold and experience. Dying unit will deal physical damage to its killer if it was a hero. Buff lasts 300 seconds.

      Level 1 - Returns 150 damage. Mana Cost: 100
      Level 2 - Returns 300 damage. Mana Cost: 200
      Level 3 - Returns 450 damage. Mana Cost: 300

      Cooldown: 300/200/100 seconds.


      2. Vor- & Nachteile
      Pro's:
      - Heal
      - Slow
      - 3. höchstes "Int-gain" im Spiel
      - mit etwas Glück einen 560(AoE) dmg nuke :rolleyes
      - Fexibel; Herokiller, Pusher oder Supporter
      - Shallow Grace
      - Skills spamable: CD und Dauer passen perfekt

      Con's:
      - fragil
      - kein escape Mechanismus
      - nicht der beste Herokiller im Spiel
      - anfällig für Nuker


      3. Skillen

      Supporter/Farmer Build

      Level 1: Shadow Wave
      Level 2: Poison Touch
      Level 3: Shadow Wave
      Level 4: Poison Touch
      Level 5: Poison Touch
      Level 6: Shallow Grave
      Level 7: Poison Touch
      Level 8: Shadow Wave
      Level 9: Shadow Wave
      Level 10: Stats
      Level 11:Shallow Grave
      Level 12:Stats
      Level 13: Stats
      Level 14: Stats
      Level 15: Stats
      Level 16: Shallow Grave
      Level 18~21: Stats
      Level 21~25: Weave

      In dieser Skillbuild sichern wir hauptsächlich unser Leben und slowen die Gegner. Weave brauchen wir eigendlich nicht da wir entweder gegen Creeps kämpfen oder mit verbündeten Heros herum wandern. Klar würde Weave dem Gegner mehr Schaden zu kommen lassen, aber solange der Gegner nicht geslowed/gestuned ist würden wir zuviel Zeit verlieren, da Dazzles Castanimation für Weave doch länger dauert als zb. für Posion Touch.

      Hero Killer build

      Level 1: Weave
      Level 2: Poison Touch
      Level 3: Poison Touch
      Level 4: Weave
      Level 5: Poison Touch
      Level 6: Weave
      Level 7: Poison Touch
      Level 8: Weave
      Level 9~12: Shadow Wave
      Level 13: Stats
      Level 14~16: Shallow Grave
      Level 17~25: Stats

      In der Skillbuild kümmern wir uns weniger um Verbündete oder uns selber sondern mehr oder weniger (fast) ausschließlich um den Gegner. Ich denke hier muss man nicht viel beschreiben, da klar sein sollte wie man hier spielen sollte. Weave und anschließend Poison Touch auf den Gegner casten.

      noch eine Hero Killer build

      Level 1: Weave
      Level 2: Shadow Wave
      Level 3: Shadow Wave
      Level 4: Weave
      Level 5: Shadow Wave
      Level 6: Weave
      Level 7: Shadow Wave
      Level 8: Weave
      Level 9~12: Poison Touch
      Level 13: Shallow Grave
      Level 14: Shallow Grave
      Level 15: Stats
      Level 16: Shallow Grave
      Level 17~25: Stats

      Ähnlich wie oben, allerdings sollte es schwerer werden einen Kill zu bekommen, doch wir können uns und Verbünde vorerst heilen.

      4. Items
      Hero-killer
      1. Sobimaske
      2. 1x Tango's
      3. 1xClairly Potion
      4. Viod Stone
      5. Boots
      6. Staff of Wizardry + Robe of Magi
      7. Euls, 2-4x Gauntlets of Strengh (freie slots damit füllen!)
      8. 2 Circle of Nobility, 2 Bracer recipe
      9. Quarterstaff + Robe of magi
      10. Guinsoo
      11. Ultimate Orb
      12. Ultimare orb
      13. Pointbooster
      14. Skadi recipe
      (15. Gloves of haste) [nur falls man PT will)
      16. Powertreads/Boots of Travel
      ---------------------
      sollte das Game danach noch weitergehen... vielleicht ein Dagon oder Deso.


      Supporter
      1. Sobimaske + Clairly Potion + Tango
      2. RoR + Boots
      3. Ironwood Branche + Headress
      4. Ironwood Branche + Chainmail + Nathrezim's Buckler
      5. Merkansm
      6. Staff of Wizardry
      7. Voidstone
      8. Rob of Magi + Euls
      9. Belt of gigant strengh
      10. Staff of Wizardry
      11. Necromonicon 1
      12. Necromonicon 2
      13. Necromonicon 3
      14. Oblivion Staff + Robe od Magi
      15. Guinsoo
      16. Boots of Travel
      -----------------------------
      Warum Euls vor Necromonicon? Ich finde Euls sehr sehr wichtig für Dazzle, denn dadurch bekommt er einen guten Disable und eine Chance zu fliehen.

      5. Earl/Mid/Lategame

      Earlygame;
      Viel Lasthiten und Denien. Ich bevorzuge es auch den Gegnern durch eine Healingwave einen Lasthit/Denie zu versauen. So verrückt es auch klingt, aber Dazzle macht sich besser mit einem Partner auf der Lane als alleine - Das liegt natürlich an seiner geringen HP... Im Earlygame werden wir kaum ein Kill bekommen und uns somit lieber mit Support beschäftigen. Die Sache ist halt das wir bis Level 11, bzw bis wir mehr HP haben, nicht viel aushalten. Solltet ihr gegen einen extremen DMG-Nuker spielen (zb. Tinker) ist ein Laneswap angebracht.

      Midgame:
      Wenn wir/unser Parter (falls vorhanden) gut denied haben/hat sollten wir 2-3 Level vorsprung vor dem Gegner haben. Im Midgame ist es sehr wichtig nach möglichkeit über 1000HP zu kommen damit wir ein wenig mehr aushalten. Im Midgame ist ebenfalls wie im Earlygame noch nicht viel mit Kills los doch wir haben schon eine spielentscheidende Rolle eingenommen. Wenn wir unseren Supporter/Herokiller Job gut machen und unser Team nicht völlig unfähig ist sollten durch uns 2/3 der Kills entstehen und wir etliche Allys retten. Auch wenn wir uns für die Herokillerbo entscheiden sollten wir bei der Gier nicht übertreiben ;)

      Lategame:
      -folgt-

      6. Tactica

      Poison Touch: Bevor des "set in" wird der Gegner egslowt, sobald "set in" aktiviert ist bleibt der Gegner eine Sekunde lang bewegungsunfähig. Unbedingt ausnutzen!

      Weave: kann auch gegneriche Rüstung reduzieren. (Es gibt echt leute die das nicht wissen!) Falls man die gegneriche Rüstung reduziert machen Shadow wave und Poison Touch mehr Schaden, da diese Physikal sind.

      Shallow Grace: tötet Gegner nicht... jedenfalls ist es mir nie aufgefallen... Wirkt nur gegen Helden

      Shadow Wave: der Dmg hat eine AoE von 150 - ein wenig mehr als Meelerange aber nicht viel. Wenn ein Gegner von Creeps umzingelt ist unbedingt auf ein Creep casten und die HP des Gegners anschauen. Mit shadow Wave kann Dazzle extrem gut Pushen!

      7. How to

      Kill
      Poison Touch und Guinsoo machen es einen Gegner unmöglich zu entkommen, sollte er nicht schon direkt an seinem Tower/Fountain stehen. Jetzt aber zum eigendlichen auftakt eines Kills: Weave auf uns oder den Gegner casten, sollte wir es auf den Gegner casten direkt Poision Touch und angreifen! Viel ist nicht zu sagen aber immer vorsichtig sein und niemals 1v2 oder 2v3 kämpfen, wenn ihr nicht sicher seit den Kampf zu gewinnen (sofern über 1v2 teilt es eurem/n Mate(s)
      mit das es sich nicht lohnt).

      use shallow Grace
      shallow Grace sollte nicht sinnlos immer auf uns selber gecastet werden wenn wir es nicht benötigen. Setzt preoritäten:
      Im Falle eines Ganks: 1. Tank, 2. verbündeter mit Lowlife (damit meine ich Verbündete die jeden Moment sterben könnten), 3. Damagedealer oder wir selbsts.
      Im normal Fall: 1. sterbender Verbünderter, 2. Damagedealer, 3. Tank, 4. Pushvernichter - 5. Dazzle :)
      und nicht vergessen: Sollte einer aus unserem Team backdooren wollen, ist es sehr sehr hilfreich wenn wir auf ihn shallow Grace casten.
      8. Friends & Foes
      Friends

      Disabler
      Unser Disable ist gut, aber kombiniert mit verbündeten Disabler und wir haben eine recht gute Chance auf einen Kill im Earlygame. Ohne einen verbündeten Stun oder Disable sind die Chancen gering, solange der Gegner kein Pech hat...


      DMG-Dealer
      DMG-Dealer, die sehr Itemabhängig sind unsere besten Freunde. Sie können durch unseren Heal und unser Ulti länger farmen und somit schneller ihre Items bekommen.

      Foes

      Antimage
      Der klassiche Gegner für uns. Er kann sich durch seinen Blink direkt neben uns teleportieren und uns arg zusetzen. Da wir keinen escape Mechanismus ohne Items haben sind wir ihm nahezuhilflos ausgeliefert... Dank unseres hohen Int-gain ist sein Mana Void ein nahezu sicherer Kill gegen uns.


      Vengeful Spirit
      Fast genauso wie AM nur mit einem kleinem Unterschied: anstatt neben uns zu kommen holt sie uns zu ihren Allys. Falls ihr durch einen Swap + Stun erwicht werden, warten darauf, dass ihr wieder lebt. Die beste Möglichkeit dem Ganzen zu entkommen ist entweder auf Distanz bleiben oder direkt zurück gehen....


      MfG,
      DarkLegion

      Anmerkung: Bei dem Replay handelt es sich um ein Spiel gegen Allstarsleute, also KEIN Public.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Darklegion ()

    • Wie mein Vorposter bereits sagt, die Optik stimmt nicht ganz.
      Zum Inhalt:

      1. Du sagst beim "Early Game"-Teil, dass Dazzle für einen Kill sterben darf, weil er kein Gold verliert, skillst das Ulti dafür aber erst Anfang Late/Ende Mid, was sich widerspricht. Und als Supporter will man sowieso nicht killen.

      2. Ich nehme an, das Item Build soll nur für den Killer gedacht sein. Da fehlt noch das Supporter Build (ich nehm immer Mekka/Guinsoo's).

      3. Wichtig ist noch zu sagen, dass der Schaden von Dazzles Skills durch Weave, Desolator, Slardar Ulti usw. erhöht wird. Dies hilft vor allem Anfängern.

      4. Wenn du Dazzle auf Hero-Killer spielst, gehört auch ein How-to-kill dazu.

      5. Du sagst , die Wave sei ein "560-Damage-Nuke". Wenn man so genau zielen will, benötigt man aber schon Timing UND Glück.

      6. Bei Pro würde ich noch hinzufügen, dass Dazzle seine Spells nahezu spammen kann, weil bei JEDEM Spell das Dauer/CD-Verhältnis absolut perfekt ist. Außerdem hat er die höchste Startattribut-Summe und die höchste Attributgain-Summe (könnte man auch bei "Pro" schreiben). Ist aber alles nur eine Kleinigkeit.

      Es gibt sicherlich noch weitere Kritikpunkte, aber ich will meinen Nachpostern nicht alles wegnehmen.

      Die "To-do-Liste" wird lang, kann aber kürzer werden, wenn du am Guide arbeitest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Original von ib2good4u
      naja ein wenig einseitig ist er
      wenig farben
      wenig bilder / bzw gar keines

      vom inhalt her - naja



      !!!!





      ps: KEINE BILDER BEI DEN SKILLS???? OMFG

      kk, der guide is ja mal sowas von unfertig...

      edit: ok, jetzt siehts gut aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • Wie lange hast du für den Guide gebraucht?
      Keine Bilder, kaum Spielteil und 0 Grafische Gestaltung
      Etwas mickriger Strategieteil.

      Frage einen Mod ob er das löscht oder überarbeite das mal extrem schnell.
      Obwohl unfewrtige Guides schonmal gelöscht worden sind-.-

      ~Do it~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • wisst ihr was ihr habt doch alle schwerwiegende mitteilungsbedürfnisse oder?
      es ist ein sogenanntes feedback kein sinnloses runterziehn
      das is einerseits wenig konstruktiv was ihr hier ablasst noch lässt es auf gute manieren zurückblicken.
      BITTE seid höflich...weil mich sowas echt ankotzt

      genug ermahnung

      ich find es immer gut wenn jmnd einen guide schreibt und auch diesesn finde ich nicht schlecht (wie ihr ihn ja zerrissen habt ein wunder das sich einer gegen die masse stellt X(
      und um euch den wind aus den segeln zu nehmen das is KEIN eigenlob-.-)
      aber es ist wie immer arbeit dabei einen guide zu perfektionieren da es keinen perfekten guide gibt.

      zum einen würde ich sagen das das early und mid game zuwenig beschrieben ist man weiss zwar grob was man machen soll aber bezieh auch die item builds und eventualitäten ein.

      das late kommt ja noch :))

      und eins noch beim ulti fehlt das bild^^
      aber an sonsten ist er eigentlich schön und gut zu lesen
      achte nicht auf die grafik fanatiker es geht in erster linie um den inhalt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king-slash ()

      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Inhaltlich ist es schon mal einigermaßen in Ordnung. Die Spielweise könnte besser beschrieben werden. Die Grafik bissl aufpeppen.
      Ich mach mal nen paar direkte Vorschläge:

      - erwähnen dass die Heilwave im Earlygame ziemlich stark pusht
      - auf die Skillsynergien eingehen (zB, dass Weave den Schaden von Shadow Wave und Poison Touch verstärkt, da alles physischer Schaden ist !!! )
      - wie setzt man das Ulti richtig ein (Prioritätenliste: zB 1. sicher sterbende Helden , 2. der Damagedealer, 3. der Pushvernichter usw.)
      - bei den Skillbuilds vielleicht 2 festlegen und erwähnen, wann man eventuell abweichen sollte
      - unbedingt den Skillbuild und den Itembuild begründen (Anfänger wollen wissen warum so und nicht anders)
      - die Werte am Anfang nicht nur so hinwerfen, sondern auch noch kommentieren, die Besonderheiten raussuchen, vergleichen mit anderen Helden (die Heldentabelle hier im Forum eignet sich gut für sowas)
      - bei Freund und Feind erwähnen, dass die DamageDealer ja am meisten vom Rüstungsreduce profitieren und andersrum, dass man mit Weave auch Deso usw. relativ gut kontern kann
      - mein Itembuild sähe sehr viel anders aus, aber vielleicht überzeugt mich eine Begründung (Vorschlag: Deso (als Alternative für Skadi) und BoT (durch die können wir unsere guten Pusherfähigen ausnutzen und sind mobiler) rein; wenn Necronomicon-Build dann gleich nach dem Kleinkram oder nach Meka )
      -Replay und Screenshots

      Das sieht zwar jetzt viel aus, aber ich hab auch Guides hier lesen dürfen, die waren inhaltlich deutlich schlechter. Also ran an den Speck bzw. Guide.

      Gruß Napo

      P.S.: @ dsol: Flamed hier nich soviel rum :P
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ja, es stackt, das ist ja das Gute daran.

      Und den Guide finde ich jetzt auch besser als vorher. ;) Aber ein Top Guide ist er noch nicht.

      Noch eine Frage: Sicher, dass Shallow Grave nicht tötet? Mir ist's bis jetzt noch nicht passiert, aber so sicher bin ich mir da nicht (ich mein ich hätt's schonmal bei nem Ally gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Original von durin
      Wenn ein Gegner von 4 creeps surroundet ist und man den heal auf dei creeps castet, dann bekommt der gegner doch 540 dmg ab (wenn er im "explosionsradius" der wave ist), oder stackt der schaden nicht und er bekommt nur einmal 140 dmg ab?


      Ja es stackt, bedenke aber dass der Schaden physisch ist, und daher von desolator o.ä. verbessert wird.
      Normalerweise verwende ich die wave nicht zum angriff, aber wenn es einen guten Moment gibt, sowohl 2-3 creeps der wave zu ergattern & synchron den Gegner zu harassen, TU ES!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Solider Guide, jedoch noch ausbaufähig :P

      Nen paar Bilder mehr und er ist gut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!