
Inhaltsverzeichnis
1. Dazzle's Profil und Skills
2. Vor- & Nachteile
3. Skillen
4. Items
5. Earl/Mid/Lategame
6. Tactica
7. How-to-kill
8. Friends & Foes
Vorwort:
Auf dem ersten Blick sieht Dazzle wie ein schwacher Hero mit verwirrenden Skills aus, doch wenn man sich genauer mit ihm beschäftigt lernt man schnell wie sie einzusetzen sind.
Ich entschied mich diese Guide zu schreiben, weil ich in diesem Forum noch keine Guide zu Dazzle gefunden habe.
1. Dazzle's Profil und Skills
Basics:
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Range: 500
Move Speed: 305
STR: 16 + 1.85
AGI: 21 + 1.7
INT: 27 + 3.4 (!)
Base Damage (Lv. 1/ Lv. 25): 41 - 59/ 122-140 +40
HP (Lv. 1/ Lv. 25): 454/ 1670
HP Regen: 0.73
Mana (Lv. 1/ Lv. 25): 351/ 1664
Mana Regen: 1.09
Armor (Lv. 1/ Lv. 25): 2/ 8 +2.8
Attack Speed: 1.11 (+ 21% IAS)
Wem fällt es auf? Dazzle hat mit Naix das beste Statgain. Nur das es bei ihm auch sein primär Attribut ist.
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Poison Touch

A poisonous magic is placed on an enemy unit causing it to move slowly becoming paralyzed. The longer the poison takes to set in, the slower the unit will become. After the poison sets in, it takes physical damage per second for 7 seconds. Target moves slower per level.
Level 1 - 7 damage. Takes 1 second to set in. Mana Cost: 100
Level 2 - 14 damage. Takes 2 seconds to set in. Mana Cost: 115
Level 3 - 21 damage. Takes 3 seconds to set in. Mana Cost: 130
Level 4 - 28 damage. Takes 3 seconds to set in. Mana Cost: 145
Cooldown: 15/13/11/9 seconds.
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Weave

A powerful shadow magic used to increase or decrease a targets defenses over time. Changes armor by 1 every pulse.
Lasts 17 seconds.
Level 1 - 4 Pulses. Mana Cost: 100
Level 2 - 8 Pulses. Mana Cost: 100
Level 3 - 12 Pulses. Mana Cost: 100
Level 4 - 16 Pulses. Mana Cost: 100
Cooldown: 20 seconds.
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Shadow Wave

Sends forth a Shadow Wave to heal a few units. Healed units also damage a small area around them for the same amount. Dissipated damage is Physical.
Level 1 - Dissipates 80 damage. 3 targets. Mana Cost: 80
Level 2 - Dissipates 100 damage. 3 targets. Mana Cost: 90
Level 3 - Dissipates 120 damage. 3 targets. Mana Cost: 100
Level 4 - Dissipates 140 damage. 4 targets. Mana Cost: 110
Cooldown: 12/10/8/6 seconds.
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Shallow Grave
The next time target allied hero dies; he will revive in 20% of the time and will not lose gold. Revives with full mana. The enemy still gets gold and experience. Dying unit will deal physical damage to its killer if it was a hero. Buff lasts 300 seconds.
Level 1 - Returns 150 damage. Mana Cost: 100
Level 2 - Returns 300 damage. Mana Cost: 200
Level 3 - Returns 450 damage. Mana Cost: 300
Cooldown: 300/200/100 seconds.
2. Vor- & Nachteile
Pro's:
- Heal
- Slow
- 3. höchstes "Int-gain" im Spiel
- mit etwas Glück einen 560(AoE) dmg nuke :rolleyes
- Fexibel; Herokiller, Pusher oder Supporter
- Shallow Grace
- Skills spamable: CD und Dauer passen perfekt
Con's:
- fragil
- kein escape Mechanismus
- nicht der beste Herokiller im Spiel
- anfällig für Nuker
3. Skillen
Supporter/Farmer Build
Level 1: Shadow Wave
Level 2: Poison Touch
Level 3: Shadow Wave
Level 4: Poison Touch
Level 5: Poison Touch
Level 6: Shallow Grave
Level 7: Poison Touch
Level 8: Shadow Wave
Level 9: Shadow Wave
Level 10: Stats
Level 11:Shallow Grave
Level 12:Stats
Level 13: Stats
Level 14: Stats
Level 15: Stats
Level 16: Shallow Grave
Level 18~21: Stats
Level 21~25: Weave
In dieser Skillbuild sichern wir hauptsächlich unser Leben und slowen die Gegner. Weave brauchen wir eigendlich nicht da wir entweder gegen Creeps kämpfen oder mit verbündeten Heros herum wandern. Klar würde Weave dem Gegner mehr Schaden zu kommen lassen, aber solange der Gegner nicht geslowed/gestuned ist würden wir zuviel Zeit verlieren, da Dazzles Castanimation für Weave doch länger dauert als zb. für Posion Touch.
Hero Killer build
Level 1: Weave
Level 2: Poison Touch
Level 3: Poison Touch
Level 4: Weave
Level 5: Poison Touch
Level 6: Weave
Level 7: Poison Touch
Level 8: Weave
Level 9~12: Shadow Wave
Level 13: Stats
Level 14~16: Shallow Grave
Level 17~25: Stats
In der Skillbuild kümmern wir uns weniger um Verbündete oder uns selber sondern mehr oder weniger (fast) ausschließlich um den Gegner. Ich denke hier muss man nicht viel beschreiben, da klar sein sollte wie man hier spielen sollte. Weave und anschließend Poison Touch auf den Gegner casten.
noch eine Hero Killer build
Level 1: Weave
Level 2: Shadow Wave
Level 3: Shadow Wave
Level 4: Weave
Level 5: Shadow Wave
Level 6: Weave
Level 7: Shadow Wave
Level 8: Weave
Level 9~12: Poison Touch
Level 13: Shallow Grave
Level 14: Shallow Grave
Level 15: Stats
Level 16: Shallow Grave
Level 17~25: Stats
Ähnlich wie oben, allerdings sollte es schwerer werden einen Kill zu bekommen, doch wir können uns und Verbünde vorerst heilen.
4. Items
Hero-killer
1. Sobimaske
2. 1x Tango's
3. 1xClairly Potion
4. Viod Stone
5. Boots
6. Staff of Wizardry + Robe of Magi
7. Euls, 2-4x Gauntlets of Strengh (freie slots damit füllen!)
8. 2 Circle of Nobility, 2 Bracer recipe
9. Quarterstaff + Robe of magi
10. Guinsoo
11. Ultimate Orb
12. Ultimare orb
13. Pointbooster
14. Skadi recipe
(15. Gloves of haste) [nur falls man PT will)
16. Powertreads/Boots of Travel
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sollte das Game danach noch weitergehen... vielleicht ein Dagon oder Deso.
Supporter
1. Sobimaske + Clairly Potion + Tango
2. RoR + Boots
3. Ironwood Branche + Headress
4. Ironwood Branche + Chainmail + Nathrezim's Buckler
5. Merkansm
6. Staff of Wizardry
7. Voidstone
8. Rob of Magi + Euls
9. Belt of gigant strengh
10. Staff of Wizardry
11. Necromonicon 1
12. Necromonicon 2
13. Necromonicon 3
14. Oblivion Staff + Robe od Magi
15. Guinsoo
16. Boots of Travel
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Warum Euls vor Necromonicon? Ich finde Euls sehr sehr wichtig für Dazzle, denn dadurch bekommt er einen guten Disable und eine Chance zu fliehen.
5. Earl/Mid/Lategame
Earlygame;
Viel Lasthiten und Denien. Ich bevorzuge es auch den Gegnern durch eine Healingwave einen Lasthit/Denie zu versauen. So verrückt es auch klingt, aber Dazzle macht sich besser mit einem Partner auf der Lane als alleine - Das liegt natürlich an seiner geringen HP... Im Earlygame werden wir kaum ein Kill bekommen und uns somit lieber mit Support beschäftigen. Die Sache ist halt das wir bis Level 11, bzw bis wir mehr HP haben, nicht viel aushalten. Solltet ihr gegen einen extremen DMG-Nuker spielen (zb. Tinker) ist ein Laneswap angebracht.
Midgame:
Wenn wir/unser Parter (falls vorhanden) gut denied haben/hat sollten wir 2-3 Level vorsprung vor dem Gegner haben. Im Midgame ist es sehr wichtig nach möglichkeit über 1000HP zu kommen damit wir ein wenig mehr aushalten. Im Midgame ist ebenfalls wie im Earlygame noch nicht viel mit Kills los doch wir haben schon eine spielentscheidende Rolle eingenommen. Wenn wir unseren Supporter/Herokiller Job gut machen und unser Team nicht völlig unfähig ist sollten durch uns 2/3 der Kills entstehen und wir etliche Allys retten. Auch wenn wir uns für die Herokillerbo entscheiden sollten wir bei der Gier nicht übertreiben

Lategame:
-folgt-
6. Tactica
Poison Touch: Bevor des "set in" wird der Gegner egslowt, sobald "set in" aktiviert ist bleibt der Gegner eine Sekunde lang bewegungsunfähig. Unbedingt ausnutzen!
Weave: kann auch gegneriche Rüstung reduzieren. (Es gibt echt leute die das nicht wissen!) Falls man die gegneriche Rüstung reduziert machen Shadow wave und Poison Touch mehr Schaden, da diese Physikal sind.
Shallow Grace: tötet Gegner nicht... jedenfalls ist es mir nie aufgefallen... Wirkt nur gegen Helden
Shadow Wave: der Dmg hat eine AoE von 150 - ein wenig mehr als Meelerange aber nicht viel. Wenn ein Gegner von Creeps umzingelt ist unbedingt auf ein Creep casten und die HP des Gegners anschauen. Mit shadow Wave kann Dazzle extrem gut Pushen!
7. How to
Kill
Poison Touch und Guinsoo machen es einen Gegner unmöglich zu entkommen, sollte er nicht schon direkt an seinem Tower/Fountain stehen. Jetzt aber zum eigendlichen auftakt eines Kills: Weave auf uns oder den Gegner casten, sollte wir es auf den Gegner casten direkt Poision Touch und angreifen! Viel ist nicht zu sagen aber immer vorsichtig sein und niemals 1v2 oder 2v3 kämpfen, wenn ihr nicht sicher seit den Kampf zu gewinnen (sofern über 1v2 teilt es eurem/n Mate(s)
mit das es sich nicht lohnt).
use shallow Grace
shallow Grace sollte nicht sinnlos immer auf uns selber gecastet werden wenn wir es nicht benötigen. Setzt preoritäten:
Im Falle eines Ganks: 1. Tank, 2. verbündeter mit Lowlife (damit meine ich Verbündete die jeden Moment sterben könnten), 3. Damagedealer oder wir selbsts.
Im normal Fall: 1. sterbender Verbünderter, 2. Damagedealer, 3. Tank, 4. Pushvernichter - 5. Dazzle

und nicht vergessen: Sollte einer aus unserem Team backdooren wollen, ist es sehr sehr hilfreich wenn wir auf ihn shallow Grace casten.
8. Friends & Foes
Friends

Disabler
Unser Disable ist gut, aber kombiniert mit verbündeten Disabler und wir haben eine recht gute Chance auf einen Kill im Earlygame. Ohne einen verbündeten Stun oder Disable sind die Chancen gering, solange der Gegner kein Pech hat...

DMG-Dealer
DMG-Dealer, die sehr Itemabhängig sind unsere besten Freunde. Sie können durch unseren Heal und unser Ulti länger farmen und somit schneller ihre Items bekommen.
Foes

Antimage
Der klassiche Gegner für uns. Er kann sich durch seinen Blink direkt neben uns teleportieren und uns arg zusetzen. Da wir keinen escape Mechanismus ohne Items haben sind wir ihm nahezuhilflos ausgeliefert... Dank unseres hohen Int-gain ist sein Mana Void ein nahezu sicherer Kill gegen uns.

Vengeful Spirit
Fast genauso wie AM nur mit einem kleinem Unterschied: anstatt neben uns zu kommen holt sie uns zu ihren Allys. Falls ihr durch einen Swap + Stun erwicht werden, warten darauf, dass ihr wieder lebt. Die beste Möglichkeit dem Ganzen zu entkommen ist entweder auf Distanz bleiben oder direkt zurück gehen....
MfG,
DarkLegion
Anmerkung: Bei dem Replay handelt es sich um ein Spiel gegen Allstarsleute, also KEIN Public.
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