Kardel Sharpeye - The Dwarven Sniper (V. 6.29b)

• Original von Bloodwarrior
      Wenn du das meinst S & Y gibt ihm hp und dmg vltl nicht genug aber lothar hilft dir nicht wenn du gestunt wirst oder wards dich sehen.

S&Y hilft dir also gegen Stuns oder wie? :D

Wards sind jetzt eh unbezahlbar und nen Gemträger kann der Sniper gut rausfocussen. Lothar ist nen nettes Fluchtitem, aber nicht unbedingt so nötig wie auf Luna oder Ursa.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • RE: itembuild

Original von BPuntigam
      Warum ist eigentlich keiner von euch auf die Iddeee gekommen Lothar's Edge zu verwenden??
      Mehr Damage und Geschick. :ok
      Und mit dem Windwalk kann man super enkommen oder nachlaufen! :messer

Ich finde Lothars Edge ein ziemlich dumems Item. man bekommt für 1400 Gold nur diesen 9-Sekunden-Mini-Windwalk (ohne Crits und nur winziger MS-Boost). Es gibt nur sehr wenige Helden, auf denen ich das Ding baue (SF im moment immer, Luna & Ursa manchmal). Der Sniper gehört definitiv nicht dazu. Imemrhin bekommt er für die 3800 Gold zu wenig Damage und den braucht ein Sniper. Naja, im Pub mag Lothars 'ne Alternative sein, sonst isses aber eher semioptimal.
    • Original von tobiR
      Und selbst auf Luna und Ursa ist Dagger einfach besser, Sniper braucht btw keines von beiden.
      Sniper braucht Schaden, selbst Skadi is schlecht auf ihm (imho)

Yop, so siehts aus. Dagger ist ein feines Item und oft besser als Lothars (und auch ohne Dagger komm ich mit Luna/Ursa klar).
      Da Divine Aegis jetzt nicht mehr möglich ist (zumindest net wirklich) würde ich auf Buri rushen. Davor ein paar Wraiths. Halt einfach roher Damage. Deso wäre vielleicht auch ne Überlegung... ;)
    • Jo, Orb halt entweder Lifesteal in Form von MoM (für die perversen mit Hang zum Risiko :D) oder Corruption. Dann buri, Roshan, Aegis, Divine und alles abknallen, bevor es sich an euren 500HP zu schaffen macht.
      harhar ein teufllischer Plan :ugly
    • Aber das Beste am Sniper ist der Stun denn mit lifesteal oder desolate gibts nen anderen orb effect. Ich finde lifesteal oder desolate ist auch heftig beim sniper aber stun ist besser. Würde aber kein lothars edge benutzen. Ich würd auf Sniper Power Treads, Buriza, Butterfly Radiance und vielleicht ein black king bar, denn dann kann man 10 Sekundenn icht von zaubern angegriffen werden. Ich stimme dir zu das Schaden auf Skadi besser ist. Bei der Reichweiet hat ein Gegner schon einiges verloren udn möchte nicht kämpfen.
      [CENTER]Ich liebe nicht den Verlauf der Geschichte, sondern den Moment des Sieges.[/CENTER]

[CENTER][/CENTER]
    • Fetter Guide

Danke für den fetten guide jetz weiß ich endlich wie ich den Sniper richtig spielen muss!!!!! :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer cya Gl HF fürs weitere
    • RE: Fetter Guide

Okay einiges kann man auch besser machen aber thx für deinen wunsch. GL HF wünsch ich auch dir. Am besten du schreibst wie es war mit dem Sniper.
      [CENTER]Ich liebe nicht den Verlauf der Geschichte, sondern den Moment des Sieges.[/CENTER]

[CENTER][/CENTER]
    • Original von Jonbob
      der guide ist einfach nur geil, ich hab heute morgen mit den items ein dota 5on5 gespielt und hatte 23 kills mit 0 deaths, die gegner waren teilweise auch ziehmliche noobs, hat aber voll bock gemacht

lol
      du spammst einfach überall rein, obwohl du keine ahnung hast.....

omg

damit das kein spam ist* sag ich noch was gescheites...

da der sniper ein noobheld ist (ja er ist einer FTW!! ) kann man sich ruhig s&y bauen, obwohl ich davon abrate. zu wenig as, zu wenig dmg. butter mit headshot is schon ziemlich krass. deso und buri sind auch noch möglich.

und bitte: keine mkb auf sniper. headshot wird überschrieben!

des weiteren ist der sniper für mich immer opfer no1. egal ob ich seeker, viper ench, ns oder bounty hab. sniper picken würd ich nie :eeekani

@yak krieg ich jetzt ne verwarnung? :stock

edit2: @alle scattershothasser: damit kann man prima türme abstauben!! :ugly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• Ich werde den Guide irgendwann aktualisieren danke für das Lob zu dem kritisierten Itembuild haben schon einige etwas gesagt also werde ich dazu nichts schreiben.

[CENTER][/CENTER]
    • dein guide is gut gelungen, jedoch würd ich ihn anders skillen ,keine stats am anfang un kein scattershot.
      headshot un take aim , take aim ab lvl 4 (auf lvl 2) weiter hoch skillen ,dann ulti , dann wieder take aim , um die tower range überwinden zu können ,mit ulti den gegner back halten un dann mit deiner massig range, einfach immer auf den tower aimen un den gegner , easy =)
      was ich gut find an items is s&y für hp un schnelligkeit ,
      wenn man jetzt noch ein yasha drauf kauft, hat er movespeed über 400 ....
      find ich ganz gut, hyperstone is net so mein fall ... eher butterfly ... rockt so auch schon
      schade dass aegis devine nicht mehr geht ... hab ich immer gerne gezockt + buriza ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aGgroo.O ()

• Original von aGgroo.O
      dein guide is gut gelungen, jedoch würd ich ihn anders skillen ,keine stats am anfang un kein scattershot.
      headshot un take aim , take aim ab lvl 4 (auf lvl 2) weiter hoch skillen ,dann ulti , dann wieder take aim , um die tower range überwinden zu können ,mit ulti den gegner back halten un dann mit deiner massig range, einfach immer auf den tower aimen un den gegner , easy =)
      was ich gut find an items is s&y für hp un schnelligkeit ,
      wenn man jetzt noch ein yasha drauf kauft, hat er movespeed über 400 ....
      find ich ganz gut, hyperstone is net so mein fall ... eher butterfly ... rockt so auch schon
      schade dass aegis devine nicht mehr geht ... hab ich immer gerne gezockt + buriza ....

das ist aber eine völlig andere variante vom sniper .
      der vorteil ist , das du mit scattershot sehr schnell , komplette creepwaves kriegst und dmg an towern damit austeilen kannst .
      sniper ist mMn sehr itemlastig , so dass ich ihn mit scatter shot lieber spiele .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von Bloodwarrior
      [...] Würde aber kein lothars edge benutzen. Ich würd auf Sniper Power Treads, Buriza, Butterfly Radiance[...]

sinnlos ?
      überleg dir mal wie unnütz radiance auf sniper ist ...
      der hat die höchste rang aller helden und kommt, bzw sollte nie in so eine range kommen, dass der radiance effekt wirkt, sonst kommt ganz fix nen bolt rüber und das wars mit unseren ca.800hp.

Original von Bloodwarrior
      Wenn du das meinst S & Y gibt ihm hp und dmg vltl nicht genug aber lothar hilft dir nicht wenn du gestunt wirst oder wards dich sehen.

ebenfalls unsinnig, denn lothars bringts wohl gegen manche stunns z.B. einen Bolt solange der fliegt lothars aktivieren und wir bekommen nur den dmg aber keinen stun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• Ich glaub hier schreiben wieder Leute die wissen wie man den Sniper spielt. Also wenn ein Bolt kommt dann sind die 800hp weg und wenn da ein ward steht .... also besser auf dmg setzten und versuchen nach dem der Gegner kommt ihn zu killen. Denn bis er bei einem ist hat er einiges eingesteckt und kann auch gestunnt werden.

[CENTER][/CENTER]
    • Also erstmal Lob an dich :ok :ok

ich hab mit dem hero hier mit dota angefangen und jetzt mal ne weile so gespielt wies hier steht

Ergebnis: ich hab nich wirklich gesuckt aba auch nich dermaßen geownt dass alle geleaved haben. es warn zum glück meistens deutlich mehr kills als deaths und an den ein oder andren killing spree etc. kann ich mich auch erinnern

also von dem´her find ich die spielweise in ordnung