Was soll ich für Razor kaufen?? (Lightning Reveant)

• ffss, warum alle so auf Radiance stehen mit Razo.....die 60 Damage gibts anders auch, den Firedamage hat er mit seinen Blitzen sowieso......MKB ist weit besser für den Schaden, zudem ist der Ministun recht wichtig gegen Maiden ulti und andere Channeling spells. Auch Burizza ist für den Schaden weit besser. Was noch recht nützlich sein kann...eine BKB, da Razor mit seinen wenigen HP und seinem Schaden oftmals dauerdisabled wird in größeren Fights. Mit aktiviertem Avatar und Frenzy kann er ordentlich Schaden raushauen...auch wenn er dann vielleicht hin ist, hat er das seinige getan. Mjöllnir kann auch ganz nice sein, Desolator mag ich selber jetzt nicht so gerne. Nach einem großen Level 4 Schadensitem gehe ich entweder auf BKB oder auf HoT, da man sonst ganz im Lategame Bantafutter ist.

Ein Endinventar, wie ich es öfters habe

Treads oder BoT, Burizza, BKB, 2 Bracers, evtl noch Mjöllnir oder ein Teil davon (Eaglehorn oder Maelstrom)
    • genau das wollte ich auch grad schreiben. BKB > Guinsoos auf ihm. einfach deshalb, weil man damit fast allen Disables entgehen kann, während man andersrum mit Guinsoos nur einen Gegner Disablen kann - wenn man überhaupt dazu kommt und nicht 5 sek disabled ist und danach der Timer läuft. :danke fürs lesen
    • LeeVanCleef schrieb:

ffss, warum alle so auf Radiance stehen mit Razo.....die 60 Damage gibts anders auch, den Firedamage hat er mit seinen Blitzen sowieso......MKB ist weit besser für den Schaden, zudem ist der Ministun recht wichtig gegen Maiden ulti und andere Channeling spells. Auch Burizza ist für den Schaden weit besser. Was noch recht nützlich sein kann...eine BKB, da Razor mit seinen wenigen HP und seinem Schaden oftmals dauerdisabled wird in größeren Fights. Mit aktiviertem Avatar und Frenzy kann er ordentlich Schaden raushauen...auch wenn er dann vielleicht hin ist, hat er das seinige getan. Mjöllnir kann auch ganz nice sein, Desolator mag ich selber jetzt nicht so gerne. Nach einem großen Level 4 Schadensitem gehe ich entweder auf BKB oder auf HoT, da man sonst ganz im Lategame Bantafutter ist.

Ein Endinventar, wie ich es öfters habe

Treads oder BoT, Burizza, BKB, 2 Bracers, evtl noch Mjöllnir oder ein Teil davon (Eaglehorn oder Maelstrom)

Weil man mit Radi Rush sehr große Unterschiede im Endinventar sehen kann und das schon nach einer 50min.
      Da haste mit Radi Rush mit 20 nach 30min, wenn gut weitergefarmt:
      Butter, Bot, HoT, Radi, Molle, Buriza und was du noch willlst.
      Hier brauchst du dann echt kein Mkb mehr weil einfach der Dmg mehr bringt als dein minibash.
      Mit Radi first gehen die ersten Low Hp items schon mit 5hits down...
    • Nyakes schrieb:

Mit Radi first gehen die ersten Low Hp items schon mit 5hits down...
      Normaleweise sollten Items schon nach einem Hit kaputt sein, wenn du sie angreifst... ;)

Ich halte es aber fuer fraglich nur mit Razor zu farmen, dann bist du zwar im Lategame imba, hast vl. das Spiel bis dahin verloren. IM CW laest dich sowieso keiner das ganze Game farmen.
      Ich finde BKB auf Razor ziemlich gut, da er sonst gegen Nuker untergeht. Vorher sollte man sich aber schon ein Lvl 4 Dmg Item zugelegt haben.
    • Molle > Radi ... wers nicht glaubt hat keine Ahnung :P

Mit Stormseeker + Lasthit + Chainlightning farmt man schon extrem imba genug, Maelstrom hat man recht zeitig fertig und haut damit schon ne Menge Schaden raus, zudem erleichtern die benötigten Items das lasthitten am Anfang....
      Im fight hat man mehr +dmg, mehr ias den, bei hoher attackspeed imba orb und das aktiv, welches auch extrem nice is....

Mit radi farmt man einfach nur besser, der dps is merklich schlechter als bei molle (der preisunterschied wird durch das einfachere erfarmen aufgehoben ;) )
    • Also BKB halte ich auch nicht für sooo ne schlechte Alternative. Habs gestern gemerkt mit Razor. Hatte BoT, Mjöllnir und 2 Bracer. Aber trotzdem war ich gegen Tinker nicht sooo gewappnet zu dem Zeitpunkt des Spiels... wobei ich Razor eh net so gerne mag... aber das is ein anneres Thema. :D
      :=x=:
    • *signed* Tobi

Ich bring gleich mal noch ein paar mehr Argumente ins Spiel.

Razor hat eine höhere Range als Radiance, also wirkt es schonmal meist nicht auf den Gegner wenn man ihn nicht totlaufen will. In Teamfights sollte man schonmal gar nicht mitten drin stehen, sondern nur dabei (<3 DSF).
      Bis zu dem Zeitpunkt wo du nach Radiance nicht noch mindestens ein HoT gefarmt hast bist du nutzlos fürs Team, da du sofort totgefocussed wirst.
      Den Creeps ist es egal ob sie an einem 200 Damage Chain sterben, der böse oft triggert oder an einer 35 dps Aura. Das Ulti hat man beim Creepen ja auch noch.

Und sonst kann man auf Razor eigentlich statt Mjollnir auch immer situationsbedingte Items bauen. (Skadi, Deso, Manta)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!