Items für N'aix

• s&y finde ich net so sclecht weil die ms ganz gut sind dmg sit acuh da life auch
      ich mach immer das
      :3 gauntlet und rest des anfangsgoldes tangos
      dann wenn man back muss boots und gauntlet zu bracer machen
      weiter creepen bis man BoT hat(find ich immer gut mit jedem hero kauf ich des^^mega geile ms und tp :P)dann kauf ich je nach demm wenn ich noch HP oder ms bracuhe s&y oder wenn ich eher nur dmg bracuhe mkb dann kommt HoT und satanic (satanic kan nauch vor HoT kommen)nd am ende mcah ich divine(s)^^also dmg vlt leicht auch HoT
    • Sange und yasha?
      NEIN
      BITTE NICHT!

-wir brauchen kein agi
      -wir brauchen keinen Ias

-die Hp sind zu teuer
      - Wir haben einen der stärksten slows wozu brauchen wir maim?
      - der ms bonus ist nicht notwendig , zwar ganz nice , aber für 5100 gold kann ich mir besseres vorstellen

ich sags euch ungern aber...

naix mit hot > naix mit sange und yasha ...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • nur nen messerschmidt kriegste schwer aufeinmal (3,2k gld)naja es ist leicht möglich aber die ganzen 450 gold 1000 gold und 600 gold sind viel leichter zu farmen vlt kann man ja ich benutze es nur am anfang und meisten kauf cih eher sogar net mal s&y sondern nur yasha ODER sange und sell es nachher wenn ich genug gld für grössere items hab sowas wie für sacred relic oder Reaver
    • Original von UchihaSasukeFX
      nur nen messerschmidt kriegste schwer aufeinmal (3,2k gld)naja es ist leicht möglich aber die ganzen 450 gold 1000 gold und 600 gold sind viel leichter zu farmen vlt kann man ja ich benutze es nur am anfang und meisten kauf cih eher sogar net mal s&y sondern nur yasha ODER sange und sell es nachher wenn ich genug gld für grössere items hab sowas wie für sacred relic oder Reaver

schwachsinniges argument ... du brauchst 5100 gold , völig egal wieviel die einzelteile kosten .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • hmm also ich habe ihn jetzt ein paarmal gespielt

ich persönlich finde ja basher toll auf ihm, durch den schnellen as wird man zum permastunner. Wenn man also z.B. zwei gauntlets am anfang kauft kann man die ja relativ gut zu bashern machen oder evtl macht man einen zum basher.

Wenn man im early nicht zu stark feedet ist naix wohl einer der besten helden im lategame, finde aber mehr as eigentlich noch besser (hätte nix gegen einen aussault und nehme meistens auch "nur" treats) Das Argument der hat ja schon genug AS finde ich total daneben, man hat nie genug AS.... besonders wenn man permastunner sein will .... (ist nur meine bescheidene meinung ;) )
    • anstatt zu versuchen ihn als permabasher zu spielen könntest du auch einfach seine stärken ausbauen. glaub mir, sobald du einmal angebissen hast läuft dir kein gegner mehr davon - wozu also basher? für den bonusschaden? da bist du mit 'ner MkB besser bedient. spart im übrigen auch noch einen itemslot ...

bracer/nulli/wraith sind imho nur auf helden nützlich die alle 3 attribute gebrauchen können. naix braucht definitiv kein int und sicher keine beweglichkeit - ergo sind circlets + bracer recipe pure geldverschwendung. wenn man wirklich superschlecht farmt kann man sich noch ein (oder 2) ogre axes kaufen, aber bitte keine bracer...

wenn man im pub naix spielt und sowas kommt wie "zomg you're doing nothing but farm HELP US wtf" muss man das wohl ignorieren bis man die richtigen items hat. in nem CW hat naix imho nichts verloren 8[
    • hmm habs jetzt noch paarmal probiert wenn man sich mühe gibt hat man wenn man mit lvl 5 die lane verlässt und nur noch creept schon genug geld für ein broadsword, damit kann man dann wiederum deutlich schneller (und auch schneller die großen) creepen das kann man dann vor dem messerschmidts für kleine kohle zum cristalis machen, denke durch das frühere item holt man die kohle beim schnelleren creepen wieder rein ....

basher fand ich einfach ne schöne sache (in jedem fall ist sie nicht schlecht weil es gibt ja auch 1o1 gegener die einen verhauen können da ist bash immer schöner als slow ;))
    • Original von Demogorg
      hmm habs jetzt noch paarmal probiert wenn man sich mühe gibt hat man wenn man mit lvl 5 die lane verlässt und nur noch creept schon genug geld für ein broadsword, damit kann man dann wiederum deutlich schneller (und auch schneller die großen) creepen das kann man dann vor dem messerschmidts für kleine kohle zum cristalis machen, denke durch das frühere item holt man die kohle beim schnelleren creepen wieder rein ....

basher fand ich einfach ne schöne sache (in jedem fall ist sie nicht schlecht weil es gibt ja auch 1o1 gegener die einen verhauen können da ist bash immer schöner als slow ;))

einfach gauntlets holen (bracers brauch man nicht, weil man die int punkte nicht braucht) und direkt auf messerschmidts, cristalis braucht man wirklich nicht mit naix
    • Original von UchihaSasukeFX
      s&y finde ich net so sclecht weil die ms ganz gut sind dmg sit acuh da life auch

was die meisten Leute nicht verstehen wollen und wohl auch nie werden: S&Y macht Naix nicht schlechter, sondern es macht ihn nicht so gut wie andere Items. Da bringts auch nix zu sagen, dass es ein bissel dmg und ein bissel life und was weiß ich nicht alles gibt. Es gibt einfach BESSERES! Gründe wurden hier schon genug genannt. Naix profiiert wegen seiner hohen Agility prozentual am wenigsten von zusätzlichen IAS-Items. Deshalb sind auch Power Treads Murks. Natürlich schlägt Naix mit Treads und S&Y schneller als ohne. Aber es sollte doch nicht allzu schwer einzusehen sein, dass sich ein Sprung von sagen wir 35 IAS auf 70 IAS mehr bemerkbar macht als ein Sprung von 100 IAS auf 135 IAS. Und letzteres ist der Fall bei Naix.

Buriza ist übrigens so gut wie immer schlechter als MKB als erstes Schadensitem. Das kann man hier mit Herleitung nachlesen: dotaportal.com/forums/index.php?showtopic=23592
      Für Leute die keine Lust haben sich das durchzulesen, eine saloppe Begründung ist schlicht, dass MKB einen fixen Zusatzschaden macht, Buriza einen Zusatzschaden der abhängig vom Normalen Schaden ist, d.h. Buriza wird stärker je weiter das Spiel voranschreitet und je mehr Schadensitems man bereits hat. Auf Naix kommt daher zuerst ne MKB und evtl. später noch eine Buriza.
      Zumal MKB eine relativ hohe Chance gibt Channelings und damit auch einen häufigen Naix-Konter (Townportal) abzubrechen.

Übrigens ist Satanic ein durchaus diskussionswürdiges Item auf Naix. Ich persönlich würde es mir nie direkt nach dem HoT kaufen. Zwar stackt der Lifesteal direkt mit Feast, aber es gibt zwei Arten mehr Life zu stealen. Mit Satanic oder mit Schadensitems. Ich bevorzuge letzteres, weil davon auch mein Gegner was merkt.

Zum Thema Bashern schließe ich mich voll und ganz FME an:

anstatt zu versuchen ihn als permabasher zu spielen könntest du auch einfach seine stärken ausbauen. glaub mir, sobald du einmal angebissen hast läuft dir kein gegner mehr davon - wozu also basher? für den bonusschaden? da bist du mit 'ner MkB besser bedient. spart im übrigen auch noch einen itemslot ...
    • Original von 13l4cK-loTuS
      Gestern hat ihn einer mit 3 bracern Pt und MkB gespielt und war sehr erfolgreich damit.

Richtig, ABER

a) Nur weil man mit einem bestimmten Itembuild geownt hat, heißt das noch lange nicht, dass dieses Build das Beste für diesen Held ist, oder dass es keine besseren Alternativen gibt, mit denen man unter gleichen Umständen MEHR ownen würde.
      b) Nur weil man mal mit einem bestimmten Itembuild gesuckt hat, heißt das noch lange nicht, dass das Itembuild automatisch schlecht war.

Stats/Herokills sind nur bedingt dazu geeignet ein Itembuild zu begünden.
    • Original von Jimknopf15
      Original von 13l4cK-loTuS
      Gestern hat ihn einer mit 3 bracern Pt und MkB gespielt und war sehr erfolgreich damit.

hatte das team keine disables/ vernüntigen dd? n naix ohne hot isn opfer...

lag evtl auch an der qualität des spiels, und außerdem mit avatar kann man mind ein killen ohne gefahr zu laufen, gestunnt zu werden
    • Original von Jimknopf15
      Original von 13l4cK-loTuS

hatte das team keine disables/ vernüntigen dd? n naix ohne hot isn opfer...
      Jo wir hatten da viele caster im game Mkb konnte er recht schnell farmen und easy mal eben den lowest hp kilen und dann auf die nächsten 1-2 heros, Prob war es gab keinen wirklichen dmg dealer gegen den naix. wenn man viele caster hat würde ich vllt auch einen solchen build gehn da man mit avatar und paar bracern kaum dmg von castern nimmt , aber man mit mkb den bis dahin höchsten schaden austeilen kann
    • hatte ihn heute auch mal in nem ar SIG...am anfang musste ich kurz mit auf die lane und hab mitm mate durch luck fb geholt, danch ging aber nix mehr gegen furi und fuzzy wuzzy, bin dann ab lvl 4 bis ich so 12 war im wald rumgelaufen, die haben ab und zu versucht mich zu gangen, hab mich aber mit avatar retten können(nur einmal hat mich zeus ulti erwischt...) und naja...wollte erst bkb first machen, hatte dann aber doch gut genug gefarmt um hot direkt zu machen, danach halt bkb(am anfang 4 gauntlets und PT), dann halt noch sata gefarmt...und dann war ich fast unstoppbar...also ich empfehle wirklich einen an das spiel angepassten build, am anfang lief es sogar so schlecht das ich sogar dran gedacht habe ein sange zu baun, wenn man echt kaum farmen kann als übergangsitem bestimmt auch net schlecht

man sollte sich übrigens bei schlauen gegnerteam(SIG^^)wards kaufen damit man im wald nicht gegangt wird!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab auch schonmal ein game gehabt mim naix (ein pub ) in dem ich verdammtgut gelast hittet habe und imba schnell hot hatte so nach 25-30 mins obwohl ich vorher so 2x gestorben bin, yo danach wars lustig ich war imba drecksschwein. Mit naix kann man eigtl ziemlich gut last hittten das sollte man in den ersten 15 minuten des early ausnutzen wenn man nich die harten gegenr auf der lane hat. Denn dann hat man gute chancenschnell imba zu werden.
    • hab gestern mit dem typen mal so gebaut: am start 1mal tangos 3 gaunlets
      dann musste ich zum brunnen und hab mir nochmal tangos und boots geholt..naja dann halt aufn messer -->hot...naja dann hatt ich einfach 3,8k gold über und da die gegenerrische base eh sogut wie down war hab ich mir nochn sacred geholt. naja stats hat ich irgendwas mit 12: 2 wenn ichs richtig in erinnung hab.

aber mir is wirklich aufgefallen das ich ohne das hot so heftig gekillt worden wäre: hot>>>>>>>>alles andre
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.