Sword of Essence

• Sword of Essence

Hi,

und omg, da haut er noch eins raus...jaja, muss ja mal für echt kreative und außerdem geile Ideen hier sorgen :P

Ne mal im Ernst, mir ist vor einiger Zeit was eingefallen, was ich gern im Game sehen würde. Ist ne Art Midgameitem mit Latepotential, gleich seht ihr auch warum:

Das Schwert heisst Sword of Essence, weil es auf die Lebenswichtigen "Essenzen" seiner Opfer ausgerichtet ist, aka HP und MANA !

Das Item selber besteht aus Broadsword, Mantle of Int. und Belt of Giant Str.

+ + +

Recipe =

Könnten jedoch auch ganz andere Items sein, ich habe das jetzt erstmal nur genommen um es "logisch" erscheinen zu lassen. Mir geht es eigentlich um den Effekt des Schwertes.

Das Schwert kostet also 1200 +450 + 450 + 900 = 3000

Rezeptkosten sind auch erstmal nicht fest, sieht man dann und kann es als balance nutzen.

Es gibt 15 Damage und je 6 zu Int und Str

Wie ihr schon gesehen habt hat es 2 Icons, ein rotes und ein blaues.

Warum?

Nun es ist togglebar. Wenn man es kauft ist es rot, man kann es aber mit einem Klick umschalten. Nen CD braucht es nicht, wenn es sein muss, dann würd ich 10sec oder so nehmen, kurz halt.

Es funktioniert wie ein umgekehrtes Ursaulti:

Ursa macht mehr Schaden je mehr HP er hat, dieses Item macht mehr Schaden je mehr HP das OPFER hat!
      Wenn man es nun zu BLAU umschaltet, dann macht es Bonusschaden basierend auf dem MANA des Opfers!

Sol heißen: Wenn ich einen Cent angreife, dann schalte ich auf rot und habe Bonusschaden, greife ich einen Lich an, dann vorher auf Blau.

Für die gnaz highskilligen kann man die Werte im Auge behalten und einem Cent der fast tot ist mehr Schaden machen indem man auf Blau switcht, oder wenn man einen Lich angreift der grade recht wenig Mana hat auch lieber mit der roten Variante.

Wieviel Schaden genau ist auch ne Blanacefrage, würd ich abhängig von den Rezeptkosten machen.
      Mal um ne Zahl zu nennen: Im Mid sind so 1000 bis 1500 HP bei Int und Agi normal und 2000 bei Str.
      Wenn wir nun 1% der HP als Bonusschaden anrechnen, sind es 20 bei dem Stärke Hero und bei nem Lategamecent können es um die 50 werden.
      Bei Mana auch so 1,2% oder 1,5%.
      Klingt zuerst mal stark, ihr dürft aber nicht vergessen, daß je weniger HP er hat, desto geringer wird ja der Bonusschaden.

Abgesehen davon kann man die Werte ja ändern.

Was denkt ihr?

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • geile idee sehr kreativ ! aber ich finde den 1,5 prozent ist net viel guck ma tede das opfer hat 500 mana das sind 7,5 bonus dmg ( is net viel ^^)

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • eben, dann schaltest du auf rot um, dazu isses ja da ;)

mir gefällt die idee sehr gut!! ich würde evtl nen schaden von 0.01 * hp/mana nehmen, oder vll weniger? oder mehr? kA fänds sonst recht inbalanced

Du fändest 1% recht imbalanced und schlägst 0.01*HP vor? Ist das Dein Ernst? ^^

Was ich noch vergaß: Man kann überlegen daraus nen Orb zu machen, es gleichzeitig etwas zu verstärken und zu verteurern und über mögliche Upgrades nachdenken, sowas wie ne Buri halt, mit höheren Prozentzahlen und noch ner Aura oder wasweißich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • naja, ich find' das item nicht schlecht, aber als orbeffekt? naja... Für'n orb effekt sollte das ganze nen bischen stärker sein (1-1.5% stärker). ansonsten relativ spannende idee, doch muss man halt sagen, dass mantle und belt halt nen bischen overused sind. Ich warte eigentlich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf ein gutes upgrade für mystic warte, das speziell int hero's ein bischen lategame fähigmacht, doch keine ahnung wie das aussehen könnte. (Ich erinner mich an eine suggestion namens "mana vortex"aus dem allstars forum; ein sogenanntes aoe-manashield, sehr geile suggestion - wurde aber nie wirklich angenommen).

Edit: ja, 1% sind wirklich sehr imba, hp*0.01 fänd ich auch sehr balanced

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabre.Ninja ()

• Original von 4nTr4xX
      eben, dann schaltest du auf rot um, dazu isses ja da ;)

mir gefällt die idee sehr gut!! ich würde evtl nen schaden von 0.01 * hp/mana nehmen, oder vll weniger? oder mehr? kA fänds sonst recht inbalanced

Du fändest 1% recht imbalanced und schlägst 0.01*HP vor? Ist das Dein Ernst? ^^

Was ich noch vergaß: Man kann überlegen daraus nen Orb zu machen, es gleichzeitig etwas zu verstärken und zu verteurern und über mögliche Upgrades nachdenken, sowas wie ne Buri halt, mit höheren Prozentzahlen und noch ner Aura oder wasweißich^^

sorry :D:D:D:D ich dachte du hättest noch keinen prozentwert festgelegt :D

ganz ehrlich: ich würds auf mind 5 % erhöhen und dann nenn recipe preis von 500 ca. weil:
      1,5 % von 1000 mana/hp:
      15 dmg :D nich sehr toll^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

• ich find sogar 1% etwas wenig denn der pg würde sagen : oha 1% bei 10000 hp das wären sogar 100 dmg . aber ich sage umso mehr hp umso relevanter wird der schaden ... also wenn ich jetzt ein hp monster mit 5000 hp bin dann macht das ding weniger schaden das kratzt mich genauso viel wie wenn ich 500 hp hab ist genau das gleiche nur 5 dmg ich finds etwas wenig ...

Böhse Onkelz schrieb:

ihr lügner ..... ;(
    • Entweder liegt es an dem Fieber, das mir mein Arzt für diese Woche bescheinigt hat ( :]), dass ich die Ironie von Ninja nicht verstehe oder sie ist schlicht und einfach nicht da, was meiner Meinung nach sehr traurig wäre oder auch lustig je nach Perspektive xD.

*Ironie an*

1% wär ja voll imba, wenn der Gegner 1000HP hat sind das ja 10 Schaden

da find ich Hp mal 0,01 schon viel besser und auch nicht so imba,

denn 1%>0,01

*Ironie aus*

@Topic

Die Idee hat mal was, vor allem wenn es noch upgradebar wäre, beim balancing seh ich nur geringe Probleme, da wie gesagt der Effekt schwächer wird je weniger Mana/HP das Opfer hat.
      :grinking:
    • Ihr unterschätzt den schaden doch etwas, muss ich sagen. 5% sind doch etwas viel. Das wären bei einem gegner mit 1k hp satte 50 schaden, fast ein relic. d.h. es würde durchschnittlich 2.5% der max hp des gegners an schaden machen. Also 40~ hits, und fast jeder gegner ist tot. Obwohl.. fänd ich 5% relativ passend - muss man schon sagen. Wäre dann auch ein relativ guter konter gegen einen ~4k mana desi^^.

Edit: @Stiffmaster ich hab mich bei meiner von dir deklarierten ironie auf einen den post von tede bezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabre.Ninja ()

• rechnung :

100 = 100 %

davon 1 prozent sind : 1 !

100(hp) * 0,01 = 1

das ist das selbe leute...^^

Edit : aight zu langsam , aber naja jetzt hats tede bestimmt verstanden xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Dufte das ganze.

Ich würde die Zahlen eh verschieden machen weil die meissten haben eh mehr HP als Mana (o rly?!) , sonst ist die blaue Version eh etwas mistig im Verhältnis zur roten. Nicht jeder hero rennt nur mit 100% seines Manas rum....

Ich fänd gut, keine Ahnung obs in den Posts scho stand, wenn man des mit ner Recipie upgraden könnte, um die Prozente jeweils zu erhöhen, evtl Bonus zu den 2 Stats geben bla blubb...Das macht das Item dann noch ein Stück nützlicher für den, der meint das es das Upgrade wert ist.
      Als start fänd ich 2% ca gut maybe 2,5 und dann 1-2 Upgrades zu 1,5% oder so, Recipie Kosten sollten dann aber über 900 sein. Am Ende 5% ist glaube ich Ok, man hat dann ja doch einiges reingesteckt an Gold.

ich würde evtl nen schaden von 0.01 * hp/mana nehmen, oder vll weniger?

Mathe gehabt in der Schule?

• denkt dran, daß es nicht der gesamtschaden ist. das item macht ja 15 damage, das was dazukommt ist BONUSschaden.
      1% bedeutet bei 6k HP nen GRATIS Relic, also find das schon stark.

Ansonsten agree mit sugg, nen teures rezept und das man mit 2 upgrades oder so auf 5% kommt ist sicher ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

• Original von 4nTr4xX
      denkt dran, daß es nicht der gesamtschaden ist. das item macht ja 15 damage, das was dazukommt ist BONUSschaden.
      1% bedeutet bei 6k HP nen GRATIS Relic, also find das schon stark.

Ansonsten agree mit sugg, nen teures rezept und das man mit 2 upgrades oder so auf 5% kommt ist sicher ok.

6k hp muss man auch erstmal haben, und zudem wär es nur bei full hp ein "gratis relic", also einen "durchschnittlichen" bonusschaden von 30, wenn man davon ausgeht, dass man alleine den gegner auf 0% kloppt. D.h. die 10 bonusdamage bei einem 1k hp hero sind relativ wenig, mit anderen worten - man hätte dann durchschnittlich 5 bonus schaden (nicht mal blades of attack~~). Gegen einen lategamehero mit 3k hp wären es dann durchschnittliche 15 schaden, naja... ich weis ja nicht, da kauf ich mir lieber ein buriza oder ein mkb.
    • Beim Balancen dürft ihr euch gerne hauen, ich wollte nur mal sagen (habe das Item nämlich noch gar net bemerkt):

Klasse Idee! :)

Kleine Idee noch meinerseits: könnte man das ganze nicht mit einem Leech-Orb versehen?
      Rot: Leecht 5% der Max-HP
      Blau: Leecht 5% des Max-Manas

Irgendwie sowas. Dann fände ich es richtig innovativ und vielfältig. Wenn es nicht gefällt, dann nicht. ;)
    • Thx Juff, die Leute peilen leider einfach nicht, daß der Bonusschaden völlig gratis ist...für Midgameitems gibt man nunmal dies und das an Kohle aus, aber wenn da irgendwo 12 Damage bei rauskommen, dann hat man das auch irgendwie bezahlt...hier wird gemeckert, das 50 Bonusdamage wenig ist und man es selten erreicht, das man dafür aber ansonsten 3500 Gold hätte ausgeben müssen rafft irgendwie keiner...klar kann man sich ne Buri kaufen...aber mal die Preise verglichen?
      WENN dann muss man das mit nem Midgameitem wie Cristalis vergleichen oder nem Diffu...was da an GRATIS Bonusdamage rauskommt könnt ihr ja gerne mal hier bei den Items nachschlagen...
    • Auf jeden Fall innovativ, allerdings ist es auch wieder so ein item wovon nur die Agility- (und alle die sich "so ähnlich" spielen)- heros profitieren.
      vll. machst du den Schaden irgendwie abhängig vom AS, das heißt jetzt nicht dass du leute mit hohem AS bestrafst, eher, dass der Bonus-schaden mit mehr AS immer weniger wird, aber nie derart tief dass sich AS nicht mehr lohnen würde.

Fragen:
      Kannst du das Item 2mal besitzen => stackt es? (Blau & Rot)
      Kannst du das Item 2mal besitzen => stackt es? (Rot & ROT) (Blau & BLAU)
      Triggert der Schaden separat (Basher-like) oder additiv (Crist. & Buri-Synergie)?

ansonsten Nice idee: :ok
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Naja es ist ja "noch" kein Orb. Ich glaube als Orb wäre es auch zu schwach, das würd sich keiner bauen. Es sei denn man integriert das etwas weiter oben vorgeschlagene. Nicht nur Schaden basierend auf HP/mana, sonder auch hp und mana leechen. dann wäre es natürlich nen orb und würde nicht stacken.

Ob man es jetzt so wie es ist stackne lässt (also mit den 1 und 1,5%)...hmm, also wenn man das wirklich 2mal ausgibt, denke ich es wäre nicht imba das auch getrennt zu berechnen, die frage ist halt "ob das überhaupt" geht.

Weiterhin käme dazu, daß der Schaden ja (s.Ursaulti) magical wäre, da man es also reduzieren kann (Hood) ist stacken sicher kein Problem, man könnte es eher noch buffen (wollen ja auch viele). Aber wie gesagt, ist ja nur Zahlenwerk, mir geht es generell um die Idee :)
    • also an 4ntrxX und juff dürfte ih eine gemeinsame idee posten nähmlich die hier

Axe and Sword of essence

bringt wenn rot : 20 zu str 10 zu int macht 1,5% bonus dmg in hp des opfers und leacht 10 % life ( 10 % deines dmg´s kriegts du in life zurück )
      bringt wenn blau : 20 zu int 10 zu str macht 2,5% bonus dmg in mana in mana des opfers und leacht 15% mana ( 15% deines dmg´s kriegts du in mana zurück )

benötigt: sword of essence + axe of essence + recipe
      2250 + 2250 + 2000

sword of essence:
      bringt wenn rot: 10 zu str 5 zu int + 1% bonus dmg in hp des opfers
      bringt wenn blau : 10 zu int 5 zu str + 1,5 % bonus dmg in mana des opfers
      benötigt : staff of wizardry , belt of giant str + recipe
      1000 + 450 + 800 = 2250
      axe of essence :
      bringt wenn rot : 10 zu str 5 zu int + 5% life leach
      bringt wenn blau 10 zu int 5 zu str +5% mana leach
      benötigt: ogre axe + mantle of inteligence + recipe
      1000 + 450 + 800 = 2250

so das wäre die idee von mir @ juff and 4ntrxx soll ich sie nomma neu posten ????

Böhse Onkelz schrieb:

ihr lügner ..... ;(