Demon Witch

• ich mag mana drain net...

ich hab lieber voodo und töt den gegner auf stufe 6 locker als die ganze zeit ihn impalen zu müssen.

außerdem riskiert man hp zu verlueren wenn man mana drained
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • naja is meine erfahrung mit lion und auch ne relativ gute, euls reicht nicht um ein 650 mana ulti zu finanzieren (und einen 200 mana und einen 170 mana spell)
      obwohl ich sagen muss das es ned umbedingt notwendig is wenn der gegner keine mana burner oder so hat, machs dann eher für den perma disable von guinsoo
      (alternative zu euls wäre eventuell auch dagon aber nur wenn gegner viele low hp sind und man shcnell genug gold hat, is aber funtac)

naja mana drain is ja auch ned wirklich um nen genger das mana zunehemen, bzw. kann man es ned machen ich finds trotzdem angenehm, im early kann man gegner mana saugen um weniger geharrasst zu werden (obwohl die range auf leve 4 relativ gut ist, eigentlich nur gegen melee und low range gut :( ) vor allem halt um creeps mana zu saugen
      wenn du im early vodoo skillst wirst du nie mana haben und ein disable bringt weniger als mass nuker

aber: hat natürlich auch mit dem gegner zu tun, gegen gute spieler is vodoo wahrscfheinlich besser und mana drain kannst vergessen (obwohl ich finde das mana drain einfach nen gscheiten buff kriegen sollte)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Andere Frage: Kann mir jemand mal die FUnktionsweise von impale genau erklärem? Weil es ja wenn man es auf den Boden castet und meint dann die animation abrrechen zu müssen( sprich irgendwo auf den bodenclicken) der impale gründlich in die Hose geht.

Meine SKillorder: Impale+stats (einmal vodoo early falls laning gegen sk, enigma etc).Später dann vodoo ulti je nach fortschritt des itembuilds entweder lvl 11 oder lvl 15 weil das lvling der ulti extrem mies ist( 1-2)

Itemwahl. dagger,evtl void, necro, euls, guinso, bot, deso( bescheidener traum ftw)
    • Also ich finde manadrain eigtl schin recht gut, da man ihn sogar in midskilled funwars auf ggn heroes casten kann.
      Finde aber lion generell besser als Lina und blick net warum alle immer Lina spielen, attackanimation: lion leicht besser, dmg lina leicht besser, skills: lion besser, da 2 disable anstatt einem, dafür einen nuke nicht, der aber nicht targeten lässt. Ulti ist ja gleich.
      Also ich finde eigtl lion die bessere Wahl, dan 4 Sekunden hex schon gut reinhaut (ersetzt immerhin ein guinsoo)
    • find auch dass lion im allgemeinen besser als lina ist. das prob ist aber bisher immer seine kack movespeed gewesen imo gepaart mit der tatsache, dass er wesentlich schlechter farmt als lina. deshalb wird lina halt mehr gespielt denke ich: weil die besser an ihre items kommt um zu überleben. der lion kann schlichtweg ab der 30.min vllt kaum noch gut farmen. denn impale macht einfach zu wenig dmg und hat ne viel zu beknackte aoe (wenn mans mal mit burrowstrike vergleicht).
      und manadrain skill ich wirklich auch nie, wenn das spiel ein inhouse oder besser ist. der hex ist einfach zu unentbehrlich für. ausserdem kann man mit bissl lasthitten im early sich ein schnelles void stone farmen und danach hat man wirklich keine probs mehr auf der lane was das mana angeht. also mein inhouse build mit lion ist:
      ror+ggbranches, void, boots + bracer + meka, dagger, bloodstone->agha oder euls->guinsoo (je nachdem was mehr gebraucht wird)

@noway: naja impale erschafft in einer linie stacheln auf dem boden. dafür muss der caster allerdings die komplette castanimation durchziehn, um das impale auf die maximale länge zu bekommen. wenn man die castani während des impales abbricht, dann hören die stacheln halt einfach auf, bevor sie ihre max range erreichen.

btw: gz @ alex für 1337posts <3
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ganz einfach: weil lina 2 AoE nukes hat und lion nur einen ziemlich
      schlechten AoE nuke / stun der nebenbei auchnoch schwerer zu setzen ist
      als LSA. damit farmt lina besser und kriegt auch mal auf schlechten
      lines einen lasthit, das kann sich lion bei guten gegnern so ziemlich
      abschminken. ich persönlich bevorzuge auch einen weiteren AoE nuke
      gegenüber einem disable, allein schon weil man dragon slave super zum
      finishen einsetzen kann.

ausserdem ist es in gewisserweise momentan eine modeerscheinung dass keiner mit vollblut disablern spielt.

achja, manadrain < ultimate :P
      manadrain ist einfach nur überflüssig, keine ahnung wie man den skill
      sinnvollbenutzen kann - ich bevorzuge voodoo oder stats immer. mandrain
      frühestens lvl21 ;)

zur desolator diskussion: guinsoo gibt genauso viel schaden und nen
      super hex, manareg und nen grösseren manapool. wofür deso? wenn man
      dann noch geld hat gibt massig bessere alternativen, EoS, necro3 oder
      HoT um nur 3 zu nennen. ein desolator auf einem caster sollte a) eine
      verzweiflungstat bleiben oder b) nur bei totaler überlegenheit gebaut
      werden. aber dann tuts necro3 genausogut ...
    • Bleibt ja jedem selbst überlassen, aber ich skille am Anfang auch einma Manadrain. Hilft wirklich, um länger auf der Lane bleiben bzw. seine Spells öfter einsetzen zu können. Ausserdem ist es eine Art Harrassen gegen die gegnerischen Helden. Klar, ich spiele nur Pub momentan, im FW oder sowas mag das nicht funzen. Im Pub hilft es aber sehr wohl. :sagrin

Zumal man am Anfang im early ja noch gar net genug Geld hat für Euls oder Gunisoo. Es dauert eben seine Zeit bis man die Items hat.

PS: Ich mache auch ab un an Deso auf Range Heros (zumindest auf DamageDealern)... gestern ging Puck damit gut ab (na gut, Gegner waren auch ein wenig Noobish...) :]
      :=x=:
    • probiers halt aus, auch (und gerade!) in pubs knallst du mit
      impale / voodoo und danach stats alles aus den socken. manadrain ist
      doch wirklich nur sinnvoll um den gegner mit impale zu dauerharassen
      (rofl, wer sich davon dauernd treffen lässt muss wirklich ein public
      own0r sein), in einem gezielten "go" ist voodoo 100 mal nützlicher.
      nebenbei kann mans auch defensiv verwenden. auch im public werden
      skills wie autofire, manadrain und upheaval (na, wer weiss ohne
      nachzuschauen was es ist? ^^ ) nicht dadurch besser dass die gegner public noobs sind.
    • FME schrieb:

nebenbei kann mans auch defensiv verwenden. auch im public werden
      nachzuschauen was es ist?
      ^^ ) nicht dadurch besser dass die gegner public noobs sind.

ne weiß nich was es is sag mal

@topic: ich find manadrain rig auch nich so gut weil der gegner nur schnell rauslaufen braucht... lohnt sich imho eh nur im early und da is range noch zu klein...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • DeChef schrieb:

FME schrieb:

upheaval ist der AoE slow des warlock den keiner skillt weil er 1. channeling ist und 2. erst nach einiger wirkzeit seine kraft entfaltet -> gegner rennen einfach raus.

Ich hätts gewussst! Ich hätts gewusst! :hoppel

War nur zu langsam... bin ja auch bei der Arbeit...
      Hätts auch gewusst :) aber das kann ja jeder behaupten ^^
      Upheaval ist zum deffen garnicht mal sooo schlecht. Ich würds auf jeden Fall spätestens ab Lvl 16 skillen da der nutzen der Stats irgendwann einfach nachlässt. Manadrain ist nur auf nem Junglinglion brauchbar und der ist selbst völlig unbrauchbar :keks
      Wer nen Lion ohne Voodoo spielt, der sollte mal überlegen, was die Stärken von Lion sind. Sein größter Vorteil sind die beiden Disables und nicht das Ulti. Mit Hilfe der Disables können die Damagedealer des Teams alles kurz und kleinhacken. Lion ist ein Supporter und kein Killer :!:
      P.S. ich spiel auch lieber Lina :]
    • rofl was hast du bitte gegen den warlock slow FME?

Der rockt gut gesetzt mal richtig fett rein. Was macht nen warlock den inem fight, nachdem er ulti fatal bonds heal und necors gecastet hat, was max. 3 secs dauert?

GENAU GARNICHTS

da kann er auch nen fetten aoe slow casten mit großer range und sau viel slow. Das führt dann entweder dazu, dass ne ansonsten useless warlock noch disables abkriegt, was schonmal gut fürs team ist, bzw. die helden, die noch was machen können (damagedealer oder permanuker aka lina sf leshrac).
      Der warlock slow is ja mal krass underrated, 2 mal stats reichen danach fatal und ab leel 12 oder so dann hatl den slow, weil er sonst halt eh nichts mehr im teamfight machen kann. Und wenn die gegner aus dem recht großen aoe slow rauslaufen müssen, kriegen sie 1tens nen bisschen slow und können 2tens auch 2-3 secs nix machen, das ist mehr und besser als wenn der warlock dafür 4 statspunkte mehr hätte und die geger dann mit seinen krassen 8 damage mehr 2 mal hitten kann.

edit: die leute übermir sollten mal aufhören zu editieren sonst ergeben meine posts keine sinn :/.

Achja lina>>>lion, weil sie ist stärker auf der lane kann besser farmen und hat mehr aoe.
    • Sollte bei mir jtzt nicht heissen, dass ich kein Vodoo skille! Natürlich mache ich das (hat ja auch ne größere Range als Impale)! Nur skille ich am Anfang halt noch einmal Manadrain, um Mana schneller an Creeps auffüllen zu können. :)
      :=x=:
    • auch im public werden
      nachzuschauen was es ist? ^^ ) nicht dadurch besser dass die gegner public noobs sind.

rofl...Upheavel ist ein toller Spell, vor allem gepaart mit Ultieinsatz (oder sogar 2) oder bösen AOE spells wie SK ulti und Harbinger Ulti ist es absolut effektiv

Rausrennen? ....wofür gibts stun oder guinsoos

Channeling?....tjo empfehl auch eine BKB zu bauen fürs Lategame wenn du den spell massiv benutzen willst in meinem Warlock Guide

Probiers mal aus...der Spell kann echt extrem rocken..

@ Topic....also mit Guinsoos, Soulbooster und BoT ist man schon ein ordentlicher Unterstützer fürs Team...2 gute disables....das stun, auf das Sheep casten, kurz vor Rückumwandlung und das Ulti zum Finishen oder Anschlagen....für jedes Team eine Bereicherung. Mana Drain....naja verwend ich persönlich nicht so oft, kann mir aber vorstellen, dass es z.Bsp.in Kombo mit 2em Stunner auf der Lane ganz nett ist......Stun, Stun, Manadrain und der Gegner muss b weil er low HP is und wenig Mana hat.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• hey, warlock ist einer meiner lieblingshelden und ich skille einfach
      NIE upheavel. gut, vielleicht ist diese einstellung falsch, aber ich
      hab einfach nur schlechte erfahrungen mit dem skill gemacht. nebenbei
      bemerkt sind mir stats doch deutlich lieber.. und auf nem WL BKB bauen?
      im CW bauste necro3 und ggf. guinsoo aber doch bitte keine bkb für den
      beknackten slow oO übelste geldverschwendung xD - meine meinung.

einen channeled slow find ich einfach total banane, mit dem skill konnt
      ich noch nie etwas anfangen. ehrlich gesagt hab ich auch noch nie einen
      guten WL upheavel skillen oder nutzen sehen, weshalb auch immer...

gut möglich dass es underrated ist, aber man muss a) wirklich nah ans
      zielgebiet b) hats eine übelst auffällige animation / effekt c) slow
      wirkt erst nach ein paar sekunden d) viele teams spielen mit mass
      dagger, dagegen hilfts einfach mal garnicht

meiner erfahrung nach verlagert sich der ort des geschehens bei guten
      gegnern einfach blitzschnell vom wirkungsbereich weg, dann wünscht man
      sich man hätte lieber 3-4 hits gemacht ... =)

problem ist einfach dass die wirkung erst nach einer sekunde einsetzt
      und dann jeweils nach einer sekunde stärker wird. und es ist
      channeling. und auffällig. ich mags einfach nicht auch wenns sicher mit
      einer der stärksten slows in game ist. der gute WL hat einen andren
      spell verdient :)
    • der slow ist mit abstand das staerkste am warlock (nach fatal bonds und der tollen attackani ;)), wenn das spiel ueber das early hinausgeht. der dot wird recht schnell schwach und ist dann meisst nur noch als heal nuetzlich, infernals sind sowieso im mid durch diffusal und im late durch damage ausgekontert.

Original geschrieben von FME:
      meiner erfahrung nach verlagert sich der ort des geschehens bei guten
      gegnern einfach blitzschnell vom wirkungsbereich weg, dann wünscht man
      sich man hätte lieber 3-4 hits gemacht ... =)
      man steht da ja nicht alleine und slowed sondern hat das ganze team im ruecken, was disabled, zusaetzlich slowed, etc.. bei der bereits genannten sk ulti + upheaval kombo moechte ich mal sehen wie man "blitzschnell" vom wirkungsbereich weg ist. wenn alle im team nen dagger oder blink haben kommen da evt. nen paar raus, trotzdem bekommen sie hits ab und wenigstens einer stirbt eh weil er disabled wird. zudem gibt es da noch huebsches silence.
    • Ich hätte upheaval ( ja ich wusste was das ist! ) gerne als Spell, für den du einmal 2 sec Channeln (wie Sk) musst und der dann automatisch im Gebiet wirkt, ohne weiterhin channeln zu müssen.

Kann FME nur zustimmen - einziger nutzen ist imo um den gegnern den rückweg abzuschneiden... ansonsten eher nutzfrei...

€ oder dass es nach dem channeling-stop wenigstens "rückläufig" ist, anstatt ganz zu verschwinden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!