Nevermore - Clanwar Guide für die Solo Mid Lane (V. 6.43)

• Nevermore - Clanwar Guide für die Solo Mid Lane (V. 6.43)

Nevermore - The Shadowfiend

Hallo liebe DotA Inside Community, aus Langeweile bin ich mal wieder auf die Idee gekommen nen Guide(mein erster hier) zu schreiben und zwar für den absoluten Killer der version 6.43. Ich weiß das es bereits einen guten Guide zum Shadow fiend gibt, aber ich halte ihn nur für semi tauglich für Clanwars, deshalb schreibe ich diesen. Der Guide ist für ein Spiel als Solomidlaner gedacht, er sollte auch im public gehen, wobei er hier weniger effektiv ist.

Gliederung

1. Stats und Skills
      2. Pro und Con
      3. Skillbuid und Erklärung
      4. Itembuild und Erklärung
      5.1 Early
      5.2 Mid
      5.3 Late
      6. Laning Guide
      7 Replay(s)

1. Stats

Strength – 15 + 2
      Agility – 20 + 2.4
      Intelligence – 18 + 2

Attack range: 500.

Leben: 435 | Regeneration: 0.7 pro Sekunde
      Mana: 234 | Regeneration: 0.73 pro Sekunde
      Schaden: 35 - 41 | Angriffsgeschw.: 1.42 (Basic attack cooldown)
      Rüstung: 1.8
      Movespeed: 295

Was sehen wir? Einen eigentlich guten Statsgain, 6.4 pro Level ist nicht schlecht, aber leider werden die Punkte extrem verteilt, so dass kein Wert von sich aus extrem gut wird. Allerding werden wie die Leben schnell aufpumpen, mit Necromastery den dmg ausbauen um den fehlenden atk-Speed auszugleichen und aus dem für einen Agi Hero genialen Manapool vorteile ziehen.

Shadowraze

Level 1 - 75 damage
      Level 2 - 150 damage
      Level 3 - 225 damage
      Level 4 - 300 damage

Cooldown: 10 seconds.

Level 1: 75 mana, 10 sec cooldown.
      Level 2: 75 mana, 10 sec cooldown.
      Level 3: 75 mana, 10 sec cooldown.
      Level 4: 75 mana, 10 sec cooldown.

Unser über-imba-ich-hab-3-nukes-zum-farmen-und-killen Spell. Ich denke dies ist zur Zeit das beste nicht Ultimate im Spiel, den man kann den Spell praktisch für alles benutzen. Kurz zur Funktion, in dem Moment in dem Nevermore die Hände hebt sucht er sich den Punkt entsprechend der Range die Angegeben is(beim dritten Spell z.B. 700 ms Entfernung). Von diesem punkt aus geht der Spell aus, ein Kreis mti einem Radius von Radius 137.5 ms. Ich könnte hier jetzt etwa 2000000 Screenies mit den Ranges anfügen, ihr könntet noch 10 Guides lesen oder ich könnte weiterschreiben über diesen Spell. DAS WÜRDE EUCH AUCH NICHTS HELFEN. Diesen Spell lernt man durch Übung, man muss ein Gefühl für die Bewegung der Gegner und der Range entwickeln, üben üben üben, nur so lernt man es, so und nicht anders.
      (Da Shadowraze ein AoE Spell ist wirk er auch gegen unsichtbare Gegner bzw Gegner die im Fog of War sind)

Necromastery

Level 1 - 16 damage limit.
      Level 2 - 30 damage limit.
      Level 3 - 46 damage limit.
      Level 4 - 60 damage limit.

Immer wenn ihr eine Einheit(egal ob Freund oder Feind) killt steigt euer Schaden um 2. Je mehr Schaden ihr durch diesen Spell erhalten habt desto stärker wid auch euer Ultimate, dazu gleich mehr. Jedenfalls wird dieser Skill unser 2. Hauptskill der uns auch schon im Earlygame zu einem perversen dmg Dealer macht. Hier muss man nicht so viel sagen, skillt ihn und ihr macht keinen Fehler.

Presence of the Dark Lord

Level 1 - 1 armor reduction.
      Level 2 - 2 armor reduction.
      Level 3 - 3 armor reduction.
      Level 4 - 4 armor reduction.

Eine Aura die von noobs overrated, von vielen besseren underratet wird. Wir werden sie u.U. im Midgame skillen und mit anderen -Armor Items kombinieren, denn für sich macht sie nicht viel aus, in Kombination kann sie heftig werden.

Requiem of Souls

Cooldown: 120/110/100 seconds.

Level 1: 150 mana, 120 sec cooldown.
      Level 2: 175 mana, 110 sec cooldown.
      Level 3: 200 mana, 100 sec cooldown.

Der Spell mit großem dmg Potential. Für jeden kill den ihr nach erlernen von Necromastery gemacht habt komm eine Art Goldener Faden aus Nevermore heraus. Maximum ist als 30. Jeder Faden der den Gegner trifft macht Schaden und verlangsamt seinen Bewegungs und Angriffsspeed. Es ist egal wo die Gegner stehen, wichtig ist nur von wie vielen Fäden sie getroffen werden(klar, je näher sie sind desto mehr Treffer sind wahrscheinlich, aber theoretisch könnten sie auch ne Spirale rennen um extra Schaden zu erhalten ;> ). Ein guter Spell, allerdings müssen wir an den Gegner ran und brauchen schon viele Creepkills, also eher ein Skill fürs Midgame.

2. Pro und Con

+ Guter Statgain
      + Bis auf eine kurze Phase im Midgame immer dominant
      + im 1on1 kaum zu Schlagen
      + imho bestes Non-Ultimate im Game
      + Für nen Agi großer Manapool

- Eher einer von den langsaemen
      - Wird schnell Itemabhängig
      - Kein guter Slow/Disable

3. Skillbuild und Erklärung

1. Necromastery
      2. Shadowraze
      3. Shadowraze

4. Necromastery
      5. Shadowraze
      6. Necromastery
      7. Shadowraze
      8. Necromastery
      9. Stats
      10. Requiem of Souls
      11. Requiem of Souls

12. Presence of the Dark Lord/Stats
      13. Presence of the Dark Lord/Stats
      14. Presence of the Dark Lord/Stats
      15. Presence of the Dark Lord/Stats
      16. Requiem of Souls
      17. Stats
      18. Stats
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats/Presence of theDark Lord
      23. Stats/Presence of theDark Lord
      24. Stats/Presence of theDark Lord
      25. Stats/Presence of theDark Lord

Warum diese Build? Ganz einfach, sie gibt uns ein dominantes Early, lässt uns im Mid einfach farmen und ist im Late zum Carrien gedacht. Das erste Level Shadowraze ist schlecht im Vergleich zu Necromastery, ab lvl 3 ist der Nuke aber besser und wird deshalb Primärskill. Das Ulti schieben wir auch etwas nach hinten da wir auf Level 6 sowieso maximal 15 Kills mit Necromastery haben, also vie zu schwach zum Skillen. Wann ihr die Aura skillt ist eure Sache, ich werde 3 Itembuilds angeben, eine für die Variante die Aura auf 12-15 zu skillen, eine weitere in der die Aura vernachlässigt wird und eine dritte in der man frein entscheiden kann.

4. Itembuild und Erklärung

3 Sets Tangos
      4 Ironwood Branches

Gesamt:
      468 Gold

Mein Anfang, wenn ihr Ringliebhaber seit könnt ihr euch auch so einen kaufen, wenn ihr viele Nukes vorbei haut nehm evtl ein paar Clarities mit, hier will ich niemandem reinreden, jeder soll das kaufen was für ihn am meisten bringt.

Empty Bottle

Gesamt: 700 Gold

DAS item für den Shadowfiend, es gibt schnelle Regeneration und die Möglichkeit kräftig zu nuken. Ihr solltet alle Runen einsammeln, da so die Bottle wieder voll wird und ihr nicht zum Brunnen zurück müsst.

Optional:

Gloves of Haste
      Hand of Midas

Gesamt: 2010 Gold

Hier scheiden sich die Gemüter, ich liebe das Item, andere baun es nie da sie sagen Nevermore farmt eh gut genug. Ob mans baut oder nicht liegt bei euch, aber bedenkt, auf lange sicht bekommt ihr Goldvorteil, aber die 30% IAS sind am Anfang gar nichts, als wirft euch die Hand erstmal 2010 Gold zurück.

Boots of Speed
      Optional: Boots of Travel

Gesamt 500/2700 Gold

Wenn ihr Midas habt braucht ihr nicht noch die Travelboots, schließlich sollt ihr killen und euch nicht totfarmen, außerdem reichen meistens auch TPs, aber auch das leigt in eurem ermessen, ob ihr die Boots braucht oder ncht, die normalen für 500 Gold braucht ihr aber in jedem Fall^^.

Damit endet die Standartbuild, jetzt habt ihr die Qual der Wahl, 3 schöne Builds die nur auf euch warten^^.

Variante 1: Mit geskillter Aura

Diese Build kombiniert IAS mit Armorreduction, wenn ihr mit ihr spielt würde ich Hand of Midas kaufen und die Boots zu Power Treads aufwerten.

entweder:
      Messerschmidts Reaver
      Vitality Booster
      Heart of Tarrasque

Gesamt: 5500 Gold

oder:
      Ring of Healt
      Stout Shield
      Vitality Booster

Gesamt: 2275

HoT vs. Vanguard:
      Die Entscheidung leigt bei euch, aber ein paar Entscheidungshilfen möchte ich euch doch geben. Wenn ihr schneller Dmg braucht nehmt Vanguard. Wenn ich mehr Überlebenschancen wollt nehmt Hot. Wenn ihr schlecht farmt nehmt Vanguard.
      Vanguard kostet weniger als die Hälfte, bringt aber auch deutlich weniger, wie gesagt, ihr müsst entscheiden welches Item ihr wollt. Ich tendiere immer wenn ichs mir leisten kann zu HoT, da ich den Vanguard im Late eh knicken kann und ich meistens genug farme :).

Mithril Hammer
      Mithril Hammer
      Stygian Desolator

Gesamt: 4420 Gold

Oft unterschätz, aber er rechnet sich. In sachen direkter Schaden pro Gold ist er ganz mit vorne dabei und der Orb wir weiter kombiniert mit unsrem nächten Item^^.

Hyperstone
      Plate Mail
      Chainmail
      Assault Cuirass

Gesamt: 6320 Gold

So, und jetzt fangen wir mal das rechnen an.
      -4 Armor von unsrer Aura
      -6 Armor von Desolator
      -5 Armor vom Cuirass
      ---------
      -15 Armor nach dem ersten Angriff.

Man merkt es, bei vielen Castern geht die Armor schon ins negative, und selbst die Tanks haben net mehr viel übrig. Kombiniert mit einem hohen Attackspeed sind wir ein Killer und dank des defensiven Items am Anfang halten wir selbst ne ganze Menge aus. Alles in allem meine Lieblingsbuild, wenn ich nicht wisst was ihr machen sollt macht das, damit kann man einfach keinen fehler begehen.

Variante 2: Ohne Aura

Diese Build machen wir wenn wir einen anderen Carrier im Team haben(z.B. Viper) und ihn unterstützen wollen, dass er sein volles Potential entfalten kann.

Kelens Dagger of Escape
      Ultimate Orb
      Ultimate Orb
      Point Booster
      Eye of Skadi

Gesamt: 9200

Ob erst Skadi oder Dagger hängt von den Gegnern ab. Wenn sie schon euren Carrier focussen dann baut zuerst Dagger um eure Spells besser zu platzieren. Werdet ihr gefocusst dann baut Skadi zuerst um nicht gleich zu sterben. Allgemein erfüllen die Items folgenden nutzen:
      Dagger: Er hilft bei jagen, flüchten, die richtige Spellplatzierung, oder einfach zum rumblinken wenn man gerade mal langeweile hat. Mit ihm solltet ihr alle eure Spells perfekt treffen, dafür ist das Item so geil:
      Skadi: Leben, Mana udn ein Slow. Wir bekommen Überlebenchancen, mehr als genug Mana um unseren Spell zu spammen und einen Slow der unsrem dmg Dealer erlaubt den Gegner noch länger zu bearbeiten, kurzum, ein solides Item.

Man sollte diese Build wählen wenn man das Spiel auf einen anderen Hero aufbauen will. Man verliert das Potential selber großen dmg auf einmal zu machen, aber durch das spammen und die gute Platzierung der Spells sowie einem Slow bleibt unser dmg auf einem konstanten Level.

Variante 3: Mit oder ohne Aura

Hier gilt eines, purer Schaden

Circlet of Nobility
      Circlet of Nobility
      Gauntlets of Strenght
      Gauntlets of Strenght
      Bracer
      Bracer

Gesamt: 1020 Gold

Das Minimum an Leben was wir brauchen, aber mehr wird es nicht mehr, außerdem wollen wir schnell zu hohem Schaden kommen.

Broadsword
      Blades of Attack
      Crystalys

Gesamt: 2350 Gold

Gleich ein schönes Item, wir sollten Power Treads haben, um mehr Chancen auf Crits zu haben, die auch schon ganz nett sind durch unsren Bonus Schaden

Demon Edge
      Quaterstaff
      Monkey King Bar

Gesamt: 5400 Gold

Yo, das Item schlechthin, Minibash um Tps abzubrechen und ein netter Schaden, ich will mich an Items bei denen eh jeder weiß das sie geil sind nicht totreden^^.

Demon Edge
      Buriza-do Kyanon

Gesamt: 3850 Gold

Das MKB hatte Vorrang, aber jetzt können wir auch das Crystalys ausbauen.

Diese Build hat das größte Schadnespotential, aber ist sehr labil. Ich benutze sie in CWs selten, da die Gegner häufig merken wer den Schaden austeilt und man durch die wenigen Leben schnell das zeitliche segnet. Allgemein sollte man diese Build nur spielen wenn man einen guten Tanker im Team hat, der weiß wie er die Gegner auf sich zieht.

So soviel zu den Items, spielt jede Build ein paar mal und ihr werdet sehen welche euch am ehesten liegt, bzw welche ihr wann benutzen solltet.

weitere hilfreiche Items, die ihr nach eurer Hauptbuild frei kombinieren könnt:

Linkens, Butterfly, Mjollnir, Diffusal Blade(-> Manta Style)

5.1 Early:

Ihr pickt euren Helden und macht euch allein auf in die Mitte. Creeps blocken um näher an eurem Tower zus ein ist hilfreich, außerdem muss euer gegner dann upchoke schießen. Die ersten 2 level sind noch gechillt für euch, versucht möglichst viele Creeps zu lasthitten. Ab level 3 könnt ihr selber aktiv werden, benutzt Shadowraze um euren Gegner schonmal anzuhauen und versucht aggresiv zu spielen(nicht immer möglich). Direkte Angriffe noch vermeiden, da der Schden den ihr von den Creeps bekommen werdet noch keinen Angriff rechtfertigt. Level 4 wirds wieder interessant, spätestens jetzt sollte euer dmg dem eures Gegners ebenbürtig sein. Wenn er kommt um euch anzugreifen haltet dagegen, wenn er nur einen Hit macht macht ihr auch einen, wenn er zu einem zweiten ausholt benutzt euren Nuke mit 450 Range. Wenn ihr so verfahrt wird er nie mehr dmg machen wie ihr und ihr solltet euch von nem Chicken langsam eue Bottle bringen lassen um weiter Druck zu machen. Lvl 5 Ist erreicht und jetzt dürft ihr selber richtig aktiv werden. Stellt euch aggresiv, nuked wenn ihr euch sicher seit zu treffen und Versucht euren Gegner aus der exp Range zu drängen. Wenn euch der Gegner nah an sich ran lässt muss er sterben, versucht euren ersten Nuke zu treffen, wenn er rennt setzt ihr den zweien hintennach, wenn er kämpft macht einen kleine Schritt nach hinten und macht nun Nuke Nummer 2, das selbe Spiel mit dem dritten. Jetzt sollte es so weitergehen, lasst nicht nach, selbst wenn ihr euren Gegner nicht killen könnt solltet ihr ich low halten können. Wenn er aus der exp range ist greift oranne Creeps von euch an um nicht weiter vor laufen zu müssen. Wenn ihr gut lasthittet könnt ihr schon sehr früh viel Gold machen.

Bleibt auf eurer Lane solange wie möglich, veruscht aggresiv zu spielen aber geht nicht Gefahr zu sterben. Nevermore ist nicht der Typ der rumrennen und gangen sollte, stationör wo er schnell seine Creeps killen kann ist er am besten. Die Nukes könnt ihr bei bedarf ruhig schon jetzt zum farmen benutzen, aber ihr geht dabei Gefahr schnell zu pushen und oft am gegnerischen Tower zu stehen. Noch etwas wichtiges: Eure Mates sollten regelmäßig die Runrnspots scouten. Ihr braucht die Runen dringend um eure Bottle wieder voll zu machen, denn nur durch sie könnt ihr es euch leisten euren Nuke oft und aggresiv zu verwenden.

Das eigentliche early endet wenn es mehr ans gangen geht, sich die großen Teamfights anbahnen und man auf ner Lane allein nicht unbedingt sicher ist^^. Wann das lvl mäßig ist ist unterschiedlich, meistens wenn die Mates auf den Sidelanes ihre Ultis bekommen, also für euch etwa gegen level 8-9. Verzieht euch nun in den Wald und farmt.

5.2 Mid

Gerade habt ihr eure Lane verlassen und auch eure Rolle ist jetzt eine andere. Im early solltet ihr einen Gegner low halten, jetzt müsst ihr gangen, bei Teamfights dabei sein und euch nebenebei hoch genug farmen um im Lategame etwas zu reißen. Wichtig ist jetzt erstmal dass ihr eure 60 Bonusschaden bekommt(solltet ihr schon haben) und euer Ultimate auf Level 2 skillt.

Wie macht ihr was?

Gangen:
      Am besten mit einem Ally der einen Nuke mit Stun hat(z.B. Storm Bolt). Versucht von hinten bzw aus dem Wald zu kommen, so das euer Gegner euch erst im letzten Moment sieht. Ich benutzt euer Shadowraze für 700 ms und danach soll euer ally gleich sienen Nuke raushauen. Bis jetzt sollte der Gegner noch nicht viel Gelegenheit gehabt haben etwas zu unternehem, aber wir machen unbarmherzig weiter :). Rennt ran und benutz euren Nuke für den Nahkampf, dieser sollte noch ohne probleme durchkommen, danach kann sich der Gegner wieder bewegen. Wenn er rennt, super, schlagt noch einmal drauf, benutzt euren Nuke für 450 ms und lasst euren Ally evtl nochmal stunnen, das sollte es in 99% der Fällen gewesen sein, kein Gegner hält zu diesem Zeitpunkt soviel aus.

Farmen:
      Kleine Creepspots mit einem Nuke und Schlägen, Creepwaves und Stärkere Spots mit 2 Nukes. Wie ihr farmt ist eigentlich egal, aber seid schnell. Ihr dürft nicht ewig im Wald rumgondeln, das ist schlichtweg unproduktiv. Hier will ich net zu viel schreiben, mit etwas Übung werdet ihr schnell perfekt im Waldcreepen XD.

Teamfights:
      Eure Rolle ist Schaden, ganz einfach. Versucht hinten zu stehen um nicht gefocusst zu werden, es git bestimmt einen der sich eher opfern kann. Startet mit einem langen Nuke, geht vor, mittlerer Nuke, nochmal vor, kurzer Nuke. Das alles muss schnell gehen, die meisten Spells die euch Disablen könne haben einen Cooldown von 7-10 Sekunden, dh, ihr müsst in 5 Sekunden eure Nukes gesetzt haben und nahe beim Gegner stehen. Jetzt noch das Ulti rausknallen, gg. Wen ihr nicht in der Zeit schafft geht lieber ein Stück zurück und wartet bis die Gegner einen anderen focussen, das Ulti muss durchkommen, selbst wenn ein Ally dafür sterben muss, der Schaden ist extrem gut und es wäre wastet wenn man nur einen Gegner richtig erwischt weil man schlecht gestanden hat.

Das Midgame endet dann wenn es An die Basetower geht. Wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr halbwegs Lategamefähige Items haben und seid nun bereit das Spiel zu beenden. (euer Level wird meistens so um die 16 sein wenn das Midgame dem Ende entgegen sieht)

5.3 Late

Im Lategame gibt es nur noch eine Sache die zählt: pushen. Die wenigsten Helden laufen nun Solo weit nach vorne, es gibt beinahe nur noch Teamfights und die Rollen der Caster ändern sich. Waren sie vorher noch dafür gut Schaden zu verursachen ist die Hauptaufgabe jetzt die Creepwaves möglichst schnell wegzuhauen. Ihr seid hingegen Pusher und gmd-Dealer in einem. 2 mal Nuken reicht für eine Creepwave und euer dmg- sollte nun auch ganz mit vorne dabei sein. Eure Rollen im Late:

Anitpusher:
      Gegner aufhalten, wenn die Gegner mit der Creepwave anrücken schonmal die Creeps wegnuke und die Gegner anschlagen, sodass man schon vor dem Kampf einen Vorteil hat.

Pusher:
      Genau andersrum, wenn ihr in der Offensive seit den Weg frei machen, damit ihr einfacher die gegnerische Base abreißen könnt.

Teamfights:
      Schadne, eure Hauptaufgabe ist es Möglichst viel Schaden zu Verursachen, welcher Art hängt von den Gegnern ab. Wenn die Gegner viele gute Helden haben solltet ihr als erstes versuchen euer Ulti + Nukes gut rauszubekommen, stützen sich dei Gegner eher auf einen Carrier kümmert euch um den, versucht ihn auszuschalten befor er euer Team killt und lasst euch dafür von euren Allys den Rücken frei halten.

Im allgemeinen ist das das Late, so gehts jetzt hin und her für euch, bis einer gewonnen hat :).

6. Laning Guide

hier werde ich kurz abhandeln mit welchen Heroes ihr es meistens zu tun bekommen werdet und was ihr gegen sie machen könnt.

2 Nuker:
      sieht man gerne mal, hier hilft aber nur eins: Passib Bleiben.
      Normalerweise sieht man aauf den ersten paar Leveln kein Land gegen sowas, bleibt hinten, versucht hin und wieder mal selber zu nuken und konzentriert euch aufs Lasthitten. Wenn ih Level 7 erreicht ist die Schwerste phase überstanden, bis hierhin konntet ihr vermutlich noch nicht viel machen, jetzt habt ihr nen guten Nuke den ihr vorsichtig spammen solltet um langsam Oberwasser zu bekommen.

Silencer:
      für Nevermore kein Problem, haltet euch an den guide und spielt ab Level 3 aggresiv um dem Silencer keine chance zu lassen.

Tinker:
      In letzter Zeit öfter solo Mid gespielt und mit das schlimmste was euch passieren kann. Bleibt am Anfang noch ein wenig hinten und packt euch neben den Tangos evtl 1-2 Ringe ein, um gegen den Laserspamm gewappnet zu sein. Ab level 5 seid ihr ihm Überlegen, euer gmd ist nun höher und ihr habt 3 Nukes gegen 2. Übertreibt es nicht aber spielt konstant aggresiv um einen Vorteil rauszuspielen.

Enchantress:
      Die einzige die Nevermore wirklich ebenbürtig ist. auf den Leveln 1-4 seid ihr stärker, hier müsst ihr Vorteil erspielen, Impetus ist noch schwach und der Heal noch net imba, außerdem gibts noch kein Ultimate^^. Spielt hier soviel Vorteil wie möglich heraus, dann danach wird es kaum noch möglich seine ne gute Ench zu killen. Im Notfall fragt nach Gangs, ansonste konzentriet euch ab lvl 5 darauf sie mit den Nukes auf Distanz zu halten und selber genug zu Lasthitten.

Zeus:
      Speilt wie gegen den Tinker, seid aber immer aggresiv, da Zeus nur einen gefährlichen Nuke hat, auch hier könnt ihr in den ersten Leveln schon alles entscheiden wenn ihr genug Druck macht. Im allgemeinen nervt Zeus eher als dass er wirklich Probleme macht^^.

Nur im AP:
      Viper:
      Starker Gegner vor allem wegen gutem Schaden und magieresistenz, macht am Anfang Druck und legt euch bis lvl 6 ein TP zu, sobald er sein Ulti macht TP zücken. Normalerweise haben Viperspieler nach dem 2. Ulti Manaprobleme, bis dahin solltet ihr mehr haben und jetzt seid ihr dran dem Gegner auf bewährte Art den Hintern zu versohlen.

Nerub + Nuker:
      Lane changen, hier gibt es für euch nix zu wollen.

7.Replay(s)

atm nur eins, ich habs schon im how to thread gepostet, aber hier nochmal^^. Ich versuch mal wieder ein gutes zu liefern, aber leider spiel ich bei Scourge atm eher Spectre, von daher müsst ihr euch u.U noch ein wenig gedulden^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von paK0 ()

[CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • *Post*
      Wenn ihr Fragen habt werd ich dei in deisem Post beantworten, so bleibt der Thread übersichtlich, ich muss manche Fragen nicht 5 mal beantworten und ihr findet eure Antworten leichter.

Der Guide selbst ist beinahe fertig, ein-zwei Feinheiten noch(wenn ich was vergessen habe bitte bescheid sagen), ein paar Bilder^^ und ich versuch noch das eine oder andere Replay zu produzieren.

Frage: Warum Manta?
      Antwort: Manta ist vll mehr der nächste logische Schritt nach Diffusal. Nevermore hat von sich aus keinen wirklichen hunting Spell, als kommt ein Slow meiner Meinung nach ganz gut. Wenn die Ladungen aufgebraucht sind wirds eben Manta, aber hast recht, ich werde Diffu selbst heraushaben.

Frage: Warum kein Lothars?
      Antwort: Fehlende Synergie

Keine Frage, Lothars is vll das beste Item um das Ultimate zu setzten, aber mehr auch nicht. Die meisten Gegner kaufen Wards nachdem sie gemerkt haben dass man Lothars benutzt, von daher bringt es danach kaum noch Vorteile. Zum verpissen isses gut, aber mit nem Dagger über ne Kante blinken zu können hilft imho mehr. Dmg bringt es auch, aber leider nicht soviel wie andere Items dieser Preisklasse. Ich bin generell kein Lothars Fan und wie man sieht zurecht :), Lothars ist kein schlechtes Item, aber eben auch nicht das beste.

Erstmal danke für das tolle Feedback^^. Ich kümmmere mich jetz langsam mal um ein paar Bildchen und ändere die Farben noch, damit ihr mich nicht wegen Augenkrebs verklagt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paK0 ()

[CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • top, so und nicht anders muss nevermore im cw gespielt werden.

Ein dickes gj auch ohne screenies. Der nuke braucht einfach nur übung, sf ist kein held, den man einfach mal so pickt. Der typ ist dafür richtig gespielt das imbaste nach bristle und alchi in 6.41
    • Boah sieht der Guide schlecht aus!

Inhaltlich sehr schön, aber nur beige auf grau reizt schon tewas, magste net ein bissl klickybunty einfügen?

Tinker:
      In letzter Zeit öfter solo Mid gespielt und mit das schlimmste was euch passieren kann. Bleibt am Anfang noch ein wenig hinten und packt euch neben den Tangos evtl 1-2 Ringe ein, um gegen den Laserspamm gewappnet zu sein. Ab level 5 seid ihr ihm Überlegen, euer gmd ist nun höher und ihr habt 3 Nukes gegen 2. Übertreibt es nicht aber spielt konstant aggresiv um einen Vorteil rauszuspielen.

Da musste ich schmunzeln. Da ich (wenn ich sololane spiele) Tinker spiele und auch schon einigen guten Nevermores gegenüberstand:
      Selbst mit 2 Ringen ist ein Nevermore mit Level 5 noch nicht überlegen. Wenn es gut läuft fürn Never, dann hat er 1 Level rückstand und fängt an ab Level 8-10 überlegen zu werden, wird dann aber auch schon mit Level 16 unterlegen (solange er kein Lotharsüberraschung BOOM tot angriff fährt. Denn Hex,Laser,Rocket,Rearm,Hex,Laser,Rocket da sieht n Nevermore schon bissl alt aus =)

Also ich sehe zurzeit Enchantress und Tinker als ebenbürtig an. Klar in 5on5gangs sieht das dann schon wieder anders aus, aber da ist ein guter Tinker spieler auch einigermaßen gewappnet :p

Nun zu den guten Sachen: Stratteil war sehr schön, alles wichtige erwähnt, sogar das mit den "Fäden" da die meisten wirklich denken je näher man dran ist desto mehr dmg...

Etwas für die Optik wäre knuffig =)
    • Außen pfui innen hui ;)

Ich hab mir jetzt mal den kompletten Guide durchgelesen und ich muss sagen er gefällt mir verdammt gut. Inhaltlich 1a und ich bin auch überrascht hier kein Lothars vorfinden zu müssen ;)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Ich muss sagen, sehr gut umschrieben und erklärt, was erklärt sein muss und doch relativ einfach erklärt. Leider hat's noch einige rechtschreibefehler drin und der guide sollte auch sonst design-mässig nen bischen verbessert werden.

Was ich nicht wirklich verstehe - warum manta? Die illus profitieren ja nicht von necromastery oder sonst irgendwas, das sich ein nevermore holen könnte.

Sonst stimm ich dir vollkommen überein.
    • So zuerst dachte ich o0 keine bilder alles hässlich >.< der ist bestimmt blöd, aber er zeigt alles was man wissen muss eigntlich.

Noch so als Zusatz, Satanic finde ich nach den dmg-Items eigentlich auch sehr nice, wenn man kein deso hat.
    • Nevermore is denke ich der hero den ich am meisten mit 1xxx verschiedenen itembuilds gespielt habe.

Bei mir is Vanguard immer das first item dann muss man überlegen, ob dagger oder lothars , man kann vorher noch ne bottle mit einbauen wenn man solo lane gut halten will.

um nach zb vanguard bottle, lothars jetzt an mehr dmg zu kommen würd ich ein hyperstone bauen um später curiass zu machen , das imba item schlechthin für den Sf.

wenn man aber die dagger variante spielt, die eher was für cws is (auch wenn man ihn da mit lothars gut spielen kann) würd ich ein frühes skadi kaufen.

Hier mal Der Itembuild mit dem Der Sf am meisten dmg raushaut und aber auch noch recht defensiv ist.

BoT
      Desolator
      Assault
      Buriza
      Lothars Edge
      HoT

Du solltest vllt noch lothars mit einbinden und ein how to use lothar/dagger teil mit dem ulti machen.
      Dein Skilbuild is Perfekt , ich skill ihn genauso.
    • @13l4cK-loTuS:

Dagger hab ich schon in der 2. Build erwähnt, warum kein Lothars steht jetzt im 2. Post.

Man muss immer sehen dass ein Dagger zwar gut ist, aber eben 2150 Gold kostet. Das ist jetzt nicht extrem viel, aber es sind 2k Gold die deinen dmg Items verzögern. Wenn man sich darauf konzentrieren will möglicht schnell hohen Schaden anzurichten sollte man den direkten weg gehen^^.

Die Items die du aufgeschrieben hast sind n1, aber ich bin noch nie so weit gekommen alle zusammen zu haben^^.
      [CENTER][/CENTER]

Mein Shadowfiend Guide
    • Das Einzige was hier an diesem guide nicht so gut ist, ist die Farbe
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • ich sage jetzt mal ganz kleinlaut, dass ich mir mit dem immer 3 wraith bands kaufe und mit dem echt zufrieden bin.
      edti: aber das geilste ist immer noch, auf den gegner zugehen, 450range nuke,
      angreiffen, der gegner sollte wegrennen oder er stirbt halt sonst und dann noch den 700range nuke und der gegner ist tot. ich liebe das einfach zu sehr :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cradle of Filth ()

• Gelb ist eine deutliche Farbe... (hab ich auch in meinem Guide benutzt)^^
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Was soll man zu dem guide noch sagen:
      alles supi toll erklärt,lückenlos :ok :ok :ok
      ABER:farbe is echt was schönes:
      da gibt es rot :wall
      oder auch gelb :twak
      vlt. auhc so ein halbes orange :messer
      Also bittebitte BRING FARBE REIN, mir isses sehr öde beim lesen geworden.
      Ansonsten TOP GUIDE
    • Farbe für den Haupttext ist ganz ok. Die dunkelgrüne Farbe jedoch lässt sich relativ schlecht lesen - du solltest auch noch bilder zu den skills einfügen. Lothars ist meiner Meinung nach sehr sehr schlecht für Nevermore - kein guter Gegner wird das ulti zulassen, es werden einfach wards geplantet und Nevermore wird gekillt, bevor er den Gegner angreifen kann. Fliehen ist auch nur sehr schwer möglich mit Lothars. Dagger ist in fast jedem Fall ganz klar besser.
    • Top Guid

so muss es sein im CW

nicht so geeignet für pubbys aber da gibs noch ein anderen guild

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von jomon
      was soll daran nicht für pubbys geeignet sein ?

Kein Lothar's.

Kaufen die Gegner keine Wards, Gem oder Necro oder haben Amplify oder Track etc. im Spiel sind sie meistens auch nicht in der Lage abzuschaetzen ob sie in Gefahr sind oder nicht. Gegen nen Bounty oder Sladar lohnt es sich generell nicht auf Lothar's zu gehen.
      Ohne True Sight (noobs): Lothar's > Dagger
      Gute Gegner: Dagger > Lothar's

Ich denke, das wollte er damit sagen.

Aber "nicht geeignet" ist der Guide deshalb fuer Publics sicherlich nicht. Schliesslich gibt es selten auch mal gute Spieler im battle.net. lol
      Oh und nebenbei hat Nevermore 15 Anfangsstaerke, nich 5.

Zum Guide: Bis auf die verkorkste Optik und fehlende Video's/Screenshots (jaja) is der Guide inhaltlich umso besser. Wuerd ich auch so spielen (naja, hab ich schon lol). Aber das der Fiend im 1on1 kaum zu schlagen ist wage ich zu bezweifeln. Da gibt es nen ganzen Batzen an Heroes die den plaetten koennten (auf gleichem EXP/Gold Niveau).

EDIT: Btw. Hab heute nen Sand King dreimal im Sandstorm mit Shadow Raze gekillt. X.x
      Eventuell solltest du erwaehnen, dass es nicht falsch ist Raze zu spammen, wenn man ungefaehr weiss wo der invi Hero sich gerade aufhaelt. Auch wenn das fuer CWs nicht so sehr die Bedeutung hat. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Benutzer online 1

1 Besucher