Jimmys Miniguides to the Pubbieowners
1. Teil
Gliederung
1. Allgemeines
2. Die Helden
3. Schlusswort
4. Credits :p
1. Allgemeines
Hallo, ich seh in Publicspielen häufig Spieler, die ihren eigentlich Über-mega-super-imba-Helden nicht spielen können.
Hier biete ich jedem einen kurzen Überblick über die von mir bevorzugte Spieweise.
Desweiteren werde ich keine genaue Skillbeschreibung liefern, auch der Strategieteil soll recht kurz bleiben. Für genauere Informationen schaut in den entsprechenden Guide.
Ich werde nicht alle Items verlinken und auch nicht alle Zutaten angeben:
Items in Dota
Ein paar weitere Tipps vorweg.
Wenn man Pts baut, sollte man immer einen Slot für Tps freihalten.
BkB hilft gegen viel Disabler/Nuker - Hood of Defiance nur gegen Nuker.
Viele dieser Helden sind starke Lategamer, vergesst das farmen nicht und kauft euch, je nach Held, ein Farmitem (Battlefury, Radiance, Hand of Midas)
Anmerkung: Diese Guides stammen noch aus 6.43b Zeiten, deswegen werdet ihr kein Armlet finden (zumindest kein Bild davon, einen Hinweis auf das Item hab ich bei mehreren Helden eingefügt). Außerdem standen fast überall Boots Of Travel, weil sie, ohne Zweifel, damals den Power Treads haushoch überlegen warn.
Ich habe die Guides, soweit ich es für nötig hielt, aktualisiert.
Viel Spaß beim Lesen!
2. Die "Pubowner"
2.1. Strygwyr - The Bloodseeker

Einer meiner Lieblingshelden.
Mit guten Lasthit/Denyskill kommt man auch gegen Ranged-Gegner gut klar.
Skillung:
Level 01: Bloodbath
Level 02: Strygwyrs Thirst
Level 03: Bloodbath
Level 04: Stats/Strygwyrs Thirst
Level 05: Bloodbath
Level 06: Rupture
Level 07: Bloodbath
Level 08: Bloodrage
Level 09: Stats/Strygwyrs Thirst
Level 10: Stats/Strygwyrs Thirst
Level 11: Rupture
Level 12: Strygwyrs Thirst/Stats
Level 13: Strygwyrs Thirst/Stats
Level 14: Strygwyrs Thirst/Stats
Level 15: Bloodrage/Stats
Level 16. Rupture
Level 17: Bloodrage/Stats
Level 18: Bloodrage/Stats
Level 19-22: Stats
Level 23: Stats/Bloodrage
Level 24: Stats/Bloodrage
Level 25: Stats/Bloodrage
Erklärungen zur Skillung:
Am Anfang skillt man Bloodbath primär, damit man mit Lasthits/Denies Hp regenriert.
Thirst reicht manchmal auf Level 1, ich persönlich skille dann lieber Stats bei guten Gegnern (vor allem, wenn sie ranged sind ).
Auf Level 8 holt man sich Bloodrage Level 1, die man beim Töten von Castern/Stunnern als Silence missbraucht.
Am Beginn des Midgames (Level 9-12, unterschiedlich) sollte man Thirst maxen, damit man die Gegner leicht verfolgen kann.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

2 Bracer

oder
3 Wraith Bands

Power Treads

Sacred Relic

Radiance

Satanic

Butterfly

Warum diese Items?
Zu allererst brauch man einen kleinen Statpunkte-boost, damit man ein bisschen was aushält udn austeilt. Dann geht man auf größere Items.
Radiance hilft uns, den Gegner totzulaufen und beim farmen, außerdem gibt es viel Schaden und Creeps, die durch die Aura sterben geben uns wieder Hp.
Kurzum, es ist das ideale Item für den Seeker. Satanic gibt viele Lebenspukte und Lifesteal, was uns in Teamfights nützlicher macht, da wir nun auch was tanken können.
Eine Alternative zum Satanic ist Heart of Tarresque, es ist billiger und gibt mehr Hp.
Ein Alternativbuild wär SnY als 1. Item. Auch Mkb ist praktisch, da man sich einfach weg-tpen kann, wenn Rupture auf einem drauf ist. In diesem beiden Builds die BoT durch Treads ersetzen (BoT macht nur mit Radi sinn, da man gut farmen kann)
Bkb optional gegen Disabler.
Wie sollte ich spielen?
Bis Level 6 möglichst passiv. Wenn euer Gegner sich dann zu weit vortraut (zu nah an euren Turm z.B.), Rupture drauf casten wenn er wieder wegrennen will und hinterhersprinten.
Stunner/Caster mit Bloodrage silencen und tothaun (Vorsichtig, sie bekommen einen Schadensbonus, schlaue Spieler werden sich umdrehen und kämpfen!).
Man muss die Situation einfach einschätzen können. Ein optionales Item fürs Lategame ist noch Black King Bar.
Avatar an, Bloodrage auf sich selbst und rein in die Gegner!
2.2 Balanar - The Nighstalker

Sehr starker Held, der in der Nacht wirklich unbesiegbar ist (wenn man gesilenced ist kann man nichts machen - er macht mehr Schaden und ist schneller als du - sagt mir welcher Held dagegen hilft )
Hier hat man in jedem Publicspiel gute Karten, da die Gegner meist zu schlecht sind - man braucht meistens nicht mal einen Silence (Crippling Fear).
Skillung:
Level 01: Void
Level 02: Hunter of the Night
Level 03: Void
Level 04: Hunter of the Night
Level 05: Void
Level 06: Hunter of the Night/Crippling Fear
Level 07: Void
Level 08: Hunter of the Night
Level 09: Darkness
Level 10: Crippling Fear/Hunter of the Night
Level 11: Darkness
Level 12: Crippling Fear
Level 13: Crippling Fear
Level 14: Crippling Fear
Level 15: Stats
Level 16: Darkness
Level 17-25: Stats
Die beiden wichtigsten Zauber (Void und HotN) werden zuerst gemaxt, zwischendurch kann man bei kompetenten Gegnern noch mal Crippling Fear skillen.
Ulti auf Level 6 würde ich nicht empfehlen, weil da ein Skillpunkt verloren geht (wenn man Level 6 ist, ist es eh bald Nacht ). Wichtig ist auch noch:
Wenn es dunkel wird nicht wie ein blöder über die Karte rennen, sonst verliert ihr viele Erfahrungspunkte wenn ihr niemanden tötet und vllt noch bei einem solchen Versuch sterbt. :keks
Ansonsten ist die Taktik einfach: Opfer suchen, Crippling Fear darauf casten, hinrennen, tothaun. Wenn der Gegner wegrennen will noch mit Void slowen.
GANZ WICHTIG: Void hat einen Ministun, d.h. ihr könnt damit Channelingzauber, z.B. Maidens Ulti, oder auch ein Town Portal abbrechen.
BTW(Hab ich vergessen, thx an Tass): Zaubert euer Ulti auch in der Nacht, weil dadurch quasi die Zeit "stehenbleibt" und die Nacht länger wird.
Items:
Start Items:
2 Circlet of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Empty Bottle

Boots of Speed

3 Bracer

Power Treads

2 Mithrilhammer

Stygian Desolator

Heart of Tarresque

Vladmirs Offering

Warum diese Items?
In einem Randomspiel kann man sich am Anfang auch gleich die Bottle holen. Ansonsten wäre auch noch ein Ring of Regeneration als Startitem denkbar.
Die Bottle ist ein sehr starkes Item für den Nightstalker. In der Nacht hat man damit ständig genug Mana und Hp um zu jagen.
Wenn die Flache leer is an den Runenplätzen eine Rune einsammeln. Nach dem benutzen der Rune ist die Flasche zu 2/3 wieder voll.
Mhh, Corruption als Orbeffect? Hört sich jetzt für viele vielleicht komisch an, aber der Desolator bringt für das Geld sehr viel Schaden.
Ich seh häufig Nightstalker, die Satanic machen (Helm of the Dominator im Inventar), aber mit Desolator ist er einfach am effektivsten.
Auch Mask of Madness kann man machen, aber durch Hunter of the Night hat man schon ziemlich viel Attackspeed, d.h. die MoM bringt nicht soviel.
Basher auf Ns? Was für ein Unsinn! Man hat riesigen Movespeed und Void verlangsamt sehr stark.
In 6.5x kann man auch SnY und Armlet kaufen.
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang sehr defensiv spielen und möglichst viele Lasthits bekommen (wir brauchen Geld für die Bottle). Wenn es dann dunkel wird, können wir auf die Jagd gehn!
Die Imba-Rechtsklick-Taktik hatte ich oben bei der Skillung schon erwähnt: Crippling auf das Opfer casten (beim Sniper könnt ihr euch das sparen :stock ), daraufzurennen und totkloppen. :ugly
Wenn euer Gegner wegrennen will, Void casten und tothaun.Es soll auch schon vorgekommen sein, das man das Opfer nicht totbekommen hat oder dabei stirbt.
Wenn ihr viele Lebenspunkte verliert, kurz wegrennen (z.B. in den Wald) n paar Schluck aus eurer Flasche nehmen und den Gegner den Hintern versohlen!
2.3 Gondar - The Bounty Hunter

Sehr hinterhältig (dank Windwalk) und neigt zum Killstealen (Hey, es gibt schließlich Extragold!). Außerdem kann man ihn schlecht anklicken.
Skillung:
Level 01: Windwalk
Level 02: Shuriken Toss
Level 03: Windwalk
Level 04: Shuriken Toss
Level 05: Windwalk
Level 06: Shuriken Toss/Track
Level 07: Windwalk
Level 08: Shuriken Toss
Level 09: Track/Shuriken Toss
Level 10: Jinada
Level 11: Track
Level 12: Jinada
Level 13: Jinada
Level 14: Jinada
Level 16: Track
Windwalk hat ein besseres Mana/Schadenverhältnis als Shuriken Toss, deshalb skillen wir es primär. Ulti braucht man auf Level 6 wahrscheinlich noch nicht (es sei denn, man hat Riki oder Bones als Lanegegner )
Shuriken ist zum Finishen da :8 .
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Empty Bottle (eventuell, nicht ganz so wichtig wie auf Balanar)

Boots of Speed

3 Wraith Bands

Ring of Basilius

Power Treads

2 Mithrilhammer

Stygian Desolator

Vladmirs Offering

Monkey King Bar

Heart of Tarrasque

Warum diese Items?
Wie auf Balanar bringt eine Bottle richtig viel, da man viel Mana und Hp braucht. Auch bei diesem Helden ist Desolator besser als andere Orbeffectitems.
Außerdem stackt es wunderbar mit dem Ulti (mit Ulti Level 3 -10 Rüstung :ugly ). Damit man trotzdem Lifeleech hat baut man seinen Basiliusring zu Vladimirs Offering aus.
Buriza und Butterfly würde ich nicht empfehlen, da Gondar bereits Ausweichen und Kritische Schläge besitzt.
Wie sollte ich spielen?
Wenn euer Lanegegner sehr weng Hp hat und auch Melee ist (z.B. Mortred, Faceless Void), könnt ihr ihn gut mit Windwalk harassen. Das funktioniert so:
Ihr geht in den Ww, wartet bis der Cooldown abgelaufen ist und greift euren Gegner an. Dann geht ihr sofort wieder in den Windwalk, bevor euer Gegner bzw. seine Creeps euch großartig schaden können.
Wenn er nur noch 2/3 oder die Hälfte seiner Hp übrig hat könnt ihr euch auf einen Kampf einlassen. Finished euren Gegner mit Shuriken.
Desweiteren kann man mit Skuriken wunderbar stealen. :ugly
Wichtig: Track gewährt euch Sicht auf euren Gegner, selbst wenn dieser Unsichtabr ist!
2.4 Rikimaru - The Stealth Assassin

Ich persönlich mag Riki nicht besonders. Er ist der Pubbieowner schlechthin - permainvisible und immer von hinten auf wehrlose Noobs.
Damit es alle wissen: Das Einzige, was an Riki imba ist, ist DIESE GOTTVERDAMMTE WOLKE! :stock
Skillung:
Level 01: Smoke Screen
Level 02: Blink Strike
Level 03. Backstab
Level 04: Backstab
Level 05: Backstab
Level 06: Permanent Invisibility
Level 07: Backstab
Level 08: Blink Strike
Level 09: Blink Strike
Level 10: Blink Strike
Level 11: Permanent Invisibility
Level 12: Smoke Screen
Level 13: Smoke Screen
Level 14: Smoke Screen
Level 16: Permanent Invisibility
Die geile Wolke holen wir uns gleich auf Level 1. Dann erstmal Blink Strike, damit wir schnell an den Gegner rankommen.
Da Backstab sehr stark beim Lasthitten hilft und auch zum Harassen ideal ist, wird es zuerst gemaxt. Gegen eine starke Lane kann man auch statt Backstab bis Level 6 drei mal Stats skillen.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Power Treads

Blades of Alacrity

Robe of the Magi

Diffusal Blade

Yasha

Manta Style

The Butterfly

Warum diese Items?
Diffusal Blade hilft ungemein beim Chasen, da man die Gegner länger unter der Wolke festhalten kann.
Außerdem gibt es Feedback (Manaburn und Schaden) und wenn der Gegner unter der Wolke raus ist, fehlt ihm das Mana, um uns mit seinen Spells zu bearbeiten.
Yasha gibt schön viel Agility fürs Geld (->Backstab). Alle Rikimaruillsionen sind ebenfalls unsichtbar (wie geil ist das denn xD )!
Alternativ kann man statt Manta Style auch auf Desolator oder SnY gehen.
Wie sollte ich spielen?
Wie immer mit Low-Hp-Agi-Helden schön passiv am Anfang. Ab Level 6 könnt ihr euren Gegner mit Angriffen von hinten nerven (solang er keine Wards hat):
Sich hinter den Gegner bewegen, Smoke Screnn casten und draufhaun. Das ist extrem nervig für euren Gegner, da er nicht zaubern kann und dank Smoke Screen eine hohe Misschance bei normalen Angriffen hat.
Wenn ihr Diffusal habt, purged euren Gegner direkt nach dem Casten von Smoke Screen, damit er länger unter der Wolke bleibt.
In Teamkämpfen kann man mit der Wolke gut Channelingzauber abbrechen und wichtige Caster der Gegner außer Gefecht setzten. Auch gegen Damagedealer ist die Wolke nützlich (Misschance 4tw ).
Außerdem hat die Wolke einen Ministun, der Townportals abbricht.
2.5 Meepo - The Geomancer

Dieser Held ist einfach DRECKSIMBA! Selbst ohne Mikro ownt man jedes Pubspiel hart. Sollte jeder mal probieren!
Skillung:
Level 01: Earthbind
Level 02. Geostrike
Level 03: Geostrike
Level 04: Stats
Level 05: Geostrike
Level 06: Divided we stand
Level 07: Geostrike
Level 08: Poof
Level 09: Stats
Level 10: Stats
Level 11: Divided we stand
Level 12: Earthbind
Level 13: Earthbind
Level 14: Earthbind
Level 16: Divided we stand
Level 17-22: Stats
Level 23: Poof
Level 24: Poof
Level 25: Poof
Web auf Level 1, um einen unvorsichtigen Gegner eventuell am Tower festhalten zu können (es vergrößert sich sowieso nur die Range).
Geostrike slowt, macht Schaden und hilft beim Lasthitten. Mit Ulti Level 1 und Geostrike 3 kann man einen unvorsichtigen Gegner schonmal töten!
Später hat man in "1on1"-Situationen, die es erstens im Pub ja häufiger geben soll und 2. ja gar keine 1on1-Situationen sind (2on1, 3on1 oder 4on1- wie unfair!) leichtes Spiel.
Poof ist zum Flüchten, bzw Überzahlsituation schaffen geeignet. In einer anderen Skillung wird Poof primär benutzt, diese ist jedoch sehr viel komplizierter und wird deshalb hier nicht erwähnt.
Items:
Start Items:
Ring of Regeneration

2 Ironwood Branch

Dann:
Boots of Speed

Headdress of Rejuvenation

Nathrezim Buckler

Mekansm

Power Treads

Vladmirs Offering

Warum diese Items?
Die Meepoklone profitieren gar nicht von direktem Schaden (Mkb, Buriza) und nur gering von Statboni (25%, z.B. Heart of Tarresque, Eye of Skadi, Butterfly). Auren sind daher die beste Alternative.
Mekansm gibt ne Hp-Regenaura, eine Rüstungsaura und hat einen AoE-Heal. Sehr nützlich. Vladmirs Aura gibt den Klonen Lifesteal und zusätzlichen Schaden.
Zu beachten ist, dass Rüstung-Auren (Basiliusring/Vladmir/AC) nicht stacken. Es zählt jeweils die höchste. Nach Vladmirs würde ich ein Guinsoo empfehlen.
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang (wer hätte es gedacht ) passiv. Versucht möglichst viel Gold durch Creepkills zu bekommen. Auf Level 6 behaltet ihr euren Klon auf der Lane und könnt versuchen, den Gegner zu töten.
Falls der Gegner dafür ungeeignet ist (z.B. Lich O.o ), schickt den Klon zu den kleineren Creepspots (passt auf, das er nicht stirbt) und wenn er wenig Hp hat zum heilen an den Brunnen.
Ab Level 11 (Ultimate 2) könnt ihr gut einzelne Gegner töten und auch größere Creepspots leicht abfarmen.
Töten eins Gegners:
-alle Meepos selektieren
-auf den Gegner zurennen und ihn webben
-Tab drücken (Klon wechseln), wenn das Netz vorbei is das nächste werfen
-zwischendurch (wenig Hp) Mekansm benutzen
-der Gegner stirbt (99%) / Ihr sterbt (1%)
So nebenbei (damit auch was "skilltes" tut): Mit dem Netz kann man Channelingzauber und Tps abbrechen.
Soviel zu der kleinen Drecksau, wenn ihr mehr wissen wollt, seht im Meepoguide von Tass nach. *werbungmach*
2.6 Mortred - The Phantom Assassin

Imbacrits und Teamkills? Mit Mortred und den richtigen Items kein Problem! Naja, da gibt es schon ein Problem: Es dauert sehr lange bis man die nötigen Items hat um alles wegzuschnetzeln.
Skillung:
Level 01: Blink Strike
Level 02: Stifling Dagger
Level 03: Stifling Dagger
Level 04: Blur
Level 05: Stifling Dagger
Level 06: Coup de Grace
Level 07: Stifling Dagger
Level 11: Coup de Grace
Level 12: Stats
Level 13: Stats
Level 14: Blur
Level 15: Blur
Level 16: Coup de Grace
Level 17: Blur
Level 18-25: Stats
Stifling Dagger ist praktisch, um Creeps zu töten und gegen schwache Lanes Kills zu holen. Blink Strike skillt man einmal, um an den Gegner ranzukommen und zum abhauen.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Power Treads

Helm of the Dominator

Battlefury

Black King Bar

Satanic

Alternativen zur Battlefury:
Monkey King Bar

Radiance (nur wenn kein bessere Held dafür vorhanden ist, also Bristleback, Centaur oder ein anderer Tank)

Warum diese Items?
Mortred brauch 4 Sachen: Hp, Lifeleech, Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Am Anfang gilt es zu überleben, um dann später alles kurz und klein zu hauen.
Mit Satanic hat man Hp und Lifeleech, Battlefury Schaden und verbessert die Farmmöglichkeiten. Mit BkB kann man sich selbst in einen Haufen Disabler reinschmeißen (sind sowieso alles Opfer ohne ihre Zauber )
2 Crits = gg für die meisten Caster im Late.
Wie sollte ich spielen?
Wie immer: am Anfang defensiv, es sei denn, man hat einen Vollnap als Gegner, der sich schon vor Level 10 dreimal töten lässt. (Ok, von solchen Leuten sollte man nicht ausgehn, sie ruinieren das Spiel
)
Einfach farmen, farmen und nochmals farmen. Mit Mates kann man zwischendurch mal gangen (Exp abstauben, vllt mit Blink Strike n Kill stehlen)
Mit Helm of the Dominator und Mithrilhammer und/oder Claymore könnt ihr dann schon mitmischen. Ab BF+BkB+Satanic können eure Gegner "ff" schreiben.
Hier noch die Beschreibung der Imba-Rechtsklick-Killertaktik:
-Gegner suchen (wenig Hp, keine Disables, keine Fluchtspells), perfektes Opfer: Sniper (am besten nur mit Boots/Power Treads + vllt S&Y)
-hinblinken und draufhauen (ein Linksklick - OMG)
-wenn der Gegner rennt Shiftling Dagger casten (Linksklick WTF)
-blinken und hauen bis er tot ist (schon wieder ein Linksklick - das unterscheidet Mortred und Naix - naja ok, bei Mortred sterben die Gegner schneller und sie ist nicht so hartnäckig)
(Bitte keine Gemecker, wenn ihr vom Turm getötet werdet - dann seid ihr selber doof, ähm ich meine natürlich schuld.)
2.7 Naix - The Lifestealer
- Dieser Eintrag bleibt aufgrund von Nostalgiegründen erhalten -

Was klebt an deinem Arsch und man wird es nicht wieder los? Hämorrhoiden? Nein! OMFG ES IST NAIX! IHH, KANN MAN DAS HEILEN?
Ja kann man - ein Dagger soll helfen. Genauso wie Illusionen! :keks
Skillung:
Level 01: Feast
Level 02: Anabolic Frenzy
Level 03: Feast
Level 04: Anabolic Frenzy
Level 05: Feast
Level 06: Anabolic Frenzy/Rage
Level 07: Feast
Level 08: Anabolic Frenzy
Level 09: Rage/Anabolic Frenzy
Level 10: Poison Sting
Level 11: Poison Sting
Level 12: Poison Sting
Level 13: Poison Sting
Level 14: Stats
Level 15: Rage
Level 16: Rage
Feast und Anabolic Frenzy brauchen wir, um im Wald farmen zu können. Poison Sting dann, um den Gegnern am Arsch zu kleben wie eine Klette. Rage reicht meistens auf Level 1.
Items:
Start Items:
3 Gauntlets of Strength

1 Tangopäckchen

Dann:
Messerschmidts Reaver

Boots of Speed

Vitality Booster

Heart of Tarresque

Boots of Travel

Monkey King Bar

Satanic

Warum diese Items?
Am Anfang nur Gauntlets, da Naix imba viel Agi hat (+4.05 per Level WTF) und nur wenig Stärke (->Hp)- die ist aber sein primäres Attribut. Dann farmt man Heart und BoT und mischt aktiv mit. Monkey King Bar braucht man, da gute Gegner sich mit Boots of Travel oder Tps einfach wegteleportieren würden.
Wie sollte ich spielen?
Muhahaha!! Wer für Naix ne Anleitung braucht, dem ist nicht mehr zu helfen! ECHT! Ich geb trotzdem ein paar Tipps:
1. Seid vorsichtig am Anfang auf der Lane - riskiert nichts, ihr hab wenig Hp.
2. Farmt euch tot! Bis ihr den Reaver habt macht ihr eh kaum Schaden.
3. Wenn ihr Heart habt, einfach einmal auf Rage linksklicken und dann rechts auf den Gegner - jetzt könnt ihr euch zurücklehnen und zusehn wie der Gegner stirbt (das Beste ist, das Naix den Gegner nicht mal durch den Fog of War verliert!!)
-> lehnt euch zurück, schlürft euren Eistee und nehmt die Hände weg von der Tastatur! OMFG! :smokin
2.8 Barathrum - The Spiritbreaker

Sooo, weiter gehts: Nun zur "Imba-Kuh" (Nyakes). Bash, hoher Schaden, Stun und ein "Du-kannst-nicht-weglaufen-Ulti" - Was will man mehr? :ugly
Skillung:
Level 01: Charge of Darkness
Level 02: Greater Bash
Level 03: Emporing Haste
Level 04: Emporing Haste
Level 05: Emporing Haste
Level 06: Netherstrike
Level 07: Emporing Haste
Level 08: Charge of Darkness
Level 09: Charge of Darkness
Level 10: Charge of Darkness
Level 11: Netherstrike
Level 12: Greater Bash
Level 13: Greater Bash
Level 14: Greater Bash
Level 16: Netherstrike
Emporing Haste skillt man primär, da es viel Schaden gibt. Der Bash reicht erstmal auf Level 1, da seine Chance nicht mit dem Level steigt (sie ist immer 17%). Außerdem ist ja seit 6.44 das Ultimate vom Bash unabhängig
.Charge is ungemein nützlich (2.5s Stun FTW ).
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Bracer

Power Treads

Mask of Madness

Hyperstone

Heart of Tarresque

Assault Cuirass

Optional:
Black King Bar

Warum diese Items?
Bracer für Hp. Mask of Madness zum 1. als Farmitem und 2. als Mittel zum Zweck (Permabash).Die meisten Publicspiele sind nach Power Treads, 4 Bracer und Mask of Madness meist vorbei (alle Gegner bezeichnen euch als Noobheropicker/randomer und leaven).
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang passiv lasthitten bis Level 6. Dann kann man zusammen mit nem Mate n Go machen - durch das "imba" Ulti lässt sich recht leicht ein Kill holen. Auch unvorsichtige Gegner kann man damit am Tower festhalten.
Die Killertaktik:
Ein gegnerischer Held farmt alleine. Ihr portet euch zum nächsten Tower (ungesehn ofc) oder lauft. Geht nun in den Wald und benutzt Charge of Darkness auf euren Gegner. Sobald ihr ihn erwischt, schaltet Mask of Madness an. Nun wird der Gegner schön gebasht und kann sich im besten Fall überhaupt nich mehr bewegen bis er tot ist :ugly . Falls er versucht wegzurennen benutzt Netherstrike. Klngt einfach, ist es auch.
2.9 Darkterror - The "IMBA" Faceless Void

Hier kommt der Facelessdude. Er hat Backtrack, was manchen Slayer/Demon Witch-Spieler schon zur Verzweiflung gebracht hat, dann noch einen Bash, der statt mit 25% zu mindestens 50% triggert und einen imba, IMBA 5s-AOE-Disable. WTF!!!!!einself
Skillung:
Level 01: Time Walk
Level 02: Backtrack
Level 03: Time Lock
Level 04: Backtrack/Time Lock
Level 05: Backtrack/Time Lock
Level 06: Chronosphere
Level 07: Backtrack/Time Lock
Level 08: Time Lock/Backtrack
Level 09: Time Lock/Backtrack
Level 10: Time Lock/Backtrack
Level 11: Chronosphere
Level 12: Time Walk
Level 13: Time Walk
Level 14: Time Walk
Level 16: Chronosphere
Auf Level 1 skillt man erstmal ein Level Time Walk, um sich im Notfall schnell verpissen zu können. Dann kann man entweder Backtrack oder Time Lock primär skillen, was letztendlich vom Helden und Skill unseres Gegners abhängt (gegen gute Gegner/Ranged Helden/Nuker Backtrack zuerst, sonst Time Lock). Ansonsten bedarf der Rest keiner Erklärung!!
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Mask of Madness

Power Treads

The Butterfly

Buriza do Kanyon

Warum diese Items?
Mask of Madness hilft beim Farmen, außerdem erhöht es die Angriffsgeschwindigkeit, so das wir den Gegner öfter bashen können (was ist nerviger, als sich nicht bewegen zu können???). Vor allem unter der Chronosphere können wir so VIEL mehr Schaden raushaun. Danach gehn wir sofot auf Butterfly, da wir damit ca. 47% Evasion haben!! WTF!!
Dann baut man sich noch Buri um den Gegner noch schneller kleinzuhacken :ugly .
Wie sollte ich spielen?
Schön defensiv am Anfang. Mit dem Faceless lässt sich supergeil Lasthitten (imba Basedmg Oo ). Mit Mask of Madness kann man schon einigermaßen gut Helden töten, hier braucht man aber passende Opfer:
1. der Sniper
2. Helden, die angeschlagen sind, oder
3. der Sniper
4. hab ich den Sniper schon erwähnt?
Dann geht man die meiste Zeit in den Wald und farmt sich sein Butterfly.
2.10 Anubarak - Nerubian Assasin

Gibt wohl keinen nervigeren Helden als den Nerubian Assassin. Manaburn - stinkt, Vendetta - stinkt noch mehr, Dagon - wtf Stealer?
Skillung:
Level 01: Impale
Level 02: Manaburn
Level 03: Manaburn
Level 04: Impale
Level 05: Impale
Level 06: Vendetta
Level 07: Impale
Level 08: Manaburn
Level 09: Manaburn
Level 10: Stats/Spiked Caprace
Level 11: Vendetta
Level 12: Stats/Spiked Caprace
Level 13: Stats/Spiked Caprace
Level 14: Stats/Spiked Caprace
Level 16: Vendetta
Level 17: Spiked Caprace/Stats
Level 18: Spiked Caprace/Stats
Level 19: Spiked Caprace/Stats
Level 20: Spiked Caprace/Stats
Level 21-25: Stats
Auf Level 1 skillt man Impale, weil Manaburn auf Level 1 nichts bringt :keks . Manaburn skillt man dann auf Level 2 und 3, weil ein Gegner ohne Mana in den seltesten Fällen eine Gefahr ist. Obwohl auf der Lane normalerweise Manaburn 2 reichen würde, skillt man es aus, denn immerhin macht es Schaden. Spiked Caprace gegen viele Meleegegner gleich auf Level 9, sonst später skillen.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
2 Bracer

Boots of Speed

Staff of Wizardry

Blades of Attack

Dagon (wer will bis Level 5 upgraden)

Boots of Travel

Stygian Desolator

eventuell (zwischendurch):
Empty Bottle

Ring of Basilius

oder
Voidstone

Warum diese Items?
Hauptitem in diesem Build ist Dagon. Damit verfügen wir über einen zusätzlichen Nuke, der uns erlaubt, LowHp Helden bei vollen Hp (Noobs ohne Bracer, Bones/Sniper :ugly ) zu töten.
Wie sollte ich spielen?
Naja, möglichst viele Creeps lasthitten, dem Gegner, sofern es Sinn macht, das Mana verbrennen (bei Naix lohnt es sich besonders!!!!einseinself). Wenn du dann Level 6 bist, genug Mana für Vendetta + Impale (+Burn) hast und dein Gegner nicht mehr Fullhp ist, holt man sich einen Kill: Invis gehen, wenn man kurz außer Sichtweite ist, von hinten drauf, 1 mal zu hauen (dann rennt der Gegner normalerweise), Impale, draufhaun bis er tot ist oder (sofern möglich/nötig) Manaburn benutzen. Mit Dagon funktioniert das dann später ähnlich: Vendetta, Impale, Manaburn, Dagon, TOT. Ansonsten sollte man das "standardmäßige" beachten: Channeling abbrechen mit Impale, vor einem Clash versuchen, den Gegner schonmal ein bisschen Mana zu verbrennen, wenn es dann losgeht Vendetta an und ein gutes Opfer suchen (Ihr wisst schon wen ich meine
).
Eine gute Idee ist auch, wenn viele Gegner "missed" sind, einfach mal in den gegnerischen Wald zu schauen. Mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit findet man ein gutes Opfer.
2.11 Magina - The Antimage

Magina, schwer zu töten, imba im Lategame. Was will man mehr?
Skillung:
Level 01: Blink
Level 02: Manabreak
Level 03: Manabreak
Level 04: Blink/Spellshield
Level 05: Manabreak
Level 06: Mana Void
Level 07: Manabreak
Level 08: Blink/Spellshield
Level 09: Blink/Spellshield
Level 10: Blink/Spellshield
Level 11: Mana Void
Level 12: Spellshield/Blink
Level 13: Spellshield/Blink
Level 14: Spellshield/Blink
Level 16: Mana Void
Auf Level 1 skillt man Blink, weil man einer ungünstigen Situation (Gang fürs Fb mit Level 1... soll es ja geben :ugly ) entkommen kann. Danach skillt man Manabreak primär, da es viel Schaden gibt und für den Gegner extrem nervig ist, durch unser Harassment die ganze Zeit wenig Mana zu haben. Dann entweder Blink oder Spellshield sekundär lernen, je nach Lanegegner (gegen Zauberer mit starken Nukes Spellshield, gegen Agi- bzw. Str-Helden, die weniger effektiver Zauber haben Blink).
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Stout Shield

Ring of Health

Vitality Booster

Vanguard

Boots of Speed

Power Treads

3 Wraith Bands

Cranium Basher

Butterfly

Warum diese Items?
Am Anfang bastelt man Vanguard. Dieses Item ist sehr nützlich, da es recht günstig ist und uns viele nützliche Boni gibt: Hp, Hp-Regeneration und einen Dmg-Block, der vor allem bei Neutralscreepen im Wald irre praktisch ist.
Danach schieben wir ein paar billige Wraith Bands ein, die uns vor allem Attackspeed geben, genau wie die Power Treads. Dann kauft man sich Basher, damit die Gegner nicht weglaufen können (unser Schaden ist sehr hoch ->die meisten Gegner laufen
). Butterfly gibt Evasion und Angriffsgeschwindigkeit, wodurch man mehr Mana verbrennt und besser basht .:ugly
Wie sollte ich spielen?
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wie bei allen Agi-Melee-Helden, die erst im späten Spiel erst richtig stark werden, solltet ihr versuchen möglichst NICHT zu sterben. Magina hat jedoch gegenüber anderen Helden dieser Klasse einen deutlichen Vorteil: Durch Manabreak macht er schon im Earlygame sehr, sehr viel Schaden
. Manabreak sollte vor allem gegen Nuker zu einem aggresiven Spiel führen: Lauft zu eurem Gegner hin (Achtung, nicht auf ihn klicken bevor ihr an den Creeps vorbei seid!!) schlagt ihn zwei bis drei Mal, wenn dann die gegnerischen Creeps auf euch gehen blinkt euch wieder zurück. Durch geschicktes Harassment könnt ihr so verhindern, das euer Gegner Mana bekommt um euch mit Zaubern zu bearbeiten.
Mehr Infos: Maginaguide von CIoud
2.12 Jah'rakal - The Trollwarlord

Permabash ich komme
Troll macht einfach verdammt viel Spaß. :ugly
*Werbung* Mein Guide zu Jah'rakal - The Troll Warlord *Werbung*
Skillung:
Level 01: Stats
Level 02: Fervor
Level 03: Stats
Level 04: Fervor
Level 05: Stats
Level 06: Rampage
Level 07: Fervor
Level 08: Fervor
Level 09: Berserkers Rage
Level 10: Berserkers Rage
Level 11: Rampage
Level 12: Berserkers Rage
Level 13: Berserkers Rage
Level 14: Stats/Blind
Level 15: Stats/Blind
Level 16: Rampage
Level 17: Stats/Blind
Level 18: Stats/Blind
Level 19-21: Stats
Level 22-25: Blind/Stats
Die Attributpunkte braucht man am Anfang einfach, um besser zu überleben und besser Creepen zu können. Bereits auf Level 13 kann man mit Glück einen Permabash hinbekommen (Ulti 2, Fervor 4, Berserkers Rage 4, evt einen Basher). Blind brauch man unter Umständen, die wären: Single-Shot-Harasser oder "Rechtsklick"-Harasser (u.a. Ench, Viper, Drow, Razor,... ) weil diese durch die Misschance stark behindert werden (außerdem verliert ihr weniger Hp). Sobald man einen Basher und Ulti Stufe 3 hat, brauch man im 1on1 Blind eingetlich nur noch gegen Permabasher (Antimage, Void). Mit Blind 4 kann man sogar ein 1on2 gewinnen (einen Blinden, den anderen Bashen :ugly )
Items:
Start Items:
2 Tangopäckchen

Ironwood Branch

2 Slippers of Agility

Dann:
Boots of Speed

2 oder 3 Wraith Bands

Power Treads

1 Cranium Basher

Helm of the Dominator

Crystalys

Satanic

Buriza-do Kyanon

optional:
Black King Bar

Warum diese Items?
Am Anfang hab ich bei den Startitems 2 Slippers of Agility. Viele werden sich fragen, warum. Ganz einfach: Mit den Slippers hat man zusammen mit +Stats einen riesiegen Basedamage, mit dem man irre gut Lasthitten/Denien/Harassen kann. Man sollte es vermeiden, zurück zu gehn bevor man nicht genug Gold für einen Basher hat (3220). Den kann man sich dann nämlich gleich kaufen. Muss man vorher zurück, bastelt man sich ein paar Wraith Bands (Wer will kann auch mit Bracern spielen, dann müsste man allerdings andere Startitems nehmen
). Nach dem Basher holt man sich Helm of the Dominator, damit man während der Gegner sich nicht bewegen kann schön Hp regeneriert (außerdem rockt HotD beim Farmen im Wald
). Wenn man diese Items hat kann man sich einzelne Opfer suchen und sie totbashen, wegrennen sollte eh keiner können. :ugly
BTW: Basher in Nahkampfform aufheben, dann hat man auch als Fernkämofer 15% auf Bash.
Wie sollte ich spielen?
Das geile am Troll ist, das er super gut durchs Early kommt, weil er Ranged ist
. Wenn man dann ein paar Items hat gibt es einfach nicht mehr viel zu sagen: Ulti an, Melee gehen und ran an den Speck. Dmg-Dealer evt. blinden.
2.13 Terrorblade - The Soulkeeper

Imbaster Held ingame. Nuff said. (Lanevariante)
Skillung:
Level 02: Metamorphosis
Level 04: Metamorphosis
Level 05: Metamorphosis
Level 06: Sunder
Level 07: Metamorphosis
Level 08: Stats
Level 09: Conjure Image
Level 10: Conjure Image
Level 11: Sunder
Level 12: Conjure Image
Level 13: Conjure Image
Level 16: Sunder
Level 17-21: Stats
Level 22-25: Soulsteal
Soulsteal skillt man besser gar nicht, da es schon sehr frühnichts mehr nützt und man dann Skillpunkte verschwendet hat. MIt Metamorphosis kann man zwischendurch mal Ranged sein, was das Spielen erleichtert.
Items:
Start Items:
2 Tangopäckchen

Ironwood Branch

2 Slippers of Agility

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Sange & Yasha

Boots of Travel bzw. Power Treads

Point Booster

2 Ultimate Orbs

Eye of Skadi

The Butterfly

Heart of Tarresque

optional:
Radiance (nach dem SnY einschieben, nur bei gutem Farming und gegen viele Lategamer)

Warum diese Items?
Man braucht viele Statboni, da man den meisten Schaden ja durch die Illusionen macht. Ideal sind deshalb SnY, EoS, Butter und Heart. Radiance macht den Tb zum besten Farmer im Spiel. Die Illusionen haben nämlich auch die Aura - man kann an zwei/drei Orten gleichzeitig creepen.
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang vorsichtig (wie immer :ugly ), wenn man grade Meta an hat kann man sehr gut Harassen (hoher Schaden und Range) und offensiver spielen. Dann sollte man vor
allem viel farmen, um an SnY, Skadi usw. zu kommen. Die Hauptaufgabe "pushen" erledigt sich dann von selbst
. Wenn man jemanden töten will läuft das folgendermaßen ab (mit Ulti kann man auch 1on2 gehn
):
-Meta
-2 Illus machen
-Gegner killn!!
Bei zwei Gegnern den einen angreifen und dann mit dem Andern Sunder machen (wenn man wenig hp hat).
weitere Taktiken:
-sich im Wald halbtot schlagn lassen, dann auf die Lane gehn, Sunder benutzen und den Gegner töten
-geile Kombo: Necrolyt + TB, ihr macht Sunder, er Reapers Scythe = gg
-Sunder mit ner Illu, ist für den Gegner oft sehr überraschend
-Mates mit Sunder retten
-Meta machen um einen weglaufenden Gegner noch zu töten (schwierig, da Meta eine Castingtime hat)
1. Teil
Gliederung
1. Allgemeines
2. Die Helden
3. Schlusswort
4. Credits :p
1. Allgemeines
Hallo, ich seh in Publicspielen häufig Spieler, die ihren eigentlich Über-mega-super-imba-Helden nicht spielen können.
Hier biete ich jedem einen kurzen Überblick über die von mir bevorzugte Spieweise.
Desweiteren werde ich keine genaue Skillbeschreibung liefern, auch der Strategieteil soll recht kurz bleiben. Für genauere Informationen schaut in den entsprechenden Guide.
Ich werde nicht alle Items verlinken und auch nicht alle Zutaten angeben:
Items in Dota
Ein paar weitere Tipps vorweg.
Wenn man Pts baut, sollte man immer einen Slot für Tps freihalten.
BkB hilft gegen viel Disabler/Nuker - Hood of Defiance nur gegen Nuker.
Viele dieser Helden sind starke Lategamer, vergesst das farmen nicht und kauft euch, je nach Held, ein Farmitem (Battlefury, Radiance, Hand of Midas)
Anmerkung: Diese Guides stammen noch aus 6.43b Zeiten, deswegen werdet ihr kein Armlet finden (zumindest kein Bild davon, einen Hinweis auf das Item hab ich bei mehreren Helden eingefügt). Außerdem standen fast überall Boots Of Travel, weil sie, ohne Zweifel, damals den Power Treads haushoch überlegen warn.
Ich habe die Guides, soweit ich es für nötig hielt, aktualisiert.
Viel Spaß beim Lesen!
2. Die "Pubowner"
2.1. Strygwyr - The Bloodseeker

Einer meiner Lieblingshelden.
Mit guten Lasthit/Denyskill kommt man auch gegen Ranged-Gegner gut klar.

Skillung:
Level 01: Bloodbath
Level 02: Strygwyrs Thirst
Level 03: Bloodbath
Level 04: Stats/Strygwyrs Thirst
Level 05: Bloodbath
Level 06: Rupture
Level 07: Bloodbath
Level 08: Bloodrage
Level 09: Stats/Strygwyrs Thirst
Level 10: Stats/Strygwyrs Thirst
Level 11: Rupture
Level 12: Strygwyrs Thirst/Stats
Level 13: Strygwyrs Thirst/Stats
Level 14: Strygwyrs Thirst/Stats
Level 15: Bloodrage/Stats
Level 16. Rupture
Level 17: Bloodrage/Stats
Level 18: Bloodrage/Stats
Level 19-22: Stats
Level 23: Stats/Bloodrage
Level 24: Stats/Bloodrage
Level 25: Stats/Bloodrage
Am Anfang skillt man Bloodbath primär, damit man mit Lasthits/Denies Hp regenriert.
Thirst reicht manchmal auf Level 1, ich persönlich skille dann lieber Stats bei guten Gegnern (vor allem, wenn sie ranged sind ).
Auf Level 8 holt man sich Bloodrage Level 1, die man beim Töten von Castern/Stunnern als Silence missbraucht.
Am Beginn des Midgames (Level 9-12, unterschiedlich) sollte man Thirst maxen, damit man die Gegner leicht verfolgen kann.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

2 Bracer

oder
3 Wraith Bands

Power Treads

Sacred Relic

Radiance

Satanic

Butterfly

Warum diese Items?
Zu allererst brauch man einen kleinen Statpunkte-boost, damit man ein bisschen was aushält udn austeilt. Dann geht man auf größere Items.
Radiance hilft uns, den Gegner totzulaufen und beim farmen, außerdem gibt es viel Schaden und Creeps, die durch die Aura sterben geben uns wieder Hp.
Kurzum, es ist das ideale Item für den Seeker. Satanic gibt viele Lebenspukte und Lifesteal, was uns in Teamfights nützlicher macht, da wir nun auch was tanken können.
Eine Alternative zum Satanic ist Heart of Tarresque, es ist billiger und gibt mehr Hp.
Ein Alternativbuild wär SnY als 1. Item. Auch Mkb ist praktisch, da man sich einfach weg-tpen kann, wenn Rupture auf einem drauf ist. In diesem beiden Builds die BoT durch Treads ersetzen (BoT macht nur mit Radi sinn, da man gut farmen kann)
Bkb optional gegen Disabler.
Wie sollte ich spielen?
Bis Level 6 möglichst passiv. Wenn euer Gegner sich dann zu weit vortraut (zu nah an euren Turm z.B.), Rupture drauf casten wenn er wieder wegrennen will und hinterhersprinten.
Stunner/Caster mit Bloodrage silencen und tothaun (Vorsichtig, sie bekommen einen Schadensbonus, schlaue Spieler werden sich umdrehen und kämpfen!).
Man muss die Situation einfach einschätzen können. Ein optionales Item fürs Lategame ist noch Black King Bar.
Avatar an, Bloodrage auf sich selbst und rein in die Gegner!
2.2 Balanar - The Nighstalker

Sehr starker Held, der in der Nacht wirklich unbesiegbar ist (wenn man gesilenced ist kann man nichts machen - er macht mehr Schaden und ist schneller als du - sagt mir welcher Held dagegen hilft )

Hier hat man in jedem Publicspiel gute Karten, da die Gegner meist zu schlecht sind - man braucht meistens nicht mal einen Silence (Crippling Fear).
Skillung:
Level 01: Void
Level 02: Hunter of the Night
Level 03: Void
Level 04: Hunter of the Night
Level 05: Void
Level 06: Hunter of the Night/Crippling Fear
Level 07: Void
Level 08: Hunter of the Night
Level 09: Darkness
Level 10: Crippling Fear/Hunter of the Night
Level 11: Darkness
Level 12: Crippling Fear
Level 13: Crippling Fear
Level 14: Crippling Fear
Level 16: Darkness
Die beiden wichtigsten Zauber (Void und HotN) werden zuerst gemaxt, zwischendurch kann man bei kompetenten Gegnern noch mal Crippling Fear skillen.
Ulti auf Level 6 würde ich nicht empfehlen, weil da ein Skillpunkt verloren geht (wenn man Level 6 ist, ist es eh bald Nacht ). Wichtig ist auch noch:
Wenn es dunkel wird nicht wie ein blöder über die Karte rennen, sonst verliert ihr viele Erfahrungspunkte wenn ihr niemanden tötet und vllt noch bei einem solchen Versuch sterbt. :keks
Ansonsten ist die Taktik einfach: Opfer suchen, Crippling Fear darauf casten, hinrennen, tothaun. Wenn der Gegner wegrennen will noch mit Void slowen.
GANZ WICHTIG: Void hat einen Ministun, d.h. ihr könnt damit Channelingzauber, z.B. Maidens Ulti, oder auch ein Town Portal abbrechen.
BTW(Hab ich vergessen, thx an Tass): Zaubert euer Ulti auch in der Nacht, weil dadurch quasi die Zeit "stehenbleibt" und die Nacht länger wird.
Items:
Start Items:
2 Circlet of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Empty Bottle

Boots of Speed

3 Bracer

Power Treads

2 Mithrilhammer

Stygian Desolator

Heart of Tarresque

Vladmirs Offering

Warum diese Items?
In einem Randomspiel kann man sich am Anfang auch gleich die Bottle holen. Ansonsten wäre auch noch ein Ring of Regeneration als Startitem denkbar.
Die Bottle ist ein sehr starkes Item für den Nightstalker. In der Nacht hat man damit ständig genug Mana und Hp um zu jagen.
Wenn die Flache leer is an den Runenplätzen eine Rune einsammeln. Nach dem benutzen der Rune ist die Flasche zu 2/3 wieder voll.
Mhh, Corruption als Orbeffect? Hört sich jetzt für viele vielleicht komisch an, aber der Desolator bringt für das Geld sehr viel Schaden.
Ich seh häufig Nightstalker, die Satanic machen (Helm of the Dominator im Inventar), aber mit Desolator ist er einfach am effektivsten.
Auch Mask of Madness kann man machen, aber durch Hunter of the Night hat man schon ziemlich viel Attackspeed, d.h. die MoM bringt nicht soviel.
Basher auf Ns? Was für ein Unsinn! Man hat riesigen Movespeed und Void verlangsamt sehr stark.
In 6.5x kann man auch SnY und Armlet kaufen.
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang sehr defensiv spielen und möglichst viele Lasthits bekommen (wir brauchen Geld für die Bottle). Wenn es dann dunkel wird, können wir auf die Jagd gehn!

Die Imba-Rechtsklick-Taktik hatte ich oben bei der Skillung schon erwähnt: Crippling auf das Opfer casten (beim Sniper könnt ihr euch das sparen :stock ), daraufzurennen und totkloppen. :ugly
Wenn euer Gegner wegrennen will, Void casten und tothaun.Es soll auch schon vorgekommen sein, das man das Opfer nicht totbekommen hat oder dabei stirbt.
Wenn ihr viele Lebenspunkte verliert, kurz wegrennen (z.B. in den Wald) n paar Schluck aus eurer Flasche nehmen und den Gegner den Hintern versohlen!
2.3 Gondar - The Bounty Hunter

Sehr hinterhältig (dank Windwalk) und neigt zum Killstealen (Hey, es gibt schließlich Extragold!). Außerdem kann man ihn schlecht anklicken.

Skillung:
Level 01: Windwalk
Level 02: Shuriken Toss
Level 03: Windwalk
Level 04: Shuriken Toss
Level 05: Windwalk
Level 06: Shuriken Toss/Track
Level 07: Windwalk
Level 08: Shuriken Toss
Level 09: Track/Shuriken Toss
Level 10: Jinada
Level 11: Track
Level 12: Jinada
Level 13: Jinada
Level 14: Jinada
Level 16: Track
Windwalk hat ein besseres Mana/Schadenverhältnis als Shuriken Toss, deshalb skillen wir es primär. Ulti braucht man auf Level 6 wahrscheinlich noch nicht (es sei denn, man hat Riki oder Bones als Lanegegner )
Shuriken ist zum Finishen da :8 .
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Empty Bottle (eventuell, nicht ganz so wichtig wie auf Balanar)

Boots of Speed

3 Wraith Bands

Ring of Basilius

Power Treads

2 Mithrilhammer

Stygian Desolator

Vladmirs Offering

Monkey King Bar

Heart of Tarrasque

Warum diese Items?
Wie auf Balanar bringt eine Bottle richtig viel, da man viel Mana und Hp braucht. Auch bei diesem Helden ist Desolator besser als andere Orbeffectitems.
Außerdem stackt es wunderbar mit dem Ulti (mit Ulti Level 3 -10 Rüstung :ugly ). Damit man trotzdem Lifeleech hat baut man seinen Basiliusring zu Vladimirs Offering aus.
Buriza und Butterfly würde ich nicht empfehlen, da Gondar bereits Ausweichen und Kritische Schläge besitzt.
Wie sollte ich spielen?
Wenn euer Lanegegner sehr weng Hp hat und auch Melee ist (z.B. Mortred, Faceless Void), könnt ihr ihn gut mit Windwalk harassen. Das funktioniert so:
Ihr geht in den Ww, wartet bis der Cooldown abgelaufen ist und greift euren Gegner an. Dann geht ihr sofort wieder in den Windwalk, bevor euer Gegner bzw. seine Creeps euch großartig schaden können.
Wenn er nur noch 2/3 oder die Hälfte seiner Hp übrig hat könnt ihr euch auf einen Kampf einlassen. Finished euren Gegner mit Shuriken.
Desweiteren kann man mit Skuriken wunderbar stealen. :ugly
Wichtig: Track gewährt euch Sicht auf euren Gegner, selbst wenn dieser Unsichtabr ist!
2.4 Rikimaru - The Stealth Assassin

Ich persönlich mag Riki nicht besonders. Er ist der Pubbieowner schlechthin - permainvisible und immer von hinten auf wehrlose Noobs.
Damit es alle wissen: Das Einzige, was an Riki imba ist, ist DIESE GOTTVERDAMMTE WOLKE! :stock
Skillung:
Level 01: Smoke Screen
Level 02: Blink Strike
Level 03. Backstab
Level 04: Backstab
Level 05: Backstab
Level 06: Permanent Invisibility
Level 07: Backstab
Level 11: Permanent Invisibility
Level 12: Smoke Screen
Level 13: Smoke Screen
Level 14: Smoke Screen
Level 16: Permanent Invisibility
Die geile Wolke holen wir uns gleich auf Level 1. Dann erstmal Blink Strike, damit wir schnell an den Gegner rankommen.
Da Backstab sehr stark beim Lasthitten hilft und auch zum Harassen ideal ist, wird es zuerst gemaxt. Gegen eine starke Lane kann man auch statt Backstab bis Level 6 drei mal Stats skillen.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Power Treads

Blades of Alacrity

Robe of the Magi

Diffusal Blade

Yasha

Manta Style

The Butterfly

Warum diese Items?
Diffusal Blade hilft ungemein beim Chasen, da man die Gegner länger unter der Wolke festhalten kann.
Außerdem gibt es Feedback (Manaburn und Schaden) und wenn der Gegner unter der Wolke raus ist, fehlt ihm das Mana, um uns mit seinen Spells zu bearbeiten.
Yasha gibt schön viel Agility fürs Geld (->Backstab). Alle Rikimaruillsionen sind ebenfalls unsichtbar (wie geil ist das denn xD )!
Alternativ kann man statt Manta Style auch auf Desolator oder SnY gehen.
Wie sollte ich spielen?
Wie immer mit Low-Hp-Agi-Helden schön passiv am Anfang. Ab Level 6 könnt ihr euren Gegner mit Angriffen von hinten nerven (solang er keine Wards hat):
Sich hinter den Gegner bewegen, Smoke Screnn casten und draufhaun. Das ist extrem nervig für euren Gegner, da er nicht zaubern kann und dank Smoke Screen eine hohe Misschance bei normalen Angriffen hat.
Wenn ihr Diffusal habt, purged euren Gegner direkt nach dem Casten von Smoke Screen, damit er länger unter der Wolke bleibt.
In Teamkämpfen kann man mit der Wolke gut Channelingzauber abbrechen und wichtige Caster der Gegner außer Gefecht setzten. Auch gegen Damagedealer ist die Wolke nützlich (Misschance 4tw ).
Außerdem hat die Wolke einen Ministun, der Townportals abbricht.
2.5 Meepo - The Geomancer

Dieser Held ist einfach DRECKSIMBA! Selbst ohne Mikro ownt man jedes Pubspiel hart. Sollte jeder mal probieren!

Skillung:
Level 01: Earthbind
Level 02. Geostrike
Level 03: Geostrike
Level 04: Stats
Level 05: Geostrike
Level 06: Divided we stand
Level 07: Geostrike
Level 08: Poof
Level 09: Stats
Level 10: Stats
Level 11: Divided we stand
Level 12: Earthbind
Level 13: Earthbind
Level 14: Earthbind
Level 16: Divided we stand
Level 17-22: Stats
Level 23: Poof
Level 24: Poof
Level 25: Poof
Web auf Level 1, um einen unvorsichtigen Gegner eventuell am Tower festhalten zu können (es vergrößert sich sowieso nur die Range).
Geostrike slowt, macht Schaden und hilft beim Lasthitten. Mit Ulti Level 1 und Geostrike 3 kann man einen unvorsichtigen Gegner schonmal töten!
Später hat man in "1on1"-Situationen, die es erstens im Pub ja häufiger geben soll und 2. ja gar keine 1on1-Situationen sind (2on1, 3on1 oder 4on1- wie unfair!) leichtes Spiel.

Poof ist zum Flüchten, bzw Überzahlsituation schaffen geeignet. In einer anderen Skillung wird Poof primär benutzt, diese ist jedoch sehr viel komplizierter und wird deshalb hier nicht erwähnt.
Items:
Start Items:
Ring of Regeneration

2 Ironwood Branch

Dann:
Boots of Speed

Headdress of Rejuvenation

Nathrezim Buckler

Mekansm

Power Treads

Vladmirs Offering

Warum diese Items?
Die Meepoklone profitieren gar nicht von direktem Schaden (Mkb, Buriza) und nur gering von Statboni (25%, z.B. Heart of Tarresque, Eye of Skadi, Butterfly). Auren sind daher die beste Alternative.
Mekansm gibt ne Hp-Regenaura, eine Rüstungsaura und hat einen AoE-Heal. Sehr nützlich. Vladmirs Aura gibt den Klonen Lifesteal und zusätzlichen Schaden.
Zu beachten ist, dass Rüstung-Auren (Basiliusring/Vladmir/AC) nicht stacken. Es zählt jeweils die höchste. Nach Vladmirs würde ich ein Guinsoo empfehlen.
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang (wer hätte es gedacht ) passiv. Versucht möglichst viel Gold durch Creepkills zu bekommen. Auf Level 6 behaltet ihr euren Klon auf der Lane und könnt versuchen, den Gegner zu töten.
Falls der Gegner dafür ungeeignet ist (z.B. Lich O.o ), schickt den Klon zu den kleineren Creepspots (passt auf, das er nicht stirbt) und wenn er wenig Hp hat zum heilen an den Brunnen.
Ab Level 11 (Ultimate 2) könnt ihr gut einzelne Gegner töten und auch größere Creepspots leicht abfarmen.
Töten eins Gegners:
-alle Meepos selektieren
-auf den Gegner zurennen und ihn webben
-Tab drücken (Klon wechseln), wenn das Netz vorbei is das nächste werfen
-zwischendurch (wenig Hp) Mekansm benutzen
-der Gegner stirbt (99%) / Ihr sterbt (1%)
So nebenbei (damit auch was "skilltes" tut): Mit dem Netz kann man Channelingzauber und Tps abbrechen.
Soviel zu der kleinen Drecksau, wenn ihr mehr wissen wollt, seht im Meepoguide von Tass nach. *werbungmach*
2.6 Mortred - The Phantom Assassin

Imbacrits und Teamkills? Mit Mortred und den richtigen Items kein Problem! Naja, da gibt es schon ein Problem: Es dauert sehr lange bis man die nötigen Items hat um alles wegzuschnetzeln.

Skillung:
Level 01: Blink Strike
Level 02: Stifling Dagger
Level 03: Stifling Dagger
Level 04: Blur
Level 05: Stifling Dagger
Level 06: Coup de Grace
Level 07: Stifling Dagger
Level 11: Coup de Grace
Level 12: Stats
Level 13: Stats
Level 14: Blur
Level 15: Blur
Level 16: Coup de Grace
Level 17: Blur
Level 18-25: Stats
Stifling Dagger ist praktisch, um Creeps zu töten und gegen schwache Lanes Kills zu holen. Blink Strike skillt man einmal, um an den Gegner ranzukommen und zum abhauen.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Power Treads

Helm of the Dominator

Battlefury

Black King Bar

Satanic

Alternativen zur Battlefury:
Monkey King Bar

Radiance (nur wenn kein bessere Held dafür vorhanden ist, also Bristleback, Centaur oder ein anderer Tank)

Warum diese Items?
Mortred brauch 4 Sachen: Hp, Lifeleech, Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Am Anfang gilt es zu überleben, um dann später alles kurz und klein zu hauen.
Mit Satanic hat man Hp und Lifeleech, Battlefury Schaden und verbessert die Farmmöglichkeiten. Mit BkB kann man sich selbst in einen Haufen Disabler reinschmeißen (sind sowieso alles Opfer ohne ihre Zauber )
2 Crits = gg für die meisten Caster im Late.
Wie sollte ich spielen?
Wie immer: am Anfang defensiv, es sei denn, man hat einen Vollnap als Gegner, der sich schon vor Level 10 dreimal töten lässt. (Ok, von solchen Leuten sollte man nicht ausgehn, sie ruinieren das Spiel

Einfach farmen, farmen und nochmals farmen. Mit Mates kann man zwischendurch mal gangen (Exp abstauben, vllt mit Blink Strike n Kill stehlen)
Mit Helm of the Dominator und Mithrilhammer und/oder Claymore könnt ihr dann schon mitmischen. Ab BF+BkB+Satanic können eure Gegner "ff" schreiben.
Hier noch die Beschreibung der Imba-Rechtsklick-Killertaktik:
-Gegner suchen (wenig Hp, keine Disables, keine Fluchtspells), perfektes Opfer: Sniper (am besten nur mit Boots/Power Treads + vllt S&Y)
-hinblinken und draufhauen (ein Linksklick - OMG)
-wenn der Gegner rennt Shiftling Dagger casten (Linksklick WTF)
-blinken und hauen bis er tot ist (schon wieder ein Linksklick - das unterscheidet Mortred und Naix - naja ok, bei Mortred sterben die Gegner schneller und sie ist nicht so hartnäckig)
(Bitte keine Gemecker, wenn ihr vom Turm getötet werdet - dann seid ihr selber doof, ähm ich meine natürlich schuld.)
2.7 Naix - The Lifestealer
- Dieser Eintrag bleibt aufgrund von Nostalgiegründen erhalten -

Was klebt an deinem Arsch und man wird es nicht wieder los? Hämorrhoiden? Nein! OMFG ES IST NAIX! IHH, KANN MAN DAS HEILEN?
Ja kann man - ein Dagger soll helfen. Genauso wie Illusionen! :keks
Skillung:
Level 01: Feast
Level 02: Anabolic Frenzy
Level 03: Feast
Level 04: Anabolic Frenzy
Level 05: Feast
Level 06: Anabolic Frenzy/Rage
Level 07: Feast
Level 08: Anabolic Frenzy
Level 09: Rage/Anabolic Frenzy
Level 10: Poison Sting
Level 11: Poison Sting
Level 12: Poison Sting
Level 13: Poison Sting
Level 15: Rage
Level 16: Rage
Feast und Anabolic Frenzy brauchen wir, um im Wald farmen zu können. Poison Sting dann, um den Gegnern am Arsch zu kleben wie eine Klette. Rage reicht meistens auf Level 1.
Items:
Start Items:
3 Gauntlets of Strength

1 Tangopäckchen

Dann:
Messerschmidts Reaver

Boots of Speed

Vitality Booster

Heart of Tarresque

Boots of Travel

Monkey King Bar

Satanic

Warum diese Items?
Am Anfang nur Gauntlets, da Naix imba viel Agi hat (+4.05 per Level WTF) und nur wenig Stärke (->Hp)- die ist aber sein primäres Attribut. Dann farmt man Heart und BoT und mischt aktiv mit. Monkey King Bar braucht man, da gute Gegner sich mit Boots of Travel oder Tps einfach wegteleportieren würden.

Wie sollte ich spielen?
Muhahaha!! Wer für Naix ne Anleitung braucht, dem ist nicht mehr zu helfen! ECHT! Ich geb trotzdem ein paar Tipps:
1. Seid vorsichtig am Anfang auf der Lane - riskiert nichts, ihr hab wenig Hp.
2. Farmt euch tot! Bis ihr den Reaver habt macht ihr eh kaum Schaden.
3. Wenn ihr Heart habt, einfach einmal auf Rage linksklicken und dann rechts auf den Gegner - jetzt könnt ihr euch zurücklehnen und zusehn wie der Gegner stirbt (das Beste ist, das Naix den Gegner nicht mal durch den Fog of War verliert!!)
-> lehnt euch zurück, schlürft euren Eistee und nehmt die Hände weg von der Tastatur! OMFG! :smokin
2.8 Barathrum - The Spiritbreaker

Sooo, weiter gehts: Nun zur "Imba-Kuh" (Nyakes). Bash, hoher Schaden, Stun und ein "Du-kannst-nicht-weglaufen-Ulti" - Was will man mehr? :ugly
Skillung:
Level 01: Charge of Darkness
Level 02: Greater Bash
Level 03: Emporing Haste
Level 04: Emporing Haste
Level 05: Emporing Haste
Level 06: Netherstrike
Level 07: Emporing Haste
Level 08: Charge of Darkness
Level 09: Charge of Darkness
Level 10: Charge of Darkness
Level 11: Netherstrike
Level 12: Greater Bash
Level 13: Greater Bash
Level 14: Greater Bash
Level 16: Netherstrike
Emporing Haste skillt man primär, da es viel Schaden gibt. Der Bash reicht erstmal auf Level 1, da seine Chance nicht mit dem Level steigt (sie ist immer 17%). Außerdem ist ja seit 6.44 das Ultimate vom Bash unabhängig

Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Bracer

Power Treads

Mask of Madness

Hyperstone

Heart of Tarresque

Assault Cuirass

Optional:
Black King Bar

Warum diese Items?
Bracer für Hp. Mask of Madness zum 1. als Farmitem und 2. als Mittel zum Zweck (Permabash).Die meisten Publicspiele sind nach Power Treads, 4 Bracer und Mask of Madness meist vorbei (alle Gegner bezeichnen euch als Noobheropicker/randomer und leaven).
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang passiv lasthitten bis Level 6. Dann kann man zusammen mit nem Mate n Go machen - durch das "imba" Ulti lässt sich recht leicht ein Kill holen. Auch unvorsichtige Gegner kann man damit am Tower festhalten.
Die Killertaktik:
Ein gegnerischer Held farmt alleine. Ihr portet euch zum nächsten Tower (ungesehn ofc) oder lauft. Geht nun in den Wald und benutzt Charge of Darkness auf euren Gegner. Sobald ihr ihn erwischt, schaltet Mask of Madness an. Nun wird der Gegner schön gebasht und kann sich im besten Fall überhaupt nich mehr bewegen bis er tot ist :ugly . Falls er versucht wegzurennen benutzt Netherstrike. Klngt einfach, ist es auch.

2.9 Darkterror - The "IMBA" Faceless Void

Hier kommt der Facelessdude. Er hat Backtrack, was manchen Slayer/Demon Witch-Spieler schon zur Verzweiflung gebracht hat, dann noch einen Bash, der statt mit 25% zu mindestens 50% triggert und einen imba, IMBA 5s-AOE-Disable. WTF!!!!!einself

Skillung:
Level 01: Time Walk
Level 02: Backtrack
Level 03: Time Lock
Level 04: Backtrack/Time Lock
Level 05: Backtrack/Time Lock
Level 06: Chronosphere
Level 07: Backtrack/Time Lock
Level 08: Time Lock/Backtrack
Level 09: Time Lock/Backtrack
Level 10: Time Lock/Backtrack
Level 11: Chronosphere
Level 12: Time Walk
Level 13: Time Walk
Level 14: Time Walk
Level 16: Chronosphere
Auf Level 1 skillt man erstmal ein Level Time Walk, um sich im Notfall schnell verpissen zu können. Dann kann man entweder Backtrack oder Time Lock primär skillen, was letztendlich vom Helden und Skill unseres Gegners abhängt (gegen gute Gegner/Ranged Helden/Nuker Backtrack zuerst, sonst Time Lock). Ansonsten bedarf der Rest keiner Erklärung!!
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Mask of Madness

Power Treads

The Butterfly

Buriza do Kanyon

Warum diese Items?
Mask of Madness hilft beim Farmen, außerdem erhöht es die Angriffsgeschwindigkeit, so das wir den Gegner öfter bashen können (was ist nerviger, als sich nicht bewegen zu können???). Vor allem unter der Chronosphere können wir so VIEL mehr Schaden raushaun. Danach gehn wir sofot auf Butterfly, da wir damit ca. 47% Evasion haben!! WTF!!
Dann baut man sich noch Buri um den Gegner noch schneller kleinzuhacken :ugly .
Wie sollte ich spielen?
Schön defensiv am Anfang. Mit dem Faceless lässt sich supergeil Lasthitten (imba Basedmg Oo ). Mit Mask of Madness kann man schon einigermaßen gut Helden töten, hier braucht man aber passende Opfer:
1. der Sniper
2. Helden, die angeschlagen sind, oder
3. der Sniper
4. hab ich den Sniper schon erwähnt?
Dann geht man die meiste Zeit in den Wald und farmt sich sein Butterfly.
2.10 Anubarak - Nerubian Assasin

Gibt wohl keinen nervigeren Helden als den Nerubian Assassin. Manaburn - stinkt, Vendetta - stinkt noch mehr, Dagon - wtf Stealer?
Skillung:
Level 01: Impale
Level 02: Manaburn
Level 03: Manaburn
Level 04: Impale
Level 05: Impale
Level 06: Vendetta
Level 07: Impale
Level 08: Manaburn
Level 09: Manaburn
Level 10: Stats/Spiked Caprace
Level 11: Vendetta
Level 12: Stats/Spiked Caprace
Level 13: Stats/Spiked Caprace
Level 14: Stats/Spiked Caprace
Level 16: Vendetta
Level 17: Spiked Caprace/Stats
Level 18: Spiked Caprace/Stats
Level 19: Spiked Caprace/Stats
Level 20: Spiked Caprace/Stats
Level 21-25: Stats
Auf Level 1 skillt man Impale, weil Manaburn auf Level 1 nichts bringt :keks . Manaburn skillt man dann auf Level 2 und 3, weil ein Gegner ohne Mana in den seltesten Fällen eine Gefahr ist. Obwohl auf der Lane normalerweise Manaburn 2 reichen würde, skillt man es aus, denn immerhin macht es Schaden. Spiked Caprace gegen viele Meleegegner gleich auf Level 9, sonst später skillen.
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
2 Bracer

Boots of Speed

Staff of Wizardry

Blades of Attack

Dagon (wer will bis Level 5 upgraden)

Boots of Travel

Stygian Desolator

eventuell (zwischendurch):
Empty Bottle

Ring of Basilius

oder
Voidstone

Warum diese Items?
Hauptitem in diesem Build ist Dagon. Damit verfügen wir über einen zusätzlichen Nuke, der uns erlaubt, LowHp Helden bei vollen Hp (Noobs ohne Bracer, Bones/Sniper :ugly ) zu töten.
Wie sollte ich spielen?
Naja, möglichst viele Creeps lasthitten, dem Gegner, sofern es Sinn macht, das Mana verbrennen (bei Naix lohnt es sich besonders!!!!einseinself). Wenn du dann Level 6 bist, genug Mana für Vendetta + Impale (+Burn) hast und dein Gegner nicht mehr Fullhp ist, holt man sich einen Kill: Invis gehen, wenn man kurz außer Sichtweite ist, von hinten drauf, 1 mal zu hauen (dann rennt der Gegner normalerweise), Impale, draufhaun bis er tot ist oder (sofern möglich/nötig) Manaburn benutzen. Mit Dagon funktioniert das dann später ähnlich: Vendetta, Impale, Manaburn, Dagon, TOT. Ansonsten sollte man das "standardmäßige" beachten: Channeling abbrechen mit Impale, vor einem Clash versuchen, den Gegner schonmal ein bisschen Mana zu verbrennen, wenn es dann losgeht Vendetta an und ein gutes Opfer suchen (Ihr wisst schon wen ich meine

Eine gute Idee ist auch, wenn viele Gegner "missed" sind, einfach mal in den gegnerischen Wald zu schauen. Mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit findet man ein gutes Opfer.
2.11 Magina - The Antimage

Magina, schwer zu töten, imba im Lategame. Was will man mehr?

Skillung:
Level 01: Blink
Level 02: Manabreak
Level 03: Manabreak
Level 04: Blink/Spellshield
Level 05: Manabreak
Level 06: Mana Void
Level 07: Manabreak
Level 08: Blink/Spellshield
Level 09: Blink/Spellshield
Level 10: Blink/Spellshield
Level 11: Mana Void
Level 12: Spellshield/Blink
Level 13: Spellshield/Blink
Level 14: Spellshield/Blink
Level 16: Mana Void
Auf Level 1 skillt man Blink, weil man einer ungünstigen Situation (Gang fürs Fb mit Level 1... soll es ja geben :ugly ) entkommen kann. Danach skillt man Manabreak primär, da es viel Schaden gibt und für den Gegner extrem nervig ist, durch unser Harassment die ganze Zeit wenig Mana zu haben. Dann entweder Blink oder Spellshield sekundär lernen, je nach Lanegegner (gegen Zauberer mit starken Nukes Spellshield, gegen Agi- bzw. Str-Helden, die weniger effektiver Zauber haben Blink).
Items:
Start Items:
2 Circlets of Nobility

2 Tangopäckchen

Dann:
Stout Shield

Ring of Health

Vitality Booster

Vanguard

Boots of Speed

Power Treads

3 Wraith Bands

Cranium Basher

Butterfly

Warum diese Items?
Am Anfang bastelt man Vanguard. Dieses Item ist sehr nützlich, da es recht günstig ist und uns viele nützliche Boni gibt: Hp, Hp-Regeneration und einen Dmg-Block, der vor allem bei Neutralscreepen im Wald irre praktisch ist.

Wie sollte ich spielen?
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wie bei allen Agi-Melee-Helden, die erst im späten Spiel erst richtig stark werden, solltet ihr versuchen möglichst NICHT zu sterben. Magina hat jedoch gegenüber anderen Helden dieser Klasse einen deutlichen Vorteil: Durch Manabreak macht er schon im Earlygame sehr, sehr viel Schaden

Mehr Infos: Maginaguide von CIoud
2.12 Jah'rakal - The Trollwarlord

Permabash ich komme

*Werbung* Mein Guide zu Jah'rakal - The Troll Warlord *Werbung*
Skillung:
Level 02: Fervor
Level 04: Fervor
Level 05: Stats
Level 06: Rampage
Level 07: Fervor
Level 08: Fervor
Level 09: Berserkers Rage
Level 10: Berserkers Rage
Level 11: Rampage
Level 12: Berserkers Rage
Level 13: Berserkers Rage
Level 14: Stats/Blind
Level 15: Stats/Blind
Level 16: Rampage
Level 17: Stats/Blind
Level 18: Stats/Blind
Level 19-21: Stats
Level 22-25: Blind/Stats
Die Attributpunkte braucht man am Anfang einfach, um besser zu überleben und besser Creepen zu können. Bereits auf Level 13 kann man mit Glück einen Permabash hinbekommen (Ulti 2, Fervor 4, Berserkers Rage 4, evt einen Basher). Blind brauch man unter Umständen, die wären: Single-Shot-Harasser oder "Rechtsklick"-Harasser (u.a. Ench, Viper, Drow, Razor,... ) weil diese durch die Misschance stark behindert werden (außerdem verliert ihr weniger Hp). Sobald man einen Basher und Ulti Stufe 3 hat, brauch man im 1on1 Blind eingetlich nur noch gegen Permabasher (Antimage, Void). Mit Blind 4 kann man sogar ein 1on2 gewinnen (einen Blinden, den anderen Bashen :ugly )
Items:
Start Items:
2 Tangopäckchen

Ironwood Branch

2 Slippers of Agility

Dann:
Boots of Speed

2 oder 3 Wraith Bands

Power Treads

1 Cranium Basher

Helm of the Dominator

Crystalys

Satanic

Buriza-do Kyanon

optional:
Black King Bar

Warum diese Items?
Am Anfang hab ich bei den Startitems 2 Slippers of Agility. Viele werden sich fragen, warum. Ganz einfach: Mit den Slippers hat man zusammen mit +Stats einen riesiegen Basedamage, mit dem man irre gut Lasthitten/Denien/Harassen kann. Man sollte es vermeiden, zurück zu gehn bevor man nicht genug Gold für einen Basher hat (3220). Den kann man sich dann nämlich gleich kaufen. Muss man vorher zurück, bastelt man sich ein paar Wraith Bands (Wer will kann auch mit Bracern spielen, dann müsste man allerdings andere Startitems nehmen

BTW: Basher in Nahkampfform aufheben, dann hat man auch als Fernkämofer 15% auf Bash.

Wie sollte ich spielen?
Das geile am Troll ist, das er super gut durchs Early kommt, weil er Ranged ist

2.13 Terrorblade - The Soulkeeper

Imbaster Held ingame. Nuff said. (Lanevariante)
Skillung:
Level 02: Metamorphosis
Level 04: Metamorphosis
Level 05: Metamorphosis
Level 06: Sunder
Level 07: Metamorphosis
Level 08: Stats
Level 09: Conjure Image
Level 10: Conjure Image
Level 11: Sunder
Level 12: Conjure Image
Level 13: Conjure Image
Level 16: Sunder
Level 17-21: Stats
Level 22-25: Soulsteal
Soulsteal skillt man besser gar nicht, da es schon sehr frühnichts mehr nützt und man dann Skillpunkte verschwendet hat. MIt Metamorphosis kann man zwischendurch mal Ranged sein, was das Spielen erleichtert.
Items:
Start Items:
2 Tangopäckchen

Ironwood Branch

2 Slippers of Agility

Dann:
Boots of Speed

3 Wraith Bands

Sange & Yasha

Boots of Travel bzw. Power Treads

Point Booster

2 Ultimate Orbs

Eye of Skadi

The Butterfly

Heart of Tarresque

optional:
Radiance (nach dem SnY einschieben, nur bei gutem Farming und gegen viele Lategamer)

Warum diese Items?
Man braucht viele Statboni, da man den meisten Schaden ja durch die Illusionen macht. Ideal sind deshalb SnY, EoS, Butter und Heart. Radiance macht den Tb zum besten Farmer im Spiel. Die Illusionen haben nämlich auch die Aura - man kann an zwei/drei Orten gleichzeitig creepen.
Wie sollte ich spielen?
Am Anfang vorsichtig (wie immer :ugly ), wenn man grade Meta an hat kann man sehr gut Harassen (hoher Schaden und Range) und offensiver spielen. Dann sollte man vor
allem viel farmen, um an SnY, Skadi usw. zu kommen. Die Hauptaufgabe "pushen" erledigt sich dann von selbst

-Meta
-2 Illus machen
-Gegner killn!!
Bei zwei Gegnern den einen angreifen und dann mit dem Andern Sunder machen (wenn man wenig hp hat).
weitere Taktiken:
-sich im Wald halbtot schlagn lassen, dann auf die Lane gehn, Sunder benutzen und den Gegner töten
-geile Kombo: Necrolyt + TB, ihr macht Sunder, er Reapers Scythe = gg
-Sunder mit ner Illu, ist für den Gegner oft sehr überraschend

-Mates mit Sunder retten
-Meta machen um einen weglaufenden Gegner noch zu töten (schwierig, da Meta eine Castingtime hat)
Dieser Beitrag wurde bereits 52 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()