Jimmys Miniguides to teh Pubbyowners [updated] - LESEN!

• Original von Jimknopf15
      is doch kein so großer unterschied, oder? hab halt bloß noch den nap-basher drinne.

Oehm noe. Bis auf die eventuellen Treads is da irgendwie alles dran anders.
      Vanguard braucht er nicht. Basher sind ineffektiv. MkB im Late NACH Butter isn Witz.

wenn man gut farmt, kann man statt vanguard auch hot first machen.

Im pub kommste mit sowas nich weit. Der Vorteil am AM ist sein Blink, der einen Ueberraschungsmoment erlaubt. Mit Butter kriegste locker 3-4 mehr, durch den Bonusdamage und Manabreak Zwachs dann umgerechnet ca 7-8 Schlaege rein nach dem ambush (mit Bashern durch sehr viel luck eventuell genauso viele), womit die meisten INT dann schon fast Geschichte sein duerften (ausser sie gingen Agha first). Haste nen Heart laeuft dir einfach jeder simply davon, weil low dmg und 0 disable/slow Moeglichkeit. Und komm mir jetz nich mit "wozu haste Blink?" Sicherlich nich zum 5 Minuten ueber die map chasen.
      AM is weder irgendeine Art tank, noch ein Viper, der first HoT gehen darf weil seine Spells seine enemies daran hindern zu fliehen, wovon Magina mal in etwa so 0 hat.
      Kannst aber gerne HoT first gehen wenns soviel Spass macht, aus den pub ownern solltest ihn dann aber bitte entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Erstmal will ich dir mal sagen das das großartige arbeit ist jimmy und das die miniguides gut sind und ich dir so gut wie überall zustimme :/

Was ich machen würde ist bei Faceless powertreads damit der AS hoch genug ist (wichtig ist ja ein hoher atackspeed um zu bashen und unter chronosphere viel dmg raushauen zu können).

beim Terrorblade würde ich auf level 1 einmal meta skillen um gleich am anfang harassen und lasthitten zu können. Images erst ab level 12 da sie davor zu schnell kaputt gehen und kaum schaden machen. Außerdem nennenswert ist ein radi auf dem.
      Und falls man ihn im wald spielt würd ich ilus + stats skillen und meta erst anfangen wenn man mit skadi fertig ist um zu gangen. auch im wald ist ein radi nicht unempfehlenswert (sag ich mal).

Und zur Antimage ... da wir ja von pub reden find ich basher + vanguard passend. mit Basher hat man auch dein dings zum den gegner am weglaufen hindern -.-
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Original von Corbenik
      Skillbuild zum AM is okay fuer pubs, aber der Itembuild is nicht grad optimal (auch wenn bestimmte Top-Guides in diesem Forum was anderes behaupten moegen). Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem Basher Build, Guinsoo und Pure damage Build durchgekaut (und werd ihn sobald wie moeglich in meinen Guide einbringen) - herauskristallisiert hat sich eindeutig, das der Butter first build mit einem gehoerigen Abstand am effektivsten ist.

Gliedert sich wie folgt: Tangos + Chicken am Start, 2 Bracer, Boots, HoM (optional), Ring of Basilius, wenn PT dann jetzt oder nach Butter BoT, dann Butterfly, dann Vladmir's, dann Crystalys + Buriza oder wenn notwendig noch vor Buriza Heart und wenn nicht, dann danach. Nebenbei kann man sobald man Butter + Vladmirs hat Roshan ohne HP Verlust solo'en.

Wenn du unbedingt am anfang im Wald farmen willst (was man nicht muss in pubs), dann reichen auch zwei bis drei Stouts.

du schreibst butter macht mit abstand am meisten dmg. das stimmt, aber wenn du schon 3,4 k gold farmst für das eaglehorn, wäre es dann nicht sinnvoller noch 400 gold zu farmen und auf Radi zu gehen. Klar das mag wegfallen, wenn es einen besseren Helden dafür gibt, aber ansonsten macht es zwar weniger DPS, aber du farmst um einiges besser.

Ich würde sagen, wenns nicht nen besseren Hero gibt ---> Radi > Butter
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von ZeNaRiuS
      Original von Corbenik
      Skillbuild zum AM is okay fuer pubs, aber der Itembuild is nicht grad optimal (auch wenn bestimmte Top-Guides in diesem Forum was anderes behaupten moegen). Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem Basher Build, Guinsoo und Pure damage Build durchgekaut (und werd ihn sobald wie moeglich in meinen Guide einbringen) - herauskristallisiert hat sich eindeutig, das der Butter first build mit einem gehoerigen Abstand am effektivsten ist.

Gliedert sich wie folgt: Tangos + Chicken am Start, 2 Bracer, Boots, HoM (optional), Ring of Basilius, wenn PT dann jetzt oder nach Butter BoT, dann Butterfly, dann Vladmir's, dann Crystalys + Buriza oder wenn notwendig noch vor Buriza Heart und wenn nicht, dann danach. Nebenbei kann man sobald man Butter + Vladmirs hat Roshan ohne HP Verlust solo'en.

Wenn du unbedingt am anfang im Wald farmen willst (was man nicht muss in pubs), dann reichen auch zwei bis drei Stouts.

du schreibst butter macht mit abstand am meisten dmg. das stimmt, aber wenn du schon 3,4 k gold farmst für das eaglehorn, wäre es dann nicht sinnvoller noch 400 gold zu farmen und auf Radi zu gehen. Klar das mag wegfallen, wenn es einen besseren Helden dafür gibt, aber ansonsten macht es zwar weniger DPS, aber du farmst um einiges besser.

Aber es gibt meistens bessere Heros, denn eigentlich isses immer so das n Tank Radi mehr brauch als ein Agi Hero, da der Agi hero auch schhon so gefocussed wirt, und ausserdem nicht grad viel hp hat, und so schnell die Radi Aura im Teamkampf keinen Schaden mehr macht, weil der Radi Träger tot ist.

Und ausserdem ist Butter auf dem Antimage viiiel Besser, da er durch Evasion und Armor noch mehr Überlebendsfähigkeiten bekommt.

Ausserdem geben die 60% ias von Butter dem Anti Mage auch nochmal mehr dmg durch Manaburn.

Ich baue eigentlich IMMER auf Anti Mage butter, jedenfalls wenn nicht 4 andere Heros, auf denen Radiance total suckt im game sind o0.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()

• du weißt schon das wir hier von pubby reden? da gibt es sowieso keine team clashes... da wirst du auch net gefocused etc... und im pubby ist es auch egal wenn es mehrere radis gibt...weil wie eben gesagt es eh so gut wie keine teamfights gibt. und wegen der evasion :D radi gibt auch 8% davon :P und butter kannst du danach immer noch bauen... in ernsthafteren games (wenn man anti da mal pickt) ist klar butter aber sonst in pubbies ist Radi besser
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von Bertel
      Was ich machen würde ist bei Faceless powertreads damit der AS hoch genug ist (wichtig ist ja ein hoher atackspeed um zu bashen und unter chronosphere viel dmg raushauen zu können).
      -.-

auf dem Faceless bau ich mir auch immer PowerTreats, auch wenn ich normalerweise strickt gegen PowerTreats und für BoT bin, aber beim Faceless machts halt Sinn um bereits im Midgame etwas zu ownen :)

Ausserdem frage ich mich ob nach Mask, PowerTreats und Butterfly nicht ein MKB noch vor dem Buriza kommt. Den Buriza bringt ja als 1. Dmg-Item nicht so wahnsinnig viel oder?

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Original von Hauserfritz
      Original von Bertel
      -.-

auf dem Faceless bau ich mir auch immer PowerTreats, auch wenn ich normalerweise strickt gegen PowerTreats und für BoT bin, aber beim Faceless machts halt Sinn um bereits im Midgame etwas zu ownen :)

Ausserdem frage ich mich ob nach Mask, PowerTreats und Butterfly nicht ein MKB noch vor dem Buriza kommt. Den Buriza bringt ja als 1. Dmg-Item nicht so wahnsinnig viel oder?

Achso und Butterfly bringt ja bekannterweise NICHT +60 Schaden auf Agi heros stimmt, da muss was falsch sein. :rolleyes

Ja butter ist ein damage item, und wenn du dann buri hast, hast du ungefähr so mit stats und so 230-240 dmg pro schlag = kewl
    • Original von Bertel
      Und zur Antimage ... da wir ja von pub reden find ich basher + vanguard passend. mit Basher hat man auch dein dings zum den gegner am weglaufen hindern -.-

Genau das habe ich in meinem Guide zuerst als Itembuild selbst angegeben, keiner war damit zufrieden, also habe ich es ueberpreuft. Vanguard braucht er nicht, wenn man ihn richtig spielt (VORALLEM in pubs) und Basher sind im Preis-Leistungsverhaeltnis compared to Butter einfach mal der reinste Muell. Wenn Basher, dann NACH Butter oder Hyperstone und nicht DAVOR omfgwtfroflbbq.

Original von ZeNaRiuS

Nach Butter farme ich aber kaum noch, wenn dann im Wald und dazu brauch ich aufm AM wegen seinem AS und guten Base DMG kein Radi, so wie viele andere Helden das benoetigen. Ausserdem habe ich im pub einfach keine Lust darauf zu achten was andere bauen, weil ich zu 50% entweder keine Antwort erhalte oder unbegruendet beleidigt werde.

Zuletzt ist mein Guide durch den Lifeleech von Vladmirs ausgelegt, fuer viele Crits von Buri brauch ich IAS und bekanntlich gibt Radi davon keine und soweit ich weiss is die Immolation magic dmg, also gibts davon auch keinen leech.

EDIT: Ganz nebenbei braucht der AM zum farmen auf lanes auch kein Radi, weil man mit seiner high speed attack animation mal so ziemlich jeden creep bekommt. Schau dir einfach mein letztes replay in meinem AM Guide an.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Ich mach mir den Spass und schnapp mir nach dem Vanguard und der Butter nen Guinsoo, bringt in etwa gleich viel Disable, ist aber verlässlicher und zudem kann man noch rumblinken ohne dass einem das Mana ausgeht.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • hi alle !

also ich mag die guides hier unf diew art wie sie geschrieben / gestylt sind :D

wenn du bock hast kannste auch noch dwarf in die liste aufnehmen :D es blikcen eben 80% der leute net, dass sie mit ornagnem leben tot sind obwohl sie nix von nem gegner sehen ... :D aus dem wald creepende gegner halb tot schießen und mit ulti finishen geht au ab dank attack ani.

wie gesagt ... wenne bock hast :D

regards
    • mal ne frage zu slardar. ich spiel den recht gerne doch hab ich den noch nie mit deso und/oder cuirass gespielt weil ja sien ulti auf lvl 3 schon 15 rüstung abzieht. ich dachte immer bei 0 rüstung ist schluss aber wenn ich deinen guide richtig verstehe können die gegner auch negative armor bekommen und erhalten dadurch erhöhten schaden. hab ich das so richtig verstanden?

mfg
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Original von der eine da
      mal ne frage zu slardar. ich spiel den recht gerne doch hab ich den noch nie mit deso und/oder cuirass gespielt weil ja sien ulti auf lvl 3 schon 15 rüstung abzieht. ich dachte immer bei 0 rüstung ist schluss aber wenn ich deinen guide richtig verstehe können die gegner auch negative armor bekommen und erhalten dadurch erhöhten schaden. hab ich das so richtig verstanden?

mfg

ja ist so, sonst wäre ja die ulti von slardar relatibv schwach o0.
    • 1. mhh ja zu ursa schreib ich noch nen miniguide glaub ich, razor kommt auch.
      Done

2. zum troll: ich spiele auch sehr oft mit blind, nur finde ich es oft nutzlos, z.B. gegen Nuker oder Melee-Heroes. Wenn ich gegen Ench/Viper/Sili oder Rechtsklick-Harasser (Razor z.B.) spiel, finde ich Blind schon nützlich.

3. Incoming Replay-Thread mit Reps zu jedem Miniguide! Toll, wa? :)
      Done

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Also auch mal ein *Top* an die Superguides :anbet , nur mit dem Ursa Itembuild kann ich mich nicht anfreunden, das Skillbuild passt aber genau so

Bei Ursa (spiel ich mit am häufigsten) hol ich mir in Pubbys immer als erstes Lothars Edge & Bottle:
      Irgendwo am Weg des Gegners verstecken, Overpower & Enrage buffen, Windwalk und ab hinter den Gegner. Mit Earthshock dann aus dem Windwalk raus und über nen Freekill freuen ( die Taktik verbraucht sehr viel Mana, deswegen vielleicht lieber Stats statt Rang2 & höher von Earthshock speccen). Dann mit der Bottle Hp & Mana reggen. Danach dann einen Desolator, dann wenns dafür langt noch ein Heart oder Vladimir's Offering.
    • Desolator ist sicherlich ein falsches Item auf Ursa, da man mit Fury Swipes bereits einen Orbeffekt hat, der Corruption auch noch überschreibt. Vom Schaden her ist Fury Swipes auch der bessere Orb.

Ich würde mit Vanguard beginnen und danach situationsbedingt ein Dagger oder Lothars bauen (ja es gibt eine Daseinsberechtigung für dieses Item). Wenn man Eartshock nicht spammen muss, braucht man auch keine Manaregeneration, zumal das Ulti ja auch kein Mana kostet. Außerdem sollte man sich auch bald mit Hearts eindecken damit man lange überlebt und in der Zeit viel Schaden macht.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • auch nicht wirklich gut, denn du machst deinen schaden druch ulti und dorb, und diese beiden schadensquellen bringen dem crit nichts. Kauf dir lieber 2 vitas für das crista geld. die bringen dir mhm sageundschreibe 500 leben und 30 dmg :).