hat wer bock auf paar runden?
Magic: The Gathering
-
-
-
-
sry cockatrice/mws und diese ganzen tools finde ich nicht so gut, MTGO halt way above wie Aurelia
-
Grade ein 70 Mann Sealed Top 10 gemacht, also gerne dabei, seid ihr WWP?
Hans
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Normalerweise wird bei FNM Standard gespielt, bei uns ist der erste FNM im Monat jedoch immer Super FNM wo gedraftet wird. In meinem Kartenladen ist Startgeld 4-5 Euro.
wiki.mtgsalvation.com/article/StandardHans
-
Beitrag von südländer ()
Jap, wobei halt die wichtigesten Karten in Mono Red auch rausrotieren (Thundermaw und Hellrider).
Hans
-
Warte bis Theros wenigstens gespoilert wurde, bei rdw geht echt ne Menge weg und das muss mit Karten aus Theros aufgefüllt werden. Post-Rotation könnte man auch billig UR spielen mit Young Pyromancer, Guttersnipe, burn spells, card draw und counter.
-
hab nu nen modern merfolk
mit vielen lords
4 vials
4 spreading seas
8 countern (2 remand 2 spell pierce 4 manaleak)
4 mutavaults
hatte nu überlegt 4 bobs zu splashen und hab mich gefragt ob 3 watery grave reichen, weil meine vials ja eh immer auf 2 stehen und der gute bob auch ne 2 is... oder kommt der über vial zu langsam und lohnt sich dann nciht mehr?
hat jemand mit dem splashen von 4 karten aus ner anderen farbe? was brauch man da so im schnitt um die stabiel spielen zu können?
"Si vis pacem, para bellum" -
T3.tris schrieb:
hab nu nen modern merfolk
mit vielen lords
4 vials
4 spreading seas
8 countern (2 remand 2 spell pierce 4 manaleak)
4 mutavaults
hatte nu überlegt 4 bobs zu splashen und hab mich gefragt ob 3 watery grave reichen, weil meine vials ja eh immer auf 2 stehen und der gute bob auch ne 2 is... oder kommt der über vial zu langsam und lohnt sich dann nciht mehr?
hat jemand mit dem splashen von 4 karten aus ner anderen farbe? was brauch man da so im schnitt um die stabiel spielen zu können?
forums.mtgsalvation.com/showthread.php?t=360120
kannst dir das mal anschauen er hat 2 swamps + 2 dual lands, aber auch 3 go to the throat und 3 bobs. (Leider ist ja polluted delta legacy :P)
-> 1swamp 2 duals maybe wenn du nur 4 bobs spielst.
mfg LerYy -
Er hat 10 black sources und vials, nicht 4.
4 fetches + 2 swamps + 2 dual + 2 filter.
Wär mir noch immer zu greedy, bin zwar kein merfolk experte aber denke 4 darkslick shores, 3-4 watery grave und 4 fetches (vllt. ein swamp) sollten gut passen. Persönlich würd ich 12-14 (+ 4 vials) spielen, 8-10 is aber wohl auch okay.
Problem is einfach dass du deine Karten immer "on curve" spielen musst bei aggro decks in modern, sonst hast du keine chance.ein dummer feg schrieb einmal...
ein weiser mann sagte einmal...
Zitat
no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
man drum herum lenkt -
Beitrag von südländer ()
Ich verstehe die Kombo nicht
Hans
-
Beitrag von südländer ()
Ah, ok das erklärt einiges
Hans
-
sind 4 leveler und 4 whispers nicht etwas viel? besonders mit nochmal je 4 transmutes. würde leveler maybe nur 2 mal spielen und den whisper nur 3 mal.
würde mehr control versuchen. boardclear wie mutilate oder so.
würde auch über kreaturen wie corpse blockade und bloodthrone vampire oder so nach denken. die geben controll und n guten sac.
auch wäre der gatekeeper gut, weil er nicht nur control gibt, sondern auch noch nur für dich gilt mit dem kicker -
skullclamp ist in allen formaten bis auf vintage (das format, in welchem quasi alle karten erlaubt sind bis auf ein paar, die z.b. das zerreissen einer karte als effekt beinhalten) und commander (fast schon ein ganz anderes spiel) gebannt )#kumpel.dota
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
-
Benutzer online 2
2 Besucher