Magic: The Gathering

• jungs brauch eure hilfe, würd mir sehr gern ein drachendeck bauen. find die viecher einfach übertrieben geil! es muss nicht stark sein aber sollte halt auch mal gewinnen.

zu mir:

- ich will nicht sooo viel geld dafür ausgeben (also keine rares x4 kaufen für jeweils 7 euro z.B.)
      - farbe: bin ich noch am überlelgen, wie unterscheiden sich denn die drachen von den jeweiligen farben?! und was ist eure meinung dazu?

das is eigentlich schon alles. habt ihr irgendwelche ideen oder links für so ein deck?

danke schon mal :love:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • wow danke dir guiseppe :love: qurian hat mir auch schon ziemlich geholfen über steam. ich werd mir warhscheinlich ein rot/schwarzes drachen deck machen.

danke euch beiden :love:

edit: obwohl, pur rot is auch schon ziemlich geil... mhmmmm bin mir einfach nicht sicher
    • @Südländer:

Ich hab Leveler mit Blau gespielt.

Da spielt man mit nem Artefakt, dass Karte zieht (z.b. Conjurer's Bauble) und Laboratory Maniac.

Allgemein würde ich empfehlen Blau + Schwarz zu spielen.

Fabricate ist ein deutlich flexiblerer Spell um Leveler zu suchen und man kann auch weitere Artefakte anfügen.
      z.b. Blasting Station zum Opfern des levelers.
      Oder man spielt direkt Diabolic Tutor.

Willowisp macht doch garnichts?
      Vampire Nighthawk ist zwar nicht schlecht, kann aber leicht von anderen farben entfernt werden.

Endless Whisper solltest du auch besser irgendwie Kombomäßig mit deinen Kreaturen abstimmen. Da finden sich bestimmt Kombos / Synergien. z.b. kreaturen mit vanishing oder die geopfert werden müssen.

Fleshbag Marauder wäre vllt ne idee.
      ansonsten: Abyssal Persecutor. Der ist stark und wenn der Gegner ihn nicht wegbekommt verschafft der allein dir genug zeit zu gewinnen solange der das nicht kann.

Beitrag von DESTRUCTIVE ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von DESTRUCTIVE ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Hab nur mal 2 Minuten reingeschaut und ich fands jetzt spontan nicht so toll. Ist schon sehr konstruiert und inszeniert. Zu steif, zu unspontan. Vor allem diese Kartenerklärinterviews dazwischen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Find es eigentlich ziemlich geil, hab schon alle Tabletop-Videos von denen gesehen (wo ich die Spiele nicht kenne), da machen sie es genauso.
      Imo besser als sich 15 Minuten einzulesen und erstmal ne Textwall zu kriegen.

>Multiblock wird anfangs nicht erklärt, Rob blockt Day9's Creature mit 3 und tötet sie, Multiblock wird kurz erklärt.

>Einer von beiden feedet eine Creature rein -> Fachbegriff den ich nichtmal kannte.

Auf jedenfall on-the-go Erklärungen. Keine 15 Minuten Einführung.
      Das einzige, was mich ein wenig stört dabei, ist das sie manches auslassen.

Solltest es vielleicht mal zuende gucken, keine Ahnung was dich daran so stört :-)
      Spielen halt ein ganz normales Match mit typischem Day9-Humor.
    • Also die Tabletops, die ich gesehen habe (hab ja die erste Folge damals direkt verlinkt), fand ich halt nicht ganz so durchkonzipiert. Klar ist es so ganz angenehm, aber iwie fällt dieses Interviewformat zu sehr raus.

Und so richtig der Day9 Humor wurds imo erst am Schluss

Ist aber trotzdem ohne Frage n gutes und witziges Format. Mal sehn, wie sichs entwickelt. Werde es lautstark mitverfolgen.
      It is only the beginning
    • Heute ist mein Theros fatpack angekommen.
      Hab bisher nur die 2014 deckbaubox gehabt weil ich mir dachte das sei ganz gut für den einstieg.
      Wollte dann nen Mythical haben und dachte mir bei sonem fatpack ist die chance doch ganz gut.
      Nix da.... kein einziges mythical :(
      Als entschädigung immerhin ein falsch verpackter booster mit 1 Uncommon und 3 rares
    • Ok, Leute. Kumpel und ich sind gestern auf Magic gekommen und er hat wieder richtig dick angefangen.
      Wo können wir online spielen?
      Cockatrice is ja nicht mehr, oder?
      It is only the beginning
    • Benutzer online 2

2 Besucher