Magic: The Gathering

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • NoeLZ-kun schrieb:

twin einfach das absolute judendeck, aber leider wohl das stärkste deck atm :c

Twin kann halt echt gut Transformieren :) Musst nicht zwangsläufig über die Kombo gewinnen sondern kannst auch so ins Gesicht geben, finde ich eigentlich recht spannend und sollte sich auch nicht zu eintönig spielen. Gibt nix schlimmeres, als wenn ein Deck in dass man richtig Kohle steckt nach 2-3 Monaten langweilig wird. Hab mir gesagt, dass ich sobald ich in Modern einsteige auch ein Deck richtig "lernen" will also in allen Matchups sicher pilotieren und die Feinheiten rausarbeiten um alle Boardstates gut oder besser einschätzen zu können. Hab aktuell noch wenig Ahnung vom Modern Format, aber da scheint mir Twin halt ein guter Call zu sein.

Im T2 haste sowas halt nicht, weil bis du ein Deck wirklich gelernt hast (lies: 50+ Papergames) ist meistens auch schon wieder Rotation und/oder neues Set, was das Meta komplett auf den Kopf stellt. Deswegen wird wohl Standard nach der aktuellen GP Saison an den Nagel gehängt, für die wichtigen Events (PPTQ´s, GP´s) die im T2 Format daherkommen kann ich mir die relevanten Decks eigentlich in meinem Bekanntenkreis zusammenleihen, da finde ich ne Investition in Modern klüger :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Dass nenn ich mal nen ordentlichen Preispool :thumbsup:

Sonst gibts bei PPTQ´s eher so die Garbage distribution, weil die Shops $$$ machen wollen (zurecht).
      Hoffe ich kann am Samstag einfach schon den Sealed PPTQ im Warehouse rocken und mir dann das gegrinde sparen. Wenns nicht klappt sieht meine Route wie folgt aus:

14.3. Ingolstadt Standard
      11.4. Frankfurt Standard
      01.5. Rosenheim TBA
      02.5. Nürnberg Sealed
      17.5. Hof Sealed

aka die volle Grindertour :D Dazwischen dann noch 17.-20.4 GP Krakau (Standard) und 27.5.-1.6. GP Utrecht (MoMa Sealed)

wird wohl wieder teuer die nächsten 2-3 Monate :S

Beitrag von südländer ()

Beitrag von südländer ()

• Macht mich fast annähernd so glücklich wie der abgegebene F-Bericht und an dem hab ich jetzt 3 Wochen zu knabbern gehabt.

Glaub echt das wird mein Jahr in MTG :D Kann endlich in Modern Einsteigen, dass noch zu nem kleinen Geld und es gibt nach KTK gleich den nächsten Hammerblock :love:

GEILI. Glaub morgen eskalieren die Boys am PPTQ ^^

Ist quasi der Magigasmus mit allem was heute Announced wurde. Wollte in T2 eh schon länger an Temur versuchen, gibts den brokenen Sarkhan. Spiele MoMa2 Sealed GP, sie announcen den Value. aber BFZ krönt einfach alles :)
    • @hans: kommt immer drauf an welche Sleeves du fürs DS hernimmst. Empfehle KMC perfect size mit Dragonshields. Um die Hüllen glatt und dünn zu kriegen würde ich dir empfehlen den Commanderturm in 3 33 Kartenhaufen aufzuteilen, ein großes Buch über nacht draufzupacken und ca 500-1500g gewicht. Dann sollten die morgen ez in ne 100 Karten Deckbox passen :) Alternativ in 2 50er Boxxen quetschen und ne woche drinne lassen. Wenn die luft mal raus ist bleiben sie in der regel flach.