Magic: The Gathering

• Blicke gerade nicht, ob ich einfach nur zü blöd bin, aber warum ist der neue Emrakul so super schlecht? Ich mein' selbst wenn man voll drauf vomited sinken die Manakosten ja nicht unter 7 bzw. 5 (Artefakt, Creature, Instant, Sorcery, Land, Enchantment, [Planeswalker, Tribal]). Und man müsste sich halt echt Mühe geben. Denke so 9/10 ist realistisch. Das ist zwar besser als 13, aber immer noch echt viel Mana, dafür will ich dann auch was sehen.

Okay, man kann den gegnerischen Zug übernehmen, dass ist doch mal was. Er wirft jetzt sein Removal auf seine eigenen Karten und greift mit allem an, obwohl's nicht lethal ist. Den Rest seiner Länder, tapped er einfach so. Klingt doch ganz geil, denn das gibt mir die Möglichkeit ihn im nächsten Zug anzugreifen und nimmt ihm die Option irgendwas zu tun. ES SEI DENN er bekommt einen Zug extra. Denn dann entappen alle seine Kreaturen und Länder wieder und alles war umsonst (oder hat mir/meinem Lifetotal sogar geschadet). Was kann ich also durch den übernommenen Zug wirklich machen?

-So angreifen, dass seine beste Kreatur in meinen Emrakul rennt (Er muss also Kreaturen haben)
      -Spells auf seiner Hand "falsch" nutzen (Er muss Spells in der Hand haben, die diese Möglichkeit bieten)

Ist im Gegensatz zum Länder tappen und einen Zug Vorsprung haben halt conditional und somit schlecht(er). Klar kann ich checken/dafür sorgen, ob/dass mein Gegner keine Antwort auf Emrakul hat. Und klar ist ein 13/13 flying Trampler immer noch cool, aber halt eben nur cool. Und klar nehme ich den Schutz vor Instants gerne mit, aber es gibt in jedem Fall noch 1/2 Antworten auf meinen Emrakul

Übersehe ich was? Wenn nicht verstehe ich nicht, warum sie die Karte nicht 'n bisschen verrückter machen. Klingt für mich (WESENTLICH) schwächer als bspw. Ulamog oder Kozilek
    • sehe ulamog definitiv auch stärker, vielleicht in etwa even mit kozilek (BFZ/OGW). denke auch nicht, dass er modern play sehen wird, aber in standard ist er deutlich besser als kozilek, einfach weil das auf 7 aufziehen in standard nutzlos ist, weil unter den 7 karten vielleicht eine relevante dabei ist, rest ist ramp und lands. glaube man ist schon krass ahead, wenn man den casten darf, muss ja kein über blowout werden aber nen 2-3 for one wird meistens drin sein.
    • Hätte halt tbh erwartet, das sie Emrakul, wenn sie ihn schon einbauen auch wieder ähnlich stark machen und war dann überrascht. Außerdem war ich über die" Mindslaver, aber dann Bonusturn"- Sache verwundert, finde das ziemlich strange
    • Ich schau mir grad diese neue Karte hier an:

Was zur Hölle? D.h. ich nehm zur LAN meine Eldrazis in der Hosentasche mit? Kenne das bisher nur aus Witzeditionen. Oder verstehe ich grad was falsch. Außerhalb des Spiels und die ich besitze heißt für mich: Alles was ich zu Beginn nicht in meinem Deck/Sideboard habe (Evtl. sogar im Sideboard?).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • joa, der gute ulli hat leider sehr wenig impact aufs board bekommen. das als krasse mythic vorzustellen ist schon bisschen waste. wenn er flipt und fighten darf ists nice, im limited sicher supi, aber fürs constructed 1 trash

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • into ?

selbst ohne Triskaidekaphobia ist das n guter Blocker gegen starke Eldrazis oder so, weil man after combat das Lifetotal nochmal gut drücken kann. Aber alleine wohl nicht mal ansatzweise so stark wie in der Kombi. Wird das im constructed Beachtung finden? Was denkt ihr?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Bin bisher sehr underwhelmed von den spoilern, aber man merkt, dass sie versuchen nen zweiten eldrazi winter zu vermeiden. Hasse dazu alles über cmc6, also wohl eh nix für mich. Den fusion kram find ich mega waste und komplett fehl am platz

€: phobia falsch in Erinnerung gehabt