Blicke gerade nicht, ob ich einfach nur zü blöd bin, aber warum ist der neue Emrakul so super schlecht? Ich mein' selbst wenn man voll drauf vomited sinken die Manakosten ja nicht unter 7 bzw. 5 (Artefakt, Creature, Instant, Sorcery, Land, Enchantment, [Planeswalker, Tribal]). Und man müsste sich halt echt Mühe geben. Denke so 9/10 ist realistisch. Das ist zwar besser als 13, aber immer noch echt viel Mana, dafür will ich dann auch was sehen.
Okay, man kann den gegnerischen Zug übernehmen, dass ist doch mal was. Er wirft jetzt sein Removal auf seine eigenen Karten und greift mit allem an, obwohl's nicht lethal ist. Den Rest seiner Länder, tapped er einfach so. Klingt doch ganz geil, denn das gibt mir die Möglichkeit ihn im nächsten Zug anzugreifen und nimmt ihm die Option irgendwas zu tun. ES SEI DENN er bekommt einen Zug extra. Denn dann entappen alle seine Kreaturen und Länder wieder und alles war umsonst (oder hat mir/meinem Lifetotal sogar geschadet). Was kann ich also durch den übernommenen Zug wirklich machen?
-So angreifen, dass seine beste Kreatur in meinen Emrakul rennt (Er muss also Kreaturen haben)
-Spells auf seiner Hand "falsch" nutzen (Er muss Spells in der Hand haben, die diese Möglichkeit bieten)
Ist im Gegensatz zum Länder tappen und einen Zug Vorsprung haben halt conditional und somit schlecht(er). Klar kann ich checken/dafür sorgen, ob/dass mein Gegner keine Antwort auf Emrakul hat. Und klar ist ein 13/13 flying Trampler immer noch cool, aber halt eben nur cool. Und klar nehme ich den Schutz vor Instants gerne mit, aber es gibt in jedem Fall noch 1/2 Antworten auf meinen Emrakul
Übersehe ich was? Wenn nicht verstehe ich nicht, warum sie die Karte nicht 'n bisschen verrückter machen. Klingt für mich (WESENTLICH) schwächer als bspw. Ulamog oder Kozilek
Okay, man kann den gegnerischen Zug übernehmen, dass ist doch mal was. Er wirft jetzt sein Removal auf seine eigenen Karten und greift mit allem an, obwohl's nicht lethal ist. Den Rest seiner Länder, tapped er einfach so. Klingt doch ganz geil, denn das gibt mir die Möglichkeit ihn im nächsten Zug anzugreifen und nimmt ihm die Option irgendwas zu tun. ES SEI DENN er bekommt einen Zug extra. Denn dann entappen alle seine Kreaturen und Länder wieder und alles war umsonst (oder hat mir/meinem Lifetotal sogar geschadet). Was kann ich also durch den übernommenen Zug wirklich machen?
-So angreifen, dass seine beste Kreatur in meinen Emrakul rennt (Er muss also Kreaturen haben)
-Spells auf seiner Hand "falsch" nutzen (Er muss Spells in der Hand haben, die diese Möglichkeit bieten)
Ist im Gegensatz zum Länder tappen und einen Zug Vorsprung haben halt conditional und somit schlecht(er). Klar kann ich checken/dafür sorgen, ob/dass mein Gegner keine Antwort auf Emrakul hat. Und klar ist ein 13/13 flying Trampler immer noch cool, aber halt eben nur cool. Und klar nehme ich den Schutz vor Instants gerne mit, aber es gibt in jedem Fall noch 1/2 Antworten auf meinen Emrakul
Übersehe ich was? Wenn nicht verstehe ich nicht, warum sie die Karte nicht 'n bisschen verrückter machen. Klingt für mich (WESENTLICH) schwächer als bspw. Ulamog oder Kozilek
