Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liquid war tuend es meine Kerlxs:




      Mit Gruul Aggro fürs Day2 vom SEALED Arena Open morgen qualifiziert. 7 Wins morgen = 2000$, 6 Wins = 1000$, 5 Wins = 20.000 gems (alle 3 finishes Qualifizieren fürs Kaldheim ProTour Qualiwochenende).

      Hat auch nur 5 Entrys und somit 85€ Buyin gekostet. War ein toughes Stück arbeit und @all4hm-sama und @südländer mussten mental coachen. Bin HYPED morgen 15 Uhr gehts los :bluecool: :bluecool: :bluecool:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:


    • Paper Events laufen langsam wieder an und ich hab diesen Monat ein wenig die Historic-bo3-Ladder unsicher gemacht mit meinem Jeskai-Magma-Opus Deck
      Die Mythicplatzierung war ne Punktlandung und bedingt durch mMn extrem viele gute Matchups für mein Deck in den letzten paar Tagen, weil Leute um gegen Ende der Season noch schnell hochzudrücken alle auf Aggro switchen und der Build den ich grad zocke >>ZERSTÖRT<< aggro. Man kann es wirklich nicht diplomatischer formulieren.

      Dazu vielleicht noch 2 Sätze: Mein Deck war ursprünglich reines Jeskai-Control mit vielen Countern und Removal und weniger Threats, viel Kleinzeug, Brainstorm und Fabled Passage, viel Carddraw und alles in allem super konsistentes Deck ABER: harmlos gegen das, was andere Decks teilweise machen. Comeback-Potential wenn mal was aus dem Ruder läuft: quasi 0.
      Und dann halt noch das Problem, was machst du eigentlich gegen Aggro? 8 Sweeper maindecken? Dann hat der Gegner doch mal ne Chandra aus dem Sideboard und outvalued dich auch noch. Daher die Überlegung, einfach mal selbst so einen von diesen "Game-Ending" Sachen zu zocken.
      Und so kommen wir zu diesem Combo-Control-Deck, wo das Ziel, wenn man nicht gerade Controldecksachen macht, einfach ist so schnell wie möglich Magma Opus zu resolven bzw. Magma Opus zu discarden, um 1 zu rampen und dann mit Torrential Gearhulk zu flashbacken bzw. mit Mizzix Mastery in TURN 3.
      Da das einigermaßen backbreaking für die Aggrodecks ist, fangen sie dann an mehr in Richtung Discard zu gehen vom Deckbuildng her was ihre Clock verlangsamt und den reinen Control-Gameplan von meinem Deck potentiell wieder stärker macht. Ein Teufelskreis quasi. Anbei noch die Deckliste.

      Historic macht auf jeden Fall Spaß wenn man drauf steht mal Sachen auszuprobieren, da es nach den aktuellen Bannings eine große Menge an "Tier 2" - Decks gibt die noch nicht komplett erforscht sind. Viele haben ihr Äquivalent auch in anderen Formaten wie Modern, ich durfte heute zB gegen Mardu-Shadow, Temur Arcanist (quasi Temur-Delver) und 5-Color Niv-Mizzet spielen. Jede Laddersession ist irgendwie anders atm. mal gucken wie lange das so bleibt.

      VG magiCARB

      Deckliste:
      tappedout.net/mtg-decks/jeskai-opus-4/
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Huhu Magicsource,
      hab wieder einigermaßen regelmäßig angefangen mit meinen Frens zu zocken, manche von denen auch zum ersten Mal, die sind aber alle eher am Commander genießen.
      Hab ich absolut keine Probleme mit, find ich ein super Format und es bockt auch für Casuals, habe nur gar kein Commander Deck und leih mir aktuell immer eins von einem der Kumpels.
      Da es ja wie gesagt mittlerweile zur Regelmäßigkeit geworden ist, hab ich mich jetzt entschlossen aufzumannen.
      Gerade bin ich akribisch am Precon Decks studieren und am besten gefällt mir bisher das "Arm for Battle" Deck.
      Spoiler anzeigen
      Rund um diesen Kommandanten:

      Dazu hab ich mir auch schon ein paar Videos angeschaut und es wird von vielen empfohlen das Deck noch etwas aufzupeppen, da es verglichen mit neueren Precon Decks etwas unrund läuft. Und weil ich es für knackige 10 Euro schon ziemlich preiswert finde, hab ich mir gedacht für n Zwanni mehr kann man bestimmt noch was Dolles damit anstellen.
      Als Orientierung hab ich jetzt mal die "Budget Version" von dieser Seite genutzt:
      mtggoldfish.com/articles/arm-f…de-20-200-auras-equipment
      Gewisse teurere Ausrüstungen hab ich sogar noch aus älteren Editionen, wie etwa das ein oder andere von diesen Doppelschwertern.
      Jetzt mal so in die Runde, was haltet ihr von dem Deck oder generell vorgebauten Commander Decks? Lieber die Mühe machen und selbst eins bauen (was potentiell noch unrunder laufen wird) oder vielleicht zu einem neueren greifen, die ich schon in Aktion erlebt habe und als spaßig bewerten würde?
      Played überhaupt jemand Commander oder verliert das schnell an Reiz?
      Bin dankbar um jede sinnvolle Antwort :)
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Boros ist halt ziemlich underpowered, wenn dich das nicht stört kannst du aus dem boi nen ziemlich coolen Voltron Commander bauen. Kennst du schon EDHrec?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kein Plan wie es dir geht aber Deck bauen macht bei mir schon so 80% des Spaßes beim Commander aus.
      Generell kann man sagen, dass grün in so Casual Commander runden mit Abstand die beste Farbe ist (ramp, große bodies, trotzdem Card Advantage), Deck habe ich noch nicht genau angeschaut kann dir wenn du magst heute Abend noch paar Tipps geben

      Wichtig: keine Länder cutten!
    • shrodo schrieb:

      Was ist denn Aura und Equipment? Sowas wie ne Kreaturenverzauberung (z.B: Paszifismus)?
      Aura ist einfach das neue Wort für Kreaturenverzauberung. Equipment ist ein Artefakt, dass man für Equip-Kosten (zB zwei farblose Mana) an eine Kreatur anlegen kann. Die bekommt dann Boni. Wenn die Kreatur stirbt bleibt das Equipment heile. Man kann equip wie eine Hexerei spielen.

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Equipment war 2003 mit Mirrodin. Aura afaik auch. Hast du dann sage schon gespielt, aber warst damals halt schon sub1kmmr Scrub.

      Zurück zu @all

      Fürs erste Deck Bau erstmal einfach irgendwas. Kannst auch ruhig ein precon umbauen. Wenn deine Spielerunde aber Casual ist (wie viele Board wipes werden so in einem Spiel gespielt? Mehr oder weniger als 3?), kannst du locker einfach Mal deine alten Ramschkarten durchgehen und 1:1 Karten austauschen. Zb mit deinen Swords. Decklisten ausm Netz nachbauen killt den fun an Commander imo.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:



      wie viele Board wipes werden so in einem Spiel gespielt? Mehr oder weniger als 3?
      Unterschiedlich, also wir spielen meistens 4 Spieler alle gegen alle und da sind´s dann tendenziell mehr als 3 pro Spiel, aber im Einzel eher so 2-3.
      Finde das hängt auch stark davon ab, welches Deck man spielt. Das eine, das ich mir gerne ausborge, generiert halt viele Token Creatures und ich weiß wenn ich einen Zorn Gottes rausknall, krieg ich schneller wieder eine Stabile Defense raus als mein Gegner.
      Bei dem Ausrüstungs-Deck würde ich vermutlich auch eher Board Wipes spielen, da ich meine Ausrüstungen ja schnell wieder an den Mann bringe und die Viechers an sich eine untergeordnete Rolle spielen.
      Meine Erfahrungen im komplett selbst konstruieren beschränken sich halt auf Standard und da auch eher auf einem Niveau, wo es mir gerade zum spielen taugt; optimiert ist da nix.

      Zagdil schrieb:

      Kennst du schon EDHrec?
      Sagt mir jetzt nix, wenn dann mal zufällig drüber gestolpert, aber werde mal stöbern :)
      Gabs nicht auch so ein Tool, wo ich Decks überprüfen kann auf Manacurves etc.? Oder war das sogar ein Feature von MTG Arena?
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Wenn du ein Deck in Cockatrice (Programm, kann man auch online spielen damit), tapped Out oder mtg Goldfisch baust kannst du dir Mamakurven und farbverteilungen anschauen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 3

      3 Besucher