Magic: The Gathering

• Sag ich ja auch nichts dagegen, meinetwegen kann sich jeder sein Überdeck bauen, ich sag ja nur das ich dann halt wohl keine Chance haben werde =) wobei ich mein Bausteine Deck nicht als so schlecht einschätze, habe noch nie ein Turnier oder sowas mitgespielt, aber so in meinem Freundeskreis gehört es aufjedenfall zu den besseren Decks ^^
    • fugo schrieb:

sowas in ein mtg thread zu schreiben ist reinste blasphemie, ein frevel imo

#

Ich hab früher während des Mirrodin Blocks bis Ravnica gespielt und es war doch schon lustig. Aber mich hat irgendwie immer genervt, dass man auf den FNM Turnieren nur mithalten konnte, wenn man sich die Deckideen von den wahren Pros geklaut hat. Im T2 hab ich mit meinen 08/15 Decks immer total abgeloost, aber im Extended hatte ich mit meinem r/w Cycle Deck echt jede Menge Fun. Es war zwar gegen Control ziemlich fürn Arsch, hat aber durch das mass Kartengeziehe einfach "Drawluck" vorprogrammiert und gegen tribal, weeni oder so wars sogar richtig stark. Einmal hab ich durch matchupluck sogar ein FNM Turnier gewonnen: In der ersten Runde einen Sieg gegen einen experimentelles Control Deck geluckt und mich dann ins Timeout gerettet. In der zweiten Runde gegen so ne Art Reanimation Deck gespielt (weiß nicht mehr, wie diese grün-schwarzen Decks damals hießen) und nach dem Borden ziemlich auf die Fresse gekriegt. Beim Stand von 1 zu 1 dann folgende Situation: Letzte Timeoutrunde. Der Gegner is am Zug, ich hab 8 Life, er 10 Mana und ein Soul Drain (glaub das hieß so; 1BX you gain x life and target opponent loses x life). Ich nur 2 cyclebare Karten, aber jede Menge Mana. Dann in Response auf den Soul Drain 6 Karten gecyclet und dann den imba instant heal gezogen. Wir haben uns alle so weggelacht, weil auch alle um unseren Tisch rumstanden. (Mein Gegner war aber sowieso wegen solchen Aktionen wie "Needle auf Lightning Rift" berüchtigt^^)
      Danach dann 2 Decks, die 2 Wochen später auf die Weltmeisterschaft sind plattgemacht, die gegen mein Deck einfach nix machen konnten. Naja seitdem bin ich für alle Magic Spieler in Saarbrücken der "Cycle-Mann" :-)
      Wobei eben diese Weltmeisterschaft soweit ich weiß sogar von nem w/g Cycling Deck gewonnen wurde (Einfach die stärkere Variante mit Hierarch und Life from the Loam usw. die mir aber nich so gefallen hat)
      Im T2 hab ich mal Versucht ein Deck auf dieses Teil zu spielen, dass gewinnt, wenn 20 Marken draufliegen. Ich hab einmal nen Sieg in der 4. Runde geschafft, aber da hatte der Gegner so ein schlechtes Deck, dass ich in auch mit meinen kleinen Bausteinfiguren hätte fertigmachen können... :-) Gegen brauchbare Decks hab ich dann immer ziemlich mies gezogen, das Deck war aber auch nicht ausgereift.

Und am geilsten ist sowieso zu fünft mit Freunden jeder gegen jeden mit 400 Karten Highlander Decks. Einfach alles rein, was kein crap ist^^

Aber immerhin kann in Magic nicht jeder Trottel sich einfach so ein starkes Deck nachbauen und damit Turniere ownen, denn es gewinnt trotzdem der, der das Spiel wirklich draufhat (Wahrscheinlichkeitsrechnung ftw). Leider hab ich nie zu denen gehört...
    • ich spiele aktuell n burn deck:

4 Rift Bolt
      4 Chain Lightning
      4 Lightning Bolt
      4 Mogg Fanatic
      4 Lava Spike
      4 Magma Jet
      3 Flame Rift
      1 Fork
      4 Price of Progress
      2 Flame break
      2 Browbeat
      2 Flames of the Blood Hand
      2 Barbarian Ring
      16 Mountain

4 Shattering Spree
      2 Vexing Shusher
      4 Red Elemental Blast
      2 Flame Break
      3 Sulfuric Vortex

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • So hab mal mein Deck in MWS nachgebaut - hier is es mal =) wie gesagt, ist nur so zusammengebaut wie ich halt dachte das es evtl ganz cool sein könnte, kritik vorschläge etc natürlich gern gesehen =)

4x Great Furnace
      4x Vault of Whispers
      4x Darksteel Citadel
      4x Tree of Tales
      4x Seat of the Synod

4x Arcbound Worker
      4x Vedalken Engineer
      4x Arcbound Stinger
      4x Arcbound Crusher
      4x Arcbound Ravager
      4x Arcbound Slith
      4x Lodestone Myr
      2x Mycosynth Golem

4x Energy Chamber
      4x Cranial Plating
      2x AEther Vial
      Lands: 27, Spells: 10, Crt: 30 60
    • triskelion rein ^^ find das voll geil ^^ alle marken auf den und dann ebn schaden machen ^^
      thirst of knowledge is auch ne variante ^^
      und n equipment da fällt mir der name ned ein: für jedes artefakt +1 +0
      ornithopter als fliegende variante?
      normale länder? ein oblivion stone oder ein mass artifact removal und du stehst ohne alles da^^
    • Hab ich auch schon gespielt, aber habs nur 1mal und hab halt nicht vor, mir noch neue Karten zu kaufen =)
      Das Equipment is das Cranial Plating, hab ich drin
      Und Ornithopter ja, allgemein mit Affinity wärs ganz cool weil man so mass in den Ravager reinopfern könnte, aber hab ich halt leider auch kaum karten =) Und ja, naja, Darksteel Citadel is indestructable, und den Vedalken Engineer hätte ich auch noch ^^
    • naja ka aber ich find die idee mit dem mass in ravanger reinopfern bissl gefährlich. jedes deck hat auf eine oder andere art kreaturen im richtigen moment los zu werden. geschweige von für eine zeit aus dem spiel zu nehmen oder auf deine hand zurückzuschmeißen (in allen fällen verschwinden deine counter). bin irgendwann für mich zu dem entschluss gekommen, nichts zu opfern, wenn es nicht iwie einen wirklich guten zweck erfüllt und ein +1/+1 counter isses imo nicht wert. die Kreatur ist ja gut(also sie nebenbei zu haben wegen nur 2 mana und so) aber ich würd sie nur mit karten pumpen, die sowieso sterben.
      Ka ich spiel gerne auf Kartenhaushalt, die sind mindestens so wichtig wie mana, wer keine karten auf der hand hat ist voraussehbar.

mein lieblings deck ist btw ein ratten deck. mit ratten wie

und dazu ninja ratten. der gegner kann durch ninja karten nicht durchlassen und verliert so die eine oder andere kreatur gegen billig ratten die ihren zweck bereits erfüllt haben, dazu gravepact und co.
      ninjitsu ist sowieso genial, so kann ich meine kleinen ratten 2 mal ausspielen. so sorg ich für karten mangel beim gegner, guten betrieb bei mir und angst. reicht das nicht um ihn in bis zum 5ten/6ten land zu killen müssen dann geschütze wie

her. den hat man auch so in der 5/6ten runde draußen und der sorgt für die letzen 5-10 hp. problem dagegen sind halt andere weenies aber das ist ja immer so.
      Nice Meme

• Zu dem Ravager Deck: irgendwie hast du gar keine Instants oder sorcerys drin. Gibt aber einige gute, wie zum Beispiel Shrapnel Blast oder das oben genannte Thirst for knowledge

Die teureren Arcbounds lohnen sich mMn auch nicht wirklich, weil das Deck eigentlich sehr schnell ist.
      Stattdessen gibt es noch andere echt gute Kreaturen, deren Fähigkeiten besser mit dem Deck zusammenarbeiten, als die der Arcbounds, wie z.B. Myr Enforcer, Myr Moonvessel oder Myr Retriever.

Generell sollte man sich nicht zu sehr auf die Grundidee versteifen, weil es viele Karten gibt, die einfach stark sind und deswegen besser sind obwohl sie nicht mit der Deckidee synergieren bzw. es gibt einfach normalerweise nicht genug synergierende Karten, die auch wirklich gut sind.

(Den Fehler mach ich jedenfalls immer. Mein Cycle Deck hat mit 36 Cyclebaren Karten einfach zu viele, aber es macht soviel Spaß :-) )

Außerdem muss ich Fugo noch rechtgeben: Man opfert in den Ravager nur wenns auch nen Sinn ergibt, also wenn das Artefakt sowieso draufgeht usw.
      Imba is z.B., dass wenn der Gegner den starken Ravager blockt er sich selbst opern kann um seine Marken auf ein Monster zu übertragen, das nicht geblockt wurde. Wenn man dann noch weiß, dass der Gegner diese Kreatur nicht aufhalten kann, dann opfert man eben all seine Artefakten für den Ravager und danac den Ravager selbst und haut den Gegner um. (Oder geht das jetz nich wegen stack? bin nicht mehr so gut was die genaue Regelauslegung angeht)

Ansonsten: Wer mal ein lustiges Fundeck spielen will: Lavamancer´s skill, zusammen mit ein paar billigen wizards und Pemmins Aura is echt witzig zu spielen. Das Deck kann man dann mit Countern und Burnkarten komplettieren. Gegen Weeni Decks is es echt stark, aber nur wenn man gut zieht 8) .
    • hat jemand nich zufällig lust mir meine Magickarten abzukaufen? :)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• fugo schrieb:

hab ravager nicht im kopf, aber wenn man ihn rein opfern kann geht das vom stack.

Sorry, ich kappier grad nicht was du mir sagen willst, hab einfach zu lang nicht mehr gespielt^^

Die Frage war jetzt, ob ich innerhalb eines steps, also jetz dem letzten vor der dmg Berechnung zuerst alles in Ravager opfern kann und dann nochmal Ravager opfern, weil man dann ja sozusagen das abarbeiten des alten stacks abwarten muss und ich nicht mehr weiß ob dann der Step direkt zu ende ist, oder man dann nochmal nen neuen stack anfangen darf.
    • Thyron schrieb:

hat jemand nich zufällig lust mir meine Magickarten abzukaufen? :)
      hab meine sammlung zwar grade erst verkauft, aber hab immernoch decks zum zocken ^^ aber kommt drauf an was du hast, baue immernoch gerne neue decks ^^. schick mir doch mal ne pm oder deine icq nummer per pm dann können wir mal bisl labern ;)
    • so nachdem ich nun endlich bisl zeit gefunden hab möchte ich eben mal eins meiner absoluten lieblingsdecks vorstellen. es war bis vor gar nicht allzulanger zeit extended legal und hat da gut aufgeräumt ;) ich weiss nicht ob irgendjeamnd meine begeisterung teilen kann aber ich finde psychatog eine der coolsten karten ever.

und mal ehrlich wer kann dem lächeln widerstehen? ;)

MainDeck:

4 Polluted Delta
      2 Flooded Strand
      3 Watery Grave
      1 Hallowed Fountain
      2 Swamp
      5 Island
      2 Seat of the Synod
      1 Vault of Whispers
      1 Academy Ruins
      1 Cephalid Colloseum

4 Dark Confidant
      3 Plundermagier
      3 Psychatog

4 Thirst of Knowledge
      4 Counterspell
      4 Gegengewicht
      3 Sensei's Divining Top
      3 Damnation
      3 Spell Snare
      2 Smother
      2 Engineered Explosives
      2 Chrome Mox
      1 Pithing Needle

Side Board:

1 Hallowed Fountain
      1 Pithing Needle
      1 Psychatog
      1 Razormane Masticore
      1 Meloku the Clouded Mirror
      3 Orim's Chant
      3 Meddling Mage
      3 Engineered Plague
      1 Ancient Den

Discuss Plz bin immer auf der suche nach vrebesserungen ;)

ps: bei interesse werd ich mal die nächsten tage noch weitere decklisten uppen ^^ hab nich mehr soviel aber bisl reichts noch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

• kann leider keine verbesserungsvorschläge geben, da ich ein anfänger bin :/
      ich find psychatog jedenfalls ziemlich geil :D sind diese decks mitlerweilen bei turnieren verboten oder was!?

jezt hab ich eine frage:
      ich würde gerne ein deck um diese karte rum aufbauen:
      menschen-und-magic.de/catalog/…pirale/ParadoxerDunst.jpg

sprich karten, die dem gegner direkt schaden in upkeep phase machen. leider hab ich zu wenig ahnung von den vielen anderen möglichkeiten, sprich: was in älteren versionen rumlümmelt weiss ich nicht und desshalb bekäme ich gerne ein paar ideen, im zusammenhang mit dem eben genannten prinzip.
      ausserdem suche ich eben, möglicherweise für dieses deck, eine karte. eine verzauberung die dich nach benutzung keine zauber mehr sprechen lässt und dem gegner in jeder runde 5 schaden zufügt.
      hat irgendjemand eine idee, welche karte das sein könnte?
    • lol jo hab ich aber irgendwo unten. honden sind ganz gut und noch andere. hab atm keine zeit aber kann dir mal n paar tips morgen oder übermorgen schreiben.

das ding ist auch der killer. wenn der einmal draußen ist. btw gibts noch son bakterium oder so das fade counter hat und wenn die runter sind kommen 2 ins spiel mit der selben fähigkeit. ka muss die mal alle raussuchen. imba deck, aber leider machts nicht so spaß damit/dagegen zu spielen. deswegen versteckt im keller :D
      die honden

das ding ist risky, ich spiels nicht. aber kann man machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• fugo schrieb:

das ding ist auch der killer. wenn der einmal draußen ist. btw gibts noch son bakterium oder so das fade counter hat und wenn die runter sind kommen 2 ins spiel mit der selben fähigkeit. ka muss die mal alle raussuchen. imba deck, aber leider machts nicht so spaß damit/dagegen zu spielen. deswegen versteckt im keller :D

das deck würd ich gerne ma mit meinem sui zerreißen :D

in runde 6 biste tod

da kann das teil sich ruhig vermehren XD

spiel am liebsten sui oder stasis

elfen gehn noch steil steh allgemein auf weeny

hatte hier ma im irc nach leuten gefragt wegen nem draft....

wenn intresse da is poste ich auch ma ne decklist, spiel nur legacy

edit: dragonform is crappy und ich würd se nie spieln, wenn man schon so viel mana ausgibt sollte die karte schon ne winoption sein... is se aber nich

edit2: wegen dem paradox haze: hatte ma son deck, ich empfehle tangle wire und smokestack ;) geht übel ab wenns steht da kannste auch ne runde von 10 leuten mit weghaun controll is drumrum zu empfelen

"Si vis pacem, para bellum"
    • @tetris. weenie ist gut dagegen, aber dagegen ist auch gesorgt also von zerreißen würde ich alle mal nicht reden ;)
      @pumuckel: wenn du arcbound ravager meinst (nen arcbow gibts afaik nicht) den kriegste nicht unter 10€ :D ebay würd ich dir raten. vllt kriegste n glücksgriff.
      ansonsten an alle nen tipp. meldet euch mal hier an günstiger kenn ich nicht.
      könnt bei der anmeldung auch mal schreiben das ihr von fugo geworben worden seid :D:D
      Nice Meme