Dagon oder Necronomicon auf THD?

• Dagon oder Necronomicon auf THD?

Moin,

Ich hatte grad mit nem Mate eine ziemlich hitzige diskussion im TS.

Er baute ein Dagon auf Twinhead, Gegner war ein durch Leavergold überfeedeter Treant Protector, der auf Hood baute und schon X mal mit Natures Guise entkommen war. Es war 2on2, ich spielte Huskar.

Ich hatte ihm geraten, ein Nec zu bauen um mobile Truesight die nicht droppt, Manaburn und 2 kleine Damagedealer zu haben. Gem hatte ich wegen den Toden, die nicht ausblieben, verworfen und Wards rennen dem gegner nicht hinterher.

Er hielt das Dagon für sinnvoller, weil er damit mehr Schaden in kurzer Zeit verursachen könne.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG

der gn0m :winke

€: Er war sehr (sehr) aktiver und imho auch skilled WC3 TFT spieler, das Micro sollte also kein Argument sein.

€²: "Dagon suckt", "Dagon stinkt" etc gab es schon ;)
    Ich bitte um Begründungen mit logischem Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Das ist ja schonmal was... könntet ihr eure Meinungen auch logisch begründen? Ich hab vor meinem Mate den Thread hinterher zu zeigen, weil er auf meine Expertise nicht gerade viel Wert zu legen scheint. Zumindest heute nicht.

€: Ich finde man sollte Dagon nicht generell verteufeln... Terrorblade und Vol'jin fahren damit ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

Supporter for Life

• - Necro gibt True Sight.
    - Necro gibt Aura.
    - Necro macht mehr Damage als Dagon.
    - Necro gibt mehr Int und nebenbei Stärke.
    - Necro 1 hat man früher als Dagon 1.+

Und speziell zu dieser Situation: Was bringt Dagon, wenn sich Treant sowieso wieder unsichtbar macht? Ohne Truesight geht gegen den mal gar nix, da hilft auch kein Dagon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• ansichtssache ... lernt rihctig argumentieren sachen wie weil es suckt sind einfach nur arm. beides hat vorteile und nachteile.
    Sagen wir mal du hast nur 3 sekunden zeit weil dann der stun vorbei ist ... da bist du mit dagger besser drann weil es instant ist.

Die 2 mänchen werden da nicht schnell genug den damage machen. Dafür sind sie vor nutzen wenn der gegner nciht abhauen kann .. oder es mehrere sind da dagger nur einmal auf 1 gegner geht. Außerdem hat necro truesight.

Ich bin auch für necro weil der gegner durch truesight nicht entkommt und somit die necroviecher ihren vollen damage machen können :> Außerdem sind auf Dauer 2 freunde mehr wert als einmal kurz nen Nuke (und doch ist ein daggon ncihts x.x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Original von Bertel
    ansichtssache ... lernt rihctig argumentieren sachen wie weil es suckt sind einfach nur arm. beides hat vorteile und nachteile.
    Sagen wir mal du hast nur 3 sekunden zeit weil dann der stun vorbei ist ... da bist du mit dagger besser drann weil es instant ist.

Die 2 mänchen werden da nicht schnell genug den damage machen. Dafür sind sie vor nutzen wenn der gegner nciht abhauen kann .. oder es mehrere sind da dagger nur einmal auf 1 gegner geht. Außerdem hat necro truesight.

Ich bin auch für necro weil der gegner durch truesight nicht entkommt und somit die necroviecher ihren vollen damage machen können :> Außerdem sind auf Dauer 2 freunde mehr wert als einmal kurz nen Nuke (und doch ist ein daggon ncihts x.x)

Nun, ich schrieb im eingangspost ja schon dass wir gegen einen Treant spielten, der hat kein Stun. Die Necros werden vor dem Kampf gecastet, dann ärgern die den Baum schon während man in seiner Ulti steckt.

Und es ging um das Problem Dagon <> Necronomicon und nicht Dagger <> Necronomicon. "Kelen's Dagger of Escape" ist das Ding für 2150 Gold mit dem man die Blink-Fähigkeit erhält. Ein Dolch, wie der Name schon sagt.

Supporter for Life

• Och son instant nuke is doch ned schlecht :>
    Wenn der Trant immer mit low Hp dh >200 weggerannt is dann würds sinn machen...
    Da er aber ne Hood hatte halt ich dagon 1 da für verschwendung....
    200 Dmg instant is meiner ansicht nach quatsch...
    Wenn dann richtig ausbaun oder sein lassen^^
    Aber hier bietet sich echt necro an invis counter manaburn usw^^

edit:
    Boah scheisse hab mir glaub ich die ganze zeit wiedersprochen :D
    egal vllt wisst ihr was ich mein xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXt.EleMenT ()

• auf jeden fall necro. warum? also:

1. gegner ist ein STR held mit brutal viel stärkezuwachs. was bitte soll da ein dagon machen ausser ihn kitzeln? wenn er auchnoch viel leavergold kriegt hat er nach 15 mins spätestens HoT und mit nem hood dabei isses dann komplett aus und vorbei fürs dagon.

2. mit manaburn + den angriffen der summons hat man den damage eines dagon nukes nach ... hm, sagen wir 6 sekunden locker wieder drin. ausserdem MANABURN. vielleicht kann er so kein invis mehr ziehn =)

3. wie du schon gesagt hast: gegen invis helden ist necro 3 einfach sehr, sehr nützlich. vorm push bzw. go beschwören und glücklich sein.

4. necro bringt viel bessere stats, ist zum chasen besser und zeugt zudem von mehr skill :P

5. dagon suckt.

jeder der genannten gründe ist schon grund genug, such dir einen aus :)
  • Necro ist eigentlich fast immer sinnvoller! Der sehr uneffektive nuke von dagon ist einfach zu schwach, um so viel gold auszugeben. Abgesehen von den offensichtlichen fähigkeiten der necros können diese auch sehr gut zum blocken der gegner verwendet werden. Der tree wird warscheinlich auch sehr schnell merken, dass er wenn er nicht aufpasst vom dagon gefinisht wird und wird deswegen natures guise noch eher casten.

Da die Range von Dagon auch nicht der brenner ist, müsste der THD auch ein bischen weiter nach vorne, als er sonst mit seinen nukes, die eine gute range haben geht.

Meiner Meinung nach ist in sehr vielen Fällen das necro einfach effektiver, besonders im Fall gegen den Treant zeigt das Necro eine sehr grosse Wirkung.
  • Dagon was auch sonst?
    Schließlich hat der THD noch nicht genügend gute Nukes und slows
    Weitherhin fehlt ihm ein disable..... :rolleyes

Aber wozu brauchst du bitte necro? (abgesehen dass es nen tolles item ist) Die ulti hat einen geringen cooldown damit kannste doch die bäume massenhaft wegholzen sollte also kein prob geben :)

Fazit: dagon ist crap nerco ist :ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()

• RE: Dagon oder Necronomicon auf THD?

So leutz ich bin der mate und 1. hatte der Treant wie folgt sein iventar aufgebaut
    1. ring of healt gloves of str
    danach bracer
    danach holzbein
    danach void stone
    ddanach ring of healt
    dann nen helm of iron will
    und dann erst die hood fertig
    am ende noch bf weil sein noobmate geleavt is.
    2. konnte ich am anfang noch nich erahnen das er auf hood geht weil es nicht ersichtlich is
    und da ich mit dagon auf twinheaded immer gut gefahren bin habe ich es diesmal gebaut und werde es auch weiterhin bauen

Meiner Meinung nach bringt Necromonicon nur was auf heros wie Treant, Enigma die den enemy für ne bestimmte zeit halten evtl rhasta baue ich auf ihm aber auch nich.
    Auf Twin headed is der dagon nuke defintiv sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elpawo ()

Original von Elpawo
    So leutz ich bin der mate und 1. hatte der Treant wie folgt sein iventar aufgebaut
    1. ring of healt gloves of str
    danach bracer
    danach holzbein
    danach void stone
    ddanach ring of healt
    dann nen helm of iron will
    und dann erst die hood fertig
    am ende noch bf weil sein noobmate geleavt is.
    2. konnte ich am anfang noch nich erahnen das er auf hood geht weil es nicht ersichtlich is
    und da ich mit dagon auf twinheaded immer gut gefahren bin habe ich es diesmal gebaut und werde es auch weiterhin bauen

Meiner Meinung nach bringt Necromonicon nur was auf heros wie Treant, Enigma die den enemy für ne bestimmte zeit halten evtl rhasta baue ich auf ihm aber auch nich.
    Auf Twin headed is der dagon nuke defintiv sinnvoller.

Nein ist er nicht, denn das preis/leistungs verhältniss von dagon ist sehr schlecht, necro vicher machen viiel mehr schaden, haben aura manaburn und truesught.

Ausserdem kann mna mit ice path die gegner 2 seks festhalten -..-''

Das ice Zeugs trifft nicht mal immer selbst wenn man es auf den gegner selbst castet.

Außerdem sind 2 sec zu wenig. da kann ich den gegner ja auch stunnen d.h. ich kann auch auf sven oder king leoric nen necro bauen das is nur 1,5 sec unterschied bzw. 0,25

.... nein ?
    ist nicht sinnvoller sry aber, ich hoffe du kennst die skills vom thd ?
    Der feuerball suckt total
    --> Es werden Dualbreath und Icepath geskillt

Slow und freeze ?
    Das ist nicht gut für die Necrosummons ?

Desweiteren hat der olle Treant viel zuviel hp um ihn mit Dagon ordentlich zu finishen, da macht der sich invis, --> Necro lvl3 Anti-Invis

Außerdem kan nder Treant sich nicht invis machen wenn er kein mana hat, und da der Treant wenig mana hat schadet ihm der Burn noch mehr.

Sry aber wenn du nicht lernen willst kann ich dir auch nicht helfen ...

Desweiteren spiele ich meinen thd wenn ich ihn mal zufällig im ar bekommen sollte lieber mit Guinsoos.
    Da kann isch der olle Treant nicht invis machen und ist so slow dass er nur lahm aus der ulti laufen kann.
  • Original von Bertel
    ansichtssache ... lernt rihctig argumentieren sachen wie weil es suckt sind einfach nur arm. beides hat vorteile und nachteile.

Bevor du mir erzählst wie ich zu argumentieren habe , lernst du die Itemnamen, .
    Dagger und Dagon haben nicht miteinander zu tun .
    Danke...

Dagon ist einfach sehr Teuer und hat den enormen Nachteil , dass es im Lategame NICHTs mehr bringt und man sich sogar mit 2 Bracern schon davor retten kann . Hingegen sind die Auren der Necroviecher und die True-Sight auch später noch gut . Gerade in diesem Fall ist Dagon einfach nur unsinnig weil Treant sehr viel HP bekommt allein durch Stats. Das beudetet , dass das Dagon ihn viel zu selten töten würde , zumal der THD sowieso schon nen hübschen NUke mit geringerem CD hat .

btw : Dagon ist auf Soulkeeper mehr als bescheuert. Klingt jetzt hart , ist aber einfach nur Blöödsinn . Manta und/oder Skadi sind wesentlich effektiver.

Edit : zum Frosten : ja der ist schwerer zu setzen als ein Stun und macht keinen Damage . ABER er hat ne ziemlich gute Range und ausserdem kannst du , sofern du skillt genug bist , damit auch mehrere Gegner treffen. Und das kann Leoric nicht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Wieder falsch!
    Mach einmal nen soulswap und dann dagon wenn der gegner kein mekasm hat dann isser d.own.
    btw nutze ich dagon nich um ihm hp abzuziehen was hier einige anscheinend vermuten sondern um den gegner zu finishen.
  • Öhm hallo?
    Ihr redet alle immer von Preis leistungs verhältnis und das der Nuke ja so schlecht sei.

Habt ihr schonmal bedahct das ein necro auf stufe 1 auch nicht sooo der burner is? die vichers sind daja wohl noich ein klein wenig sehr schwach oder meint ihr nicht?
    In diesem Falle war/äwre meiner meinung nach ein Dagon auch sinnvoller gesesen weil: Huskar ulti (40% des gesamht HP des gegners DMG) und damit auch slow für 5 secs, danachfrostpath und danach twin ulti+Dagon=down
    Da der Treant den DMG des Twin ultis auch gekommt wenn er invis ist, und man sich ja schleißlich in diesem falle eher mit twin gem holen sollte da der husakr der tank ist und twin hinten steht und eher nicht angegriffen wird da der trant ja mele ist, ist definitiv in diesem falle dagon besser.

Hood hin oder her der husakr ulti dmg bleibt gleich und außerdem: die kleien "äffchens" vom necro gehen zu anfang viel zu schnell down und sponsoren jeweils 100 gold... Durch die BF sterben die sowieso die ganze zeit. Und da hier jeder von einem Necro auf lv3 ausgeht kann man auch von dagon lv3 ausgehen und das ist definitiv effektiver.
    :twak
    Soviel dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poschel ()

Gott ist nicht allmächtig, da er sonst Steine erschaffen könnte, die niemand heben könnte.
  • Benutzer online 1

1 Besucher