Heart of Tarrasque vs Satanic!

• Heart of Tarrasque vs Satanic!

hallo!
      Wenn man insgesammt mehr aushalten will (nicht nur Lebenspunkte sondern auch Lebensreg etc) was ist dann besser?
      Herat of Tarrasque oder Satanic?
      (andere Items lassen wir mal außen vor)

Satanic
      Preis 6150
      +25 Stärke
      +5 Rüstung
      Lifesteal - 25% des ausgeteilten Schadens wird in Leben umgewandelt

Heart of tarrasque
      Preis 5500
      +35 Stärke
      +300 Lebenspunkte
      +11 HP Regeneration pro Sekunde

Ich würde nur gerne mal die allgemeinen Meinungen hören.

Ich finde das Satanic vieeeel besser, da man dann ohne schlechtem gewissen auf Damage bauen kann und trotzdem viel leben hat. (je mehr damage umso mehr Lebensentzug)
      Außerdem ist es doch am schluss dem Heart überlegen denn Satanic levelt ja praktisch mit und man kann die Leistung des Items sogesehen immer weiter steigern.....

Was denkt ihr?
      -----------------------------------------------------------------

Hier die Meinungen von:
      (Manche Äußerungen hab ich nicht aufgenommen da sie so oder so ähnlich schon gesagt wurden)

„Jonbob“
      Vom Helden abhängig: Satanic is was für Agility Helden
      Nichts für Helden mit Orb Effecten

„Vikram“
      Kommt auf Gegner an: nichts gegen Disabler

„kpAzrael“
      Nachteile von Satanic gegenüber Heldenspecials die Angriffsspeed reduzieren etc. (siehe Vikrams Meinung)
      Außerdem ist satanic beim fliehen von Nachteil

„Yak“ und „das punkt“
      sehen Stygian Desolator als einzig waren Orb

FME
      Satanic schlecht gegen Helden mit evade/Butterfly
      Für melee helden benutz er lieber vlads offering (Aura, kein lifesteal-Orbeffekt) zusammen mit Stygian Desolator um Leben zu saugen

NGg.Alex
      Im clanwar ist hot besser als satanic, da dort Hp wichtiger als Lifesteal sind.

13l4cK-loTuS
      In fetten teamfights ist hot besser, bei Einzelkämpfen Satanic (siehe NGg.Alex meinug)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mordax ()

[Mein Bild ist nicht geklaut von einem anderen Forenmitglied! :cool: ]
    • wer mehr leben haben will, baut sich HoT.^^
      es gibt ja auch mehr leben.

deine frage ist etwas ungünstig formuliert, aber es ist klar, was du meinst...

das kommt alles auf die jewieligen helden an, die du spielst.

helden mit einem hohen angriffstempo, also meistens agility helden können ein satanic gut einsetzen, weil sie sehr schnell leben bekommen.
      Heart of tarrasque bringt nur leben und regeneration.
      insofern denkt man, satanic sei das bessere item, jedoch greifen nicht alle helden ganz schnell an, sodass es sich bei manchen durchaus empfiehlt ein heart zu bauen.
      du solltest dch nicht IMMER zwischen den beiden items entscheiden.
      manche können ein sata und manche halt ein HoT besser gebrauchen.
      außerdem haben manche helden orbeffekte, was ein satanic nutzlos machen würde, da orbeffekte nich stacken.

zu deiner zweiten frage: nein aegis ist nur eine art ankh der reinkarnation.
      du kannst nur wiederauferstehen, mehr nicht.
      das frühere aegis, was du noch käuflich erwerben konntest, gab dir magieresistenz.
      das von roshan bringt dir in der hinsicht aber garnichts.
    • Ich finde es kommt auch drauf an, was für Gegner man hat. Wenn man viele Disabler vorgesetzt bekommt, dann macht man auch kein Schaden und man heilt sich nicht. Da wäre ein HoT besser angebracht, den die brauchen ein paar Sekunden länger dich umzuhauen und dein Team kann sich einen nach dem anderem vorknüpfen.
    • Original von Vikram
      Ich finde es kommt auch drauf an, was für Gegner man hat. Wenn man viele Disabler vorgesetzt bekommt, dann macht man auch kein Schaden und man heilt sich nicht. Da wäre ein HoT besser angebracht, den die brauchen ein paar Sekunden länger dich umzuhauen und dein Team kann sich einen nach dem anderem vorknüpfen.

#Wenn man dir nen dot alla doom oder Viperstrike reinhaut, hilft dir satanic nicht so viel, wenn du panisch am wegrennen bist...

auch sonst bevorzuge ich eig. andere Orbs als den lifeleech... insofern ist hot meistens die wahl, die ich öfter treffe...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael

auch sonst bevorzuge ich eig. andere Orbs als den lifeleech... insofern ist hot meistens die wahl, die ich öfter treffe...

das ist bei mir auch meistens der hauptgrund :D

ich benutze satanic nur auf folgenden helden, da es dort wirklich besser als andere orb-effekte ist:
      banehallow
      troll (meleetroll mit bashern, ranged ist molle oder deso besser ;) )
      davion
      leviathan (vllt, aber eher selten, da ich n hot wichtiger finde :D ) - überhaupt macht satanic auf tanks weniger sinn als hot....
      MORTRED (hier ist satanic pflicht, ich baus immer)
      naix (aber schlechter als hot in diesem fall)
      nessaj mb (obwohl ich mehr auf diffu+hots+manta steh :ugly )
      bristle
      seeker
      jugger manchma ;)

edit: btw gibt hot mehr als doppelt soviele hp wie sata ( 965 hp vs 475 )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• auf viele agis-helden baut man erst paar bracers und helm of dominator, den man dann zu satanic ausbaut... lifeleech hilft beim farmen gegen neutrale am anfang.

Für helden die aber niedriges DPS haben oder den LL-oreffekt nicht nutzen können (tanks zB), emphielt sich HoT.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• In publics mag lifeleech auf helden mit viel dammage oder attackspeed besser sein.
      Im clanwar sind hots meistens die bessere wahl allein schon weil die meisten wirklichen dammagedealer im clanwar bereits einen orb haben (silencer) oder lifeleech nicht gebrauchen können (spectre). Nur auf Sven kann lifeleech manchmal wirkungsvoll sein, aber normalerweise nur in form einer mask of madness+ bkb combo. Sogar mit dem finde ich hot effektiver als satanic.

Im puplic is das ganze was anderes aber ich kanns net so beurteilen weil ich da auch schon mit nem guinsootroll geownt habe :S
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • du hast in deiner beschreibung den aktiven spell von satanic vergessen^^

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • hmm... toll dann kriegt man mehr lifeleech

Find lifeleech aber leider immernoch net sinnvoll
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Bin klar für HoT. Auf allen von Jim aufgelisteten Helden außer Mortred, Naix und Levi (wozu auf Levi nen Orb?) bau ich lieber meinen fav Orb - Corruption
      Deso rult die Orb Welt

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Yak
      Bin klar für HoT. Auf allen von Jim aufgelisteten Helden außer Mortred, Naix und Levi (wozu auf Levi nen Orb?) bau ich lieber meinen fav Orb - Corruption
      Deso rult die Orb Welt

korrekt, diese aussage wird voll von mir unterstützt^^
    • satanic ist leider meist erst -sehr- spät verfügbar, zu einem zeitpunkt, da die gegner im team 2 guinsoos + hero disables + nukes + slow + radiance (etc.) haben - die chance, jemandem so lange am arsch kleben bleiben zu können dass man satanic ausnutzt ist doch eher klein.

haben die gegner butterfly / evade wirds nochmal ineffektiver. ausserdem löst vlads offering für eigtl. alle melees die lifeleech probleme, danach bau ich lieber einen desolator, der erhöht die effektiv gesaugten HP merklich.

HoT >> satanic.
    • okay....
      Es zeichnet sich ein Sieg des HoTs gegenüber Satanic ab, da Satanic zu anfällig gegen Stuns etc ist.
      Die Meinungen hab ich oben nochmal in meinem ersten Post zusammengefasst....

Ich bin mal gespannt ob sich noch jemand FÜR satanic äußert....... :konfus
    • naja...kommt drauf an.....

hoT ist zwar sehr sehr gut für die HP und regen,
      aber Satanic hat bonus Rüstung, bonusdamage, auch ein paar HP (50&% von HoT) dazu noch die Fähigkeit ein creep zu dominieren( mit HoD), was ja auch net schlecht ist (vor allem einen fetten Centauren mit seinem Stun)

ich würd mal behaupten während der Fertigstellung sind die
      Teile Satanic > Teile HoT

dann gilt halt meistens
      Satanic < HoT

aber: wenn du BKB, oder Linkens hast oder einen guten silence im Team, und somit nicht so leicht disabled wirst kann Satanic auf guten Damagedealern rocken
      (evtl Sven, Faceless Void in der Bubble, Lycantrophe, Nightsstalker mit seiner crippling fear etc..)

also sooo klar ist das Match für HoT auch net gewonnen .......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Hier mal was aus der Praxis

wir hatten nen fw, ich Hatte Shadowfiend, ich war atm der schlimmste feind unserer gegner-----> es kommt zum teamfight Alle focusen und disablen mich, ich blink mich in letzten moment noch mit dagger weg und hab mit 50 hp überlebt DANK HOT! Mein team macht in der zeit das Gegnerteam tot, gg ich überleb, alle von denen tot! Danach habe ich mich mit bottle etwas aufgefüllt und schön beim pushen ftw geholfen!

in Clan/funwars is meistens ein hot besser, in pubs wo es eh nie zu guten teamfights kommt, eher ein satanic.
    • Also FME hat oben einmal sinngemäß gesagt:
      Für melee helden benutz er lieber vlads offering (Aura, kein lifesteal-Orbeffekt) zusammen mit Stygian Desolator um Leben zu saugen

Das hab ich jetzt mal mit Mortred probiert, aber Vlads Offering, find ich
      bringts ja ned wirklich, oder?
      Is zwar ein bissl offtopic, aber könnt ihr mir erklären was an Vlads Offering sooo gut ist?
    • Original von Mordax
      Also FME hat oben einmal sinngemäß gesagt:

Das hab ich jetzt mal mit Mortred probiert, aber Vlads Offering, find ich
      bringts ja ned wirklich, oder?
      Is zwar ein bissl offtopic, aber könnt ihr mir erklären was an Vlads Offering sooo gut ist?
      Naja man kanns halt mit jedem beliebigen anderen orb kombinieren, das gibt ewtwas freiraum , schränkt aber auch wiederum eind a man ja nen slot wastet"

naja deso assault vlads aufm slardar zb geht gut ab :)
    • Original von evil.lucker
      Das einzige wozu Vlads offering gut ist, ist um auf 101% Lifeleech mit Naix zu kommen -.-''
      Vlads suckt einfach. Gibt mMn auf sogut wie jedem Hero was besseres.

schwachsinniger kommentar, ganz ehrlich. und sowas sage ich nie.

erstmal erreicht man nie 101% lifeleech, sondern afaik ~63% - lifeleech stackt zwar, aber nicht so direkt, also nicht 40+20+40 = 100. bin grad zu faul die genaue formel rauszusuchen.

und zweitens suckt vlads ganz und garnicht. erstmal ist es eine aura, und zwar für deine creeps und jeden teamhero der melee ist. es gibt manaregaura und eine rüstungaura. der lifeleech effekt ist kein orb und lässt sich daher mit -JEDEM- orb kombinieren.

ich kaufe mir mitlerweile auf den meisten heros garkein lifeleech mehr, das mal vorneweg. viel HP und HP regeneration ist mMn erstmal viel wichtiger. ausserdem wird die höhe des gesaugten lebens durch den EFFEKTIVEN schaden bestimmt, also saugt man nicht leben in höher seiner bunten crits oder in höhe der zahlen welche im charscreen stehen, sondern in höhe des effektiven schadens. ergo: man muss viel schaden haben um überhaupt gut zu saugen.

desolator erhöht wie kein anderes item für einen sensationellen preis den eigenen schaden um 60 und erhöht gleichzeitig sehr stark den effektiven schaden durch rüstungsreduktion des gegners. mehr schaden für gleichviel geld gibts nirgendwo in DotA.

nimmt man das alles zusammen komme ich, für mich, zu folgendem ergebnis:
      auf agi helden: damage = life > rest
      auf str helden: life > life > rest

satanic ist, mit skadi+DR, das teuerste item in dota. es verlängert nur die zeit für die wichtigen items, sei es viel HP oder viel schaden. vlads ist eine zwischenlösung, nicht so teuer und trotzdem sehr effektiv, auch da es dem team lifeleech bietet. wenn man einziger melee ist sollte man besser ganz auf lifeleech verzichten und nur auf HP gehen - denn dann wird man immer zuerst gefokust und muss am meisten einstecken.