Evokar Myomar - Servant of the living Metal God

    • Evokar Myomar - Servant of the living Metal God

      Evokar Myomar - Servant of the living Metal God


      Heho Leute. Ich dachte mal wieder darüber nach, warum die Sentinel einen Summoner haben, dessen beschworene Kreatur permanet existiert & schon ab lvl 1 verfügbar ist. Um diesen Umstand ein wenig auszugleichen, schaffe ich diesen neuen Helden - den Diener des lebenden Metallgott!
      Außerdem braucht Scourge generell Summoner - seht einfach selbst

      Seite: Scourge
      Affinität: Summoning,AoE-Nuke,globale Aura, Skillverbesserndes passiv
      Stärke: 19 + 2,1
      Beweglichkeit: 15 + 1, 6
      Intelligenz:27 + 2,6
      Reichweite: Ranged - 600
      Schaden: 53 - 55
      Leben: 489
      Rüstung: 6
      Mana: 325
      Laufgeschwindigkeit – 295
      Modell: Der Orc-Hexenmeister (selbes Modell wie Lion, aber richtige Farbe)


      Attack-Animation

      Story: Der gewöhnliche Ork ist ein muskelbepacktes, bulliges Monster, welches in der Lage ist einen Menschen mit bloßen Händen zu zerreißen. Ihre durch den Kampf vernarbte grüne Haut ist zäh und gegenüber Schmerz äußerst unempfindlich. In der Schlacht selbst können sie nahazu jeden Gegenstand zu einer gefährlichen Waffe machen.
      Evokar jedoch missfiel es, seinen Körper durch immer gleiches Training zu formen. Stattdessen widmete er sich dem Schmieden von Waffen & der Erschaffung gigantischer Kriegsmaschinerie für seinen Klan. Auf seinen Forschungsreisen nach neuen, stärkeren Materialien für seine Kreationen fand er eine Materie, die ihm, und allen Orc-Maschinisten zuvor, völlig unbekannt war. Als er die Materie ansah, überkam ihn eine Vision eines wahnsinnigen, dämonischen Gottes, und er begriff, das die Materie eine Art feste Dämonenessenz war. Er wollte dem Dämon widerstehen, doch die Aussicht auf noch größere und noch mächtigere Waffen, die er mit dem Dämonenmetall erschaffen konnte, faszinierten ihn zu sehr...
      Obwohl sich sein Äußeres nicht von einem Ork unterscheidet,ist Evokar durchflutet von der Essenz des Metallgottes, des einzig wahren Gottes!


      Fähigkeiten:

      Myketische Sporen

      Das Dämonenmetall hat, wenn in geringer Konzentration ausgestreut, eine erstaunliche Wirkung auf einen Kristall, der nur als "Ratium" bekannt ist. Dieser Kristall wächst im ganzen Land unter der Oberfläche. Wenn der Kristall in Kontakt mit Kreaturen der Fauna gebracht wird, detoniert er nur wenige Sekunden(nach 3/2,75/2,5/2,25 sec) nach der Berührung. Dabei wird ein Gift freigesetzt, das die Nerven des Opfers betäubt.
      Der Spruch bewirkt, dass eine 400 AoE- Fläche voll mit kleinen rosanen Kristallen (die "Schattenkugel" aus der Tft-Nachtelfenkampagne, nur viel kleiner & direkt auf dem Boden) erschaffen wird. Der Buff auf dem Gegner wird durch das Spell-Icon dargestellt. Sollte der Schadens-debuff eintreten, wird ein weiteres Icon desselben Typs erstellt. Der Buff hält 3,5 sec an.



      Castinganimation


      Lvl 1: 50 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 2 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 7] entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 20 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 15/5% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 20 Punkte MS. 400 AoE
      Mana 130 CD 17s

      Lvl 2: 75 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 2 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 12 entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 25 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 25/9% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 40 Punkte MS. 500 AoE
      Mana 145 CD 16s

      Lvl 3: 100 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 1,75 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 17] entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 25 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 35/13% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 60 Punkte MS.600 AoE
      Mana 160 CD 15s

      Lvl 4: 125 Kristalle wachsen. Wenn eine Eineit einen Kristall berührt,erleidet sie nach 1,5 sec einen Schaden, der [Berührte Kristalle x 21] entspricht. Diesen Schaden erleiden ALLE gegnerischen Einheiten in 25 AoE um die betroffene Kreatur Außerdem wird die "wirklich" betroffene Kreatur um 45/17% geslowt (AS+MS), mindestens jedoch um 80 Punkte MS.700 AoE
      Mana 175 CD 14s

      Die Kristalle verschwinden nach 20 Sekunden ohne zu detonieren.


      Segen des Metallgottes! passiv
      Skill-Icon & Buff-Icon

      Während seiner Zeit des Studiums mit dem Dämonenmetall schuf Evokar viele Waffen, denen die Essenz des Dämonen inne war. Mit diesen Waffen wollte er die Armeen seines Clans unbesiegbar machen!

      Dieser Spell ist etwas besonderes. Er enthält sowohl einen passiven wie auch einen aktiven Effekt. Folgende Animation wird beim skillen & beim aktivieren ausgeführt (nicht wenn der Held unsichtbar ist)



      Lvl 1: Evokar erhält eine Map-weite Aura, die jedem Melee Creep seiner Partei einen Bonusschaden von 1 gewährt. Ranged Creeps erhalten einen geringen Desolator-Effekt beim Angriff ( -0,8Armor). Katapulte erhalten einen 2% dmg Bonus. Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)

      Außerdem kann Evokar die Essenz des Dämonen mit diesem Spell zu hilfe rufen! Er & und alle Kreaturen, die zu IHM gehören (katapulte & chicken & necronomicon krieger usw...) erhalten einen 5 % MS Bonus. Alle Units in 700 AoE erhalten + 3 % auf den MS. Bonus bleibt für 7 Sekunden
      100 Mana 30 sec. Cooldown

      Lvl 2:
      +2 Schaden,
      (-1,3) Armor,
      4% dmg-bonus.
      Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)


      Dämonensegen: 8% ms, 4% ms, 725 AoE 120 Mana 30 sec Cooldown


      Lvl 3:
      +3 Schaden,
      (-1,8) Armor,
      6% dmg-bonus. Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)


      Dämonensegen: 12% ms, 5% ms, 750 AoE 140 Mana 25 sec Cooldown


      Lvl 4:
      +4 Schaden,
      (-2,2) Armor,
      8% dmg-bonus. Supercreeps erhalten den 1,5fachen Bonus, jedoch NICHT den Corruption-Effekt! ( auf keinem Lvl)


      Dämonensegen: 15% ms, 6% ms, 775 AoE 160 Mana 20 sec Cooldown


      Katapult beschwören



      Evokar hat sich der Konstruktion immer gigantischerer & mächtigerer Kriegsmaschinerie verschrieben. Die Kampfkraft seiner Katapulte mit Dämonenmetall ist unnerreicht!


      &
      Evokar beschwört auf lvl 1 & 2 des Skills das alte RoC-Katapult, auf lvl 3 & 4 den neuen tft-Verwüster! Das Katapult hat eine unbegrenzte Haltbarkeit & folgende Eigenschaften:

      Der Spell kostet 75/ 100/1 125 / 150 Mana & hat einen CD von 150 sec.
      Dämonensegen-Schadenbonus für Katapulte wirkt auch für diese Katapulte.
      Wenn ein Creep das Katapult tötet wird das Gold halbiert & auf die gegnerischen Helden aufgeteilt.
      Das Katapult richtet NORMALEN Schaden an.
      Wenn Evokar den Skill-Level verbessert, wird das Katapult wie der Spirit Bear aufgerüstet. Es kann immer nur ein Katapult existieren (halt wie der Spirit Bear)


      Lvl 1: Beschwört ein Katapult mit 450 HP, 34- 39 Dmg, 2 sec Attackspeed & einer Reichweite von 450. Das Katapult hat einen MS von 280, und gibt bei seiner Vernichtung 100 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 30% reduziert.
      Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 2




      Lvl 2: Beschwört ein Katapult mit 550 HP, 44- 49 Dmg, 2 sec Attackspeed & einer Reichweite von 500. Das Katapult hat einen MS von 290, und gibt bei seiner Vernichtung 110 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 35% reduziert.
      Außerdem hat das Katapult einen 15% Splash-Angriff ( 100 AoE)
      Wenn du mit dem Katapult einen Creep / ein Gebäude deniest, wird KEIN Splash ausgelöst.
      Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 3



      Lvl 3: Beschwört einen Verwüster mit 700 HP, 49- 54 Dmg, 1,75 sec Attackspeed & einer Reichweite von 550. Das Katapult hat einen MS von 300, und gibt bei seiner Vernichtung 120 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 40% reduziert.
      Außerdem hat das Katapult einen 22% Splash-Angriff ( 120 AoE ) & "Return" (ein 2 sec Channeling-Teleport in 200 AoE um Evokar)
      Wenn du mit dem Katapult einen Creep / ein Gebäude deniest, wird KEIN Splash ausgelöst.
      Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 4



      Lvl 4: Beschwört einen Verwüster mit 850 HP, 56- 62Dmg, 1,65 sec Attackspeed & einer Reichweite von 625. Das Katapult hat einen MS von 310, und gibt bei seiner Vernichtung 130 Gold. Außerdem besitzt das Katapult die Eigenschaft "Magischer Widerstand", welcher Zauberschaden um 45% reduziert.

      Außerdem hat das Katapult einen 30% Splash-Angriff ( 140 AoE )& "Return" (ein 1,5 sec Channeling-Teleport in 200 AoE um Evokar)
      Wenn du mit dem Katapult einen Creep / ein Gebäude deniest, wird KEIN Splash ausgelöst.
      Außerdem erhält der Verwüster EINEN Itemslot!
      Das Katapult hat eine schwere Rüstung: 5




      Ich habe den Channeling bewusst eingebaut, um die Zerstörung des Katapults leichter zu machen. Grund: Syllabear erhält Schaden, wenn der Bär getötet wird, beim Zerstören des Katapultes erhält der Gegner nur Gold, aber keine Möglichkeit, Evokar zu töten...




      Dämonenmetall Ultimate (passiv)



      Das Dämonenmetall. Eine durch und durch verdorbene und bösartige Struktur. Durch die Fähigkeit, mit diesem Metall zu arbeiten erreichte Evokar einen Status, den nur wenige Maschinenmeister seines Clans zu eigen haben. Doch Evokar giert nach noch mehr Wissen & macht vor nichts halt, um das Dämonenmetall besser zu verstehen...

      Das Dämonenmetall ist ein passiver Skill, der (ähnlich wie Multicast, Witchcraft & natürlich Synergy) die "niederen" Spells von Evokar verbessert. Mit jedem Level werden neue Verbesserungen hinzugefügt.


      Lvl 1:
      Myketische Sporen:
      + 5 dmg pro Spore, zusätzlicher Slow von 2% auf alle von der Wirkung betroffenen Ziele
      Manakosten steigen um 10 %

      Dämonensegen:
      + 1 auf Armor für alle Creeps.
      + 15 Range für Ranged Creeps. + 10 Range für Melee Creeps.
      + 1% Schaden für Belagerungswaffen. AUCH für dein eigenes Katapult.
      + 1% mehr MS bei Aktivierung für Alle betroffenen Einheiten.
      Manakosten steigen um 5%

      Katapult:
      + 30 Range,
      + 100 Hp,
      + 5 Ms,
      + 5% Mehr Splashdmg,
      10% mehr SplashArea.
      Attackspeed wird um 0.1 sec reduziert ( auf lvl 4 Katapult auf 1,55s gesetzt)



      Lvl 2:
      Myketische Sporen:
      + 7,5% AoE, dementsprechend mehr Sporen,
      -2 sec Cooldown,
      -0.3 sec bis zur Slow-Auslösung.
      Manakosten steigen erneut um 10% (insgesamt 20%)


      Dämonensegen:
      + 1 auf Dmg für alle verbündeten Creeps & Summons!.
      Ranged Creeps erhalten einen um 0,5 verbesserten (-2,7) Armor- Corruption- Angriff.

      Katapulte erhalten die Fähigkeit "Burning Oil"
      Jede Einheit, die um ein von einem Belagerungsgerät (auch von deinem Katapult) beschossenes Gebäude in 200 AoE herumsteht, erleidet 10 Schaden/sec (nur Gegner)(stackt nicht). Wenn ein Gegner versucht, einen Tower zu denien, nimmt er für jeden Angriff auf ein mit "Burning Oil" betroffenes Gebäude 60 Punkte puren Schaden. Wenn er es schafft ihn zu denien erhält er 60 Punkte Schaden x Lvl des Towers
      Wenn du selbst mit deinem eigenen Katapult versuchst, ein Gebäude zu denien, erhält dieses Gebäude ebenfalls den Feuerbrand-Effekt.
      Wenn du es nicht schaffst das Gebäude zu denien, erhält der "Gebäude"-Zerstörer 60 Punkte Schaden x lvl des Tower. Wenn es sich um eine Kaserne handelt, erhält der Gegner 120 Schaden / bei allen anderen Gebäuden 60 Schaden.

      Der Effekt von Burning Oil bleibt für 3 sec auf einem Gebäude


      Katapult:

      Wenn du bereits "Katapult beschwören" geskillt hast, wird anstelle des Katapultes eine Höllenmaschine erschaffen!
      Die Höllenmaschine hat + 200 Hp & BELAGERUNGSSCHADEN.
      Außerdem wird der Schaden um 10 Punkte erhöht.
      Die Angriffsgeschwindigkeit wird auf 1,45sec gesetzt. Außerdem erhält das Katapult einen zweiten Itemslot!


      Lvl 3:
      Myketische Sporen:
      Nochmal 7,5 Prozent auf den AoE (gesamt 15%),
      + 3dmg (insgesamt 8) pro Spore & +1% auf den Slow.
      Der Gegner wird mindestens um 110 Punkte MS geslowt...
      Manakosten steigen nochmal um 10% => insgesamt 30% höhere Manakosten.

      Dämonensegen:
      +1 Armor für alle verbündeten Creeps (auch Summons!)
      ( macht auf Creeps jetzt + 2 Armor).
      + 10% auf Schaden bei ALLEN Creeps (NICHT Summons).
      - 2sec. Cooldown beim active.
      +2% Ms für dich & deine Kreaturen, + 1% für alle anderen.
      Manakosten steigen um 13% => insgesamt 18% Höhere Manakosten.

      Katapult:
      Das Katapult erhält nochmal 100 Extra-Hp,
      2 Bonus Armor,
      und hat nun 2 Angriffe: Einen Angriff vom Typ Chaosdmg & einen vom Typ Belagerungsschaden. Der Schaden ist bei beiden identisch.
      Dabei hat der Chaos-Angriff eine 30% Chance auf einen 1,5er Crit.
      Attackspeed wird auf 1,35 gesetzt.
      Außerdem erhält das Katapult einen 3ten Itemslot & eine 15% tige Chance, "Myketische Sporen" lvl1 auf Schlag zu casten. (Dabei profitiert das Katapult NICHT von den Boni für "Dämonenmetall"


      Ich halte diese Steigerungen nicht für "imbalanced", da insbesonders Agility-Helden im Spiel mit steigender Spielzeit eine deutliche Effizienzsteigerung verbuchen können. Mit einem Passiv, was meine Spells über relativ lange Zeit wirkungsvoll macht, kann ich auch als Caster mit nur einem einzigen Dmg-Spell noch im Mid & eventuell auch im Lategame agieren.

      Item-Vorschläge:

      Denkt dran: Bracer sollte man auf jedem Helden bauen, wenn es die Situation erfordert!

      Diese schönen Schuhe sind das höchste für jeden professionellen Pusher. Zusammen mit dem Dämonensegen holt uns soo schnell keiner mehr ein^^

      Damit wird man der Rolle als echter Supporter wirklich gerecht. Zusammen mit dem Dämonensegen macht man aus Creeps ware Monster!
      Außerdem heilt es unser Katapult um einen nicht unerheblichen Prozentsatz.

      + Das Start-Item sollten wir so lange wie möglich bei uns behalten. Es unterstützt enorm beim Pushen, vor allem wenn wir es mit Mekka kombinieren. Mit dem Necronomicon geht es eine perfekte Symbiose ein, da dieses uns Int gibt, und der Basilius die dazugehörige Manaregeneration. Außerdem benutzen wir nur 2 Spells & haben einen recht großen Base-Manapool & einen akzeptablen Int-Grow. Da sollte es schon reichen.

      +
      Wir können uns auch anstelle des Necronomicons für ein Euls / Guinsoos entscheiden, um unseren "Nuke" zum creepen Spammen zu können. Außerdem sind ein oder zwei Wirbelwinde sehr nice im 5v5-Clash. Generell würde ich jedoch das Necronomicon vorziehen. Bei Gold-Überfluss kann man die beiden Sachen ja auch kombinieren.

      Lategame-Sachen, die unsere Core-Items unterstützen:

      ODER
      Skadi ist natürlich zu empfehlen, wenn man auf Euls gegangen ist, da man die zusätzlichen Hp nötiger braucht als beim Necronomicon-Build (welcher dir auch einen hübschen Stärkeboost verpasst.
      Darum sollte man (meiner Meinung nach) beim Necronomicon-Build auf Desolator gehen, da dieses den Dps deutlich nach oben schraub, und deutlich günstiger ist.
      Wer natürlich greedisgood 25000 eingibt, der kann sich den Desolator besser auf dem Katapult holen, und das Skadi auf Evokar selbst!
      Die Orb-Effekte können nämlich simultan auf einem Ziel liegen, nur nicht von einem einzelnen Orb-Träger eingesetzt werden.

      / /
      Die absoluten late-game-items für uns. Dabei ist es durchaus möglich, den Cuirass vom Katapult in die Schlacht bringen zu lassen. Allerdings sollte das Katapult NOCH weiter vom Schlachtgeschehen entfernt stehen als Evokar selbst.

      Lategame-Build:
      Evokar:




      Katapult:

      oder

      Freund & Feind

      Pusher & Summoner:
      u.v.m....

      Diese Kategorie soll entweder schnell gegnerische Creeps beseitigen oder selbst mehr Einheiten erzeugen. Ziel ist es schnell gegen die gegnerischen Tower vorzugehen.
      Zum Creeps vernichten eignen sich vor allem AoE-Spells - wenn es jedoch darum geht den Tower möglichst "verlustfrei" zu zerstören sind Summoner die erste Wahl - zusammen mit deinem Katapult kommt eine Menge dps zusammen.

      Movement-Disabler:
      (hey, schon wieder dieses blaue Ding)
      Diese Helden sind dazu da, den Schaden des Katapultes zu maximieren. Mit einem doch recht begrenzten MS kann das Katapult nur dann wirklich effizient Schaden am gegnerischen Helden anrichten, wenn dieser nicht einfach vor Projektileinschlag die Position wechselt ( Shukuchi)...

      Helden, die die Position vom Gegner verändern können:
      (schon wieder!!!)(ja der auch son bisschen...)
      Diese Helden können einen oder mehrere Gegner in unser Kristall-Feld hineinbewegen oder sie sogar "hineinschieben", so das die Gegner darauf recht viel Schaden nehmen (durch die Kristalle & den Angriff) und noch dazu geslowt werden.
      Besonder gut stelle ich mir das bei Enigma vor....

      DDs- Naja halt alle Helden mit hohem Dps, die keinen eigenen Slow besitzen...
      Wir können (dank Katapult) auch als Carrier fungieren, daher bietet sich so eine Kombination doch schön an...

      Feind
      In diese Kategorie fallen alle Heavy Nuker & guten Harasser, die uns insbesonders im early das Leben schwer machen.
      Gegen halbwegs vernünftige Gegner haben wir es im early schwer, weil wir keinen direkten Nuke besitzen - im Gegensatz zu vielen anderen Helden.
      Doch auch diese Phase wird überwunden - im späten Early/ frühen Mid werden wir dank Katapult & Nuke ein sehr beliebter Lanemate sein, da wir uns endlich richtig wehren können - unser Dps ist einfach höher, und Held & Summon überleben auch eine Nuke-Combo (Slayer, Tiny, Leshrac).
      Das Lategame müssen wir aber wieder an die richtigen DDler abgeben - obgleich wir mit Necronomicon auch noch einen guten Dps (und einige Backdoor-Möglichkeiten) haben.
      Während des Spiels wird der Gegner sich immer damit konfrontiert sehen müssen, dass während eines 5-Mann-Pushes in der Mitte die Creeps der Partei des Maschinenpriesters weit vordringen/ die Tower schleifen, und diese Creeps nach erfolgreichem Antipush schnell vernichten müssen.
      Daher sind Helden mit viel AoE vonnöten.

      Aber wie in jedem Spiel gilt: Nicht der Held macht den Spieler, der Spieler macht den Helden!

      (Gott was für ein Schwachsinn, du kannst nicht mit Alchi gegen Slithice gewinnen, selbst wenn du 5 lvl & 2k Gold Vorsprung hast.....)

      Es ist wie bei den anderen Helden auch: Im -em wird er wohl nur dann gepickt werden, wenn er in Dota das erste Mal erscheint (was, in Anbetracht meiner Faulheit bezüglich Übersetzungen, nicht realistisch ist).
      Im -pick könnte er sich aber als Push/Anti-Push-Maschine beweisen, von denen die Scourge nicht grade viele haben.
      Die Visage-Diener sind zwar stark, aber erst ab lvl 6 gut, Lyca's Wölfe sind zum Hero killen, nicht zum Farmen (und nur begrenzt zum pushen).
      Von Broodmother will ich gar nicht erst reden.
      Dirge hat Potenzial - das Potenziel einer AoE-Kombo 200 Gold in den Rachen zu schmeißen!

      Feedback ist noch immer erwünscht!
      (das schließt sämtliche Grammatik- & Rechtschreibfehler aus!)


      Das wars! Die Idee ist (finally) perfekt! (oder zumindest so gut, dass ich sie zum Vote schicken kann...

      Btw: Ich habe zum ersten Mal mehr oder weniger gute Bilder zum hero eingefügt.
      Ich habe den Hero nicht "gebaut", sondern nur ein bisschen mit der Optik im World Editor gespielt. Es ist aber alles Triggerbar, da es sich nur um ein Minenfeld, eine Aura (ok die ist komplex, aber möglich) & eine Beschwörung wie die vom Syllabear handelt.
      Das erste Pic ist ein Orc-Hexenmeister mit Raserei & Essenz der Verseuchung.
      Das 2te Pic ist der normale Angriff.
      Das dritte sind einfach mehr oder weniger kreisförmig aufgebaute Shadow-Orbs. Die Castig-Animation ist einfach ein normaler Angriff mit der Animation vom Phoenix.
      Dämonensegen ist einfach Essenz der Verseuchung, die Katapulte sollten sich selbst erklären...

      Editlog:
      Erläuterungen & kleine Korrekturen..
      Myketische Sporen-Schaden & Explosions-aoe etwas abgeschwächt
      Splash-dmg vom Katapult abgeschwächt
      Splash-dmg beim Denien von eigenen Creeps & Gebäuden entfernt
      "Burning Oil" etwas weiter ausgeführt
      Bessere Übersichtlichkeit...
      Base-Hp des Katapultes erhöht
      Attack-Speed-Steigerung des Katapultes erhöht.
      Kleine Erläuterung zum skillen von Dämonenmetall vor lvl 4 Katapult.
      Corruption-Effekt von Ranged-Creeps abgeschwächt..
      Übersicht etwas "verbessert"
      Item-Empfehlungen eingefügt.
      Freund-Feind Sektion - endlich.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • hi erstmal
      also alles in allem find ich die idee gut aber dennn noch finde ich das der erste spell zu stark ist
      wenn du den direkt am anfang skillst und auch einsetzt lässt der jeden nuke dagegen witzlos erscheinen^^

      mfg dutzie


    • Nachteil ist dass man eine aggressive 2er Lane damit einfach nicht halten kann.
      Der Gegner kann dich wegnuken & einfach stehen bleiben => kaum Schaden..

      € eig ist der Spell nur zum ganken & antipushen geeignet....


      Ich hab erst vor 4 min gepostet & hast du wirklich alles gelesen???

      Hauptthema ist nämlich das Katapult, aber ich wollte das erst als 3ten Spell machen, weil danach dann keiner mehr die anderen Sachen liest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • WoW!

      Da hat sich aber jemand extrem viel Arbeit gemacht, mit den ganzen Bildern und so.

      Der Hero ist ja mal extrem komplex, sofern ich das überblicken kann aber balanced, auch das Ultimate find ich nice.
      Denke aber mal dass man das auch nur wegen dem 3ten Itemslot skillen würde!

      Fürs katapult würde ich mal sagen 2 Hyperstones & Pts...eventuell ein Desolator.

      Burning Oil finde ich mal sehr geil beim Tower denien...

      good job
      Frage: Wie wäre es mal mit einem Dota mit instagib?
      Antwort: Lina Inverse - the Slayer
    • kann mich dem bis jez gesagten nur anschließen.
      lustig finde ich auch das das ulti nicht auf allen lvl einfach alles erhöht (siehe multicast;synergie;witchcraft) sondern sehr ins deteil geht.
      macht den hero natürlich sehr komplex aber müsste spaß machen mit ihm im team zu spielen soviele boni wie der gibt.
      ein wandelndes tome of wisdom :konfus
      was sol man zu den freunden sagen?
      denke mal alle dmg dealer freuen sich über den corruption effeckt von den creeps (jez kann man sagen is ja nur minimal, spricht aber fürs balancing :D)
      und der erste spell is auch nicht schlecht um ordentlichen dmg zu setzen.
      summon/illu heros würden auch nochmal profitieren durch den auraspell.

      edit: ich wär für das soundset von den priestern die immer sagen "ich wurde von der großen metallhand im himmel geschickt" oder so xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king-slash ()

      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • seeehhhhr gute idee.
      kleiner einwand sofort: das katapult ist im early VIEEEL zu schwach. Die hitpoints und die range sind viel zu niedrig, als das es entkommen könnte wenn es gefocusst wird. und 100 gold für so ein 450 hp summon sind schwer überdimensioniert. Später wird es natürlich dann besser aber Auf level 1 ist der skill anders als der syllabär ^^ völlig nutzlos.
    • Original von king-slash
      kann mich dem bis jez gesagten nur anschließen.
      lustig finde ich auch das das ulti nicht auf allen lvl einfach alles erhöht (siehe multicast;synergie;witchcraft) sondern sehr ins deteil geht.
      macht den hero natürlich sehr komplex aber müsste spaß machen mit ihm im team zu spielen soviele boni wie der gibt.
      ein wandelndes tome of wisdom :konfus
      was sol man zu den freunden sagen?
      denke mal alle dmg dealer freuen sich über den corruption effeckt von den creeps (jez kann man sagen is ja nur minimal, spricht aber fürs balancing :D)
      und der erste spell is auch nicht schlecht um ordentlichen dmg zu setzen.
      summon/illu heros würden auch nochmal profitieren durch den auraspell.

      edit: ich wär für das soundset von den priestern die immer sagen "ich wurde von der großen metallhand im himmel auserwählt" oder so xD


      Soundset vom Priest wäre eig. Ok, da sich nicht zuviele Religiöse Anspielungen in dessen Texten befinden. Ich weiß nur nicht ob das gut zu nem Ork passt ;)

      Zu der Aura: Die ist natürlich weg, wenn Evokar stirbt oder mit Astral Imprisonment weggeschickt wird.
      Aber sie zeigt Wirkung wenn der Evokar-Spieler zum Beispiel geleavt hat....


      Original von SVD
      seeehhhhr gute idee.
      kleiner einwand sofort: das katapult ist im early VIEEEL zu schwach. Die hitpoints und die range sind viel zu niedrig, als das es entkommen könnte wenn es gefocusst wird. und 100 gold für so ein 450 hp summon sind schwer überdimensioniert. Später wird es natürlich dann besser aber Auf level 1 ist der skill anders als der syllabär ^^ völlig nutzlos.


      Kommt drauf an: auch die geringe Range SOLLTE dem Katapult eig einen großen Vorteil gegenüber dem Bäre verschaffen. Außerdem: Wer um Himmelswillen kann es sich denn auf lvl 1 erlauben, sich durch die Creep-Reihe zu kämpfen, um das Katapult zu kriegen? Es zu harassen fiele mir atm auch relativ schwer, da dps von Katapult + Evokar > dps von einem Einzelnen Helden.

      Außerdem wird das Katapult relativ schnell besser.
      Auf lvl 3 des Skills hat es schon ordentlich Magie-widerstand (ein wichtiger Punkt) und eine akzeptable Rüstung (evtl. gepusht durch Basi).

      Ich hätte eher gedacht dass das Katapult aufgrund seines Range-Vorteils als zu stark gewertet würde XD

      Original von Jonbob
      woah, da hat sich einer mühe gegeben...
      der held ist gut gelungen, ich finde nichts, was daran auszusetzen ist.

      nur mal so nebenbei... hat das was mit judas priest zu tun?^^

      Nein, eig nicht..
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Nachteil ist dass man eine aggressive 2er Lane damit einfach nicht halten kann.
      Der Gegner kann dich wegnuken & einfach stehen bleiben => kaum Schaden..

      € eig ist der Spell nur zum ganken & antipushen geeignet....


      Ich hab erst vor 4 min gepostet & hast du wirklich alles gelesen???

      Hauptthema ist nämlich das Katapult, aber ich wollte das erst als 3ten Spell machen, weil danach dann keiner mehr die anderen Sachen liest...


      ja habe ich ich habe auch verstanden das es haupsächlich ums katapult geht aber ich denke mal man sollte jeden spell brücksichtigen^^

      mfg dutzie


    • man bedenke aber bitte das 350 hp und 450 range kaum jemanden davon abhält 100 gold einzusacken. Spirit Bear ist von Level 1 an unglaublich stark während das katapult bevor der held level 5 ist, kaum zu gebrauchen ist. ich würde daher entweder range oder hitpoints erhöhen von anfang an.
    • Naja sooo ewig dauert es dann auch nicht, bis man auf Level 5 is bzw. das Katapult dann auf Stufe 3 hat. Ich würd da evtl. sogar wie mit Nukes umgehen und sie erst auf lvl3 bzw. lvl4 benutzen, aus Effizenzgründen. Kannst ja bis dahin mit den Dämonenkristallen ein bisschen Stress machen. Auf dem Lone Druid beschwör ich den Bären auch nicht gleich auf Level1 (es sei denn ich bekomm in CW's die "Waldlane" ;)) sondern warte damit eben auch noch die paar Minuten, bis er deutlich stärker ist im Vergleich.

      Denke die meisten würden das Katapult auch nach dieser Art spielen, richtig wichtig ist die Balance dann eh erst auf lvl4 des Skills, weil der vom Early bis ins Late bestehen muss.

    • k.
      Hab jetzt die Base-Hp des Katapultes um 100 erhöht.
      Für alle die zu faul zum Rechnen sind: auf lvl 4 Katapult & lvl 3 Dämonenmetall hat das Katapult 850 + 100 + 200 +100 => 1250 Hp

      Natürlich ist das nicht so viel wie beim Spirit Bear.
      Aber der ist schließlich Melee und hat auch keinen derartigen Zauberwiderstand wie das Katapult
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ich finde die idee immer noch super aber das katapult is irgendwie so schwach. ab dem midgame ist es sehr nutzlos.
      weiterhin ein vergleich zu, spiritbear:
      2700 hp 68-78 schaden 15 % chance 3 sekunden zu entanglen 360? ms Der nutzen des bären ist das disablen von feinden da ihm keiner entkommt und als carry für radiance

      das katapult hat dagegen 1250 hp ähnlichen schaden aber keine so bedeutend gute fähigkeit wie entangle. und daran störe ich mich noch. gib ihm doch eine fähigkeit:

      Aktiv Der nächste Treffer verursacht 100 bonusschaden und stunnt den gegner für 1,25 sekunden

      Das auf dem level 3 und 4 katapult. das wäre dann in meinen augen etwa fair. man kann den cooldown auf 45 sekunden oder so ähnlich setzen damit das ganze nicht zu stark wird aber sowas in der art müsste eig schon sein. lg
    • hmm.. wenn dir der Bär abschmiert verlierst du aber nen ganzen Batzen HP, das passiert dir beim Katapult z.B. nicht. Finde das Ding sollte gemessen an der "Fähigkeit" auch nicht allzu overpowered sein. Die von SVD geforderte zusätzliche Fähigkeit ist meiner Meinung nach schon der Splashdmg. Wenn überhaupt würde noch am ehesten bei dem ansetzen und ein wenig buffen.. 45% Splash vielleicht ? oder AOE erhöhen...

    • Bin ziemlich beeindruckt davon, was es hier in diesem Forum so gibt.
      Auch dass wohl schon tausende von solchen Ideen nach gewisser zeit einfach in den Tiefen des Forums verschwinden

      Ich finde den Helden gut & durchaus sehr balanced.

      Zum Kommentar von Svd:

      Ich finde den Spiritbear extrem imba, wegen entangle & mit den vielen Hp
      Aber er ist im normalen Zustand (ohne radiance) kein creepkiller, was das katapult mit seinem Splash ja hat. Und 35% Splash sind auch schon ne ganze Menge, weil das ja die Rüstung ignoriert.
      Warum sollte kpAzrael einen Hero bauen, der genauso imba ist wie sein "vorbild"?

      Außerdem: Es ist ranged! und es hat (wenn ich mich nicht verzählt habe 655!)
      Und es kann auf Schlag diesen AoE-dmg/slow-Spell machen.
      Das finde ich deutlich besser ausbalanciert als z.b. den Spiritbear
      Dies ist keine Signatur, denn eine Signatur sollte ein prägnantes Bild seines Erstellers liefern.
    • Original von itaca_yoe
      Bin ziemlich beeindruckt davon, was es hier in diesem Forum so gibt.
      Auch dass wohl schon tausende von solchen Ideen nach gewisser zeit einfach in den Tiefen des Forums verschwinden

      Ich finde den Helden gut & durchaus sehr balanced.

      Zum Kommentar von Svd:

      Ich finde den Spiritbear extrem imba, wegen entangle & mit den vielen Hp
      Aber er ist im normalen Zustand (ohne radiance) kein creepkiller, was das katapult mit seinem Splash ja hat. Und 35% Splash sind auch schon ne ganze Menge, weil das ja die Rüstung ignoriert.
      Warum sollte kpAzrael einen Hero bauen, der genauso imba ist wie sein "vorbild"?

      Außerdem: Es ist ranged! und es hat (wenn ich mich nicht verzählt habe 655!)
      Und es kann auf Schlag diesen AoE-dmg/slow-Spell machen.
      Das finde ich deutlich besser ausbalanciert als z.b. den Spiritbear


      das problem ist, dass syllabear ohne seinen bären bedeutend schwächer ist als mit. für diesen helden gilt das gleiche. der minenteppich und die aura sind zwar gut aber der heldenfokus soll doch eigentlich auf dem katapult liegen. und der splash ist ja wohl bitte gar nix.
      30% von 60 oder auch 80 ist fast nix.(18/24) außerdem 140 aoe das ist ein minibereich. das ist der bereich in dem dazzles healing wave schaden macht und der ist winzig nur dass der 4 einheiten trifft und nicht eine

      @ slow 20 ms slow ist absolut nicht nennenswert. dann sollte die chance entweder bei 67% liegen oder wenigstens level 3 sporen ausgelöst werden wenn auch nur wenige davon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • Hehe, die Idee mit dem kleinen Taschen-Katapult zum Selberbauen finde ich am süßesten an dem Hero. :D

      Naja, alleine schon wegen Anschaulichkeit, Bildern u. ä. ist die Idee toll!Skill 1 gefällt mir sehr gut (schön innovativ), aber ich würde die "Kristalle" vielleicht durch irgendwas "matschiges" ersetzen, damit der Slow begründet ist. Vielleicht diese Spinneneier vom WC3 (nur so als Vorschlag).
      Skill 2 wird sehr schwer zu balancen sein. Auf den ersten Blick fand ich direkt den Corruptionseffekt der Ranged-Creeps zu stark. An sonsten hört sich das eigentlich relativ menschlich und balanced an. Gucken, obs dann in Verbindung mit der Ulti nicht doch zu stark wird.

      Skill 3 ist wie gesagt sehr schön. Auch mit dem Item-Slot und Slpash das ist nice. Voll kuffig wenn man die ganze Zeit so'n kleines Push- & Farmmaschinchen neben sich hat. Richtig süß. :D

      Zur Ulti kann man ja dann nicht mehr viel sagen, nur habe ich ein bisschen Angst, dass der HEro dann ein zu starker Pusher wird bzw. auch einfach durch die passiven die eigenen Creeps zu stark werden...

      Alles in allem aber Top! :) :ok
    • Hm.. da gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen.

      Wie wäre es damit: Ich verändere das Burning Oil so, dass es wie das alte "Original" aus Tft wirkt: Schaden & Slow an Heros.
      Ich fand das mit dem "schaden für Gebäude-Angriffe zwar ganz nett aber wenn svd unbedingt eine bessere Fähigkeit für das Katapult haben will, kann ich mir das überlegen:

      Oder ich mache das Katapult lvl-abhängig vom Evokar, so ähnlich wie einen meepo-clon, dass es Bonus-stats & Schaden von Evokar übernimmt...

      Oder ich werte das Katapult einfach als supercreep, dann profitert es mehr vom dämonensegen.

      Bitte um Vorschläge, auch um itembuilds & Hero-freund/feind-liste!


      Ab lvl 16 mit ausgeskillten Spells hat das Katapult:

      1250 Hp
      655 Range
      66-72 dmg. Dieser Schaden wird noch durch Dämonensegen modifiziert:
      => +1 Punkt festen Schaden & 19% mehr dmg => 78,58 -85,68
      Armor: insgesamt 8 Armor
      Spellreduction: 45 % (spiritbear hat bei mehr als doppelten Hp 33%)
      Belagerungsschaden: Scheiß doch auf Demolish, wir haben BELAGERUNGSSCHADEN!!!
      Chaos-Schaden mit 30% Chance auf 1,5er Crit!
      15% Chance, Myketische Sporen lvl 1 auf Schlag zu casten (KEIN ORB)
      3 Itemslots (spiritbear 6, aber die kriegt man eh nie voll...)
      AS von 1,35 (wie viel hat spirit-bear)

      Ist das zu schwach?

      @ Juff:
      ich hatte die idee von dem Metallgott-anbeter schon vor version 6,44, und wollte eig die Ranken von Furion aus RoC als AoE-Spell verwenden, in einer metallene GRAUEN Farbe.
      Und dann kommt dieser wtf-pitlord und macht mir das kaputt!!
      Die Kristalle sind imo so wie Tiberium ( alter C&C-Fan), die wachsen ja auch und können detonieren... Spinnen-Eier halte ich für einen METALLGOTT-Anbeter doch eher für fehl am platze... sry

      Zum Corruption-Effekt: Atm halte ich ihn auch für zu stark, ich denke ich werde den ein wenig senken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!