rooftrellen - zu schwach?

• mit dem lassen sich aber auch vielfältige cw takken machen

wie wir letztens fw halt und unser roof macht das ganze team invis bis auch einen. der lockt 3 gegner an wir drauf bähm tripel ^^ zu lustig...

also cw fähig isser schon mit geng skill also denien lasthitten usw vll auf MoM refresher ka...

cr4ck
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • wäre es nicht mal eine idee, die manakosten, des rüstungsspells ein bisschen hochzuschrauben und ihm den zusätzlichen effekt gibt:
      gegner werden 1sec am boden festgemacht und kriegen die + rüstung und +hp regen in minus.
      das wäre dann vllt. wieder verdammt stark, aber ich finde es auch nicht unbedingt imba.
    • imba isser auch nicht aber balaced und das ist doch was wir alle wollen :P
      weiß nich wär das nich doof??
      dann verliert er seine fähigkeit also ewig-auf-der-lane-bleiber

cr4ck

and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • nene, der spell hat eine doppel funktion, wenn du ihn auf verbündete castest der normale effekt, wenn du ihn auf gegner castest dann den, den ich vorhin gesagt habe.
      wie ich schon erwähnt habe, wäre das aber extrem stark und müsste wieder balanced werden, ausserdem müssten die manakosten erhöht werden.
    • ja ok habs geblickt.
      ja aber mehr mana kosten heißt du kannst es nicht so lang aktiv haben :P ich weiß net ^^

cr4ck

and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • ich find roofy toll so wie er ist.
      guter basedamage -> einer der besten meleelasthitter wenn nicht sogar der beste
      kann auch gemütlich im wald farmen wg regen und rüssi, wenn jemand kommt -> invi
      der invi spell ist sowieso saugeil. man kann mates und sich retten oder gegner in fallen locken wie schon angesprochen
      ulti ist im clash einfach nur böse
      mit midas und MoM farmt er sich in 0,nix das radiance zusammen MoM kann man sogar weglassen, wenn man will
      die spells sind so billig, dass man nur minimale manareg braucht um sie ständig casten zu können
      so far
      nix an roofy drehen!
      lg Vex
    • nee MoM is wichtig damitkannste auch ma alleine bzw in clashes besser killen..

cr4ck

and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Ich find den mal überhaupt net schlecht. Ulti ist spielentscheidend (allein deswegen wird er genommen), Eyes bieten dem ganzen Team Mapcontrol, Invis ermöglicht Gangs aus dem Hinterhalt und mit Living Armor kann man auch ein ganzes Team versorgen (wobei ich diesen Spell eher nicht so mag).
      Meiner Meinung nach ist er der beste Supporter, wenn auch nicht so stark auf der Lane, aber er kann immerhin ganze Teamfights entscheiden und Gangs einleiten sowie dem ganzen Team Mapcontrol geben. Und Supporter sind nunmal nicht unbedingt zum killen da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• japp auf jeden ich mein nen roofy und einen dd und da ist der tripel oder ? weil ich mein MoM dann ult dann DMG dann toto wa ?!
      cr4ck

and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Original von crack2102
      japp auf jeden ich mein nen roofy und einen dd und da ist der tripel oder ? weil ich mein MoM dann ult dann DMG dann toto wa ?!
      cr4ck

???
      Was bitte genau meinst du?
      Beziehst du dich auf die oben geschilderte Situation von einer 1 v3 zu einer 5v3-Situation?

MoM ist eig. Ok, da man ja die DDs disablen kann & relativ viel HP hat... ich würde allerdings eher zu refresher tendieren, dazu dann ein Radiance & Necronomicon...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von crack2102
      mit dem lassen sich aber auch vielfältige cw takken machen

wie wir letztens fw halt und unser roof macht das ganze team invis bis auch einen. der lockt 3 gegner an wir drauf bähm tripel ^^ zu lustig...

also cw fähig isser schon mit geng skill also denien lasthitten usw vll auf MoM refresher ka...

cr4ck

ja so neuartige Taktiken wie neben deinem Mate rumstehen, nix machen und farmen können, dafür aber die Exp dem Partner wegleachen.

Hatte erst neulich die Situation -> ich Lina m8 Roof gegner 2 Range, die den Baum nicht mal in die Nähe der Creeps gelassen haben, er konnte nur hinten stehen, konnte mir gar nicht helfen (wow imba 3 HP/sec heal). Der hatte natürlich 0 Geld und war bis tiefem Mid nutzlos.

Eyes sind echt nutzlos, da die Minirange ein Witz ist und es so viele Bäumefäller gibt.

Ulti hat nicht nur nen megacooldown, sondern silenct nicht (!) und macht wenig DMG.

Und bester Melee ? WTF wenn du das wirklich glaubst .... @ Vex

Roof gehört zu den Top 5 der schwächsten Helden in Dota

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiTurbo ()

Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • alles subjektive ansicht ich kann genauso sagen in nem fw is roof total imba ganzes team invis ulti BÄHM alle dead -.-" richtig gespielt reist jeder hero was
      @kpAzrael nein eine 2n2-2n3 situation

cr4ck

and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • der is nicht cw fähig, weil er auser ulti nichts, aber auch wirklich garnichts sinnvolles hat, und auch das ulti is net so dolle, weil man 1 net alle drin hat und 2tens die gegner trotzdem casten können. Da gibts wesentlich bessere cw heros. Invis is nutzlos, weil die gegner immer ne sentry haben oder necros3 vs roofy. Auf der lane kann er auch nichts ausser rumstehen und net sterben, und die eyes in the forest sind auch oben genannten gründen nutzlos.

Der gehört mit sicherheit zu den 5 schwächsten dota helden, da stimme ich voll und ganz zu.
    • Original von LeeVanCleef
      enigma ulti ist crap trifft 2 gegner und wird sofort abgebrochen -.- magnus trifft au nur maximal3 leutz

Reverse Polarity (V)
      Durch eine unbekannte Eigenschaft von Materie saugt der Magnataur Feinde innerhalb von einem Wirkungsradius von 400 zu seiner Position und lähmt diese mit einem mächtigen Schlag, der auch Schaden austeilt.

Level 1 200 120 - 2 second stun, dealing 150 damage.
      Level 2 275 120 - 3 second stun, dealing 225 damage.
      Level 3 400 120 - 4 second stun, dealing 300 damage.

...wo steht da was von 3 Gegnern...wenn alle zusammen in 400 aoe stehen erwischts alle....+ ! 4 sec Stun !

Black Hole (B)

Summons the powers from the darkest abyss, creating a vortex that sucks all nearby enemies closer, dealing damage.
      Dauer 4 Sekunden.

Level 1 200 200 - 30 damage at range, 60 damage close up.
      Level 2 300 190 - 50 damage at range, 100 damage close up.
      Level 3 400 180 - 70 damage at range, 140 damage close up.

saugt alles ran (wieso 2, caste es halt nicht neben die Gegner)
      !4 Sekunden Disable!

zusammen mit Midnight Pulse 4 * 6%
      = 24% HP weg + 4 * 70 (oder 140) damage vom Ulti???

Magnus Ulti, Darchrow Ulti > rooftrellen Ulti

aja aoe 400 !!!!! soll ich mehr sagen? ich mein ihr redet alle von sig, da kannst du alles spielen außer early gamer ^^ ,weil dan wirst du von 3-4 gefeedeten gegnern geownt ( alle die nicht auf deiner lane waren ) im late.
      selbst in ne 700 aoe bekommt man meistens nicht alls 5 gegner
      ps : kottel wave ist voll imba macht 500 !!!!! schaden an allen gegnern also 2500 dmg - magie ressi sind 1875 wer kann das bieten also neuer imba held kottel ( mit einem nuke nicht mal das ulti )
      der 2 beste held ist natürlich techie, weil 10 remotes auf 5 gegner ist gleich sq kill weiß leider grad net wieviel schaden suicide macht aber auch nochmal mörder viel und mit kottel kann man dann easy pushen ^^
      und creepkills im sig hängen vom glück ab wie gut der gegner ist ich hatte beim letzten game mit roofy in 30 min: radi, 2 bracer, boots
      und im nächsten mit ogre magi der s au net schwerer hat zu lasten eher einfacher nach 30 min : boots , point booster, 1 bracer
      ees kommt halt nur auf mates und gegner an

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sycer reloaded ()

ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • Naja, zum einen muss man fairerweise sagen dass eigentl. mit wenigen Aussnahmen all melee Helden im CW nicht genommen werden (wieviele Leorics gibts da, wieviele Alchemisten und wieviele Phantom Lancers)

dass mit den 5 Schwächsten Dotahelden ist relativ, wenn du Darchrow in einem Game mit vielen 1 vs 1 Situationen spielst ist er echt schlecht,

wenn es viele Mass battles gibt ist er toll...........ist er nun gut oder schlecht?

wenn du eine Balance für die CWs herstellen wolltest, sodass alle 90 (sinds jetzt glaub ich) spielbar wären, müsste der Basedamage der Range Helden massiv runtergeschraubt, oder die HP der Melee massiv rauf. Nukes müssten auf den niedrigen Stufen weniger wirksam sein......

beim jetztigen stand gehört Roofy eben zu den 50 Helden die im CW nicht genommen werden.

aja aoe 400 !!!!! soll ich mehr sagen? ich mein ihr redet alle von sig, da kannst du alles spielen außer early gamer ^^ ,weil dan wirst du von 3-4 gefeedeten gegnern geownt ( alle die nicht auf deiner lane waren ) im late.
      selbst in ne 700 aoe bekommt man meistens nicht alls 5 gegner

Von was redest du nun genau? Das alle imba Aoe mass disable ultis schlecht sind, wenn sie net 10000 Aoe alles erwischen?

wenns einen net erwischt...vielleicht wird der halt dann von deinen 4 Teammates disabled...oder greifst du als Enigma immer alleine 5 an?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• es gibt viele melee, die man erfolgreich im cw spielen kann, roofie gehört einfach nicht dazu, weil siehe oben und so 8|

ja wieviele sind das Sandking? Panda , Tiny hmm, mehr wie ne Handvoll fallen mir da jetzt nicht ein?