rooftrellen - zu schwach?

• abgesehn davon, dass fast alle sinnvoller als roofie sind :P

sk, bm, panda, sven, leo, levi, magna, spectre, axe, shaker, bristle, tiny, dk, und auch brad, jugger, nerub, oder bs kann man spielen und sie bringen mehr als roofie, weil er halt wirklich nur seine ulti hat!
    • nuja, ich sehs genauso wie BiTurbo + NGg.Alex: einer der 5 nutzlosesten helden. ich spiele ihn auch sehr gerne, gut ist er deshalb trotzdem nicht.
      den treant nur wegen des ultis zu picken halte ich ehrlich gesagt für ziemlich banane. der soll nur sein low-damage-non-silence-5sekunden-disable setzen und ansonsten ein bisschen invis und regarmor verteilen?

meine rework ideen:

eyes unsichtbar, magieimun, cooldown etwa 180, 150 mana. so muss man wirklich gezielt sentrys an den bäumen aufstellen um zu checken wo das eye sitzt, die "kostenlosen" wards haben eine daseinsberechtigung. CD vllt sogar noch etwas hochschrauben, ansonsten hat man nach 30 minuten imba mapcontrol mit 10 wards.

reg/armor passiv. wie beim dragon knight. als effektiver heal / buff fürs team ist die dauer zu kurz + die manakosten zu hoch für den manaarmen baum.

invis: macht einen AoE bereich invis. die stufen erhöhen nur den radius. CD+Manakosten hoch. dafür movement speed hoch und nur für den baum 1,5 sekunden stun als opener aus dem invis. invis ist nichtmehr an bäume gebunden, dafür dauer nur ~20 sekunden.
      man kann immernoch das ganze team invis machen, absprache vorrausgesetzt.
      MS+invis+AoE invis+stun ist vielleicht ein bisschen viel in einem spell, aber irgend etwas wirklich nützliches braucht der dicke neben seinem ulti ...

agi gain könnte ein -bisschen- höher ausfallen... dafür im zuge der änderungen int gain etwas runter. ich meine, das ist ein dicker BAUM ;)
    • sk, bm, panda, sven, leo, levi, magna, spectre, axe, shaker, bristle, tiny, dk, und auch brad, jugger, nerub, oder bs kann man spielen und sie bringen mehr als roofie, weil er halt wirklich nur seine ulti hat!

Sk ..ok
      Beastmaster....naja ok
      Panda..ok , glaube eher selten
      Sven..ok
      Leoric....hmmm hab ich noch nie gesehen
      Leviathan....hmm auch ok
      Magna....ok
      Spectre...ok
      axe......bäh, ganz selten gesehen
      shaker......auch eher selten
      bristle...war der nicht verboten?
      tiny...hmm, naja auch ok (glaub eher selten)
      dragon knight.....ok, auch selten

bradwarden....nah, noch nie gesehen
      juggernaut..sagtest du nicht keinen nur wegen ulti
      Nerub...hmm sehr selten
      Bloodseeker .....auch noch nie gesehen

zähl hier vielleicht 10 von 40 die gespielt werden, die anderen sehr selten...--> tendenziell sind melee halt im Nachteil
    • Original von LeeVanCleef
      aja aoe 400 !!!!! soll ich mehr sagen? ich mein ihr redet alle von sig, da kannst du alles spielen außer early gamer ^^ ,weil dan wirst du von 3-4 gefeedeten gegnern geownt ( alle die nicht auf deiner lane waren ) im late.
      selbst in ne 700 aoe bekommt man meistens nicht alls 5 gegner

Von was redest du nun genau? Das alle imba Aoe mass disable ultis schlecht sind, wenn sie net 10000 Aoe alles erwischen?

wenns einen net erwischt...vielleicht wird der halt dann von deinen 4 Teammates disabled...oder greifst du als Enigma immer alleine 5 an?

nein ich sag lediglich das man nicht alle in ein enigma ulti bekommt so um die 2/3 und der rest disablet dann enigma, aber wenn die 4 mates die anderen gegner disabeln ist blackhole gut, aber roofs ult ist trotzdem besser.
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • ne eyes cooldown passt. aber ich würde invis machen + beschränkte anzahl.

ansonsten:
      der reg + armor spell find ich passt irgendwie .. Aber man könnte ihn ruhig mit einem offensiven spell ersetzen. Vieleicht ein aoe nuke a la ein dornenstrauch der dem gegner schadet. Damit würde man auch ein wenig besser dmg verteilen x.x

invis:
      so lange gut bis der gegner antiinvis hat ...
      ne kleine idee (die ich lol finde): verwandelt dich selber oder nen mate in einen baum x> (der auch nciht mit wards/gem/necro aufdeckbar ist o.O). Aber nur so ne kleine idee ^^. ansonsten könnte man noch den movespeed im invis zustand erhöhen.

Ultimate:
      sollte komplett disabeln (silence ftw) 8| CD etwas weiter runter ..

Gerade die idee mit dem dornenstrauch verbessert:

Erzeugt einen Dornenstrauch der alles Verletzt was ihn berührt. Der Dornenstrauch hält 15 sekunden. Außerdem verfängt sich der Gegner in den Dornen: 10% slow.

lvl 1: 50 dmg/S
      lvl 2: 65 dmg/s
      lvl 3: 80 dmg/s
      lvl 4: 100 dmg/s

Kann auch auf sich selber/nen mate gecastet werden :> Cooldown und manakosten recht gering. Auch nüzlich in kombi mit ulti da damit der gegner schön lang beim dornenstrauch bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • zu der Sache mit melees in CW
      zur Zeit sind nur 3 spielbar, ohne auf besondere Taktiken zurückgreifen zu müssen.
      Diese drei sind : SK, Merc, Sven

Beim Rest, wie z.B Panda muss man schon auf Chen, Rhasta (+Panda) Takke zurückgreifen. Gilt auch für Shacker, Magnus und andere
      Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • @lvc, ich hab nie gesagt, dass die heros alle toll sind, aber weitaus besser als tree, und melee is net total im nachteil, man muss nur wissen wie man sie einsetzt

btw jugger hat imba earlygame spell der auch noch magieimmun macht, ne healward und haut dank crit im late ne menge dmg raus, also erzähl mir nix von wegen nur ulti :P
    • @lvc, ich hab nie gesagt, dass die heros alle toll sind, aber weitaus besser als tree, und melee is net total im nachteil, man muss nur wissen wie man sie einsetzt

hab ja auch nur gesagt dass 90% der CW heroes melee sind...wird schon seinen grund haben :ok

btw jugger hat imba earlygame spell der auch noch magieimmun macht, ne healward und haut dank crit im late ne menge dmg raus, also erzähl mir nix von wegen nur ulti

jo klar, jetzt erzählst du mir auch gleich noch, dass du mit boots first gegen gute gegner nach 1:15 FB mit dem holst.... :]...nein im Ernst

der Healward ist am Anfang viel zu teuer, Jugger generell viel zu fragil.....
      WENN er mal im Lategame Butterfly etc. hat, ja dann ist er toll, aber ich finde den z.Bsp. klar schwächer als Rooftrellen
    • Ja es is halt wieder ein typischer fall von support, demnach bräuchte kotl auchn buff..

ne mal im ernst kotl puhst zb wie blöd, macht gegner manalos und gibt allys mana zurück, aber in teamfights reißt kotl mal garnix auser vllt nen hero mana leaken. Der dumme baum (so nenn ich ihn immer^^) entscheidet einfach mal nen teamfight was um einiges mehr zum sieg des spieles beiträgt als son kotl, die armor is nice von early-Late die wards kann man zwar kontern, aber gut gesetzt sieht man sie nicht ->kein buff sonst imba maphack >_> Und die haben auserdem schon truesight mit denen man andere wards kontern kann.
      Zum farming des heros: Er farmt an sich nicht gut , aber er farmt eigtl immer sobald sein ulti im cd ist, da man ihn sonst nichtmal zum gangen gebrauchen kann-> nicht wirklich schlechter farmer

er is halt ein typischer supporter hero, und so wie er ist, ist er ok.
    • Original von 13l4cK-loTuS
      Ja es is halt wieder ein typischer fall von support, demnach bräuchte kotl auchn buff..

ne mal im ernst kotl puhst zb wie blöd, macht gegner manalos und gibt allys mana zurück, aber in teamfights reißt kotl mal garnix auser vllt nen hero mana leaken. Der dumme baum (so nenn ich ihn immer^^) entscheidet einfach mal nen teamfight was um einiges mehr zum sieg des spieles beiträgt als son kotl, die armor is nice von early-Late die wards kann man zwar kontern, aber gut gesetzt sieht man sie nicht ->kein buff sonst imba maphack >_> Und die haben auserdem schon truesight mit denen man andere wards kontern kann.
      Zum farming des heros: Er farmt an sich nicht gut , aber er farmt eigtl immer sobald sein ulti im cd ist, da man ihn sonst nichtmal zum gangen gebrauchen kann-> nicht wirklich schlechter farmer

Hab mal Roofy + Ezalor im Teamfight gesehen.. ergänzte sich perfekt...

Aber generell würde ich sagen dass Roofy eig. dem Tidehunter unterliegt...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von 13l4cK-loTuS
      Ja es is halt wieder ein typischer fall von support, demnach bräuchte kotl auchn buff..

Hab mal Roofy + Ezalor im Teamfight gesehen.. ergänzte sich perfekt...

Aber generell würde ich sagen dass Roofy eig. dem Tidehunter unterliegt...
      Roofy unterliegt dem tide oO? Das sind zwei verschiedene heros die beide vor und nachteile haben, finde aber dennoch den dummen baum besser auch da man mit invis schnell mal nen allys saven kann, was tide nich kann. und das ulti vom dummen baum is meiner meinung nach auch
      besser.
    • roofy:
      -keine lane control
      -eyes lassen sich gut countern
      -selbe gilt für sein invi
      -der armor skill istb nicht sooo toll
      -usw.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Original von 13l4cK-loTuS
      Roofy unterliegt dem tide oO? Das sind zwei verschiedene heros die beide vor und nachteile haben, finde aber dennoch den dummen baum besser auch da man mit invis schnell mal nen allys saven kann, was tide nich kann. und das ulti vom dummen baum is meiner meinung nach auch
      besser.

- tide ulti macht damage und STUNT .... das ist besser als ein disable in dem die gegner noch casten können.
      - tide hat einen nuke / slow / armordebuff
      - tide kann locker creepwaves tanken ohne einen punkt schaden zu kriegen
      - tide farmt später sehr gut und macht mit ein bisschen glück ordentlich AoE schaden

das einzige was der tide nicht hat ist roofys invis spell - und der ist doch wirklich so leicht zu kontern ... ansonsten ist tide der bessere tank, macht mehr schaden, hat einen nuke und das bessere ulti.
    • hat minimale castingtime (0,2 seks ca. ) danach kann man sich frei bewegen. bei dem minimalen damageoutput kann das einem 100%hp gegner aber auch ziemlich egal sein ^^ basedamage des treant ist zwar gut aber bei der angriffsgeschwindigkeit ... spätestens nach 2 bracern isses mit dem "killen" vorbei.
    • Limo hat ja IMBA Firstblood gemacht - ich weiss gar net was ihr habt :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Möchte auch mal zwei Dinge zum Thema beisteuern.

1) Hier wurde ein paar Posts über mir der Tidehunter ins Spiel gebracht. Ich habe einmal mit dem Baum gegen einen wirklich guten Tidehunter gespielt und muss echt sagen, dass das ein perverser Konter war. Immer wenn ich mein Ulti gemacht habe in Teamfights, hat der Levi einfach sofort danach seins gemacht. Der Effekt war, dass sich alle in seinem Team wieder bewegen konnten und wir waren gestunt. D.h. er hat mein Ulti mehr oder weniger unbrauchbar gemacht.

2) Ich finde die Diskussion komisch. Im Prinzip kann man so bei jedem Helden hergehen und versuchen ihn durch Umgestalten seiner Fähigkeiten CW-tauglich zu machen. Warum sucht ihr euch gerade den Baum raus? Er ist halt ein durchschnittlicher Support-Hero, der sehr auf sein Ulti ausgelegt ist. Er hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Und ich finde die Anfangs aufgezählten Schwächen auch nicht sonderlich einleuchtend.

- Das Manko, dass Invis leicht zu kontern sei, ist zwar ok, aber irgendwie sollte es zu jeder Taktik nen Konter geben oder? Trotzdem ist es eine gute Fähigkeit Mates und sich selber für relativ lange Zeit unsichtbar machen zu können.
      - Wards sind in wirklich guten Spielen nutzlos, das seh ich ein. Zumindest darf man nicht erwarten, dass man nach 30 Minuten auf einmal truesight auf die ganze Map hat.
      - Er farmt zwar schlecht, aber er hat guten Basedamage und kann daher sehr gut Lasthitten und Denien.
      - "lahme" angriffsgeschwindigkeit ist relativ. Und wofür überhaupt Angriffsgeschwindigkeit bei einem Supporter? Komische Schwäche, die wohl für so gut wie alle Int-Supporter in der Form gilt?
      - Ulti hat langen Cooldown, sicher. Aber dafür ist es auch eine der besten AOE-Fähigkeiten im Spiel. Ein Quasi-Disable der instantan gecastet werden kann und im besten Fall das ganze Gegnerteam erfasst ohne Channeling oder sonstiges? Das kann Spielentscheidend sein und muss daher aussergewöhnlich hohen Cooldown besitzen.
      - Er hat wenig Mana? Gibt doch mit Arcane Ring, Euls/Scythe usw genug Möglichkeiten das zu beseitigen? Find ich auch sehr seltsame Schwäche.
    • Original von Ossisocke
      1) Hier wurde ein paar Posts über mir der Tidehunter ins Spiel gebracht. Ich habe einmal mit dem Baum gegen einen wirklich guten Tidehunter gespielt und muss echt sagen, dass das ein perverser Konter war. Immer wenn ich mein Ulti gemacht habe in Teamfights, hat der Levi einfach sofort danach seins gemacht. Der Effekt war, dass sich alle in seinem Team wieder bewegen konnten und wir waren gestunt. D.h. er hat mein Ulti mehr oder weniger unbrauchbar gemacht.

Treant Ulti: 5 sec
      Tide Ulti: 1.65 sec (+0.5 Flugzeit)
      Ich kann das nicht nachvollziehen.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 1

1 Besucher